Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: SpyEye Trojaner -timer2Tray- mit Ausführlichem Bericht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.06.2011, 01:37   #1
pfk
 
SpyEye Trojaner -timer2Tray- mit Ausführlichem Bericht - Standard

SpyEye Trojaner -timer2Tray- mit Ausführlichem Bericht



Hallo zusammen,

habe folgendes Problem ... (ausführlicher Bericht)




Habe mich gestern Vormittag (ca. 9.00 Uhr) ganz normal bei meinem OnlineBanking Portal angemeldet. Hat bis dahin alles einwandfrei funktioniert. Als ich es Nachmittags erneut versucht habe musste ich feststellen das eine ganz andere Seite aufgeht als die gewöhnliche. Siehe im Anhang (Bild 1) (normal) und Bild 2. (unnormal)

Da wurde ich schon etwas stutzig. Habe in der ersten Zeile zwar noch meinen Alias eingegeben aber keinen Pin !

Dannach rief ich bei meiner Bank an und fragte die Dame was mit der Internetseite los sei. Sie antwortete mir das Sie sich die Seite ebenfalls mal anschaue. Sie sagte zu mir das bei ihr die Seite normal öffne.

Sie fragte mich nun nach meiner Adresse, Geb. usw. um bei sich ins System zu schauen. Die Dame meinte das meine Daten im Internet gefunden wurden und mein mein OnlineBanking Account gegen 12 Uhr durch das Rechenzentrum gesperrt wurde.

Sie sagte zu mir ich solle bitte Screenshots machen und ihr diese zusenden.
Wollte ich auch bloß konnte ich komischerweise in meinen beiden Email Postfächern bei web.de keine Anhänge mehr in die Emails packen !

Ok jetzt brach bei mir Panik aus ... ich stellte mein Notebook erst mal Offline um zu überlegen. ALs erstes ließ ich Antivir (aktuelle Version aktuelle Updates) eine Vollständige Systemprüfung durchführen. --- Das Programm konnte nichts feststellen ---

Währenddessen kam andauernd diese Meldung (Bild 3). Danach ließ ich SpyBoot - Search & Distroy (aktuell) drüber laufen. Ebenfalls nichts.

Ich ging nochmal auf die Seite um festzustellen ob irgendetwas darauf hin deutet das es ein Phishing Seite ist. Jetzt bot sich mir ein ganz anderes Bild als zuvor (Bild 4) ich wurde Neugierig und ließ mir die Quelltexte anzeigen.

Dabei konnte Ich feststellen das zum Beispiel bei des Volks- und Raiffeisen Bank Seite (als für das was Sie sich zumindest ausgab) ein Sparkassenlogo abgebildet war ?!? (Bild 6)

Ich klickte bei der Seite (Bild 5) auf AGB´s und siehe da, die normale Seite erschien wieder !?! Komisch ...

Nun besorgte ich mir ein anderes AntiVieren Programm -> Avast!
Ich Installierte das Programm und Startete danach den Computer neu.

Das Programm meldete sich dann zu Wort das irgendein schadhaftes Programm/Datei im Autostart ist (Time2Tray) und er verschiebe es in die SandBox. Ich ging auf die Antivir Internetseite und schaute ins Virenverzeichnis ob dieser Virus/Trojaner im Archiv stand. Nicht.



Anschließend schaltete ich das Internet wieder an.

Nun googelte ich und fand einen Artikel in dem ich dann Rauslesen konnte, das sich es um den EyeSpy Trojaner Handelt.

siehe hxxp://www.secuobs.com/revue/news/306355.shtml


Nun landete ich durch die google Suche bei euch hier im Forum


Ich bin den Anweisungen zwecks AntiMalware und Oltimer gefolgt.

Ich ließ die AntiMalware drüber laufen (nach aktualisierung) das Programm endeckte sofort 4 o. 5 Vieren. Ich habe Sie nun gelöscht gehabt. Log Datei (Anhang)

Anschließend lies ich den OLT drüber laufen. Log Datei (Anhang 2 und 3)


so nun komme ich leider nicht weiter, trotz mehrmaligem Durchlesen.


Lieber Moderator, falls dieser Beitrag nicht den Regeln entsprechen sollte, dann bitte ich diesen zu editieren. Wie gesagt das ist alles Neuland für mich.


