Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Infiziertes

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
infiziertes Word doc zugesendet bekommen
Infiziertes - Hallo, ich habe auf meiner beruflichen Email Adresse eine Antwort auf eine Anfrage meinerseits mit einem vermutlich infizierten .doc erhalten, könnte das Absicht des mir bekannten Absenders gewesen sein da ich meine Anfrage nicht zeitgerecht storniert habe? Folgender Text war in der Email: ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
auf Scam-Email hereingefallen und mit "Trojan-Downloader.MSOffice.Agent" infiziertes Dokument geöffnet, bin ich als Ubuntu-Nutzer gefährdet
Infiziertes - Hallo liebe Community, ich bin auf eine Scam-Email hereingefallen und habe auf einem Computer mit Ubuntu 19.04 und einem Handy mit Android 6.0.1 ein mit dem Trojaner "Trojan-Downloader.MSOffice.Agent" infiziertes Microsoft Word Textdokument geöffnet. Da dieser Trojaner aber anscheinend auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenrettung bei Android Infektion
Infiziertes - Hi! Ich habe 2 grundlegende Fragen an die Experten in der Runde. 1. Bei infizierten Windows Systemen wird ja manchmal empfohlen, die persönlichen Daten mit Hilfe einer Linux Live-CD zu sichern, z.B: https://www.trojaner-board.de/138347-daten-sichern-trotz-viren.html Wie sieht die Sache...
Smartphone, Tablet & Handy Security
PC infiziert durch Malware Savegames ?
Infiziertes - Ich wollte auf der GameFAQs Site ein Savegame hochladen um für NFS Most Wanted alle DLC kostenlos freizuschalten.(kostet sonst über 30€)was Origin erst als aufs Haus verschenkte musste aber feststellen das man nur für Konsolen Saves hochladen kann, ich lass gleich danach die FAQ "Why...
Diskussionsforum
Automatisches senden von Nachricht! Text: "Spreadmessage"
Infiziertes - Hi, bin mir nicht sicher da google absolut null zu dem Thema ausspuckt und weder Avast noch Anti Ad/Malware Programme etwas infiziertes auf dem Rechner finden: Tippe ich bei Skype, Steam, oder Facebook im CHAT! Nachrichten sendet der Rechner ab und zu (nicht immer) selbstständig in einer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mit Malware infiziertes Antiviren-Programm (Was eine Ironie)
Infiziertes - Also ich habe mir mal auf Empfehlung diese Boards Emisoft besorgt und direkt einen Virenscan anordnen lassen. Dabei kam raus, das Avira Antivir, was ich vorher benutzt hatte, voll mit Ad- als auch Malware ist. Soll ich das mit Emisoft jetzt einfach entfernen oder sowas wie ADWareCleaner oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL-Fake-Email Link geöffnet, wie kann ich die Malware entfernen?
Infiziertes - Hallo, habe vor ein paar Tagen dummerweise den Link einer gefakten DHL Email geöffnet, da ich zufälligerweise auch ein Paket erwartet habe. Die Email hatte folgenden Inhalt: Liebe(-r) Kundin/Kunde, die Sendung zur Bestellung 40183678021802408367 wurde an das Logistikunternehmen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infiziertes Word-Dokument in Yahoo-Webansicht gestartet - nichts passiert?
Infiziertes - Hallo, folgende Spam-Mail hat meine Frau gestern bekommen: hxxp://www.mimikama.at/allgemein/vorsicht-spam-mit-gefhrlichem-anhang-als-doc-versand-24-11-2014/ Sie hat leider versucht, den Anhang in der Yahoo-Email-Webansicht per Doppelclick zu öffnen. Passiert ist - nix. Auch herunterladen ging...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
explorer / firefox antwortet nicht ... gehäuft
Infiziertes - hallo community, hab seit ca 1 woche das probem, dass beim "surfen" teils urige wartezeiten entstehen und nach (resigniertem) schliessen des fensters mittig (sinngemäss) ein "explorer antwortet nicht. abbrechen oder problemlösung suchen" auftaucht. teilweise muss ich das fenster teilweise 5 mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
C:\Users\name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent\wmpnetwk.dll - nicht gefunden
Infiziertes - Hallo, seit einiger Zeit friert der Rechner manchmal ein. Gestern meldete Avira einen Fund und entfernte ein infiziertes Objekt. Seitdem kommt bem Starten von Windows folgende Fehlermeldung: http://s28.postimg.org/b9me4or9n/error.jpg Hier ein Auszug aus dem Ereignisprotokoll von Avira: ...
Log-Analyse und Auswertung
Infiziertes Notebook Viren auf Smartphone
Infiziertes - Hallo Leute, habe mein infiziertes Notebook wieder auf Werkseinstellung gemacht und nun stellt sich mir die Frage ob mein Smartphone infiziert wurden ist. (Da hatte das Notebook noch den Trojaner) Habe Bilder vom Smartphone mit USB Kabel auf Notebook geladen. Danke für Eure Hilfe!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trend Micro Titanium Maximum Security geht nicht mehr
Infiziertes - Hallo habe mir nach dem Datenklau extra Trend zugelegt. Da mir gesagt wurde per Mail ich hätte mir was eingefangen. OS: Win 8. Habe dann alles gescannt und es kam nichts bei rum. System lief und läuft auch ohne Probleme. Jetzt merkte ich aber das bei Doppelklick auf Trend Micro es nur kurz aufgeht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Von gästrigen 23 Objekten lässt sich eines nicht beseitigen.
