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Log-Analyse und Auswertung: Leider einmal mehr der Bundestrojaner ...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.08.2011, 22:52   #1
Melanchton
 
Leider einmal mehr der Bundestrojaner ... - Standard

Leider einmal mehr der Bundestrojaner ...



Hallo an alle,


leider hat auch bei mir der lästige Bundestrojaner zugeschlagen. Als Anhang das OTLPE-Text-File. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, das Ding treibt mich sonst noch in den Wahnsinn ...


Wäre super-nett, wenn mir einer in bezug auf die nächsten Schritte helfen könnte. Vielen Dank Euch!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (58,0 KB, 235x aufgerufen)

Alt 12.08.2011, 23:36   #2
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Leider einmal mehr der Bundestrojaner ... - Standard

Leider einmal mehr der Bundestrojaner ...





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1

Downloade dir bitte srep.exe und speichere diese auf einen USB Stick. Wichtig: Nicht in einen Ordner speichern.
  • Starte den infizierten Rechner neu auf.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste. Danach solltest Du einige Optionen zur Auswahl haben. Navigiere mit den Pfeiltasten zu Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung und drücke Enter ** Hinweis: Es kann sein, dass eine andere F Taste gedrückt werden muss, um in die Startoptionen zu kommen.
  • Logge dich nun in das infizierte Benutzerkonto ein.
  • Schließe den USB Stick an den infizierten Rechner an.
  • Nun ist etwas Handarbeit gefragt.
    • Du musst zuerst heraus finden, welchen Laufwerksbuchstaben der USB Stick hat.
    • Dazu gib bitte einfach E: ein und drücke Enter. Sollte folgende Meldung kommen.
      Zitat:
      Das System kann das angegeben Laufwerk nicht finden
      versuche einen anderen Laufwerksbuchstaben. ( zB F: )
  • Sobald Du den richtigen Laufwerksbuchstaben gefunden hast, gib folgendes ein und drücke Enter.
    start srep.exe
  • Bestätige den Disclaimer mit OK.
  • Lass das Tool in Ruhe laufen. Der Rechner wird automatisch neu starten.
Nun solltest Du wieder auf dein System zugreifen können. Auf deinen USB Stick befindet sich eine shell.txt. Bitte poste diese in deiner nächsten Antwort.

Schritt 2

Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.

Schritt 3

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
explorer.exe
regedit.exe
winlogon.exe
wininit.exe
userinit.exe
/md5stop
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\Results\Install|LastSuccessTime /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________


Alt 13.08.2011, 10:02   #3
Melanchton
 
Leider einmal mehr der Bundestrojaner ... - Standard

Leider einmal mehr der Bundestrojaner ...



Hallo Swiss,

vielen Dank für die Hilfe! Ich bin so vor gegangen wie Du es mir beschrieben hattest und hatte den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung ausgewählt. ABER: Nachdem das System nach Auswählen des abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung wohl selbst noch einmal neu gestartet hat, kam folgender Hinweis:

"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware oder Softwareänderung verursacht worden sein". Als Auswahl bekomme ich auf diesem Schirm:

- Abgesicherter Modus
- Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung (wenn ich dies erneut auswähle gibt es eine unendliche Schleife)
- Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
- Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration
- Windows normal starten

Bei den Modi "letzte als funktionierende bekannte Konfiguration" und "Windows normal starten" gibt´s natürlich leider das unerwünschte Wiedersehen mit dem alten Bekannten Bundestrojaner ... :-((((((


Was mache ich falsch?


Nochmals vielen, vielen Dank für die Hilfe!!!!!!
__________________

Alt 13.08.2011, 10:07   #4
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Leider einmal mehr der Bundestrojaner ... - Standard

Leider einmal mehr der Bundestrojaner ...



Schritt 1

Fixen mit OTLpe
  • Starte den unbootbaren Computer erneut mit der OTLPE-CD,
  • warte bis der Reatogo-X-Pe-Desktop erscheint und doppelklicke das OTLPE-Icon.
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:
    Code:
    ATTFilter
    :OTL
    O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Herr Baumann\Anwendungsdaten\jashla.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Herr Baumann\Anwendungsdaten\jashla.exe (Watts Pavlovian Damon Angora Nostrand Pablo)
    :Commands
    [purity]
    [emptytemp]
             
  • Sollte das mangels Internet-Verbindung nicht möglich sein,
  • kopiere den Text aus der folgenden Code-Box und speichere ihn als Fix.txt auf einen USB-Stick.
  • Schließe den USB-Stick an den Computer an und öffne Fix.txt mit dem Explorer auf dem Reatogo-Desktop.
  • Kopiere den Inhalt von Fix.txt in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.
  • Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>
  • Teste, ob den Computer nun wieder in den normalen Windows-Modus booten kannst und berichte.

Schritt 2

Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.

Alt 13.08.2011, 10:11   #5
Melanchton
 
Leider einmal mehr der Bundestrojaner ... - Standard

Leider einmal mehr der Bundestrojaner ...



Hallo Swiss,


vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich habe mich an Deine Anleitung gehalten, alerdings komme ich nicht in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung, d.h. ich kann diesen zwar Auswählen, und nach dem Drücken der "Enter-Taste" startet der PC erneut, jedoch erscheint dann ein Auswahlbildschirm mit folgender Nachricht:

"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung veursacht worden sein".

Als Optionen erhalte ich:

- Abgesicherter Modus
- Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
- Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung (gibt eine Endlos-Schleife, d.h. PC startet wieder neu, nur um den o.g. Schirm zu bringen, dass Windows leider nicht efolgreich gestartet werden knnte)
- Letzte als funktionierend bekante Konfiguration
- Windows normal starten

Unter den Modi "letzte als funktionierende bekannte Konfiguration" und "Windows normal starten" gibt´s natürlich leider wieder das unerwünschte Wiedersehen mit dem alten Bekannten, dem BKA-Trojaner ... :-((((((

Mache ich irgendetwas falsch?????

Nochmals äußerst vielen Dank für die Hilfe!!!!!


Gruß


Melanchton


Alt 13.08.2011, 10:22   #6
Melanchton
 
Leider einmal mehr der Bundestrojaner ... - Standard

Leider einmal mehr der Bundestrojaner ...



... Melde mich in ein paar Minuten, wie es mit OTLpe klappt ...

Nochmals Thanxxxx!

Alt 13.08.2011, 11:44   #7
Melanchton
 
Leider einmal mehr der Bundestrojaner ... - Standard

Leider einmal mehr der Bundestrojaner ...