Danke im voraus !
MfG Kai J.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-1.jpg   -2.jpg   -3.jpg   -4.jpg   -5.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-06-09 (23-39-35).txt (1,3 KB, 215x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (47,6 KB, 184x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (34,7 KB, 192x aufgerufen)

Alt 10.06.2011, 08:50   #2
pfk
 
SpyEye Trojaner -timer2Tray- mit Ausführlichem Bericht - Standard

SpyEye Trojaner -timer2Tray- mit Ausführlichem Bericht



anbei noch nen Screenshot von Malware mit den Viren in Quarantäne.

Ist mein Problem damit endgültig gelöst oder wäre jetzt eine Neuinstallation des Systems sinnvoll ? Habe dazu gestern meine Daten gesichert und die Recovery DVD´s erstellt.

Danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-5.jpg  
__________________


Alt 10.06.2011, 13:28   #3
markusg
/// Malware-holic
 
SpyEye Trojaner -timer2Tray- mit Ausführlichem Bericht - Standard

SpyEye Trojaner -timer2Tray- mit Ausführlichem Bericht



hi,
dieses system muss formatiert werden und neu aufgesetzt.
nur so können wir ein sauberes system garantieren
sichere also erst mal wichtige daten.
dann formatiere.
falls du nicht weist wie das geht, bescheid geben
dann zeige ich dir, wie du das system richtig absicherst, falls du das willst.
dann musst du alle passwörter endern
__________________
__________________

Alt 10.06.2011, 13:35   #4
pfk
 
SpyEye Trojaner -timer2Tray- mit Ausführlichem Bericht - Standard

SpyEye Trojaner -timer2Tray- mit Ausführlichem Bericht



Ersteinmal danke für die Antwort !

So habe nun mein System formatiert ! Habe zuvor noch Recovery DVD´s erstellt und davon dann formatiert. Ich hoffe das war so i.o. ?!?


Die Daten die vorher auf meinem PC waren habe ich auf DVD gepackt. Habe als aller erstes wieder das AntiMalware Programm installiert und nochmal drüber laufen lassen. Keine Funde.

Die DVD die ich erstellt habe habe ich auch gescannt. Ebenfallls nichts.


Ich hoffe das Problem wäre damit erst einmal gelöst ?

Falls ich noch irgendetwas Unternehmen muss, wäre Ich dankbar für Anregungen !


MfG Kai J.

Alt 10.06.2011, 13:46   #5
markusg
/// Malware-holic
 
SpyEye Trojaner -timer2Tray- mit Ausführlichem Bericht - Standard

SpyEye Trojaner -timer2Tray- mit Ausführlichem Bericht



na war dann, nach recover, nur das nackte windows drauf?
falls ja, ist das ok.
dann kannst mit den absicherungsmaßnamen beginnen und diese bitte komplett umsetzen, ein av reicht heut zu tage nicht, wie du selbst gesehen hast, und du hattest noch glück.

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
hier alles unter vista / windows 7 und allgemeines abarbeiten!
außerdem den abschnitt
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen abarbeiten.

als antivirus kannst du zb avast nutzen. pdf zur anleitung gibts hier:
http://www.trojaner-board.de/127580-...igurieren.html
denke die haben das beste gesammt angebot für kostenlose produkte.
als browser opera.
falls er dir nicht zusagt, passe ich die anleitung für nen andern browser an
um das surfen sicherer zu machen, würde ich Sandboxie empfehlen.
Download:
Sandbox*Einstellungen |

(als pdf)
hier noch ein paar zusatzeinstellungen, nicht verunsichern lassen, wenn du das programm instaliert hast, werden sie klar.
den direkten datei zugriff bitte auf opera beschrenken,
bei
Internetzugriff:
opera.exe
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, andere dort auf direkten zugriff auf opera bookmarks erlauben. dann auf hinzufügen und ok.
somit kannst du deine lesezeichen auch in der sandbox dauerhaft abspeichern.

wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. es gibt dann noch ein paar mehr funktionen.
2. kommt nach nem monat die anzeige, dass das programm freeware ist, die verschwindet erst nach ner zeit, find ich n bissel nerfig.
3. ist die lizenz lebenslang gültig, kostenpunkt rund 30 €, und du kannst sie auf allen pcs in deinem haushalt einsetzen.

