Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: C:\Acer\Preload\Autorun\DRV7\ShirPeak.exe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.10.2010, 21:18   #1
QueenIce
 
C:\Acer\Preload\Autorun\DRV7\ShirPeak.exe - Standard

Problem: C:\Acer\Preload\Autorun\DRV7\ShirPeak.exe



Hallo,

Als ich letztens durch mein PC gestöbert habe bin ich darauf gestossen C:\Acer\Preload\Autorun\DRV7\ShirPeak.exe

Und jetzt meine Frage: Was ist das? Ich habe schon auf Google gesucht und nichts dazu gefunden und hier im Trojaner-Board auch nicht.

Wäre nett wenn mich jemand dazu aufklären könnte.

Lg QueenIce

Alt 23.10.2010, 09:54   #2
Babybeule
Gesperrt
 
C:\Acer\Preload\Autorun\DRV7\ShirPeak.exe - Standard

C:\Acer\Preload\Autorun\DRV7\ShirPeak.exe Anleitung / Hilfe



Hallo QueenIce ,
lade die Datei mal bei Virustotal hoch , und poste dann den Analyse Link !

hxxp://www.virustotal.com/

Babybeule
__________________


Alt 23.10.2010, 12:09   #3
Carben
 
C:\Acer\Preload\Autorun\DRV7\ShirPeak.exe - Standard

C:\Acer\Preload\Autorun\DRV7\ShirPeak.exe Details



QueenIce,

Die Datei ist nicht schädlich und musst du auch nicht witer beachten.
Vorallem wenn du sagst, du hast den "PC" durchsucht...

Also, untersuchen wir trotzdem deinen Pfad:

C:\Acer\Preload\Autorun\DRV7\ShirPeak.exe

C:\ = Partition [OK]
Acer\ = Dein Computer/Laptop-Anbieter [OK]
Autorun\ = Ein Programm, welches automatisch beim Starten mitgebootet wird. [OK]
DRV7\ = Ordner, wer so benannt wurde, automatisch von Acer. [OK]
ShirPeak.exe = Soviel ich gerade im Google nachgeschaut habe ein Treiber, oder Software, welches die Hardware unterstützt.

Auf jeden Fall ist die Datei nicht schädlich.


Und bitte Postet nicht einfach Datenverzeichnisse hinein, sondern nur wenn ihr zuvor auch eine Virus,Trojan etc.... Meldung bekommen habt.




Freundliche Grüsse
Phil
__________________

Alt 23.10.2010, 21:02   #4
QueenIce
 
C:\Acer\Preload\Autorun\DRV7\ShirPeak.exe - Standard

Lösung: C:\Acer\Preload\Autorun\DRV7\ShirPeak.exe



Okay danke, ich wusste nicht ob ich mir vielleicht ein Virus eingefangen habe.

Antwort

Themen zu C:\Acer\Preload\Autorun\DRV7\ShirPeak.exe
acer, autorun, frage, gefunde, gesuch, gesucht, google, nichts, programme, troja, trojaner-board, window




Ähnliche Themen: C:\Acer\Preload\Autorun\DRV7\ShirPeak.exe


  1. Virus homepage-web.com/?s=acer&m=tab
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2015 (11)
  2. Win32:Rootkit-gen[Rtk] in C:\OEM\Preload\Autorun\APP\Power Management. AVAST
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2015 (5)
  3. Trojan auf Acer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (1)
  4. ACER TM 2350 mit W7 überlastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2013 (15)
  5. logfile von Acer Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2013 (21)
  6. Acer Aspiri braucht ca 5-10 min zum hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (34)
  7. GEMA Virus Acer Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (23)
  8. Autorun blockiert C:\autorun.inf frisches System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (6)
  9. Probleme mit BV:AutoRun-G[Wrm] in autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (16)
  10. "autorun.inf ist der Trojaner: TR/Autorun.TE" Meldung beim Anschluss eines USB Sticks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2010 (19)
  11. autorun.inf - TR/Autorun.SJ.1 Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  12. TROJANER Flut! W32/Delf.EKEH, INI/AutoRun.CYI, WSCommCntr1.exe, BAT/Autorun.IZJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (3)
  13. autorun.inf: Trojan.Autorun-271 FOUND - USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2009 (1)
  14. TR/Trash.gen auf Acer-Notebook
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (3)
  15. Acer mit Anytime Upgrade
    Alles rund um Windows - 03.04.2008 (1)
  16. acer pc mit lästiger voreinstellung
    Alles rund um Windows - 10.03.2006 (10)
  17. Acer Aspire 1307LC
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2003 (16)

Zum Thema C:\Acer\Preload\Autorun\DRV7\ShirPeak.exe - Hallo, Als ich letztens durch mein PC gestöbert habe bin ich darauf gestossen C:\Acer\Preload\Autorun\DRV7\ShirPeak.exe Und jetzt meine Frage: Was ist das? Ich habe schon auf Google gesucht und nichts dazu - C:\Acer\Preload\Autorun\DRV7\ShirPeak.exe...
Archiv
Du betrachtest: C:\Acer\Preload\Autorun\DRV7\ShirPeak.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.