Hallo Swiss,


das ganze sieht jetzt doch bereits sehr viel besser aus: Ich konnte die

- Schritte 1 (OTL / Ergebnisse Log-File / Computer bootet wieder im normalen Modus)

und

Schritte 2 (Installation Malwarebytes / Entfernen / Ergebnisse Log-File) problemlos durchführen.


Anbei die Files und besten Dank für die super-tolle Unterstützung und sehr verständliche Beschreibung aller Einzelschritte! KLASSE!!!!!


Gruß


Melanchton
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (3,0 KB, 168x aufgerufen)
Dateityp: txt Malwarebytes.txt (1,8 KB, 184x aufgerufen)

Alt 13.08.2011, 16:03   #8
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Leider einmal mehr der Bundestrojaner ... - Standard

Leider einmal mehr der Bundestrojaner ...



Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
explorer.exe
regedit.exe
winlogon.exe
wininit.exe
userinit.exe
/md5stop
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\Results\Install|LastSuccessTime /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread

Alt 13.08.2011, 16:39   #9
Melanchton
 
Leider einmal mehr der Bundestrojaner ... - Standard

Leider einmal mehr der Bundestrojaner ...



Hallo Swiss,


anbei was OTL gerade an Ergebnissen geliefert hat ...


Gruß + Danke

Melanchton

Poste die logs bitte direkt in dein Thema. Andererseits erschwert es uns die Arbeit. DankeOTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 13.08.2011 17:22:57 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.26.1     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Herr Baumann\Desktop
Windows XP Professional Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 6.0.2900.5512)
Locale:  | Country:  | Language:  | Date Format: 
 
1023,48 Mb Total Physical Memory | 618,88 Mb Available Physical Memory | 60,47% Memory free
2,91 Gb Paging File | 2,59 Gb Available in Paging File | 89,23% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 2048 2048 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 74,56 Gb Total Space | 4,75 Gb Free Space | 6,37% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive E: | 3,73 Gb Total Space | 2,78 Gb Free Space | 74,59% Space Free | Partition Type: FAT32
 
Computer Name: PC | User Name: Herr Baumann | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user | Quick Scan
Company Name Whitelist: On | Skip Microsoft Files: On | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - C:\Dokumente und Einstellungen\Herr Baumann\Desktop\OTL.exe (OldTimer Tools)
PRC - C:\Programme\AVG\AVG8\avgcsrvx.exe (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
PRC - C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgrsx.exe (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
PRC - C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgnsx.exe (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
PRC - C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgemc.exe (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
PRC - C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgwdsvc.exe (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
PRC - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe ()
PRC - C:\WINDOWS\Explorer.EXE (Microsoft Corporation)
PRC - C:\Programme\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE ()
PRC - C:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe (Canon Inc.)
PRC - C:\Programme\DT\Sinus 1054 data\Wifiusb.exe (TECOM)
PRC - C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe (HP)
PRC - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe (Ahead Software AG)
 
 
========== Modules (SafeList) ==========
 
MOD - C:\Dokumente und Einstellungen\Herr Baumann\Desktop\OTL.exe (OldTimer Tools)
MOD - C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600.6028_x-ww_61e65202\comctl32.dll (Microsoft Corporation)
 
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV - (MSDTC) --  File not found
SRV - (HidServ) --  File not found
SRV - (de_serv) --  File not found
SRV - (AVG Security Toolbar Service) -- C:\Programme\AVG\AVG8\Toolbar\ToolbarBroker.exe ()
SRV - (avg8emc) -- C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgemc.exe (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
SRV - (avg8wd) -- C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgwdsvc.exe (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
SRV - (ICQ Service) -- C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe ()
SRV - (IJPLMSVC) -- C:\Programme\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE ()
SRV - (CCALib8) -- C:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe (Canon Inc.)
SRV - (IDriverT) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe (Macrovision Corporation)
SRV - (Pml Driver HPZ12) -- C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe (HP)
SRV - (InCDsrvR) InCD Helper (read only) -- C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe (Ahead Software AG)
SRV - (InCDsrv) -- C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe (Ahead Software AG)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - (xpsec) --  File not found
DRV - (xcpip) --  File not found
DRV - (MBAMSwissArmy) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\mbamswissarmy.sys (Malwarebytes Corporation)
DRV - (AvgLdx86) -- C:\WINDOWS\System32\Drivers\avgldx86.sys (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
DRV - (AvgMfx86) -- C:\WINDOWS\System32\Drivers\avgmfx86.sys (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
DRV - (AvgTdiX) -- C:\WINDOWS\System32\Drivers\avgtdix.sys (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
DRV - (gameenum) -- C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\gameenum.sys (Microsoft Corporation)
DRV - (PRISM_A02) -- C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\PRISMA02.sys (Conexant Systems, Inc.)
DRV - (InCDPass) -- C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\InCDPass.sys (Ahead Software AG)
DRV - (InCDfs) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\InCDfs.sys (Ahead Software AG)
DRV - (incdrm) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\InCDrm.sys (Ahead Software AG)
DRV - (ALCXSENS) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\ALCXSENS.SYS (Sensaura Ltd)
DRV - (ALCXWDM) Service for Realtek AC97 Audio (WDM) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\ALCXWDM.SYS (Realtek Semiconductor Corp.)
DRV - (nvcap) nVidia WDM Video Capture (universal) -- C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\nvcap.sys (NVIDIA Corporation)
DRV - (nvTUNEP) -- C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\nvtunep.sys (NVIDIA Corporation)
DRV - (nvtvSND) -- C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\nvtvsnd.sys (NVIDIA Corporation)
DRV - (NVXBAR) -- C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\NVxbar.sys (NVIDIA Corporation)
DRV - (EL910) -- C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\EL910N51.sys (3Com Corporation)
DRV - (PCANDIS5) -- C:\WINDOWS\System32\PCANDIS5.SYS (Printing Communications Assoc., Inc. (PCAUSA))
DRV - (AVMPORT) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\avmport.sys (AVM Berlin)
DRV - (ms_mpu401) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\msmpu401.sys (Microsoft Corporation)
DRV - (fpcibase) -- C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\fpcibase.sys (AVM GmbH)
DRV - (AVMWAN) -- C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\avmwan.sys (AVM GmbH)
DRV - (Sentinel) -- C:\WINDOWS\System32\Drivers\SENTINEL.SYS ()
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = %SystemRoot%\system32\blank.htm
 
