Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ergebnis

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Adware.Elex wird mit jedem Chrome Start erneut von Malwarebytes gefunden
Ergebnis - Hallo Leute, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mit meinem Problem nicht mehr weiter weiß. Vor einigen Tagen habe ich mir einen Trojaner und lästige Adware eingefangen. Der Trojaner ist beseitigt, alle Passwörter geändert und so weiter. Nun zu meinem Problem: Ich habe Windows 10...
Log-Analyse und Auswertung
Eset meldet Fund: WIN32/UwS. SteganosPrivacySuite.A
Ergebnis - Hallo liebes Trojaner Board Team, leider meldet Eset folgenden Fund:  Log Version der Erkennungsroutine: 19537 (20190617) Datum: 17.06.2019 Uhrzeit: 16:13:25 Geprüfte Laufwerke, Ordner und Dateien: C:\Users\haufdemb\AppData\Local\Temp\TMP5.tmp\setup.exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich bin der glückliche Gewinner dieses Tages :-|.
Ergebnis - Hallo, ist in einem Popup eingeblendet - s. Screenshot im Anhnag. Ich habe Malwarebytes heruntergeladen und einen Scan gemacht. Das Ergebnis - s. unten. Das Popup wurde in einem Reiter mit dieser URL hxxp://prize9396.linetotime103.agency/3886016212/?u=gg4p605&o=5ffwrnh&f=1 eingeblendet. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach dem Start vom Chrome-Browser pup.optional.spigot.generic festgestellt
Ergebnis - Auf meinem Laptop-System (Windows 10, 64Bit, Build 17763.437) stellt Malewarebytes nach dem Start von Chrome immer die folgende Bedrohung fest: pup.optional.spigot.generic. Und zwar immer 31 Dateien. Lösche ich die (Chrome wird dann autom. beendet) und lass den Scan wieder durchlaufen ist alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Hat ein Trojaner meinen Router gekapert? Und kann mich nicht mehr als Administrator anmelden
Ergebnis - Hallo zusammen Alles begann vor ca. 6 Wochen, als ich zufällig bemerkte, dass sich wohl schon seit längerer Zeit jemand in mein WLAN einwählte, und zwar immer mit wechselnden MAC- und IP-Adressen. Insgesamt wurden mir ca. 80 erfolgreiche Einwählversuche angezeigt. Ich habe dann die Passwörter...
Log-Analyse und Auswertung
Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen
Ergebnis - Hallo, aktuell nutze ich auf meinem Rechner Ubuntu 19.04 und habe mir gestern ClamAV installiert. Über die grafische Benutzeroberfläche ClamTK habe ich dann mal einige Ordner durchsuchen lassen. Das Ergebnis hatte mich schon etwas schockiert: 34 Mögliche Bedrohungen. Als ich dann die Liste sah,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
E-Mail: Wurde mein Passwort gehackt?
Ergebnis - Hallo zusammen Ich habe heute auf der folgenden Seite meine E-Mail-Adresse eingetippt: hxxp://haveibeenpwned.com/ Das Ergebnis des Checks erhielt ich per E-Mail und sieht so aus: siehe Anhang. Frage: Ist die folgende Interpretation richtig:
Überwachung, Datenschutz und Spam
Hitman meldet svchost.exe als verdächtig
Ergebnis - Hallo, seit gestern ist mein Internet extrem langsam. Hab mal MWBAM, AddWare Cleaner und Hitman laufen lassen. Ergebnis: MWBAM und AddWare Cleaner finden nichts, Hitman meldet svchost.exe als verdächtig. Die Hitman Logfile findet ihr unten. ESET läuft gerade noch. Logfile reiche ich dann nach,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Taugt Malwarebytes nichts?
Ergebnis - Ich frage nur deswegen, weil ich das Programm heute updaten und lizenzieren wollte und beides nicht geht. Fehlermeldung: "Verbindung zum Aktualisierungsserver fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung". Nun, an der Internetverbindung kann es nicht liegen, wie man sieht :-). Eine...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Letztes Backup vor Infektion unvollständig;Dateien jetzt noch kopieren o.brennen:pro/contra/howto
Ergebnis - Ich habe meine erste bewusste Malwareinfektion seit 20 Jahren und habe bisher nur gelesen, außer Neuformatieren gebe es keine wirkliche Abhilfe. Ob das stimmt oder nicht, ist im Moment nur meine zweite Sorge, die dringendere Frage ist: kann ich vor welcher Abhilfemaßnahme auch immer noch einzelne...
Diskussionsforum
Phobos Ransomware - Wir brauchen eure Hilfe
Ergebnis - Hallo Liebe Gemeinde, Ich wende mich an euch weil ich ein großes Anliegen habe. Einer unserer Kunden ist von einem Kryptotrojaner namens Phobos getroffen worden. Die Erpresser fordern 4000$ am ersten Tag, 6500$ danach. Wir sind der ersten Forderung nachgekommen da es sonst für das Unternehmen...
Mülltonne
Phobos Ransomware - Ihr seit gefragt
Ergebnis - Hallo Liebe Gemeinde, Ich wende mich an euch weil ich ein großes Anliegen habe. Aber zu erst das formelle... Ich habe diesen Text bereits fälschlicherweise in einer anderen Kategorie gepostet und bitte den Admin hier die Nachricht zu löschen bzw. dahin zu verschieben wo sie hin gehört. ...
