Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: habe wahrscheinlich einen rotkit

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 11.06.2011, 19:34   #1
olleomma
 
habe wahrscheinlich einen rotkit - Standard

habe wahrscheinlich einen rotkit



Hallo
Ich weiß nicht was ein rotkit ist aber ich soll einen in meinem system haben.Ich habe von meinem Provider Post bekommen genau gesagt von IP Internet Communication&Abuse wonach angeblich von meinem Rechner aus unerwünschte Zugriffe auf fremde Systeme erfolgt sind. Da ich nicht mehr die jüngste bin hab ich jetzt ein Problem.
Ich hatte schon mühe jetzt alles in ZIP zu laden.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.Schonmal Vielen Dank im Vorraus

Alt 11.06.2011, 19:40   #2
markusg
/// Malware-holic
 
habe wahrscheinlich einen rotkit - Standard

habe wahrscheinlich einen rotkit



i, man ist nie zu alt um noch dazu zu lernen, immerhin hast du doch schon mal soweit alle logs (berichte) erstellt, was man von vielen andern nicht behaupten kann.
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________

__________________

Alt 13.06.2011, 09:42   #3
olleomma
 
habe wahrscheinlich einen rotkit - Standard

habe wahrscheinlich einen rotkit



hallo markusg
habe jetzt combifix installiert und ausgeführt.hoffe alles richtig gemacht zu haben.Schon mal vielen Dank für die Hilfe
__________________

Alt 13.06.2011, 09:46   #4
markusg
/// Malware-holic
 
habe wahrscheinlich einen rotkit - Standard

habe wahrscheinlich einen rotkit



hi, machst du onlinebanking einkäufe oder sonst was wichtiges (privat oder beruflich) mit dem pc?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.06.2011, 18:48   #5
olleomma
 
habe wahrscheinlich einen rotkit - Standard

habe wahrscheinlich einen rotkit



hi ja ich mache onlinebanking


Alt 13.06.2011, 18:53   #6
markusg
/// Malware-holic
 
habe wahrscheinlich einen rotkit - Standard

habe wahrscheinlich einen rotkit



ok.
1. bank anrufen, banking sperren lassen.
notfallnummer 116 116
2. daten sichern, vorher autorun aus:
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
sichere nur dokumente bilder musik, nichts aus illegalen quellen.
3. pc formatieren, falls hilfe benötigt, bescheid sagen.
4. pc absichern, anleitung bekommst du.
5. alle passwörter endernn!
__________________
--> habe wahrscheinlich einen rotkit

Alt 13.06.2011, 19:00   #7
olleomma
 
habe wahrscheinlich einen rotkit - Standard

habe wahrscheinlich einen rotkit



hi ich benutze keine software für onlinebanking hatte auch noch nie probleme,muss ich trotzdem die Bank informieren mit notfallnummer und so.Zweite Frage komme ich nicht um das formatieren herum.Was hat den mein PC eigentlich? Danke

Alt 13.06.2011, 19:19   #8
olleomma
 
habe wahrscheinlich einen rotkit - Standard

habe wahrscheinlich einen rotkit



Hallo Markusg
Ich habe mir jetzt die Tips zum Autostart durchgelesen.Das übersteigt meinen Horizont.Formatiert habe ich zwar schon mal aber das hat Tage gedauert bis ich alles wieder da hatte wo es hingehört.Kann man den Teufel im System nicht löschen?
Ich frag ja nur weil ich keine Ahnung habe.
Hört sich zwar blöd an is aber so.
Danke dir für deine Geduld mit mir

Alt 14.06.2011, 10:12   #9
markusg
/// Malware-holic
 
habe wahrscheinlich einen rotkit - Standard

habe wahrscheinlich einen rotkit



dann gehen wirs hinterher gemeinsam durch.
wo haperts denn, du musst nur den teil mit den diensten abarbeiten, und die shell hardware erkennung deaktivieren. probiere es.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.06.2011, 12:34   #10
olleomma
 
habe wahrscheinlich einen rotkit - Standard

habe wahrscheinlich einen rotkit



hallo markusg
es hapert an so vielen ich habe den ganzen passus mit der hardware erkennung nicht verstanden und nicht gefunden bzw verstanden was ich wo machen soll.
Ich hatte ja schon mal eine Festplatten formatierung gemacht, aber ich weiss auch nicht mehr wie das geht.Ich weiss nur noch es war da Grauen schlechthin.Datensicherung habe ich schon gemacht.
kann du mir noch mal sagen wie die Formatierung ging?
und vielleicht eine einfachere erklärung mit der Shell hardware erkennung.
Danke !

Alt 15.06.2011, 12:38   #11
markusg
/// Malware-holic
 
habe wahrscheinlich einen rotkit - Standard

habe wahrscheinlich einen rotkit



start ausführen
services.msc
eintippen
enter shell hardware erkennung suchen, rechtsklick eigenschaften beenden, deaktivieren. ok
fenster schließen.
so wies halt auch in dem text steht.
nutzt du ne windows cd, recovery cd oder recovery partition, falls die letzten zutreffen, teile mir den hersteller des pcs und gerätetypen mit
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu habe wahrscheinlich einen rotkit
abuse, angeblich, erfolg, fremde, inter, interne, internet, nicht mehr, provider, rechner, system, systeme, unerwünschte, unerwünschte zugriffe, wahrscheinlich, wonach, zugriffe



Ähnliche Themen: habe wahrscheinlich einen rotkit


  1. Habe Telekom Rechnung geöffnet! Bin mir nicht sicher, ob ich einen Trjoaner eingefangen habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2014 (15)
  2. Habe wahrscheinlich ein Virenproblem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (1)
  3. In EMail einen (sehr wahrscheinlich) schadhaften Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (9)
  4. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  5. Windows7 (wahrscheinlich 32Bit Version) zeigt einen weissen Bildschirm nach der Benutzeranmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (10)
  6. Benötige einen Check meiner Dienste, evtl. habe ich einen Virus, der meinen PC überwacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (10)
  7. Antivir meldet einen Wurm den ich wahrscheinlich von einem Facebook Link habe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (1)
  8. Mein PC hat sich wahrscheinlich einen Trojaner eingefangen...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2010 (17)
  9. Guten Morgen ich habe ein Gefühl ich habe nun einen Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  10. Habe wahrscheinlich einen Virus....bitte um dringende Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2009 (2)
  11. ich habe mich Wahrscheinlich Infiziert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2009 (42)
  12. Habe wahrscheinlich einen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2009 (0)
  13. Wahrscheinlich habe ich ein Trojaner bitte Prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2008 (10)
  14. Logfile. Habe wahrscheinlich einen Trojaner. Vermutlich syskontroller...?
    Mülltonne - 05.07.2008 (0)
  15. Ich habe wahrscheinlich einen Trojaner und weiss nicht weiter.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2007 (2)
  16. Habe Bagle wahrscheinlich drauf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2006 (5)
  17. Ich habe ein Problem mit meinem PC - Trojaner wahrscheinlich -
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2006 (6)

Zum Thema habe wahrscheinlich einen rotkit - Hallo Ich weiß nicht was ein rotkit ist aber ich soll einen in meinem system haben.Ich habe von meinem Provider Post bekommen genau gesagt von IP Internet Communication&Abuse wonach angeblich - habe wahrscheinlich einen rotkit...
Archiv
Du betrachtest: habe wahrscheinlich einen rotkit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.