Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Anonym Surfen (legal o. illegal)

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.11.2004, 21:32   #1
Marduk
 
Anonym Surfen (legal o. illegal) - Standard

Anonym Surfen (legal o. illegal)



Habe auch schon die Software von Steganos probiert und ich frage mich wie legal das ganze ist? Hab schon gehört daß ein Provider gemerkt hat daß jemand so eine Software benutzt und Anzeige erstattet hat. Denn schliesslich nutzt nur jemand solche Software der Illegales tut. Nun hat dieser wohl ne Anzeige am Hals. Weiss nicht ob das stimmt, habs nur so gehört. Was ist dran?

Wie kann man die Sicherheit hochschrauben? Gerade bei Programmen wie emule usw?

Alt 29.11.2004, 21:38   #2
Haui45
 
Anonym Surfen (legal o. illegal) - Standard

Anonym Surfen (legal o. illegal)



Kann man anonym surfen? Sicher nicht indem du eine Software installierst!
Ist es illegal Steganoy Anonym 7 zu verwenden? Nein, ich wüsste nicht warum?
Bringt es was? Meiner Meinung nach nicht und da du emule sowieso nur zu legalen Zwecken verwendest brauchst du es auch nicht!
Meine Meinung dazu!
__________________


Alt 29.11.2004, 21:47   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
Anonym Surfen (legal o. illegal) - Standard

Anonym Surfen (legal o. illegal)



@ Marduk

Es gibt kein anonymes surfen, das wäre sicherlich ein Wunschtraum vieler I-net User. Egal ob du eine Soft- oder Hardwarelösung einsetzt, du ziehst immer den kürzeren, denn du hinterlässt überall deine Spuren und irgendjemand kennt deine IP immer.

Zitat:
Wie kann man die Sicherheit hochschrauben? Gerade bei Programmen wie emule usw?
Ein Widerspruch in sich selbst. Du führst Downloads aus unseriösen bzw. nicht vertrauenswürdigen Quellen aus und schreist dann nach Sicherheit, das ist nicht dein Ernst, oder?
__________________
__________________

Alt 29.11.2004, 21:50   #4
Haui45
 
Anonym Surfen (legal o. illegal) - Standard

Anonym Surfen (legal o. illegal)



@Cidre
mir fällt da schon ein Weg ein, der mir durchaus einleuchtet.
Aber zuhause am PC = Wunschtraum!!!

Alt 29.11.2004, 21:56   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
Anonym Surfen (legal o. illegal) - Standard

Anonym Surfen (legal o. illegal)



@ Haui45

Dann lass es mich wissen, per PN.
Mir wäre nicht einmal im Ansatz ein Weg bekannt, der Sinn machen würde.
Es sei denn über ein kompromittiertes System.

__________________
Gruß, Cidre


Alt 29.11.2004, 22:01   #6
charlie1
 
Anonym Surfen (legal o. illegal) - Standard

Anonym Surfen (legal o. illegal)



Hi, hi, hi, lustig das Thema, Sidre hat recht und Haui auch, von zu hause, hmm dürfte schwierig werden, aber mobil, kein Thema!
Da hätte ich gleich drei Lösungen und nun ganz schnell weg.
LG, Charlie


Nachtrag, wie meint ihr, wie das die Leute machen, die Würmer etc ins Netz setzten, doch nicht at home, außer, der von Sasser, halt dumm gelaufen.
Charlie
__________________
--> Anonym Surfen (legal o. illegal)

Geändert von charlie1 (29.11.2004 um 22:07 Uhr)

Alt 29.11.2004, 22:10   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
Anonym Surfen (legal o. illegal) - Standard

Anonym Surfen (legal o. illegal)



Natürlich kannst du illegalerweise anonym durchs Netz surfen, keine Frage.
Aber auf legalen Weg ist dies unmöglich. Den Zeitaufwand denn manche User mit Proxies und Routern betreiben, steht aber in keinen Verhältnis zu dem, das dies eh nicht funktioniert.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 29.11.2004, 22:12   #8
Haui45
 
Anonym Surfen (legal o. illegal) - Standard

Anonym Surfen (legal o. illegal)



Nur als Anmerkung: mein Vorschlag ist nicht illegal, aber sehr kostenaufwändig
=> lohnt sich nicht wirklich, außer man ist ein unter Verfolgungswahn leidender Millionär

Alt 29.11.2004, 23:36   #9
charlie1
 
Anonym Surfen (legal o. illegal) - Standard

Anonym Surfen (legal o. illegal)



Zitat:
Zitat von Cidre
Natürlich kannst du illegalerweise anonym durchs Netz surfen, keine Frage.
Aber auf legalen Weg ist dies unmöglich. Den Zeitaufwand denn manche User mit Proxies und Routern betreiben, steht aber in keinen Verhältnis zu dem, das dies eh nicht funktioniert.
Und recht haste!
LG, Charlie
:aplaus:
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 29.11.2004, 23:41   #10
Haui45
 
Anonym Surfen (legal o. illegal) - Standard

Anonym Surfen (legal o. illegal)



Zitat:
Zitat von Cidre
Aber auf legalen Weg ist dies unmöglich.
Zitat:
Zitat von charlie1
Und recht haste!
Dieser Meinung bin ich nach wie vor nicht. Lass mich aber gerne belehren.