Infiziertes - Guten Tag liebes Trojaner-Board, vorab ich bin nur sehr gering mit technischen Gegebenheiten rund um den Pc vertraut, nun zum Proplem. Gestern Abend fielen mir einige "Propleme" an meinem Pc auf, nach Recharche stuß ich auf Malewarebytes mit welchem ich einen Systemscan durchführte, obwohl...
Alles rund um Windows
VirusTotal Fund: PE:Malware.XPACK/RDM!5.1
Infiziertes - Hallo. Also ich habe eine Datei runtergeladen und mit VirusTotal überprüft ob sie eventuell infiziert ist. Es ist ein WinRar Archiv und ich habe es noch nicht geöffnet bzw entpackt. VirusTotal zeigte mir an: Erkennungsrate 1/49 Rising PE:Malware.XPACK/RDM!5.1
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet 1 infizierte Datei (Backdoor.Agent.Fpa)
Infiziertes - Hey, ich habe grade mal Malwarebytes - Anti-Malware durchlaufen lassen, und er hat ein infiziertes File gefunden! Hier einmal die Log-Datei: Was genau soll ich jetzt machen? Habe bisher noch nichts gelöscht oder bestätigt! Wenn ich noch irgendwas an Infos geben soll, einfach bescheid...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infiziertes Windows wiederbers ? Laufwerk funktioniert nicht
Infiziertes - Leute ich bin Langsam echt am verzweifeln. Ich bin jetzt ca. 2 Wochen im Virus Unterforum gewesen und dort wurde mir geraten, die Wiederherstellungs CD einzulegen. Mein Laufwerk will mir jetzt allerdings erzählen,dass wenn die CD drin liegt keine CD im Laufwerk sei. Das Problem hatte ich...
Alles rund um Windows
Winows 7: Avast meldet ständig "Bösartige Website blockiert"
Infiziertes - Hallo zusammen Avast meldet bei mir immer mal zwischendurch, dass ein "Bösartige Website" blockiert wurde (manchmal auch ohne dass ein Browser läuft). Als Objekt wird hxxp://wpad.net/wpad.dat gemeldet, Infektion: Mal und der Prozess ist immer ein anderes Programm, zum Beispiel Firefox.exe,...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner, Windows 7
Infiziertes - Ich habe hier ein infiziertes Notebook vor mir. Die Methode mit dem abgesicherten Modus funktioniert nicht, da es automatisch wieder herunterfährt. Das Betriebssystem ist Windows 7. Ich kann nur nicht sagen, ob es 32bit oder 64bit sind. Ich hoffe, jemand kann mir bei der Lösung des Problems helfen.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
weißer Bildschirm, Rechner nicht bedienbar außer shutdown
Infiziertes - Hallo liebe digitale Kammerjäger, ein wahrscheinlich infiziertes Notebook einer Bekannten steht hier und wartet auf Bereinigung. Nach dem Start erscheint kurz der Desktop, danach wird der Bildschirm weiß und zeigt nur den Mauszeiger. Es geht nichts außer herunterfahren. Hier also mein...
Log-Analyse und Auswertung
Mich hat es mit GVU (mit Kamera) erwischt
Infiziertes - Hallo liebe Freaks, mich hat es jetzt auch mit dem GVU-Trojaner erwischt. Mein Betriebssystem Windows 7. Abgesicherter Modus funktioniert nicht mehr. Erschwerend kommt bei mir hinzu, dass meine Festplatte (wg. Geschäftsdaten) mit BiLocker verschlüsselt ist (der Schlüssel zum Entschlüssel...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitdefender deaktiviert sich nach Trojanerfund-Meldung
Infiziertes - Moin, ich habe folgendes Problem. Bitdefender Total Security 2013 deaktiviert sich seit Kurzem. Nach jedem Neustart muss ich es manuell aktivieren. Es deaktiviert sich aber auch im laufenden Betrieb. Das Ganze tritt ungefähr auf seit Bitderfender mir folgende Fund gemeldet hat: "Bitdefender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
my start by incredibar komplett entfernt?
Infiziertes - Hallo, bin neu hier, habe bisher kein Viren-oder Trojaner-Problem gehabt und habe folgende Frage: bei mir hatte sich im Firefox was eingeschlichen, sodass bei jeder neuen Seite my start by incredibar kam mit einer Suchmaske. Habe dann nach einiger Internet-Recherche den adwcleaner06...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IBUpdaterService - möglicherweise ein Trojaner?
Infiziertes - Hey =) Bei meinem ersten Test mit dem Programm "Malwarebytes Anti-Malware" wurde mir angezeigt das etwas Infiziertes da war. Beim zweiten Scann wurde es nicht mehr erkannt. Den Log hänge ich mit an. Der defogger hat keine Fehlermeldung angezeigt. Die anderen Logs hänge ich als Zip an. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
-Ihr Computer wurde gesperrt-gvu
Infiziertes - Na denn kann hier auch gelöscht werden. Trotzdem danke.
Log-Analyse und Auswertung
Wo ist mein GVU-Trojaner abgeblieben?
Infiziertes - Hallo zusammen, hatte mir einen GVU-Trojaner gefangen. Genau den hier: hxxp://www.root-service.de/GVU Er hat den Desktop geblockt. Ich habe dann einen Reset gemacht und im abesicherten Modus neugestartet. In diesem Modus habe ich aber nix, wirklich nix gemacht. Dann habe ich einen normalen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.