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "ICQ Search"
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "ICQ Search"
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}:1.1.5
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {3f963a5b-e555-4543-90e2-c3908898db71}:8.5.0.424
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: avg@igeared:2.506.014.001
FF - prefs.js..keyword.URL: "hxxp://search.icq.com/search/afe_results.php?ch_id=afex&q="
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@google.com/npPicasa3,version=3.0.0: C:\Programme\Google\Picasa3\npPicasa3.dll (Google, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin: C:\Programme\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WPF,version=3.5: c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nppl3260;version=6.0.11.2897: C:\Programme\Real\RealPlayer\Netscape6\nppl3260.dll (RealNetworks, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nprjplug;version=1.0.2.2955: C:\Programme\Real\RealPlayer\Netscape6\nprjplug.dll (RealNetworks, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nprpjplug;version=6.0.12.1675: C:\Programme\Real\RealPlayer\Netscape6\nprpjplug.dll (RealNetworks, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nsJSRealPlayerPlugin;version=:  File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.65\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.65\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@viewpoint.com/VMP: C:\Programme\Viewpoint\Viewpoint Media Player\npViewpoint.dll ()
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{3f963a5b-e555-4543-90e2-c3908898db71}: C:\Programme\AVG\AVG8\Firefox [2009.12.21 17:54:38 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\avg@igeared: C:\Programme\AVG\AVG8\Toolbar\Firefox\avg@igeared [2011.06.21 23:26:56 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 5.0\extensions\\Components: C:\Programme\Mozilla Firefox\components [2011.06.24 20:18:24 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 5.0\extensions\\Plugins: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins [2011.06.05 12:39:39 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Thunderbird 5.0\extensions\\Components: C:\Programme\Mozilla Thunderbird\components [2011.08.02 21:52:07 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Thunderbird 5.0\extensions\\Plugins: C:\Programme\Mozilla Thunderbird\plugins
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Netscape 7.1\Extensions\\Components: C:\Programme\Netscape\Netscape\Components [2011.04.05 07:47:27 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Netscape 7.1\Extensions\\Plugins: C:\Programme\Netscape\Netscape\Plugins [2011.06.05 12:39:39 | 000,000,000 | ---D | M]
 
[2008.03.31 09:52:00 | 000,000,168 | ---- | M] () -- \Dokumente und Einstellungen\ADMIN\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\fhxr48vo.default\searchplugins\icqplugin.gif
[2008.03.31 09:52:00 | 000,000,618 | ---- | M] () -- \Dokumente und Einstellungen\ADMIN\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\fhxr48vo.default\searchplugins\icqplugin.src
[2011.05.10 20:52:17 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions
[2009.07.14 21:26:03 | 000,000,000 | ---D | M] ("ICQ Toolbar") -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}
[2010.06.11 23:37:06 | 000,000,000 | ---D | M] (Java Console) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}
[2010.11.01 12:30:00 | 000,000,000 | ---D | M] (Java Console) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0022-ABCDEFFEDCBA}
[2009.12.21 17:54:38 | 000,000,000 | ---D | M] (AVG Safe Search) -- C:\PROGRAMME\AVG\AVG8\FIREFOX
[2011.06.21 23:26:56 | 000,000,000 | ---D | M] ("urn:mozilla:install-manifest" em:id="avg@igeared" em:name="AVG Security Toolbar" em:version="7.005.030.004" em:displayname="AVG Security Toolbar" em:iconURL="chrome://tavgp/skin/logo.ico" em:creator="AVG Technologies" em:description="AVG Security Toolbar" em:homepageURL="hxxp://www.avg.com" >) -- C:\PROGRAMME\AVG\AVG8\TOOLBAR\FIREFOX\AVG@IGEARED
[2011.06.24 20:18:22 | 000,142,296 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Programme\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2010.09.15 05:50:38 | 000,472,808 | ---- | M] (Sun Microsystems, Inc.) -- C:\Programme\mozilla firefox\plugins\npdeployJava1.dll
[2011.05.10 23:33:25 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2011.05.10 23:33:25 | 000,002,252 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2011.05.10 23:33:26 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2011.05.10 23:33:26 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2011.05.10 23:33:26 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2011.05.10 23:33:26 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
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O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (Adobe PDF Link Helper) - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll (Adobe Systems Incorporated)
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O2 - BHO: (AVG Security Toolbar BHO) - {A3BC75A2-1F87-4686-AA43-5347D756017C} - C:\Programme\AVG\AVG8\Toolbar\IEToolbar.dll ()
O2 - BHO: (softonic-de3 Toolbar) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Programme\softonic-de3\prxtbsof0.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Conduit Engine ) - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Programme\ConduitEngine\prxConduitEngine.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (ICQToolBar) - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll (ICQ)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (softonic-de3 Toolbar) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Programme\softonic-de3\prxtbsof0.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (AVG Security Toolbar) - {CCC7A320-B3CA-4199-B1A6-9F516DD69829} - C:\Programme\AVG\AVG8\Toolbar\IEToolbar.dll ()
O4 - HKLM..\Run: [Adobe ARM] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe (Adobe Systems Incorporated)
O4 - HKLM..\Run: [AVG8_TRAY] C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgtray.exe (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
O4 - HKLM..\Run: [CanonMyPrinter] C:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe (CANON INC.)
O4 - HKLM..\Run: [CanonSolutionMenu] C:\Programme\Canon\SolutionMenu\CNSLMAIN.exe (CANON INC.)
O4 - HKLM..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe (Ahead Software AG)
O4 - HKLM..\Run: [Malwarebytes' Anti-Malware (reboot)] C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.exe (Malwarebytes Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe (Ahead Software Gmbh)
O4 - HKLM..\Run: [NvCplDaemon] C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll (NVIDIA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [nwiz] C:\WINDOWS\System32\nwiz.exe (NVIDIA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [SoundMan] C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE (Realtek Semiconductor Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe (Sun Microsystems, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [TkBellExe] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe (RealNetworks, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\Winampa.exe ()
O4 - HKLM..\RunOnce: [Malwarebytes' Anti-Malware] C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe (Malwarebytes Corporation)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 149
O9 - Extra Button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe (ICQ, LLC.)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe (ICQ, LLC.)
O16 - DPF: {0000000A-0000-0010-8000-00AA00389B71} hxxp://download.microsoft.com/download/d/4/4/d446e8a9-3a86-4b59-bb19-f5bd11b40367/wmavax.CAB (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: {02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B} hxxp://www.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab (QuickTime Object)
O16 - DPF: {33564D57-0000-0010-8000-00AA00389B71} hxxp://download.microsoft.com/download/F/6/E/F6E491A6-77E1-4E20-9F5F-94901338C922/wmv9VCM.CAB (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: {3CA45906-EF10-4E4E-9BE4-B444D220FCB0} hxxp://ua.foto.com/ImageUploader6.cab (Uploader Control)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_22)
O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} hxxp://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/unicode/iuctl.CAB?38028.2715625 (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0014-0001-0002-ABCDEFFEDCBA} Reg Error: Key error. (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0014-0002-0005-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/products/plugin/autodl/jinstall-142-windows-i586.cab (Reg Error: Key error.)
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O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_22)
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} https://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab (Shockwave Flash Object)
O18 - Protocol\Handler\avgsecuritytoolbar {F2DDE6B2-9684-4A55-86D4-E255E237B77C} - C:\Programme\AVG\AVG8\Toolbar\IEToolbar.dll ()
O18 - Protocol\Handler\http\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\http\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\https\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\https\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\linkscanner {F274614C-63F8-47D5-A4D1-FBDDE494F8D1} - C:\Programme\AVG\AVG8\avgpp.dll (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - Winlogon\Notify\avgrsstarter: DllName - avgrsstx.dll - C:\WINDOWS\System32\avgrsstx.dll (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
O22 - SharedTaskScheduler: {E802FFFF-8E58-4d2c-A435-8BEEFB10AB77} - Reload Browse - Reg Error: Key error. File not found
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2004.02.11 16:23:18 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) -  File not found
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
 
