Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.06.2011, 12:12   #31
markusg
/// Malware-holic
 
Probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype - Standard

Probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype



1. versuche mal ne andere dvd, vllt nur zufall?
2. könnte durchaus möglich sein.
ja, avira ist nicht mehr gut, die bieten jetzt bald toolbars an und registry cleaner, das unterstütze ich nicht. avast bietet auch bessere leistung, aber lass uns erst mal frage 1 klären
ich weis nicht genau ob du das dell zeugs nach instalieren kannst, geht eig von deren homepage
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.06.2011, 12:31   #32
Tropengift
 
Probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype - Standard

Probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype



Okay, der Versuch mit einem DVDSpielfilm verlief auch negativ.

Normalerweise öffnet sich ja ein "womit soll das Medium ausgeführt werden"-Fenster oder Power DVD öffnete automatisch. Diesmal kam keins von beiden, man hat das Laufwerk zunächst wie gewohnt arbeiten hören, danach war nichts mehr.
Als ich dann unter Programme auf Power DVD geklickt habe ist diesmal auch nichts passiert - hat sich also nicht "manuell" öffnen lassen.

Im Task-Manager unter Prozesse läuft aber ein "Power DVD.exe *32" und ein "PDVDDXSrv.exe *32" - die scheinen zumindest der Beschreibung nach zusammen zu gehören: "CyberLink Power DVD"

Zu Problem 2, den fehlenden "OnSreenDisplays":
Da funktionieren sämtliche dieser anzeigen nicht mehr. Also wenn man das W-Lan getrennt hat, kam ja sonst immer diese Antenne oder wenn man auf GROSSSCHREIBUNG umstellt wird das ja angezeigt. Fehlt alles.
Welches der DELL Programme könnten denn dafür verantwortlich gewesen sein:

- Dell DataSafe Local Backup Dell 05.12.2009 9.3.44 (das war son kostenpflichtiger Dienst, wo ich Backups auf nen Server laden konnte, hab ich nie genutzt (weil nur erste 3 Monate kostenlos); das Programm liess sich ja nicht deinstallieren)

- Dell Dock Dell 05.12.2009 2.0.0 (kann mir schwer vorstellen, dass der Dock was damit zu tun hatte)

- Dell Getting Started Guide Dell Inc. 05.12.2009 1.00.0000 (klingt ja zunächst nach nem Einführungstutorial)

- Dell Support Center (Support Software) Dell 05.12.2009 2.5.09100 (klingt auch eher wie ne Onlinehilfe)
__________________


Alt 22.06.2011, 13:59   #33
markusg
/// Malware-holic
 
Probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype - Standard

Probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype



versuche mal den pc neu zu starten obs daran vllt liegt.
hmm dann könnte ich mir höchstens
Dell Support Center
vorstellen, sorry hab kein dell
__________________
__________________

Alt 27.06.2011, 09:19   #34
Tropengift
 
Probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype - Standard

Probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype



Hi Markus,

war spontan über das lange Wochenende in Hamburg und somit vier Tage offline.

Nun bin ich zurück und würde gerne auf Dein Angebot zurückkommen, einige Absicherungsmaßnahmen zu treffen.

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alt 27.06.2011, 10:24   #35
markusg
/// Malware-holic
 
Probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype - Standard

Probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype



ich war auch nicht zu haus.
bzw nicht online

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
hier alles unter windows Vista / 7 und allgemeines abarbeiten!
außerdem den abschnitt
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen abarbeiten.
um das surfen sicherer zu machen, würde ich Sandboxie empfehlen.
Download:
Sandbox*Einstellungen |
(als pdf)
hier noch ein paar zusatzeinstellungen, nicht verunsichern lassen, wenn ihr das programm instaliert habt, werden sie klar.
den direkten datei zugriff bitte auf firefox.exe und plugin-container.exe
beschrenken, hier kannst du auch noscript und andere plugins eintragen.
geht auch unter
c:\windows\sandboxie.ini
unter dem eintrag defauld box
OpenFilePath=firefox.exe,%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\prefs.js
OpenFilePath=firefox.exe,%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\bookmarks.html
OpenFilePath=firefox.exe,%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\sessionstore.js
OpenFilePath=firefox.exe,%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\adblockplus\patterns.ini
bei
Internetzugriff:
firefox.exe und
plugin-container.exe
eintragen
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, firefox.
direkten zugriff auf lesezeichen erlauben auswählen und auf hinzufügen klicken, dann auf ok.
wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. es gibt dann noch ein paar mehr funktionen.
2. kommt nach nem monat die anzeige, dass das programm freeware ist, die verschwindet erst nach ner zeit, find ich n bissel nerfig.
3. ist die lizenz lebenslang gültig, kostenpunkt rund 30 €, und du kannst sie auf allen pcs in deinem haushalt einsetzen.
surfe nur noch in der sandbox, mit klick auf sandboxed web browser
eine sandbox ist eine isulierte umgebung aus der kein programm raus kommt.

um die volle wirkung zu erreichen muss alles umgesetzt und eingehalten werden.
alle benötigten verknüpfungen fürs eingeschrenkte konto nach
c:\benutzer\Default\desktop bzw \startmenü
kopieren. so sind sie für alle sichtbar
wenn du fragen hast, probleme, oder erfolgreich warst, melde dich bitte.
wenn du online banking betreibst, lese den passenden abschnitt, die card reader gibts verbilligt bei den banken. ist ein sehr sicheres verfahren.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.06.2011, 11:28   #36
Tropengift
 
Probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype - Standard

Probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype



Hmm, wollte eure "Anleitung: Maßnahme zur Absicherung des Rechners" Schritt für Schritt für win7 durchführen.