eine sandbox ist eine isulierte umgebung aus der kein programm raus kommt.

um die volle wirkung zu erreichen muss alles umgesetzt und eingehalten werden.
alle benötigten verknüpfungen fürs eingeschrenkte konto nach
c:\benutzer\Default\desktop bzw \startmenü
kopieren. so sind sie für alle sichtbar
wenn du fragen hast, probleme, oder erfolgreich warst, melde dich bitte.
wenn du online banking betreibst, lese den passenden abschnitt, die card reader gibts verbilligt bei den banken. ist ein sehr sicheres verfahren.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.06.2011, 14:18   #6
pfk
 
SpyEye Trojaner -timer2Tray- mit Ausführlichem Bericht - Standard

SpyEye Trojaner -timer2Tray- mit Ausführlichem Bericht



@ markusg

Vielen Dank!


Habe alle Tipps zum Thema PC und Internet Sicherheit befolgt. Hoffe ich fange mir jetzt nichts mehr ein.

Bei mir auf dem PC läuft jetzt Norton Internet Security.


Gruß Kai

Alt 11.06.2011, 14:47   #7
markusg
/// Malware-holic
 
SpyEye Trojaner -timer2Tray- mit Ausführlichem Bericht - Standard

SpyEye Trojaner -timer2Tray- mit Ausführlichem Bericht



ja, ist sogar noch besser als avast, das sonar ist sehr gut.
wenn du wirklich alles umsetzt und einhältst, dann solltest du ruhe haben.
und lasse dich bei der bank wegen card reader beraten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu SpyEye Trojaner -timer2Tray- mit Ausführlichem Bericht
antimalware, antivir, anzeige, autostart, avast, bild, bot, computer, ebanking, email, eyespy, folge, forum, gelöscht, gesperrt, google, internetseite, malware, notebook, onlinebanking, phishing, problem, programm, seite, sparkasse, spyeye, suche, system, timer2tray, trojaner, updates, virus/trojaner



Ähnliche Themen: SpyEye Trojaner -timer2Tray- mit Ausführlichem Bericht


  1. ich hab einen trojaner win32/dealply bericht
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2013 (3)
  2. Bericht über eine Malware/Trojaner mit Namen PUB_Casino (liegt derzeit in Quarantäne)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (3)
  3. Trojaner: Trojan.Spyeye!conf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (5)
  4. 100 Tan Trojaner (Spyeye)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2011 (26)
  5. Spyeye - was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2011 (5)
  6. Online Banking Tan Abfrage Trojaner evtl Spyeye
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (2)
  7. Bluescreen, Systemabstürze, Javavirus und Trojaner Spyeye gefunden - Bitte um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2011 (2)
  8. Spyeye Trojaner legt Onlinebanking lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2011 (3)
  9. Wahrscheinlich die Trojaner Zeus oder Spyeye
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2011 (5)
  10. Trojaner spyeye
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (1)
  11. Spyeye Trojaner hat laut Bank meinen PC infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (18)
  12. Trojaner SpyEye und Crypt.XPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2011 (11)
  13. TR/Spyeye.H.2, DR/Ransom.Losya.I.5, TR/Spy.Spyeye.F und JAVA/OpenConnect.CF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (13)
  14. Trojaner SPYEYE.H
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (2)
  15. Diverse Trojaner (inkl.AntiVir Bericht)!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2008 (6)
  16. combofix bericht wegen vundo trojaner bitte um hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2008 (2)
  17. Virus??? Wurm? Trojaner??? Brauche hilfe hjt Bericht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2008 (5)

Zum Thema SpyEye Trojaner -timer2Tray- mit Ausführlichem Bericht - Hallo zusammen, habe folgendes Problem ... (ausführlicher Bericht) Habe mich gestern Vormittag (ca. 9.00 Uhr) ganz normal bei meinem OnlineBanking Portal angemeldet. Hat bis dahin alles einwandfrei funktioniert. Als ich - SpyEye Trojaner -timer2Tray- mit Ausführlichem Bericht...
Archiv
Du betrachtest: SpyEye Trojaner -timer2Tray- mit Ausführlichem Bericht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.