ActiveX: {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608500} - Java (Sun)
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NetSvcs: 6to4 -  File not found
NetSvcs: HidServ -  File not found
NetSvcs: Ias -  File not found
NetSvcs: Iprip -  File not found
NetSvcs: Irmon -  File not found
NetSvcs: NWCWorkstation -  File not found
NetSvcs: Nwsapagent -  File not found
NetSvcs: WmdmPmSp -  File not found
 
 
CREATERESTOREPOINT
Restore point Set: OTL Restore Point
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
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[2011.08.13 19:43:46 | 000,000,000 | ---D | C] -- \_OTL
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[8 C:\WINDOWS\Fonts\*.tmp files -> C:\WINDOWS\Fonts\*.tmp -> ]
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
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========== Files Created - No Company Name ==========
 
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[2004.02.11 16:25:09 | 000,002,048 | --S- | C] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
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[2004.02.11 16:23:18 | 000,000,000 | ---- | C] () -- \AUTOEXEC.BAT
[2004.02.11 16:20:54 | 000,021,740 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\emptyregdb.dat
[2004.02.11 16:16:27 | 000,004,335 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\ODBCINST.INI
[2004.02.11 16:15:37 | 000,313,968 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\FNTCACHE.DAT
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[2001.08.18 13:00:00 | 000,269,480 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfi007.dat
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[2001.08.18 13:00:00 | 000,218,003 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\dssec.dat
[2001.08.18 13:00:00 | 000,084,748 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc007.dat
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[2001.08.18 13:00:00 | 000,004,952 | RHS- | C] () -- \bootfont.bin
[2001.08.18 13:00:00 | 000,004,461 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\oembios.dat
[2001.08.18 13:00:00 | 000,000,741 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\noise.dat
[2000.03.29 22:00:00 | 000,125,440 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\UNZDLL.DLL
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[1999.08.11 15:28:02 | 000,101,888 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\LIBBZ2.DLL
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[1999.01.22 20:46:56 | 000,065,536 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\MSRTEDIT.DLL
[1998.01.28 00:06:04 | 000,045,056 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\UNACE.DLL
 
========== LOP Check ==========
 
 
========== Purity Check ==========
 
 
 
========== Custom Scans ==========
 
 
< %SYSTEMDRIVE%\*. >
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[2009.08.11 14:57:46 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\a259e93e1c723597938b3d
[2011.08.11 19:36:01 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Config.Msi
[2004.07.14 18:03:24 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen
[2005.02.12 21:15:33 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\EPSON
[2010.01.17 20:33:57 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Klaus
[2010.02.01 01:15:06 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Neuer Ordner
[2011.08.10 18:58:11 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Pat - DATEN ab Okt. 2004
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[2004.08.10 13:50:31 | 000,000,000 | -HSD | M] -- C:\RECYCLER
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[2007.11.07 23:06:33 | 000,000,000 | -HSD | M] -- C:\System Volume Information
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[2004.07.14 18:01:24 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\TOOLS
[2005.10.23 21:52:35 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\UNI HOHENHEIM
[2011.08.13 19:52:41 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\WINDOWS
[2004.06.24 10:05:43 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\WUTemp
[2011.08.13 19:43:46 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\_OTL
 
< %PROGRAMFILES%\*.exe >
 
Invalid Environment Variable: LOCALAPPDATA
 
< %systemroot%\*. /mp /s >
 
 
< MD5 for: EXPLORER.EXE  >
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[2008.04.14 04:22:45 | 001,036,800 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=418045A93CD87A352098AB7DABE1B53E -- C:\WINDOWS\explorer.exe
[2008.04.14 04:22:45 | 001,036,800 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=418045A93CD87A352098AB7DABE1B53E -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\explorer.exe
[2007.06.13 15:21:45 | 001,036,288 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=64D320C0E301EEDC5A4ADBBDC5024F7F -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\explorer.exe
 
< MD5 for: REGEDIT.EXE  >
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[2008.04.14 04:22:58 | 000,153,600 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=AD9226BF3CED13636083BB9C76E9D2A2 -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\regedit.exe
 
< MD5 for: USERINIT.EXE  >
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[2008.04.14 04:23:03 | 000,026,624 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=788F95312E26389D596C0FA55834E106 -- C:\WINDOWS\system32\userinit.exe
[2004.08.04 09:58:16 | 000,025,088 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=D1E53DC57143F2584B1DD53B036C0633 -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\userinit.exe
 
< MD5 for: WINLOGON.EXE  >
[2004.08.04 09:58:19 | 000,507,392 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=2B6A0BAF33A9918F09442D873848FF72 -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\winlogon.exe
[2008.04.14 04:23:05 | 000,513,024 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=F09A527B422E25C478E38CAA0E44417A -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\winlogon.exe
[2008.04.14 04:23:05 | 000,513,024 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=F09A527B422E25C478E38CAA0E44417A -- C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
 
< HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU >
 
< HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\Results\Install|LastSuccessTime /rs >
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\Results\Install\\LastSuccessTime: 2011-08-11 17:36:02

< End of report >
         
--- --- ---
OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 13.08.2011 17:23:00 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.26.1     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Herr Baumann\Desktop
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Internet Explorer (Version = 6.0.2900.5512)
Locale:  | Country:  | Language:  | Date Format: 
 
