Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Winxp home

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Computerverschlüsselungstrojaner WinXP Home, Folge HDD "C" und "D" verschlüsselt
Winxp home - Seit 24.04. ist der PC meines Vaters mit dem Verschlüsselungstrojaner infiziert. (50 EUR Ukash - der hier im Forum mehrfach dargestellte Fake-Startbildschirm blockiert den PC). Sauberer Boot mit Computer-Bild Notfall CD Version 3.0 liefert folgende Ergebnisse: 1. AVIRA tagesaktuell am...
Log-Analyse und Auswertung
Virus - "untergetaucht"? Dann GMER/Rootkit Fund und Systemstreik
Winxp home - Hallo liebe Computerexperten! Ich hoffe, hier hat jemand Spaß an Herausforderungen, ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich entschuldige mich vorab für die Beitraglänge, aber ich dachte ich schreibe mal alles, was evtl wichtig sein könnte. Ich habe ein riesiges Problem und weiß nicht mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit CMD befehlen
Winxp home - Hallo Seit geraumer Zeit habe ich das Problem,dass wenn ich in Ausführen einen Befehl eingebe z.b. ipconfig,sich das command Fenster öffnet aber sofort wieder schließt.Das ist nur bei Kommandozeilen befehlen so andere sachen wie z.b. msconfig funktionieren.Ich kann die Konsole zwar über cmd...
Alles rund um Windows
Umleitung auf Phishing-Seite, Antivirenprogramm(e) plötzlich deaktiviert, neue nicht installierbar
Winxp home - Hi zusammen, zunächst mal: mein System: WinXP Home, Version 2002, SP3, inkl. aller Updates Antivirenprogramm: AVG 2011 und mein Problem: als ich mich vor kurzem auf der Onlinebanking-Seite meiner Hausbank anmelden wollte, wurde ich aufgefordert ein neues Kennwort und die 84. TAN aus meiner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HijackThis Log und Malwarebytes' Anti-Malware Log. Bitte helft mir es zu prüfen
Winxp home - Hallo, da Avira AntiVir in letzter Zeit einige Malware gefunden hat, bei denen später, als ich die Ereignisse checkte, seltsamerweise folgendes stand: "Durchgeführte Aktion: Zugriff erlauben". Darum habe ich eine komplette Systemprüfung durchgeführt, die einige Trojaner fand (TR/Buzus.W.128,...
Log-Analyse und Auswertung
autostart deaktivieren bei winxp home
Winxp home - Hallo, ich versuche jetzt schon ziemlich lange bei mir die Autostartfunktion (CD/DVD/USB/Wechselmedien...) für Win XP Home zu deaktivieren. Ich habe versucht die NoDriveTypeAutoRun zu ändern, den Wert von b5 in 0xFF, aber ich kann kein x schreiben hxxp://support.microsoft.com/kb/967715 ...
Alles rund um Windows
Rechner langsam nach Viren-Löschung
Winxp home - Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Tagen einen Virus auf meinem Rechner, welcher IE Werbung aufpoppen lies. Ich bin dann einer Anleitung zur Entfernung des Virus/der Viren gefolgt und habe folgendes getan: 1. Systemwiederherstellung ausschalten 2. Rechner im abgesicherten Modus starten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WinXP home: TR/Alureon.B in C:\WINDOWS\system32\rsvpepad.dll
Winxp home - Hallo, heute morgen hat Anti-Vir mir einen Befall mit dem Trojaner TR/Alureon.B gemeldet, in der Datei "C:\WINDOWS\system32\rsvpepad.dll" gemeldet. Durch das erst heute hier erstellte Topic zum selben Trojaner (siehe hier)bin ich auf dieses Forum gestoßen, und wenn ich das richtig verstanden...
Log-Analyse und Auswertung
PC vor Spionage sichern, Problem mit Hacker/Stalker
Winxp home - Hallo liebe Leuts, also ich habe folgendes Problem. Habe seit Jahren einen Stalker/Hacker, der es immerwieder schafft sich Zugang zu meinem PC zu verschaffen. Das sieht dann so aus, dass er genau weiß, wann ich auf welchen Webseiten war, Zugriff auf meine Mailaccounts hat, sich Daten von meinem PC...
Überwachung, Datenschutz und Spam
services.exe problem
Winxp home - hallo leute icch hab ein ziemliches problem: ich hab zwei services.exe prozesse am laufen!?! einer davon ist der normale windows prozess, der in windows/system32 beheimatet ist. der andere services.exe prozess ist in c:\windows abgelegt und ist warscheinlich böse. beide prozesse laufen dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Gendal.2001550 / TR/PSW.OnlineGam.AF Internetverbindung schläft ein
Winxp home - Hallo Hatte letzte Woche schon ein Thema eröffnet, da ging es um einen Wurm der meine Mp3´s kaputt gemacht hat. Da ich alle Mp3´s retten konnte dachte ich es sei alles in Ordnung. Jedoch ist meine Internet Verbindung derart langsam das zum Aufbau einer Seite sage und schreibe min. 5min...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows neu aufsetzen nicht möglich.
Winxp home - Hallo. Nachdem ich beim Virenscan TR/Spy.61440.F entdeckt, in diesem Forum recherchiert, und mich dann für den Tipp des Neuaufsetzen des Systems als sicherste Variante zur Bekämpfung entschieden habe, stehe ich nun vor dem Problem, dass ich Windows nicht neu installieren kann. Beim Starten von...
