Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: RundumSchutz

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.11.2004, 19:15   #1
core
 
RundumSchutz - Standard

RundumSchutz



Hallo,

ich habe Fragen an euch und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich suche Software die mir einen reinen PC verschaffen, d.h. Antiviren Programm, Firewall, AntiSpyware Software, Malware usw......

Also alles was zum Thema Sicherheit gehört. Ich habe jede Menge Sachen schon getestet aber irgendwie war ich nie zufrieden. Ich hatte mir gedacht das ich mir NIS runterlade und dachte es schützt mich vor Viren usw. (mit Firewall soviel ich weiss) nur habe ich viel mitbekommen das es die Ressourcen total runterzieht.... Nun wollte ich euch fragen, was ihr mir empfiehlt zu meinem System und meinen Vorlieben:

AMD 2400+
XP PRO SP2
768 DDR

Spiele gerne 3D Shooter im Internet /Call of Duty und Counterstrike/ und da soll es nicht grad mein ping runterziehen oder die Performance.... Ein paar Tipps und hilfreiche Software Tipps, wäre ich sehr dankbar für.

Alt 24.11.2004, 19:57   #2
charlie1
 
RundumSchutz - Standard

RundumSchutz



RundumSchutz; gibt es nicht, kannste vergessen, oder halt ne Kneifzange und ein paar Gummihandschuhe,Netzkabel zerschneiden, dann warten bis der Lüfter verstummt und die Dioden verlöschen, dann bist du sicher!!!
Oder Antivir/a²/Ewido/ aktiv und als "Besen" Stinger und Clear-Prog.
LG, Charlie
__________________

__________________

Alt 24.11.2004, 20:19   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
RundumSchutz - Standard

RundumSchutz



Siehe http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
__________________
__________________

Alt 25.11.2004, 14:28   #4
Marcus
 
RundumSchutz - Standard

RundumSchutz



Wenn man nun aber trotzdem nur ein Programm installieren möchte (und wenn auch nur, um sich in vermeintlicher Sicherheit zu wiegen - ich will wenigstens ruhig schlafen...), welches ist das empfehlenswerteste bzw. das am wenigsten schlechte?

Norton Internet Security Suite? - Was ich bis jetzt gelesen habe, wohl eher nicht.

Kapersky?

Alt 25.11.2004, 19:51   #5
CyberFred
 
RundumSchutz - Standard

RundumSchutz



Zitat:
Zitat von Marcus
(und wenn auch nur, um sich in vermeintlicher Sicherheit zu wiegen - ich will wenigstens ruhig schlafen...)
Wie lernresistent bist du eigentlich? Du installierst dir lieber ein Programm, dass die das Gefühl gibt du seiest sicher, als dich selbst mit der Problematik zu beschäftigen? Wenn das so ist, benötigst du folgendes Packet:
- Zone Alarm
- Outpost Firewall
- AntiVir
- Norton Internet Security
- Kerio Personal Firewall

(bis auf Norton alles kostenlos)

Frederik

__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 25.11.2004, 22:18   #6
cronos
 
RundumSchutz - Standard

RundumSchutz



Lies dir im Zitat genannten Link durch.

Zum Thema Sinn und Unsinn von Firewalls (alt aber immer noch aktuell)

http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html

Antwort

Themen zu RundumSchutz
antispyware, antiviren, firewall, frage, fragen, getestet, hilfreiche, hoffe, interne, internet, malware, meinem, programm, ressourcen, rundumschutz, sache, sachen, schütz, schützt, sicherheit, software, suche, system, thema, tipps, total, viren usw.



Zum Thema RundumSchutz - Hallo, ich habe Fragen an euch und ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich suche Software die mir einen reinen PC verschaffen, d.h. Antiviren Programm, Firewall, AntiSpyware Software, Malware - RundumSchutz...
Archiv
Du betrachtest: RundumSchutz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.