1023,48 Mb Total Physical Memory | 618,88 Mb Available Physical Memory | 60,47% Memory free
2,91 Gb Paging File | 2,59 Gb Available in Paging File | 89,23% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 2048 2048 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
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Drive E: | 3,73 Gb Total Space | 2,78 Gb Free Space | 74,59% Space Free | Partition Type: FAT32
 
Computer Name: PC | User Name: Herr Baumann | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user | Quick Scan
Company Name Whitelist: On | Skip Microsoft Files: On | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
.html [@ = ChromeHTML] -- C:\Programme\Google\Chrome\Application\chrome.exe (Google Inc.)
.url [@ = InternetShortcut] -- rundll32.exe shdocvw.dll,OpenURL %l
 
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.html [@ = FirefoxHTML] -- C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
exefile [open] -- "%1" %*
htmlfile [edit] -- "C:\Programme\Microsoft Office\Office\msohtmed.exe" %1 (Microsoft Corporation)
http [open] -- "C:\Programme\Google\Chrome\Application\chrome.exe" -- "%1" (Google Inc.)
https [open] -- "C:\Programme\Google\Chrome\Application\chrome.exe" -- "%1" (Google Inc.)
InternetShortcut [open] -- rundll32.exe shdocvw.dll,OpenURL %l
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
txtfile [printto] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [Digital Photo Professional] -- C:\Programme\Canon\Digital Photo Professional\DPPViewer.exe /path "%1" (CANON INC.)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [Winamp.Bookmark] -- "C:\Programme\Winamp\Winamp.exe" /BOOKMARK "%1" (Nullsoft)
Directory [Winamp.Enqueue] -- "C:\Programme\Winamp\Winamp.exe" /ADD "%1" (Nullsoft)
Directory [Winamp.Play] -- "C:\Programme\Winamp\Winamp.exe" "%1" (Nullsoft)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"AntiVirusDisableNotify" = 0
"FirewallDisableNotify" = 0
"UpdatesDisableNotify" = 0
"AntiVirusOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\AhnlabAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ComputerAssociatesAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SophosAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TinyFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ZoneLabsFirewall]
 
========== System Restore Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore]
"DisableSR" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Sr]
"Start" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SrService]
"Start" = 2
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List]
"3389:TCP" = 3389:TCP:*:Enabled:Remote Desktop
"65533:TCP" = 65533:TCP:*:Enabled:Services
"52344:TCP" = 52344:TCP:*:Enabled:Services
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DoNotAllowExceptions" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\GloballyOpenPorts\List]
"1900:UDP" = 1900:UDP:LocalSubNet:Disabled:@xpsp2res.dll,-22007
"2869:TCP" = 2869:TCP:LocalSubNet:Disabled:@xpsp2res.dll,-22008
"3389:TCP" = 3389:TCP:*:Enabled:Remote Desktop
"65533:TCP" = 65533:TCP:*:Enabled:Services
"52344:TCP" = 52344:TCP:*:Enabled:Services
 