Alles rund um Windows
Trojan.Generic.738017 Unsicher bzgl. Beseitigung
Winxp home - Guten Tag! Bin jetzt in eine etwas peinliche Situation geraten, die mir selbst sehr nachhängt und ich bis jetzt noch nicht verstehe wie ich so unvorsichtig sein konnte. Ein Kumpel (kenne ihn persönlich schon seit mehreren Jahren) hat gemeint, dass er für ein Spiel eine Modifikation hätte, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SPAM -Suchergebnisse bei Google
Winxp home - Hallo Leute, habe seit einiger Zeit festgestellt, dass im Firefox (nicht beim MS Internet Explorer!) die Suchergebnisse so verfälscht werden, dass die ersten 3 bis 4 Suchergebnisse zunächst so aussehen, alswären sie richtig, aber die Weblinks führen zu Spam und zu Sex-Seiten. Egal was ich suche,...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner stürzt nach Systemstart ab
Winxp home - Hallo zusammen, seitdem ich WinXP Home letzte Woche neu aufgesetzt habe und die Festplatte sauber partitioniert habe läuft einfach gar nichts mehr... gleich nach dem Systemstart stürzt mein Rechner wieder ab...ich kann nichts mehr machen, ausser den Cursor bewegen...ich kann weder die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
was bedeutet shellmon.exe DLL-Initialsierung fehlgeschlagen?
Winxp home - Hallo nochmals, beim Herunterfahren des PC, kommt die Meldung: shellmon.exe DLL-Initialiserung fehlgeschlagen weil Arbeitsstation heruntergefahren wird. Kann dies eine Ursache für meinen seit einigen Wochen lähmend langsamen PC sein, insbesondere AOL bzw. T-Online laden ewig und bringen kaum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplatte nicht mehr abrufbar nach Virusalarm
Winxp home - Hey, ich hab folgendes Problem. Ich hab meine Festplatte in 2 Partitionen geteilt, eine mit dem Namen C und eine mit dem Namen D. Auf C habe ich WinXP home edition laufen, auf D habe ich WinXP professional laufen. Normalerweise nutze ich die D-Partition. Gestern Abend bekam ich plötzlich eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Finde den Fehler nicht merkwürdiges Problem
Winxp home - Hallo, bei meinem Laptop WinXP Home Edit. geht auf einmal kein Internet mehr. Der Brwoser Inet Explorer 7 und Firefox machen keine Internet Seite mehr auf. Desweiteren komme ich auf keine AntiViren-Software Seite. Videos etc. kann ich auf einmal auch nicht mehr abspielen. Habe mir AVG gezogen...
Log-Analyse und Auswertung
Notebook Sound spinnt
Winxp home - Hallo, mein Bruder hat mir sein Notebook gegeben, er meinte das der Sound über integrierten Boxen spinnt. Alle Töne wie z.b. mp3 Lieder auf Notebook hört man nicht, es kommt stattessen von win mediaplayer meldung das es proplem mit den audiogerät gäbe bzw keins existiert. An was kann das liegen,...
Netzwerk und Hardware
Problem bei alten Spielen
Winxp home - Hallo!! Ich hab mal ein kleines-großes Problem mit meinem alten Star Wars Galactic Battlegrounds. Das Spiel habe ich mal wieder aus einer Ecke hervorgekramt und dachte... Hmm, dass kann ich ja wohl mal wieder Spielen (Hab Windows XP Home drauf) ... Leider lässt jede .exe, die schon etwas älter...
Netzwerk und Hardware
Mehrere IE Prozesse
Winxp home - Hallo Ich habe WinXP Home, IE8. Wenn ich den IE starte, so habe ich im Taskmanager gleich 3-5 Prozesse Iexplore.exe die laufen und so zwischen 10-25MB Speicher fressen, obwohl nur 1 Fenster offen ist. Zudem werde ich oft von einem Click auf ein Resultat der Google-Suche auf blixk oder so...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Dldr.Small.acod
Winxp home - Guten Morgen, habe mir eben Google Chrome direkt von google heruntergeladen und installiert beim importieren der Passwörter aus Firefox sprang plötzlich mein Antivir an und meldete mir einen Trojaner: TR/Dldr.Small.acod Genauer Worlaut der Antivir-Meldung: In der Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win XP Installation fehlerhaft?
Winxp home - Hallo an alle erstmal. Bei einem frisch formatiertem Rechner (2 Partitionen, 1x primär, 18GB und 1x logisch, 60GB) sollte Win XP Pro mit SP2 installiert werden (auf die primäre Partition). Lief soweit alles ganz schön, jeder kennt auch später dann die tolle Anzeige links das die Installation...
Alles rund um Windows
SP3 für XP - wann installieren?
Winxp home - Über kürzer oder länger wird ja SP3 für WinXP bei den automatischen Updates daherkommen - was ich derzeit lese, hält MS wegen irgendwelcher Bugs aber doch noch zurück. Ich würd nur sehr ungern auf dem einen der beiden XP-Rechner (zumindest mit bravem, sehr vorsichtigem User) , den ich nicht...
Alles rund um Windows
Internet funktioniert nicht
Winxp home - Hallo! Bei meinen beiden Notebooks funktioniert das Internet nicht mehr. Genauer gesagt, im Web Browser wird nichts angezeigt. (Habe IE, Nestscape und Firefox probiert) Verbindung zum Internet mit Modem besteht und funktioniert auch bei allen anderen PCs! Fehlerbeschreibung Notebook 1: OS:...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.