Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.07.2005, 10:56   #1
troji
 
wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen? - Standard

wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen?



??????????????????????????????????????????????????????????????????????

Alt 13.07.2005, 11:16   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen? - Standard

wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen?



Ganz einfach: Von zu hause gar nicht!
InternetCafe ist da die Wahl.


Schrulli
__________________

__________________

Alt 13.07.2005, 15:08   #3
TrojanerHunterNEW
 
wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen? - Standard

wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen?



Überhaupt nicht, denn du hinterläßt immer Spuren.

THN
__________________
__________________

Alt 13.07.2005, 17:25   #4
Haui45
 
wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen? - Standard

wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen?



Wenn du noch ein paar Fragezeichen anhängst, dann bist du vollkommen anonym unterwegs.


BTW: Die Forensuche ist dein Freund...

Alt 16.07.2005, 10:10   #5
troji
 
wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen? - Standard

wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen?



danke für eure antworten, ich werd mal ins forum schaun ...


Alt 19.07.2005, 02:31   #6
The Don - D.R.
 
wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen? - Standard

wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen?



da hab ich ein kleines textfile über anonymes surfen zusammen gestellt:

Anonym surfen


1. Anonym bleiben - durch Proxies und/oder Wingates ?


-----------------------------------------------------
1.1 Was mache ich um Anonymer im Web zu Surfen?
-----------------------------------------------
Zuerst schaltest Du bei Deinem Browser unter Optionen die Cookies, JavaScript und Java alles aus (deaktivieren)! Und dann liest Du im nächsten Kapitel weiter

1.2 Was ist ein Proxy?
----------------------
Erfunden wurden Proxies, um die Internet-Verbindung schneller zu machen. Bevor Dein Browser versucht, Seiten von einen Server zu holen, der auf der anderen Hälfte des Planeten steht, sieht er vorher auf dem Proxy nach. Wenn dort nicht schon die Seite "vorhanden" ist (Seiten werden im Cache eines Proxies gespeichert sobald sie abgerufen werden - der Cache kann jederzeit vom Administrator gelöscht werden), um sie von dort gleich abzurufen ( Der Proxy checkt allerdings die Seite, die abgerufen werden soll nach einer neueren Version ab. - Sollte eine neuere Version vorliegen dann lädt er sich die neuere Version Runter). Dazu muss aber noch gesagt werden, dass nicht alle ISP über einen Proxy verfügen!

1.2.1 Doch wie kann ich mit Hilfe eines Proxies Anonym bleiben ?
----------------------------------------------------------------
Um (einen) Proxie(s) zu benutzten, muss Du die Einstellungen an Deinen Browser treffen. Ich werde hier den Weg für Netscape-user erklären.
Du holst Dir zuerst Junkbuster von http://www.junkbuster.com . Dann gehst Du im Menü auf "Bearbeiten" ---> "Einstellungen..." ---> "Erweitert" ---> "Proxies" dann auf "Manuelle Proxy-Konfiguration" klicken und auf den button daneben ("Anzeigen") neben "http" und "sicherheit" gibst du dann "localhost" ein (ohne "") beim port jeweils "8000" eingeben (ohne ""). Bevor Du Online gehst must Du nur noch Junkbuster ausführen und das wars.

Diejenigen, die den IE (Internet Explorer) benutzen, müssen (ungefähr die selben Schritte wie bei Netscape s.o.) bloß den Proxy selber eintragen. Hier 2 Links, wo ihr Listen mit (aktuellen) Proxies findet.

http://www.theargon.com
http://www.cyberarmy.com/lists

Wenn ihr es euch ganz leicht machen wollt, dann geht auf http://www.spaceproxy.com (bei jeder neuen Seite wird ein Banner eingeblendet) oder auch http://www.anonymizer.com ¿¿

1.3 Was ist ein Wingate und wie benutze ich das ?
-------------------------------------------------
Wingate ist ein Programm, welches Windows 9x oder NT benutzt, um in einen Proxy-Server zu kommen. Hier sind ein paar Gründe, warum eine Person dieses Programm benutzen würde um sich in einen Proxy-Server einzuloggen:

-Wenn er keinen eigenen ISP hat, und sich einen Proxy dafür setzten will.
-Wenn er seinen Computer mit einen Öffentlichen Proxy verbinden will (nicht mit dem, mit dem man Online geht)
-Wenn er in einen LAN (=Local Area Network) ist, aber nur ein Rechner Online gehen kann. Er macht somit seinen Rechner zu einen Proxy-Server. Alle anderen Computer würden dann ihre Anfragen von HTTP und FTP über das einzelne Modem machen.
-Wenn er eine Telnet-Verbindung aufbauen will, ohne seine IP zu verraten. Dazu ruft er Telnet auf und wählt als Host ein Wingate, dann kann er sich von dort entweder bei dem eigendlichen Ziel einwählen oder sich mit weiteren Wingates verbinden. Um eine Verbindung von Wingate zu einem anderen Server aufzubauen muß man dort lediglich die Adresse und evtl. den Port (durch : getrennt, wie z.B. www.irgendeinhost.com:1080) eingeben.