========== Authorized Applications List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications\List]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List]
"C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" = C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe:*:Enabled:ICQ6
"C:\Programme\AVG\AVG8\avgemc.exe" = C:\Programme\AVG\AVG8\avgemc.exe:*:Enabled:avgemc.exe -- (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
"C:\Programme\AVG\AVG8\avgupd.exe" = C:\Programme\AVG\AVG8\avgupd.exe:*:Enabled:avgupd.exe -- (AVG Technologies CZ, s.r.o.)
"C:\Programme\Netscape\Netscape\Netscp.exe" = C:\Programme\Netscape\Netscape\Netscp.exe:*:Disabled:Netscape -- (Mozilla, Netscape)
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" = C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe:*:Disabled:Firefox -- (Mozilla Corporation)
"C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe" = C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe:*:Enabled:ICQ6 -- (ICQ, LLC.)
"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" = C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe:*:Enabled:Thunderbird -- (Mozilla Messaging)
 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{00010407-78E1-11D2-B60F-006097C998E7}" = Microsoft Office 2000 SR-1 Professional
"{00040407-78E1-11D2-B60F-006097C998E7}" = Microsoft Office 2000 SR-1 Disc 2
"{00170407-78E1-11D2-B60F-006097C998E7}" = Microsoft Word 2000
"{0138F525-6C8A-333F-A105-14AE030B9A54}" = Visual C++ 9.0 CRT (x86) WinSXS MSM
"{1199FAD5-9546-44f3-81CF-FFDB8040B7BF}_Canon_MP540_series" = Canon MP540 series MP Drivers
"{20F1FFAF-1BFF-450C-A8C7-03D1BE24B950}" = Microsoft .NET Framework (German)
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216020FF}" = Java(TM) 6 Update 22
"{27CC6AB1-E72B-4179-AF1A-EAE507EBAF51}_is1" = ConvertHelper 2.2
"{350C97B3-3D7C-4EE8-BAA9-00BCB3D54227}" = WebFldrs XP
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{57752979-A1C9-4C02-856B-FBB27AC4E02C}" = QuickTime
"{60DE4033-9503-48D1-A483-7846BD217CA9}" = ICQ6.5
"{6811CAA0-BF12-11D4-9EA1-0050BAE317E1}" = PowerDVD
"{6956856F-B6B3-4BE0-BA0B-8F495BE32033}" = Apple Software Update
"{6C11D561-620B-47DA-A693-4C597F3CDF40}" = EPSON Smart Panel
"{7148F0A8-6813-11D6-A77B-00B0D0142050}" = Java 2 Runtime Environment, SE v1.4.2_05
"{7299052b-02a4-4627-81f2-1818da5d550d}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{755D3B4E-D3A3-4D05-99D8-FC35E26A331C}" = File Viewer Utility 1.2.2
"{8937FCB2-2FC6-4FC3-9FB5-DE2C92DB9C38}" = Microsoft .NET Framework 2.0 Language Pack - DEU
"{9A3EABC0-CA06-11D4-BF77-00104B130C19}" = EPSON TWAIN 5
"{A3051CD0-2F64-3813-A88D-B8DCCDE8F8C7}" = Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2
"{A92DAB39-4E2C-4304-9AB6-BC44E68B55E2}" = Google Update Helper
"{AB3AC39D-9915-435D-ACC4-9881E75326BC}" = RemoteCapture 2.7.2
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A94000000001}" = Adobe Reader 9.4.4 - Deutsch
"{B023185F-F1EF-4F97-B0BD-AE6D802226D1}" = NVIDIA WDM Drivers
"{B2C54124-0A2A-4E4E-B7B6-46E46D38C2F9}" = Sinus 1054 data
"{B69CC1A5-0404-11D6-ABCB-005004C21D30}" = EPSON Copy Utility
"{BB3AB664-D92B-4CB5-8B3E-D841841F4E68}" = Canon Camera WIA Driver
"{C09FB3CD-3D0C-3F2D-899A-6A1D67F2073F}" = Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2
"{CB2F7EDD-9D1F-43C1-90FC-4F52EAE172A1}" = Microsoft .NET Framework 1.1
"{CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9}" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"{E1CDCB03-A90F-4A74-BE8C-CD3AF43190CA}" = Canon Camera WIA Driver
"{E78BFA60-5393-4C38-82AB-E8019E464EB4}" = Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack
"{EBAE381B-60A6-4863-AA9F-FCAB755BC9E5}" = ScanToWeb
"{EE6097DD-05F4-4178-9719-D3170BF098E8}" = Apple Application Support
"{F31EC6DC-B5C0-4B21-B6D1-10543F304BCE}" = Slovencina Start Ger
"{FB08F381-6533-4108-B7DD-039E11FBC27E}" = Realtek AC'97 Audio
"Adobe Acrobat 5.0" = Adobe Acrobat 5.0
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 10 ActiveX
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 10 Plugin
"Amazon MP3-Downloader" = Amazon MP3-Downloader 1.0.9
"AVG8Uninstall" = AVG Free 8.5
"AVM ISDN CAPI Port" = AVM ISDN CAPI Port
"Beauty Strippoker" = Beauty Strippoker 1.4 
"CAL" = Canon Camera Access Library
"CameraWindowDC" = Canon Utilities CameraWindow DC
"CameraWindowDVC5" = Canon Utilities CameraWindow DC_DV 5 for ZoomBrowser EX
"CameraWindowDVC6" = Canon Utilities CameraWindow DC_DV 6 for ZoomBrowser EX
"CameraWindowLauncher" = Canon Utilities CameraWindow
"Canon G.726 WMP-Decoder" = Canon G.726 WMP-Decoder
"CANON iMAGE GATEWAY Task" = CANON iMAGE GATEWAY Task for ZoomBrowser EX
"Canon Internet Library for ZoomBrowser EX" = Canon Internet Library for ZoomBrowser EX
"Canon MP540 series Benutzerregistrierung" = Canon MP540 series Benutzerregistrierung
"CANONIJPLM100" = Inkjet Printer/Scanner Extended Survey Program
"CanonMyPrinter" = Canon Utilities My Printer
"CanonSolutionMenu" = Canon Utilities Solution Menu
"CokeFridgeRadioPlayer_is1" = CokeFridge Radioplayer Version 1.51.4
"conduitEngine" = Conduit Engine 
"CSCLIB" = Canon Camera Support Core Library
"DPP" = Canon Utilities Digital Photo Professional 3.4
"Easy-PhotoPrint EX" = Canon Utilities Easy-PhotoPrint EX
"EOS Utility" = Canon Utilities EOS Utility
"EVEREST Home Edition_is1" = EVEREST Home Edition v2.20
"freenet.de Internet-by-Call" = freenet.de
"Google Chrome" = Google Chrome
"ICQToolbar" = ICQ Toolbar
"InstallShield_{755D3B4E-D3A3-4D05-99D8-FC35E26A331C}" = Canon Utilities File Viewer Utility 1.2
"InstallShield_{AB3AC39D-9915-435D-ACC4-9881E75326BC}" = Canon Utilities RemoteCapture 2.7
"InstallShield_{B2C54124-0A2A-4E4E-B7B6-46E46D38C2F9}" = Sinus 1054 data
"InstallShield_{BB3AB664-D92B-4CB5-8B3E-D841841F4E68}" = Canon EOS 5D WIA-Treiber
"InstallShield_{E1CDCB03-A90F-4A74-BE8C-CD3AF43190CA}" = Canon IXY 320, PowerShot S230, IXUS v3 WIA-Treiber
"Java Web Start" = Java Web Start
"Language pack for Ad-Aware SE" = Language pack for Ad-Aware SE
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes' Anti-Malware Version 1.51.1.1800
"MIBA Smartcat 2.0_is1" = MIBA Smartcat 2.1 (MIBA Spezial 1-65)
"Microsoft .NET Framework 1.1  (1033)" = Microsoft .NET Framework 1.1
"Microsoft .NET Framework 2.0 Language Pack - DEU" = Microsoft .NET Framework 2.0 Language Pack - DEU
"Microsoft .NET Framework 3.5 SP1" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"Microsoft .NET Framework Full v1.0.3705 (1031)" = Microsoft .NET Framework (German) v1.0.3705
"MovieEditTask" = Canon MovieEdit Task for ZoomBrowser EX
"Mozilla Firefox 5.0 (x86 de)" = Mozilla Firefox 5.0 (x86 de)
"Mozilla Thunderbird (5.0)" = Mozilla Thunderbird (5.0)
"MP Navigator EX 2.0" = Canon MP Navigator EX 2.0
"MSCompPackV1" = Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP
"MyCamera" = Canon Utilities MyCamera
"MyCameraDC" = Canon Utilities MyCamera DC
"NeroMultiInstaller!UninstallKey" = Nero Suite
"Netscape (7.1)" = Netscape (7.1)
"NVIDIA Display Driver" = NVIDIA Display Driver
"Original Data Security Tools" = Canon Utilities Original Data Security Tools
"phonostar3RadioPlayer_is1" = phonostar-Player Version 3.01.2
"PhotoRecord" = Canon PhotoRecord
"PhotoStitch" = Canon Utilities PhotoStitch
"Picasa 3" = Picasa 3
"Picture Style Editor" = Canon Utilities Picture Style Editor
"PowerArchiver" = PowerArchiver
"RAW Image Task" = Canon RAW Image Task for ZoomBrowser EX
"RealPlayer 6.0" = RealPlayer
"Recuva" = Recuva
"RemoteCaptureTask" = Canon Utilities RemoteCapture Task for ZoomBrowser EX
"softonic-de3 Toolbar" = softonic-de3 Toolbar
"ViewpointMediaPlayer" = Viewpoint Media Player (Remove Only)
"WFTK" = Canon Utilities WFT-E1/E2/E3 Utility
"WildTangent CDA" = WildTangent Web Driver
"Winamp" = Winamp (remove only)
"Windows Media Format Runtime" = Windows Media Format 11 runtime
"Windows Media Player" = Windows Media Player 11
"Windows XP Service Pack" = Windows XP Service Pack 3
"WinRAR archiver" = WinRAR
"WinZip" = WinZip
"WMFDist11" = Windows Media Format 11 runtime
"wmp11" = Windows Media Player 11
"Wudf01000" = Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0
"ZoomBrowser EX" = Canon Utilities ZoomBrowser EX
"ZoomBrowser EX Memory Card Utility" = Canon ZoomBrowser EX Memory Card Utility
 
========== Last 10 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 03.08.2011 00:02:43 | Computer Name = PC | Source = crypt32 | ID = 131083
Description = Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen
 Aktualisierungs-CAB-Datei bei <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>
 ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich 
nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel
 in der signierten Datei.  .
 