Zitat:
Zitat von Cidre
Den Zeitaufwand denn manche User mit Proxies und Routern betreiben, steht aber in keinen Verhältnis zu dem, das dies eh nicht funktioniert.
Dem stimme ich zu!

mfg Haui

Geändert von Haui45 (03.12.2004 um 14:22 Uhr)

Alt 29.11.2004, 23:53   #11
Cidre
Administrator, a.D.
 
Anonym Surfen (legal o. illegal) - Standard

Anonym Surfen (legal o. illegal)



@ Haui45

Den Lösungsweg denn du mir beschrieben hast, dient einzig und allein für illegale Zwecke (Verbreitung von Malware, einklinken in Zombie Systeme usw.). Wer hätte sonst ein Bedürfnis sich so, wie geschildert, anonymisiert im Internet zu bewegen, wenn er nichts zu befürchten hätte. Ob dies nun strafrechtlich nachvollzogen werden kann oder nicht, das steht auf einen anderen Blatt.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 30.11.2004, 00:05   #12
Haui45
 
Anonym Surfen (legal o. illegal) - Standard

Anonym Surfen (legal o. illegal)



OK, danke für deine Erklärung. Wie schon gesagt es ist möglich und nicht illegal sich anonym im Netz zu bewegen, aber der Aufwand (Zeit/Kosten) lohnt sich einfach nicht, außer man verfolgt illegale Ziele, womit wir wieder beim Thema wären! Damit ist diese Angelegenheit für mich vom Tisch!
mfg Haui

Alt 30.11.2004, 00:07   #13
charlie1
 
Anonym Surfen (legal o. illegal) - Standard

Anonym Surfen (legal o. illegal)



Proxies und Routern betreiben, geht nicht wirklich wie du schon sagst, kalter, Kaffe-> geht rückzuverfolgen, IP spoofing u.U, weiß ich nicht!

LG, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 30.11.2004, 00:23   #14
charlie1
 
Anonym Surfen (legal o. illegal) - Standard

Anonym Surfen (legal o. illegal)



IP spoofing , geht (leider)*, noch,- habe es gerade getestet, aber ich würde mal sagen, wir machen mal Schluß, sonst gehen wir ins Abseits
LG, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Geändert von charlie1 (30.11.2004 um 00:33 Uhr)

Alt 01.12.2004, 22:37   #15
Der Zatu
 
Anonym Surfen (legal o. illegal) - Standard

Anonym Surfen (legal o. illegal)



Jetzt tut doch nicht alle so, als sei eine Scheiss Prepaidkarte
fürs Handy nur etwas für Millionäre!
Für den Homebedarf ist das natürlich nix, und wird wahrscheinlich
wirklich eher für kriminelle Machenschaften benutzt.
Aber die ursprüngliche Frage zielte ja wohl tatsächlich eher auf
anonyme Proxys ab, und denen vertraut hoffentlich mittlerweile
niemand mehr.
Wardriving ist natürlich für Homeuserzwecke auch nicht wirklich
interessant.
Und hat hier in diesem Forum meines Erachtens auch nichts zu suchen.
Da sind wir wahrscheinlich alle einer Meinung!
Gruss
Der Zatu

Antwort

Themen zu Anonym Surfen (legal o. illegal)
anonym, anzeige, emule, frage, gemerkt, illegal, legal, probiert, programme, programmen, provider, sicherheit, software, steganos, surfe, surfen




Ähnliche Themen: Anonym Surfen (legal o. illegal)


  1. anonym wie möglich surfen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.03.2014 (36)
  2. Anonym surfen- Welches Freeware Tool eignet sich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.01.2014 (14)
  3. Legal Software Department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (24)
  4. Legal Software Department Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (25)
  5. Legal Software Department wie bekomme ich das weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2013 (3)
  6. Legal Software Department / Ratlos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2013 (25)
  7. Anonym Surfen/IP Verschleiern/Beste Sicherheitsprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.05.2010 (1)
  8. Anonym surfen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.09.2008 (5)
  9. Clickster Legal oder Illegal?
    Diskussionsforum - 09.02.2008 (1)
  10. Bearshare Legal oder Illegal???
    Diskussionsforum - 11.01.2008 (7)
  11. Anonym - und die PRobleme
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.01.2007 (8)
  12. wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.07.2005 (11)
  13. Bundeskriminalamt bei JAP :-( - Legal?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.09.2003 (3)
  14. [eBooks]Kostenlose Downloads(legal)
    Alles rund um Windows - 04.06.2003 (0)
  15. Anonym/IP-Erkennung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.05.2003 (9)
  16. Ist das noch legal ??
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.05.2003 (19)

Zum Thema Anonym Surfen (legal o. illegal) - Habe auch schon die Software von Steganos probiert und ich frage mich wie legal das ganze ist? Hab schon gehört daß ein Provider gemerkt hat daß jemand so eine Software - Anonym Surfen (legal o. illegal)...
Archiv
Du betrachtest: Anonym Surfen (legal o. illegal) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.