Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AOL Mailaccount versenden Spammails ohne mein Wissen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.08.2011, 15:25   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AOL Mailaccount versenden Spammails ohne mein Wissen - Standard

AOL Mailaccount versenden Spammails ohne mein Wissen



Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!


Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.08.2011, 17:05   #17
gonso81
 
AOL Mailaccount versenden Spammails ohne mein Wissen - Standard

AOL Mailaccount versenden Spammails ohne mein Wissen



Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7433

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

11.08.2011 18:04:15
mbam-log-2011-08-11 (18-04-15).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 453201
Laufzeit: 4 Stunde(n), 19 Minute(n), 51 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 1
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 6

Infizierte Speicherprozesse:
c:\WINXP\kmservice.exe (RiskWare.Tool.CK) -> 1552 -> Not selected for removal.

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\WINXP\kmservice.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Not selected for removal.
c:\programme\alcohol soft\alcohol 120\Langs\AX_RU.dll (Malware.Packer.GenX) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\system volume information\_restore{e76a2f49-2b29-4188-9d2a-d14c600839b4}\RP19\A0006476.exe (PUP.Hacktool.Patcher) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\system volume information\_restore{e76a2f49-2b29-4188-9d2a-d14c600839b4}\RP19\A0006479.exe (PUP.Hacktool.Patcher) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\system volume information\_restore{e76a2f49-2b29-4188-9d2a-d14c600839b4}\RP19\A0006486.exe (PUP.Hacktool.Patcher) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\system volume information\_restore{e76a2f49-2b29-4188-9d2a-d14c600839b4}\RP39\A0015230.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Quarantined and deleted successfully.
__________________


Alt 11.08.2011, 21:59   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AOL Mailaccount versenden Spammails ohne mein Wissen - Standard

AOL Mailaccount versenden Spammails ohne mein Wissen



Zitat:
c:\WINXP\kmservice.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Not selected for removal.
__________________
__________________

Alt 12.08.2011, 07:06   #19
gonso81
 
AOL Mailaccount versenden Spammails ohne mein Wissen - Standard

AOL Mailaccount versenden Spammails ohne mein Wissen



ja dies ist ein tool was ich brauche

Alt 12.08.2011, 10:27   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AOL Mailaccount versenden Spammails ohne mein Wissen - Standard

AOL Mailaccount versenden Spammails ohne mein Wissen



Achso, ein Crack wird jetzt als Tool bezeichnet?
Dieses "Tool" ermöglicht eine illegale Nutzung von Office!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.08.2011, 11:11   #21
gonso81
 
AOL Mailaccount versenden Spammails ohne mein Wissen - Standard

AOL Mailaccount versenden Spammails ohne mein Wissen



aso, ist mir neu denn mir wurde gesagt das dies wichtig ist um das office reibungslos funktioniert. jetzt weiss ich auch den grund dafür

Alt 12.08.2011, 13:07   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AOL Mailaccount versenden Spammails ohne mein Wissen - Standard

AOL Mailaccount versenden Spammails ohne mein Wissen



Wer hat dir das denn "aufgezwungen"?
Man sollte schon mal irgendwie gehört haben, dass Office-Lizenzen ein Schweinegeld kosten. Und dann wird es einfach installiert, ohne dass sich irgendjmd diese Frage stellt.
Cracks/Keygens sind illegal und haben ein extrem hohes Infektionspotential!
Deinstalliere umgehend MS-Office, umgehend kmservice löschen. Wenn du kein Geld für MS-Office ausgeben willst, dann tut es auch das aktuelle LibreOffice.

Eigentlich wird hier bei der Anwesenheit von Cracks/Keygens nur noch der Hinweis auf Neuinstallation gegeben, aber hier sind wir in diesem Fall ja schon durchgewesen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.08.2011, 23:02   #23
gonso81
 
AOL Mailaccount versenden Spammails ohne mein Wissen - Standard

AOL Mailaccount versenden Spammails ohne mein Wissen



Hallo,

aufgezwungen hat mir das keiner aber ich habe den Rechner vor ca. 6 Monaten übernommen und da war das alles soweit drauf. Und ganz so fit bin ich da jetzt auch nicht, das ich darüber Bescheid weiss. Aber natürlich werde ich denen Rat befolgen, will ja den ganzen möglich Rotz los werden.

Grüße

Antwort

Themen zu AOL Mailaccount versenden Spammails ohne mein Wissen
ahnung, anhang, eingefangen, freue, gefangen, gen, häufig, logfiles, mailaccount, mails, mails versenden, problem, recht, spam, spam mails, spammails, versenden, wirklich, wissen, würde, wüsste



Ähnliche Themen: AOL Mailaccount versenden Spammails ohne mein Wissen


  1. Mailaccount gesperrt mutmaßlich Spammails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2014 (13)
  2. Mailaccount versendet mutmaßlich Spammails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.06.2014 (5)
  3. Telekom /Abuse sperrt meinen MailAccount. Versenden schädlicher Software
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (15)
  4. Mein Mailaccount wurde gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (17)
  5. Emails versendet ohne mein Wissen, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (10)
  6. Skype Virus angeklickt aber nicht ausgeführt wurde nun gerne wissen ob mein PC sicher ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (1)
  7. Spammails werden aus meinem mailaccount verschickt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.07.2012 (2)
  8. Mein GMX-Account verschickt Spammails
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (22)
  9. Ausertunsg eines logs und ich suche hilfe um zu wissen ob mein pc überwacht wird
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (1)
  10. Mein YAHOO MailAccount gehackt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (3)
  11. Mein mailaccount hat selbständig mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2011 (3)
  12. Ich würde gerne wissen ob mein PC wirklich rein ist. OTL Logfile inc.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (1)
  13. Mein email Account schickt Spammails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (5)
  14. ich möchte gerne wissen ob mein system sauber ist Vielen dank
    Mülltonne - 10.04.2010 (0)
  15. Mein Wissen ist erschöpft, bitte helft mir !
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2006 (17)
  16. wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.10.2004 (12)

Zum Thema AOL Mailaccount versenden Spammails ohne mein Wissen - Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs. Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!! Anschließend über den OnlineScanner von - AOL Mailaccount versenden Spammails ohne mein Wissen...
Archiv
Du betrachtest: AOL Mailaccount versenden Spammails ohne mein Wissen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.