Error - 03.08.2011 00:02:44 | Computer Name = PC | Source = crypt32 | ID = 131083
Description = Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen
 Aktualisierungs-CAB-Datei bei <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>
 ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich 
nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel
 in der signierten Datei.  .
 
Error - 04.08.2011 16:22:10 | Computer Name = PC | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Stillstehende Anwendung firefox.exe, Version 5.0.0.4183, Stillstandmodul
 hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
Error - 07.08.2011 14:42:27 | Computer Name = PC | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Stillstehende Anwendung firefox.exe, Version 5.0.0.4183, Stillstandmodul
 hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
Error - 10.08.2011 12:41:29 | Computer Name = PC | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Stillstehende Anwendung firefox.exe, Version 5.0.0.4183, Stillstandmodul
 hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
Error - 10.08.2011 12:47:46 | Computer Name = PC | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Stillstehende Anwendung firefox.exe, Version 5.0.0.4183, Stillstandmodul
 hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
Error - 10.08.2011 15:09:35 | Computer Name = PC | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Stillstehende Anwendung firefox.exe, Version 5.0.0.4183, Stillstandmodul
 hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
Error - 13.08.2011 08:11:19 | Computer Name = PC | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Fehlgeschlagene Anwendung spoolsv.exe, Version 5.1.2600.6024, fehlgeschlagenes
 Modul localspl.dll, Version 5.1.2600.5809, Fehleradresse 0x0003c6f0.
 
Error - 13.08.2011 13:16:13 | Computer Name = PC | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Fehlgeschlagene Anwendung spoolsv.exe, Version 5.1.2600.6024, fehlgeschlagenes
 Modul kernel32.dll, Version 5.1.2600.5781, Fehleradresse 0x0003147b.
 
Error - 13.08.2011 13:19:29 | Computer Name = PC | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Fehlgeschlagene Anwendung spoolsv.exe, Version 5.1.2600.6024, fehlgeschlagenes
 Modul kernel32.dll, Version 5.1.2600.5781, Fehleradresse 0x0003147b.
 
[ System Events ]
Error - 13.08.2011 08:31:28 | Computer Name = PC | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "nVidia WDM Video Capture (universal)" wurde aufgrund folgenden
 Fehlers nicht gestartet:   %%1058
 
Error - 13.08.2011 13:15:51 | Computer Name = PC | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "nVidia WDM Video Capture (universal)" wurde aufgrund folgenden
 Fehlers nicht gestartet:   %%1058
 
Error - 13.08.2011 13:16:25 | Computer Name = PC | Source = Service Control Manager | ID = 7031
Description = Der Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist
 bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden
 durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu..
 
Error - 13.08.2011 13:19:33 | Computer Name = PC | Source = Service Control Manager | ID = 7031
Description = Der Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist
 bereits 2 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden
 durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu..
 
Error - 13.08.2011 11:20:08 | Computer Name = PC | Source = W32Time | ID = 39452689
Description = Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten
 Peer  "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15
 Minuten  wiederholt.  Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar.
 (0x80072751)
 
Error - 13.08.2011 11:20:08 | Computer Name = PC | Source = W32Time | ID = 39452701
Description = Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren
 Zeitquellen  konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb  der
 nächsten 14 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung  mit der Quelle
 herzustellen.  Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.
 
Error - 13.08.2011 11:21:12 | Computer Name = PC | Source = W32Time | ID = 39452689
Description = Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten
 Peer  "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15
 Minuten  wiederholt.  Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar.
 (0x80072751)
 
Error - 13.08.2011 11:21:12 | Computer Name = PC | Source = W32Time | ID = 39452701
Description = Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren
 Zeitquellen  konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb  der
 nächsten 15 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung  mit der Quelle
 herzustellen.  Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.
 
Error - 13.08.2011 11:22:17 | Computer Name = PC | Source = Dhcp | ID = 1001
Description = Diesem Computer konnte keine Netzwerkadresse durch den DHCP-Server
 für die  Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 001638E32277 zugeteilt werden. Der
 folgende Fehler  ist aufgetreten:   %%121.  Es wird weiterhin im Hintergrund versucht,
 eine Adresse vom  Netzwerkadressserver (DHCP) zugeteilt zu bekommen.
 
Error - 13.08.2011 11:22:27 | Computer Name = PC | Source = Service Control Manager | ID = 7034
Description = Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits
 3 Mal passiert.
 
 
< End of report >
         
--- --- ---
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (75,7 KB, 190x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (41,1 KB, 268x aufgerufen)

Geändert von Larusso (13.08.2011 um 17:45 Uhr)

Alt 14.08.2011, 23:06   #10
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Leider einmal mehr der Bundestrojaner ... - Standard

Leider einmal mehr der Bundestrojaner ...




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


Alt 15.08.2011, 20:13   #11
Melanchton
 
Leider einmal mehr der Bundestrojaner ... - Standard

Leider einmal mehr der Bundestrojaner ...



Hallo Swiss,


einmal mehr allerbesten Dank fuer die Tipps! Anbei das Log-File ...



