Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox, Thunderbird, Skype starten nicht - Explorer geht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.08.2011, 15:19   #16
DiRiDi
 
Firefox, Thunderbird, Skype starten nicht - Explorer geht - Standard

Firefox, Thunderbird, Skype starten nicht - Explorer geht



Hallo Kira,

Ccleaner konnte installiert werden - aber kein update möglich.
SuperAnitspyware ist erfolgreich gelaufen und hat 189 tracking cookies entfernt. Log kann ich Dir leider nicht schicken - da kein Zugriff mehr auf Internet - bei der 2. oder 3. Seite die ich aufrufen will - erklärt mir IE es gäbe ein Verbindungsproblem.
Eset Onlie Scanner kam über das aufrufen zum laden der Signaturen nicht hinaus...

Langsam denke ich an drastischere Maßnahmen - ich habe ein Datenbackup vom 27.07. das einigermaßen aktuell ist - geänderte Datein habe ich auf 2 Sticks. Alle diese Laufwerken habe ich heute mit den von Dir angegebenen Programmen gescannt. (auch den PC an dem ich im Moment arbeite).

Eine Systemwiederherstellung auf den 03.08. ging auch nicht mehr - zumal auch noch das Windows Patch dazwischen kam und bei 3 von 12 hängenblieb.

Macht es Sinn ein Systemrecovery mit der Recovery CD zu machen?

Oder soll ich das Teil gleich in die Presse legen?

Mittlerweile kommt mir so der eine oder andere üble Gedanke, der manchem Youtube Video ähneln könnte.

verzweifelte Grüße

Alt 12.08.2011, 05:18   #17
kira
/// Helfer-Team
 
Firefox, Thunderbird, Skype starten nicht - Explorer geht - Standard

Firefox, Thunderbird, Skype starten nicht - Explorer geht



Zitat:
Zitat von DiRiDi Beitrag anzeigen
Macht es Sinn ein Systemrecovery mit der Recovery CD zu machen?
Das ist immer der schnellste und sicherste Weg, den Auslieferungszustand wieder herzustellen!
Zitat:
Meistens hilft nur noch ein Neuaufsetzen des Betriebs-Systems und ein Überdenken des bisherigen Sicherheitskonzepts! Zusätzlich sollten alle jemals auf dem System verwendeten bzw. gespeicherten Passwörter als nicht mehr vertrauenswürdig angesehen und daher geändert werden!
Evtl. kann man Malware selbst ja mit relativ gute Ergebnis entfernen, die Löcher, welche ein Backdoor ins System gerissen hat, sind aber nahezu unmöglich aufzuspüren und damit leider auch nicht zu entfernen!
Über diese Löcher kann dann jederzeit Ihr System erneut infiziert werden, die Kontrolle über Ihr System erneut übernommen werden und das System kann so weiterhin für illegale Ativitäten genutzt werden, für die Sie am Ende sogar noch zu Verantwortung gezogen werden können!
Aufgrund der wahrscheinlich vorgenommen Manipulationen steht der Aufwand eines Versuchs der vollständigen Beseitung der ins System gerissenen Löcher in keinem Verhältnis zum Ergebnis, welches noch dazu immer mit der Unsicherheit, doch nicht alle Löcher geschlossen zu haben, behaftet bleiben wird; und es steht auch in keinem Verhältnis zum Aufwand, der beim Neuaufsetzen des Systems entstehen würde. Das Betriebssystem neu aufzusetzen, ist in so einer Situation auf jeden Fall deutlich schneller, eindeutig weniger aufwändig und wesentlich sicherer als ein Versuch der Bereinigung aller ins System gerissenen Löcher.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Firefox, Thunderbird, Skype starten nicht - Explorer geht
aktualisieren, brauche, dringend, erfolgreich, explorer, firefox, forum, gelöscht, internet, internet explorer, laptop, malwarebytes, neuinstallation, norton, norton 360°, office, open office, programme, scan, signaturen, skype, starten, starten nicht, stürzt ab, taskmanager, thunderbird, tracking, virus




Ähnliche Themen: Firefox, Thunderbird, Skype starten nicht - Explorer geht


  1. Firefox und Thunderbird brauchen 2 Minuten zum starten, keine Internetverbindung trotz WLAN-Empfang
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2014 (3)
  2. Nach Download, Firefox geht nicht mehr, Explorer läuft nicht richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (11)
  3. Computer ist sehr langsam,Firefox stürzt häufig ab,Explorer geht nicht,Fotos können nicht ins Internet geladen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2013 (1)
  4. Windows7, Thunderbird geht nicht mehr, Dateien gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2013 (9)
  5. Firefox sowie Internet Explorer starten nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (25)
  6. Firefox und Thunderbird erscheinen nicht
    Alles rund um Windows - 20.03.2012 (0)
  7. IE und Firefox stürzen sofort nach dem Starten ab, Systemwiederherstellung geht nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2011 (2)
  8. Firefox und Thunderbird starten nicht mehr !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2011 (1)
  9. Skype lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2010 (28)
  10. Skype geht nicht mehr
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (1)
  11. explorer.exe frisst sehr viel + firefox geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2010 (7)
  12. Firefox, opera, internet explorer geht nicht, aber ICQ geht
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2009 (9)
  13. Firefox geht nicht aber Internet Explorer?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2009 (0)
  14. Internet Explorer geht nicht [FireFox schon]
    Alles rund um Windows - 25.09.2008 (1)
  15. Internet Explorer geht nicht. Firefox läuft.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2008 (5)
  16. Firefox, Explorer oder Skype bei 50% Systemauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2007 (0)
  17. Internet Explorer geht nicht mehr seit Firefox
    Alles rund um Windows - 03.07.2007 (11)

Zum Thema Firefox, Thunderbird, Skype starten nicht - Explorer geht - Hallo Kira, Ccleaner konnte installiert werden - aber kein update möglich. SuperAnitspyware ist erfolgreich gelaufen und hat 189 tracking cookies entfernt. Log kann ich Dir leider nicht schicken - da - Firefox, Thunderbird, Skype starten nicht - Explorer geht...
Archiv
Du betrachtest: Firefox, Thunderbird, Skype starten nicht - Explorer geht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.