Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Computer fährt ab und zu runter /svhost schmiert ab

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.04.2008, 07:20   #1
Bugme
 
Computer fährt ab und zu runter /svhost schmiert ab - Standard

Problem: Computer fährt ab und zu runter /svhost schmiert ab



Ich habe ein Problem was ich schoneinmal mit meinem alten Rechner hatte und jetzt möchte ich rausfinden welche(s) Programm(e) daran Schuld sind:

Code:
ATTFilter
Ab und zu (sehr unregelmäßig, Tage, Wochen) startet mein Rechner einfach mal neu oder meldet sich ab.

Das andere Problem ist das der svhost in letzter Zeit jede Woche einmal abschmiert

ps: Ich fahre meinen Rechner eigl immer in den Ruhezustand
         
Hat jemand ein Tool parat, das herausfindet welches program meinen Rechner abschaltet? oder woran das ganze liegt, wie gesagt das gleiche Problem hatte ich schon bei einer Komplett anderen Hardware

mfg SciLor

Alt 17.04.2008, 08:14   #2
MightyMarc
 
Computer fährt ab und zu runter /svhost schmiert ab - Standard

Computer fährt ab und zu runter /svhost schmiert ab Anleitung / Hilfe



Welche Windowsversion verwenden Sie?

Auf Anhieb kommen mir zwei grundsätzlich unterschiedliche Ursachen in den Sinn. Entweder ein Fehler in einem Treiber, der Speicheradressierung oder ähnlichem veranlasst einen Neustart (dies ist unter System\Erweitert\Starten und Wiederherstellen hinterlegt) oder ein Dienst löst eine Fehlerbehandlungsroutine aus.

Woran merken Sie, dass der service host abstürzt und welche Dienste laufen über die entsprechende svchost-Instanz? Erhalten Sie einen Bluescreen wenn Sie die Fehlerbehandlung (Neustart bei Fehler: System\Erweitert\Starten und Wiederherstellen) und wenn ja, welche Adressen und Module werden genannt?

mfg

%ComSpec%
__________________


Alt 17.04.2008, 12:41   #3
-SilverDragon-
 
Computer fährt ab und zu runter /svhost schmiert ab - Standard

Computer fährt ab und zu runter /svhost schmiert ab Details



Hallo

Zitat:
Das andere Problem ist das der svhost in letzter Zeit jede Woche einmal abschmiert

ps: Ich fahre meinen Rechner eigl immer in den Ruhezustand
Hast du dich bei der Datei Svhost vertippt? Diese nicht verwechseln mit der Wichtigen(!) Systemdatei Svchost! Wenn die Datei wirklich Svhost heisst, ist sie höchstwarscheinlich schädlich.
__________________

Antwort

Themen zu Computer fährt ab und zu runter /svhost schmiert ab
alten, andere, anderen, code, compu, computer, einfach, komplett, melde, meldet, neu, problem, programm, rechner, ruhezustand, runter, schmiert, schuld, starte, startet, svhost, tool, unregelmäßig, woche, wochen, woran




Ähnliche Themen: Computer fährt ab und zu runter /svhost schmiert ab


  1. Computer fährt runter OHNE mein zutun!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (37)
  2. Computer fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 30.12.2013 (3)
  3. Computer ist langsam, fährt von selbst runter und öffnet von alleine andauernd irgednweclhe Internetseiten unteranderem Virenbekämpfungsprog
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (12)
  4. Computer plötzlich langsam und fährt nicht mehr runter ohne den Strom auszuschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (7)
  5. Computer fährt, nach dem 1. Mal anmelden, selbstständig wieder runter!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2010 (40)
  6. Angelina Virus, computer fährt sich selbst runter
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2010 (8)
  7. Benutzerkonto - Computer fährt runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (3)
  8. Computer fährt ohne Vorwarnung runter und bleibt aus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (1)
  9. Computer fährt runter oder startet neu - Trojanerreste?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2009 (2)
  10. Windows fährt hoch, meldet sich an und fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (1)
  11. Achtung NT Autorität System fährt den Computer runter
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2007 (11)
  12. Computer fährt alle 20 Minuten automatisch runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2007 (19)
  13. Eine Datei fehlerhaft und der Computer fährt automatisch runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2007 (1)
  14. NT Autorität\Sytem fährt Computer in 60 Sekunden runter
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2007 (4)
  15. virenscan, computer fährt runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2005 (9)
  16. Computer fährt automatisch runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (2)
  17. Computer fährt nicht mehr runter....
    Alles rund um Windows - 31.08.2003 (10)

Zum Thema Computer fährt ab und zu runter /svhost schmiert ab - Ich habe ein Problem was ich schoneinmal mit meinem alten Rechner hatte und jetzt möchte ich rausfinden welche(s) Programm(e) daran Schuld sind: Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter Ab und zu - Computer fährt ab und zu runter /svhost schmiert ab...
Archiv
Du betrachtest: Computer fährt ab und zu runter /svhost schmiert ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.