Du findest eine Liste mit Wingates unter http://www.cyberarmy.com/lists. Es gibt aber auch "spezielle" Programme, womit man Wingates suchen kann, jedoch nimmt das einige Zeit in anspruch und macht Deinen ISP glücklicher :-||

Achtung: Manche IRC-Netzwerke kicken Dich wieder vom Server solltest Du Wingates benutzen!



2. Bleib ich wirklich Anonym?


-----------------------------
Die Antwort ist klar und deutlich - NEIN! Jedoch eine geringe Sicherheit bleibt bestehen. - So kann z.b. wie in 2. beschrieben auch Deine Addresse herausgefunden werden! (like: Polizei fragt fragt Deinen ISP nach der log-datei und können auch somit sehen ob und welchen Proxy Du neutzt hast!)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt anonym surfen.txt (4,1 KB, 672x aufgerufen)
__________________
--> wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen?

Alt 21.07.2005, 10:07   #7
The Don - D.R.
 
wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen? - Standard

wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen?



wie findet ihr diese doku?

ein kleines feedback könnte mir helfen...

es scheinen doch schon viele das file gesogen zu haben (33mal)


peace

Alt 21.07.2005, 12:13   #8
BataAlexander
> MalwareDB
 
wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen? - Standard

wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen?



Feedback: Deine Info bestätigt nur meine Aussage, an Position Nr. 1.

Schrulli

P.S.: Haben wir nicht langsam genug darüber geredet?
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 21.07.2005, 14:31   #9
The Don - D.R.
 
wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen? - Standard

wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen?



ich wollte ja nur ein paar feedbacks für diese dokumentation haben

das ist ein schulprojekt von mir also hätte ich feedbacks gebrauchen können.

aber wenn es dir nicht passt, dann erkläre ich diesen Thread für Closed...


....

Alt 21.07.2005, 17:22   #10
Haui45
 
wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen? - Standard

wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen?



Zitat:
Zitat von The Don - D.R.
aber wenn es dir nicht passt, dann erkläre ich diesen Thread für Closed...
Warum kann ich dann noch posten?
Wahrscheinlich, weil du kein Mod bist...

Alt 22.07.2005, 01:01   #11
The Don - D.R.
 
wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen? - Standard

wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen?



ah ne is klar oder?

damit meine ich dass das thema abgehakt ist.

der post von schrulli hat mich einfach enttäuscht.
ich wollte eine klein rückmeldung, ob alles stimmt was ich sage
oder ob es noch etwas zu ergänzen gibt, weil ich diese doku auch für meine ausbildung brauchen kann und dann das

und solche altklugen sprüche brauch ich echt nicht.

bleibt bei der sache und lässt das forum seriös (wenn es das noch ist)

Alt 23.07.2005, 09:35   #12
BataAlexander
> MalwareDB
 
wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen? - Standard

wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen?



@ The Don - D.R.: Die Rückmeldung gabs und enttäuschen wollte ich Dich nicht

Mach doch dann halt einen neuen Thread auf, wenn Du solcherlei Meldung wünschst, bzw benötigst!
Was hilft es denn, wenn alle 5 mal das gleiche sagen? Wie Du wohl schon erfahren haben wirst, bekommst Du vom Threadersteller meist eh kein Feedback.

Schrulli

*P.S.: Ich schreibe im übrigen grade an einer Dokumentation über Bill Gates und eine Ausbildung habe ich auch, nur der Link will mir einfach nicht mehr einfallen.....*
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Antwort

Themen zu wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen?
?????, anonym, surfe, surfen



Ähnliche Themen: wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen?


  1. volle CPU-Auslastung und langsames surfen. Wer kann etwas zu dem log-File sagen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2014 (1)
  2. anonym wie möglich surfen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.03.2014 (36)
  3. Anonym surfen- Welches Freeware Tool eignet sich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.01.2014 (14)
  4. Trojaner gelöscht, kann jetzt surfen, doch alle E-Mail clients, Dropbox etc gehen nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  5. Kann ich sicher surfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2012 (12)
  6. Anonym Surfen/IP Verschleiern/Beste Sicherheitsprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.05.2010 (1)
  7. Surfen kann mir bitte jeman das auswerten Danke !
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2009 (1)
  8. Anonym Surfen (legal o. illegal)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.09.2008 (55)
  9. Anonym surfen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.09.2008 (5)
  10. Kann auf dem Server nicht surfen! Bei den anderen Clients schon!Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2007 (17)
  11. Steganos Internet Anonym VPN
    Alles rund um Windows - 18.06.2007 (1)
  12. Problem mit Generic Host Process... Kann nicht Surfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2007 (15)
  13. Anonym - und die PRobleme
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.01.2007 (8)
  14. Hallo ich habe ein Werbe POP-UP virus kann nicht mehr normal surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2006 (1)
  15. Kann man mit dem Internet Explorer sicher surfen?
    Alles rund um Windows - 20.06.2006 (6)
  16. Kann nicht mehr surfen, ständig falsche Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2006 (10)
  17. Anonym/IP-Erkennung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.05.2003 (9)

Zum Thema wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen? - ?????????????????????????????????????????????????????????????????????? - wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen?...
Archiv
Du betrachtest: wie kann ich anonym bzw. abhörsicher surfen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.