Mülltonne
Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung
Ergebnis - Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem PC. Der Datenträger ist dauerhaft zu 100% ausgelastet und es dauert ewig Programme zu öffnen oder zu schließen, spielen kann man komplett vergessen. Das Problem ist über Nacht erschienen, da am Vortag alles noch einwandfrei...
Alles rund um Windows
Laptop stürzt ab / Malware Scanner brechen ab
Ergebnis - Hi, bin neu hier und gleich einen guten Rutsch und ein gutes gesundes (Virenfreies) neues Jahr... Mein Problem: Meine e-mail Adresse wurde gestohlen. Nach einem Telekom Hinweis habe ich ein Passwort meines Telekom E-mail Kontos geändert, nur (war mir nicht bewußt) nicht das Zweite (für z.B....
Alles rund um Windows
Spam-Mail geöffnet - Virus?
Ergebnis - Hallo zusammen, ich habe mit meinem Windows-Notebook versehentlich eine Spam-Mail geöffnet. Diese Mail enthielt auch noch einen Anhang. Den habe ich aber nicht geöffnet, sondern nur die Mail an sich. Virenscanner zeigt nichts auffälliges an. Außerdem ist der GMX-Virenschutz aktiviert gewesen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Firefox fehler
Ergebnis - Hallo alle, ich hatte SoftwareBundler:Win32/Prepscram auf meinem System und konnte ihn nicht loswerden. Daraufhin habe ich gestern meine Festplatte schreddern lassen, neu formatiern und dann Win 10 64Bit ausfsetzen lassen. Als ich den Computer von der Werkstatt zurückbekam habe ich als erstes...
Alles rund um Windows
Treiber runtergeladen und jetzt mehrere Viren und Trojaner auf dem Laptop
Ergebnis - Liebe Trojaner-Board-Experten, ich könnte gerade gut Eure Hilfe brauchen: Ich habe eine ältere Mikroskop-Okular-Kamera gekauft und suchte im Internet nach einem Treiber dafür. Nach längerer Suche glaubte ich fündig geworden zu sein und lud die Datei herunter. Eine Prüfung mit Malwarebytes ergab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Putty Client von offizielen Webseiten mit Virentreffern?
Ergebnis - Hallo zusammen, ich setze unter anderem den SSH Client Putty ein und habe jetzt folgendes "Problem" bzgl. eines potentiellen Trojaners. Eventuell ist es aber auch eine Falschmeldung. Angefangen haben meine Bedenken mit der Webseite:...
Diskussionsforum
Malwarebytes-Scan- Erkannte Bedrohungen: 2
Ergebnis - Hallo, habe mir eine(2 Bedrohungen eingefangen). Malwarebytes-Scan hat sie gefunden.Hier das Ergebnis:Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 27.08.18 Scan-Zeit: 21:31 Protokolldatei: dd8a08da-aa2f-11e8-876f-e069957829a6.json
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank an Cosinus
Ergebnis - Hallo Cosinus, insbesondere ich und (meine Verwandte) sind sehr mit deiner kompetenten Hilfe zufrieden. Es ging ziemlich schnell und die Schritte waren super erklärt und erläutert. Ich hoffe, dass du weiterhin im Forum aktiv bleibst. Meine Verwandte wird das Ergebnis gleich sehen. Sie...
Lob, Kritik und Wünsche
Nicht funktionierende Tasten am Laptop
Ergebnis - Hallo liebe Community, bei mir funktionieren jetzt schon einige Tasten nicht mehr. Heute funktionierten plötzlich die "4", "6", "ESC"-, "Space"-Taste nicht mehr, sowie auf dem Num-Tab das "+" und die "2". Einige Zeit vorher ist schon die "ALT GR"-Taste unbrauchbar geworden, was mich aber...
Netzwerk und Hardware
Windows 8.1 Malware entfernen und aufspüren
Ergebnis - Hallo, ich hab ein kleines Problem und zwar befürchte ich, Malware auf meinem PC zu haben. Es hat angefangen als ich vor ein paar Monaten meinen USB-Stick eingesteckt habe. Das Laufwerk hat sich geöffnet und darin war ein Ordner namens "recycler" oder "recycle" enthalten, ich weiß nicht mehr genau,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Was tun nach ESET Online Scan?
Ergebnis - Hallo trojanerboard, ich nutze einen Laptop mit Windows 7 Home Premium und habe mit ESET Online Scanner nach eurer Anleitung und Einstellung gescannt nach 5h kam folgendes Ergebnis: ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner auf meinem Laptop gefunden, siehe Bericht
Ergebnis - Nachdem mein Rechner immer langsamer wurde und die Festplatten augenscheinlich ständig mit Netzverkehr beschäftigt war, habe ich meinen Rechner mit einer Avira Securty Cd gebootet und nach Viren gesucht. Dabei kam das u.a. Ergebnis zu Tage. Scan und Reparatur Statistik Beginn: 06:57:38 Ende:...
Log-Analyse und Auswertung
Win7, Googleergebnis bei Klick auf "irgendwelche" anderen Seiten
Ergebnis - Hallo zusammen, Das Problem tritt erst seit kurzem auf. Ich klicke ein Google Ergebnis an und landa dann auf einer beliebigen anderen Seite. Ansonsten: Ist es korrekt, dass wenn ich MSE nutze, der Defender deaktiviert ist? Danke im Voraus und LG
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.