Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MebRoot Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.07.2011, 22:31   #1
BlackinBlack
 
MebRoot Virus - Standard

MebRoot Virus



Hallo zusammen,
ich habe nur eine Frage, ich brauch nur Antworten, nicht irgendwelche Log-fils ( soll keine Kritik sein, ist doch gut, dass ihr euch so bemüht ).
Also:
Ich bekam die Mail, dass mein Rechner mit MebRoot infiziert ist. Der soll im MBR sitzen. Nach ein paar Tagen konnte ich ihn mit hilfe von der G-Data Boot Cd aufspüren und mit dem TDSSKiller on Kaspersky löschen ( war ne Backdoor ).
Ich glaube der Virus ist weg, bin mir aber nicht 100% sicher. Ich habe leider meine Xp CD nicht mehr und so kaufe ich mir WIN7. Kann ich die Festplatte mit XP mit der CD von WIN7 formatieren? Und wie kann ich den MBR von XP löschen?

Danke und wie gesagt nicht mit irgenndwelchen Logfiles anfangen, außer wenns GANZ wichtig ist.

Alt 07.07.2011, 10:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MebRoot Virus - Standard

MebRoot Virus



Zitat:
Kann ich die Festplatte mit XP mit der CD von WIN7 formatieren? Und wie kann ich den MBR von XP löschen?
Folge dem Artikel zur Neuinstallation von Windows.
Wenn du ganz gründlich sein willst => interne Platte einmal schnell überschreiben mit DBAN
__________________

__________________

Antwort

Themen zu MebRoot Virus
100%, antworten, backdoor, boot, brauch, festplatte, formatieren, formatieren?, frage, g-data, hallo zusammen, infiziert, kaspersky, kritik, logfiles, löschen, mail, mebroot, nicht mehr, platte, rechner, virus, wichtig, win, win7 formatieren



Ähnliche Themen: MebRoot Virus


  1. win32/mebroot Trojaner im Arbeitsspeicher
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (25)
  2. Mebroot/Torpig/Sinowal, Warnung der Uni
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (22)
  3. Win32/Mebroot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (5)
  4. torpig und/oder Mebroot infizierung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2011 (5)
  5. Boot.Mebroot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2011 (46)
  6. win32/mebroot Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2011 (1)
  7. bodnet, mebroot
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2011 (6)
  8. Problem mit boot.mebroot Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (17)
  9. ESET NOD 32 findet Win 32 Mebroot Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2010 (19)
  10. Boot.Mebroot - Virus in MBR der externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  11. boot.mebroot bzw. win32/mebroot.mbr Problem - Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2009 (10)
  12. Win32.Mebroot!IK, JS.LuckySploit!IK
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2009 (15)
  13. Mebroot! Wer hilft mir bei Combofixauswertung??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2009 (12)
  14. Boot.Mebroot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2008 (7)
  15. trojan.mebroot.b immer noch da?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2008 (9)
  16. BOO/Sinowal.A bzw. Trojan.Mebroot.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2008 (10)
  17. Virus: Trojan.Mebroot.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2008 (19)

Zum Thema MebRoot Virus - Hallo zusammen, ich habe nur eine Frage, ich brauch nur Antworten, nicht irgendwelche Log-fils ( soll keine Kritik sein, ist doch gut, dass ihr euch so bemüht ). Also: Ich - MebRoot Virus...
Archiv
Du betrachtest: MebRoot Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.