Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Youtube Seitenladefehler

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.06.2011, 07:58   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Youtube Seitenladefehler - Standard

Youtube Seitenladefehler



Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!


Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.06.2011, 23:58   #17
Bergaffe
 
Youtube Seitenladefehler - Standard

Youtube Seitenladefehler



So, die Scans haben eine Ewigkeit gedauert, aber hier nun die Logs von Malwarebytes und SASW
__________________

__________________

Alt 11.06.2011, 00:22   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Youtube Seitenladefehler - Standard

Youtube Seitenladefehler



Zitat:
Trojan.Uncategorized Application

C:\DATA\EIGENE BILDER\FEIERTAG-BILDER\CRYSIS2\TOOLS\SED\SED.EXE

C:\DATA\GAMES\LAN\CRYSIS2\TOOLS\SED\SED.EXE
Wo kommt das her, was soll das sein?
Was ist mit ESET?
__________________
__________________

Alt 11.06.2011, 00:26   #19
Bergaffe
 
Youtube Seitenladefehler - Standard

Youtube Seitenladefehler



Ich glaube die Dateien kommen von einer LAN-Party auf der ich mal war. Dort hat jemand einen Ordner in das Netzwerk gestellt, wo Musik etc. drauf war.

Bei ESET habe ich noch eine Frage: soll ich wirklich ohne VirenProgramme und Firewall online bleiben? Weil ESET ja anscheinend eine OnlineDatenbank abfragt
__________________
Ehemals unter dem Namen Masra bekannt

Alt 11.06.2011, 01:00   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Youtube Seitenladefehler - Standard

Youtube Seitenladefehler



Ja, bitte strikt nach Anleitung vorgehen

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.06.2011, 13:56   #21
Bergaffe
 
Youtube Seitenladefehler - Standard

Youtube Seitenladefehler



So, hier nun der ESET log.

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6427
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=efc6097b82cf044c9aa99bc384bb444a
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-06-11 10:53:53
# local_time=2011-06-11 12:53:53 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6001 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 31954683 31954683 0 0
# compatibility_mode=5892 16776573 100 100 67432 145310019 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 112 112 0 0
# scanned=351818
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=12342
C:\Program Files\Pokerstars\Pokerstars\FalloutLauncher.exe	Win32/Virut.NBP virus (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
D:\Tools\Nero Burning ROM 8 Updates\Nero-8.3.6.0_all_update.exe	Win32/Toolbar.AskSBar application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         
__________________
--> Youtube Seitenladefehler

Alt 11.06.2011, 17:38   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Youtube Seitenladefehler - Standard

Youtube Seitenladefehler



Zitat:
D:\Tools\Nero Burning ROM 8 Updates\Nero-8.3.6.0_all_update.exe
Aus welcher Quelle stammt das?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.06.2011, 19:27   #23
Bergaffe
 
Youtube Seitenladefehler - Standard

Youtube Seitenladefehler



Das ist mein CD Brennprogramm, war glaube ich schon vorinstalliert, und wenn nicht, dann hab ich es von der offiziellen Website runtergeladen
__________________
Ehemals unter dem Namen Masra bekannt

Alt 11.06.2011, 19:29   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Youtube Seitenladefehler - Standard

Youtube Seitenladefehler



Dann sind die Funde wohl eher Fehlalarme. Dieser Pokersch... kam mir aber schon immer komisch vor. Lösch es am besten.

Rechner ansonsten wieder ok?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.06.2011, 19:33   #25
Bergaffe
 
Youtube Seitenladefehler - Standard

Youtube Seitenladefehler



Läuft, soweit ich das beurteilen kann, alles normal
__________________
Ehemals unter dem Namen Masra bekannt

Alt 11.06.2011, 19:38   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Youtube Seitenladefehler - Standard

Youtube Seitenladefehler



Dann wären wir durch!

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter. CF kann über Start, Ausführen mit combofix /u entfernt werden. Melde dich falls es da Fehlermeldungen zu gibt.
Malwarebytes zu behalten ist kein Fehler. Kannst ja 1x im Monat damit scannen, aber immer vorher ans Update denken.

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Sucunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink:

Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player
Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.06.2011, 19:42   #27
Bergaffe
 
Youtube Seitenladefehler - Standard

Youtube Seitenladefehler



Dann möchte ich mich an dieser Stelle herzlich für deine Hilfe bedanken. Hast alles gut, freundlich und verständlich erklärt. Werde dann Malwarebytes behalten und damit ab und zu einen Scan durchführen
__________________
Ehemals unter dem Namen Masra bekannt

Alt 11.06.2011, 19:47   #28
Bergaffe
 
Youtube Seitenladefehler - Standard

Youtube Seitenladefehler



Eine letzte Sache noch:
Als ich eben combofix /u ausführen wollte, hat sich ComboFix gestartet und mein PC hat drei Piepstöne von sich gegeben. Dann sollte ich meine AntiVirusSoftware ausschalten. Dann hat sich das altbekannte blaue Fenster geöffnet, welches ich sofort geschlossen habe. Wie deinstalliere ich ComboFix jetzt?
__________________
Ehemals unter dem Namen Masra bekannt

Alt 11.06.2011, 19:58   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Youtube Seitenladefehler - Standard

Youtube Seitenladefehler



Probier es nochmal. An für sich ist es aber nicht unbedingt notwendig CF zu deinstallieren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Youtube Seitenladefehler
andere, anderen, anhang, dateien, geladen, google, helft, heute, hilfe!, hoffe, inhalt, ladefehler, meldung, netzwerk, nicht geladen, panik, posten, schnell, schnelle, schnelle hilfe, seite, seitenladefehler, threads, totale, verwendet, virsu, youtube, youtube seitenladefehler



Ähnliche Themen: Youtube Seitenladefehler


  1. Seitenladefehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2015 (8)
  2. Youtube.com -> Weiterleitung auf http://www.youtube.com/java.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2014 (1)
  3. Windows 7: Youtube Seitenladefehler
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (9)
  4. Youtube/Seitenladefehler/Alle Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2012 (4)
  5. Youtube: Seitenladefehler
    Alles rund um Windows - 01.06.2012 (3)
  6. Seitenladefehler beim Aufrufen von Youtube, nur bei Youtube !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (2)
  7. Seitenladefehler IE,Firefox bei jeglicher anmeldung (GMX, Facebook,youtube,Google)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2012 (1)
  8. Youtube-Seitenladefehler
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2011 (1)
  9. Seitenladefehler (ausschließlich) bei youtube
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2011 (1)
  10. youtube seitenladefehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2011 (31)
  11. Seitenladefehler bei Youtube mit allen Browsern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2011 (16)
  12. Seitenladefehler bei Youtube
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2011 (1)
  13. Seitenladefehler bei Youtube mit allen Browsern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2011 (52)
  14. Youtube - Seitenladefehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2011 (11)
  15. seitenladefehler bei firefox und IE
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2009 (2)
  16. permanent seitenladefehler
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2008 (0)
  17. Seitenladefehler!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2006 (4)

Zum Thema Youtube Seitenladefehler - Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs. Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!! Anschließend über den OnlineScanner von - Youtube Seitenladefehler...
Archiv
Du betrachtest: Youtube Seitenladefehler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.