Bei SEHOP-Aktivierung war Schluß. Problem:

Laut dem Link zur Microsoft support-Seite lässt sich für win7 das Feature ja nur manuell aktivieren.
Daher soll man vorher eine Sicherheitskopie der Registrierung durchführen.
Folgt man diesem Link erscheint folgendes:

Manuelle Schritte zum Sichern der Registrierung in Windows XP

- Klicken Sie auf Start, auf Ausführen, geben Sie %SystemRoot%\system32\restore\rstrui.exe ein, und klicken Sie dann auf OK.

Abgesehen davon, dass ich die Anwendung "Ausführen" nicht direkt unter Start oder Programme finden kann, sondern nur über die Suchmaske im Startmenü finden und öffnen konnte, gab es folgendes Problem:
Gebe ich das oben fett markierte ein, erhalte ich eine Fehlermeldung: " C:\Windows\system32\restore\rstrui.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang"

So ganz ohne Sicherheitskopie ist das doch sicher riskant oder?

Alt 27.06.2011, 11:38   #37
markusg
/// Malware-holic
 
Probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype - Standard

Probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype



die automatische methode funktioniert auch.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.06.2011, 12:30   #38
Tropengift
 
Probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype - Standard

Probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype



So, habe nun alles durchgeführt.

Das Paragon hab ich zwar nun installiert, werde mich aber erst in ein paar Tagen damit beschäftigen können. Außerdem brauche ich ja zunächst ein externes Speichermedium.

Abschließend neben Myriaden an "Danke schöns", noch drei Fragen:

- Avira habe ich ja deinstalliert. Soll ich nochmal CCleaner drüber jagen, damit das komplett weg ist?
- Hast Du vielleicht noch einen Tipp für ein kostenloses gutes Brennprogramm einem kostenlosen guten Video/Musikplayer (kein itunes! und kein winamp)
- Meine ganzen Musikdateien sind ja alle blöderweise wma Dateien. Gibt es hier einen guten mp3-converter oder ist der Verlust zu hoch und du würdest die CD's nochmal neu auf Platte ziehen - also direkt von wav auf mp3?

Gruß und Danke!!!!

Alt 27.06.2011, 12:55   #39
markusg
/// Malware-holic
 
Probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype - Standard

Probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype



ja, kannst den CCleaner noch mal nutzen.
avast gibts hier, sorry hatte ich ganz vergessen!
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html
anleitung:
Bremer Treff - Downloads - Anleitungen - Installation und Einstellung von avast 6 Free Edition

guter player ist, finde ich, vlc
VideoLAN - Official download of VLC media player for Windows
spielt jeden misst ab :-)
einfaches brennprogramm:
http://www.chip.de/downloads/DeepBurner_13012214.html
das ist ok denke ich.

naja vom zeitaufwand kannst du die auch besser neu auf die platte ziehen denke ich, also die musik.
kommst du mit der sandbox klar? bitte surfe mal in der sandbox, mache alles, was du so im inet machst, downloade zb was etc, damit sich fragen ergeben, und du nen gefühl für das programm bekommst
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype
aller dateien, exp/cve-2010-0094.f.54, java/exdoer.ct.3, java/exdoer.cu.2, java/exdoer.o, java/openstream.d, nicht sicher, stimme, tr/crypt.zpack.gen, vergewissern sie sich, wörter



Ähnliche Themen: Probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype


  1. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (7)
  2. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Mülltonne - 23.11.2014 (1)
  3. Tastatureingabe in Firefox verzögert, Probleme bei der Anwahl von Checkboxen in Firefox per Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2014 (11)
  4. Win 8.1: Nach Skype Installation viele Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2014 (4)
  5. Probleme mit Skype, Dev-C ++ und Internet, z.B. friert der Bildschirm während der Benutzung von Skype ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (17)
  6. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 Virus in Program Files (x86)/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (1)
  7. Probleme nach dem Skype Trojanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (1)
  8. Irgendwas stimmt nicht/Firefox.exe und skype abrüche
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2012 (3)
  9. Malwarebytes Problemmeldungen - skype.exe / firefox.exe / svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2011 (1)
  10. Firefox, Thunderbird, Skype starten nicht - Explorer geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (16)
  11. Skype Probleme
    Alles rund um Windows - 25.06.2011 (0)
  12. probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype
    Alles rund um Windows - 15.04.2011 (9)
  13. Probleme mit Firefox: firefox.exe & svchost.exe laufen mehrfach im Hintergrund. PC befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2011 (20)
  14. Firefox kann keine Internetverbindung aufbauen Skype hingegen schon
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2011 (5)
  15. IE/Firefox u.a.kein Internet// Opera, Skype, funktionieren..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2009 (1)
  16. Firefox, Explorer oder Skype bei 50% Systemauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2007 (0)
  17. Probleme - FTP - Skype - Hilfe
    Mülltonne - 16.08.2007 (1)

Zum Thema Probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype - 1. versuche mal ne andere dvd, vllt nur zufall? 2. könnte durchaus möglich sein. ja, avira ist nicht mehr gut, die bieten jetzt bald toolbars an und registry cleaner, das - Probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit FireFox 4, IE8 & Skype auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.