Gruss


Malanchton


Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6528
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=4c7746b4da79d340829314d3b7d86df9
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-08-15 07:03:46
# local_time=2011-08-15 09:03:46 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1026 16777173 66 100 333152 67245507 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 214 214 0 0
# scanned=108429
# found=6
# cleaned=0
# scan_time=5213
C:\System Volume Information\_restore{57CC3421-A3AB-43AB-BE4B-7CA894C3968E}\RP1015\A0176091.exe	a variant of Win32/Injector.HIS trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\System Volume Information\_restore{57CC3421-A3AB-43AB-BE4B-7CA894C3968E}\RP1018\A0176332.exe	a variant of Win32/Injector.HJV trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\System Volume Information\_restore{57CC3421-A3AB-43AB-BE4B-7CA894C3968E}\RP1018\A0176371.exe	Win32/Spy.SpyEye.CA trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\System Volume Information\_restore{57CC3421-A3AB-43AB-BE4B-7CA894C3968E}\RP1024\A0177789.exe	a variant of Win32/Injector.HTX trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\System Volume Information\_restore{57CC3421-A3AB-43AB-BE4B-7CA894C3968E}\RP1033\A0179904.dll	a variant of Win32/Kryptik.RMB trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\_OTL\MovedFiles\08132011_134346\C_Dokumente und Einstellungen\Herr Baumann\Anwendungsdaten\jashla.exe	a variant of Win32/Injector.IOU trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log ESET.txt (1,8 KB, 173x aufgerufen)

Alt 15.08.2011, 20:21   #12
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Leider einmal mehr der Bundestrojaner ... - Standard

Leider einmal mehr der Bundestrojaner ...



Perfekt. Das sind nur noch Sachen in Quarantäne.

Logfile ist sauber

Hier noch die letzten paar Schritte zur Säuberung Deines Rechners.

Schritt 1

Systemwiederherstellung mit OTL leeren

Lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop.
  • Starte die OTL.exe.
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Kopiere folgendes Skript:
Code:
ATTFilter
:Commands
[CLEARALLRESTOREPOINTS]
[emptytemp]
[reboot]
         
  • und füge es hier ein:
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klicke auf .
  • OTL verlangt einen Neustart. Bitte zulassen.
  • Nach dem Neustart wird Dein Editor mit einem Textdokument geöffnet.
  • Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.


Schritt 2

Tool CleanUp

Starte bitte die OTL.exe.
Klicke nun auf den Bereinigung Button. Dies wird die meisten Tools und Logfiles entfernen.
Sollte denoch etwas bestehen bleiben, bitte manuell entfernen sowie den Papierkorb leeren.


Schritt 3

Automatische Updates

Sehen wir nach ob die Updates für Windows sich automatisch downloaden. Das ist der beste Weg um all die Sicherheits- Patches und Fixes zu erhalten.

Windows + R Taste drücken. Kopiere nun folgenden Text in die Kommandozeile

RunDll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL wscui.cpl

und klicke auf OK.
Stelle sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.


Schritt 4

Um Dich für die Zukunft vor weiteren Infizierungen zu schützen empfehle ich Dir noch ein paar Programme.
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier

  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion biete zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
    Hinweis: MBAM ersetzt keine Anti- Viren- Software.

  • Temp File Cleaner
    TFC ist ein wirklich starkes Tool zum entfernen von Temp Dateien vom IE und WIndows, leert den Papierkorb und noch viel mehr.
    Ausserdem hilft es Deinen Computer zu beschleunigen.
    Du kannst Dir TFC ( by OldTimer ) hier downloaden.

  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.

  • Halte Dein System aktuell
    Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie wichtig es ist, dass der PC auf dem aktuellsten Stand der Dinge ist.
    Es werden oft genug Sicherheitslücken in Windows eigenen Anwendungen gefunden. Diese "Löcher" gehören entfernt, weil Angreifer diese womöglich nutzen um unauthorisiert auf Dein System zu zugreifen.
    Jeden zweiten Dienstag im Monat ist Update Tag. Besuche bitte dazu die Microsoft Update Seite.

  • Halte Deine Software aktuell
    Der einfachste Weg dafür ist der Secunia Online Software.


Schritt 5

Tipps für sicheres Surfen

Das sind meine Vorschläge.
Verwende einen alternativen Browser statt den IE.
Ich empfehle Mozilla Firefox.

Für Firefox gibt es verschiedenste AddOns um sicher durch das WWW zu kommen.
  • NoScript
    Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.

  • AdblockPlus
    Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
    Es spart ausserdem Downloadkapazität.

  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Don'ts
  • Klicke nicht auf alles nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe

Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so das ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.

Alt 15.08.2011, 20:55   #13
Melanchton
 
Leider einmal mehr der Bundestrojaner ... - Standard

Leider einmal mehr der Bundestrojaner ...



Hallo Swiss,


SUPER! Herzlichen Dank! Anbei noch das File von OTL vor dem Neustart des Rechners

Code:
ATTFilter
All processes killed
========== COMMANDS ==========
Restore points cleared and new OTL Restore Point set!
 
[EMPTYTEMP]
 
User: ADMIN
->Temp folder emptied: 3188 bytes
-> No Temporary Internet Files cache folder defined!
->FireFox cache emptied: 0 bytes
 
User: All Users
-> No Temporary Internet Files cache folder defined!
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
-> No Temporary Internet Files cache folder defined!
 
User: Herr Baumann
->Temp folder emptied: 0 bytes
-> No Temporary Internet Files cache folder defined!
->FireFox cache emptied: 50186194 bytes
 
User: LocalService
->Temp folder emptied: 0 bytes
-> No Temporary Internet Files cache folder defined!
 
User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
-> No Temporary Internet Files cache folder defined!
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 1181617 bytes
RecycleBin emptied: shell32.dll unable to determine bytes removed.
 
Total Files Cleaned = 49,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.26.1 log created on 08152011_213434

Files\Folders moved on Reboot...
File move failed. C:\WINDOWS\temp\584eb4f9 scheduled to be moved on reboot.
File move failed. C:\WINDOWS\temp\dce75266 scheduled to be moved on reboot.

Registry entries deleted on Reboot...
         

Nochmals allerbesten Dank ] Gruss


Melanchton

Alt 15.08.2011, 21:17   #14
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Leider einmal mehr der Bundestrojaner ... - Standard

Leider einmal mehr der Bundestrojaner ...



Viel Spass

Alt 15.08.2011, 22:17   #15
Melanchton
 
Leider einmal mehr der Bundestrojaner ... - Standard

Leider einmal mehr der Bundestrojaner ...



Herzlichen Dank! Super-tolle Erläuterungen! KLASSE!

Zwei kurze Fragen noch zum Abschluß: Kannst Du mir noch einen Tipp geben, wie ich die Tastatur von Englisch auf Deutsch wieder zurückstelle (die alt-bekannten Hausmittel wie "Alt und Shift" bzw. das Einstellen über die Systemsteuerung werden komischerweise nicht angenommen). Word möchte auch nicht mehr auf "speichern unter" reagieren ... Kann ich da irgend eine alte Einstellung wieder reaktivieren?


Viele Grüße + nochmals herzlichen Dank!


Melanchton

Antwort

Themen zu Leider einmal mehr der Bundestrojaner ...
anhang, bundes, bundestrojaner, dankbar, lästige, schritte, treibt



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