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Log-Analyse und Auswertung: BKA Trojaner , OTLfix

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.08.2011, 16:24   #1
ksonski
 
BKA Trojaner , OTLfix - Standard

BKA Trojaner , OTLfix



Hallo,
ich hab mir auch den BKA Trojaner eingefangen. Ich bin den Anleitungen gefolgt und habe einen OTL-Scan durchgeführt, aber nur eine OTL.txt und keine Extras.txt erhalten , ich hoffe das reicht aus!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (64,4 KB, 139x aufgerufen)

Alt 07.08.2011, 22:40   #2
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
BKA Trojaner , OTLfix - Standard

BKA Trojaner , OTLfix





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
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Schritt 1

Fixen mit OTLpe
  • Starte den unbootbaren Computer erneut mit der OTLPE-CD,
  • warte bis der Reatogo-X-Pe-Desktop erscheint und doppelklicke das OTLPE-Icon.
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:
    Code:
    ATTFilter
    :OTL
    
    O4 - HKLM..\Run: [Oyezic] C:\WINDOWS\ijexiyal.dll ()
    O4 - HKU\User_ON_C..\Run: [Bgadurupohof]  File not found
    O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jin...ndows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_13)
    O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0013-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jin...ndows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_13)
    O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jin...ndows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_13)
    O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\WINDOWS\TEMP\qfrlqu\setup.exe) - C:\WINDOWS\Temp\qfrlqu\setup.exe ()
    O32 - AutoRun File - [2009/11/06 16:13:15 | 000,000,100 | ---- | M] () - D:\AUTORUN.INF -- [ NTFS ]
    O32 - AutoRun File - [2006/03/24 07:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]
    [2011/07/24 20:40:24 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\bF01602LoHdJ01602
    @Alternate Data Stream - 124 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:D1B5B4F1
    [2008/04/14 01:52:32 | 000,339,968 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\ijexiyal.dll
    [2011/08/01 15:00:46 | 000,086,947 | ---- | M] (BreakPoint Software) -- C:\WINDOWS\System32\0.7768767513232436.exe
    [2011/08/01 15:00:46 | 000,000,000 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\0.3663766458640282.exe
    [2011/08/01 14:59:57 | 000,086,947 | ---- | M] (BreakPoint Software) -- C:\WINDOWS\System32\0.34724938676844463.exe
    :files
    C:\WINDOWS\Temp\qfrlqu
    :Commands
    [purity]
    [emptytemp]
             
  • Sollte das mangels Internet-Verbindung nicht möglich sein,
  • kopiere den Text aus der folgenden Code-Box und speichere ihn als Fix.txt auf einen USB-Stick.
  • Schließe den USB-Stick an den Computer an und öffne Fix.txt mit dem Explorer auf dem Reatogo-Desktop.
  • Kopiere den Inhalt von Fix.txt in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.
  • Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>
  • Teste, ob den Computer nun wieder in den normalen Windows-Modus booten kannst und berichte.

Schritt 2

Update Malwarebytes und scanne, poste das Log.
__________________


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