Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Firefox Update

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.04.2017, 09:03   #1
Bommel008
 
Firefox Update - Standard

Problem: Firefox Update



Ich habe leider kein Forum speziell für Browser gefunden. Deswegen hier mal meine Frage.
Vorhin habe ich ein Update von Firefox angeboten bekommen. Da ich hin und wieder merkwürdige Dinge auf meinem Rechner feststelle, wollte ich mal fragen was das für ein Update ist und ob es korrekt von Mozilla kommt.
Firefox 52.0.2esr Dieses esr am Ende stört mich...

Danke!

Alt 20.04.2017, 09:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox Update - Standard

Firefox Update Anleitung / Hilfe



Siehe Firefox ESR
__________________

__________________

Alt 20.04.2017, 09:36   #3
Bommel008
 
Firefox Update - Standard

Firefox Update Details



...Was haben wir da gelacht...

Ich hatte schon Tante Googel befragt. Leider hatte ich bei der Suche die Versionsnummer mit eingegeben und bekam als Ergebnis nur ein paar asiatische Seiten.
Mein Englisch ist schon nicht das Beste...aber Chinesisch...

Ist ja schön, wenn man nicht Wissende so einfach zufrieden stellen kann...

Danke!!!
__________________

Alt 20.04.2017, 10:12   #4
W_Dackel
 
Firefox Update - Standard

Lösung: Firefox Update



Jetzt ist die Frage ob ESR wirklich die richtige Version für dich ist. Nachzulesen unter https://www.mozilla.org/en-US/firefo...nizations/faq/ unter dem Punkt "Who should use Firefox ESR?".

Falls Du Privatnutzer bist (wie ich vermute) wäre die "normale" neueste Firefox Version wahrscheinlich sinnvoller.

Alt 20.04.2017, 11:09   #5
Bommel008
 
Firefox Update - Standard

Wie Firefox Update



Genau W_Dackel!
Das war dann eigentlich schon meine nächste Überlegung nach Cosinus seiner "kompetenten" Hilfe...
Aber egal. Ich habe das Update einfach "durchgeklickt", weil ich aus dem "esr Kauderwelsch" eh nicht schlau geworden bin.
Ergebnis nach ca. 88 Mb Download: Das Update ist fehlgeschlagen.
Eine erneute Updatesuche brachte mir dann ein "normales" Update von ca. 22 Mb auf Version 53.0.
Wahrscheinlich entscheidet Mozilla darüber, ob man "esr" benötigt oder nicht...

Gruß


Alt 20.04.2017, 11:20   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox Update - Icon30

Wo Firefox Update Lösung!



Zitat:
Zitat von Bommel008 Beitrag anzeigen
Das war dann eigentlich schon meine nächste Überlegung nach Cosinus seiner "kompetenten" Hilfe...
Ach komm schon die war besser als deine "kompetente" eigene Bemühung, Google zu benutzen
__________________
--> Firefox Update

Alt 20.04.2017, 12:20   #7
Bommel008
 
Firefox Update - Standard

Firefox Update



Da hast Du sicher Recht, dass ich mich bei der Suche über Google "etwas glatt" angestellt habe. Kann ja mal passieren.
Aber lieber einmal zu früh "etwas dusseliges" gefragt, als zu spät eine nie enden wollende Konversation.

Ich finde es übrigens sehr beschämend Cosinus, wie Du Dich hier als Mitglied des Kompetenzteams den anderen Usern gegenüber benimmst.
Du darfst nicht davon ausgehen, dass andere Hilfe suchende User über Deine Kompetenz und Dein Wissen verfügen, wenn sie eine Frage stellen!
Denn wenn das so wäre, bräuchten sie hier nicht zu fragen.
Aber wahrscheinlich bist Du auf Grund Deines Wissens und Deiner vielen Antworten hier "der Hahn im Korbe" und genießt absolute Narrenfreiheit...

Alt 20.04.2017, 13:52   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox Update - Standard

Firefox Update



Heute sind hier aber echte Spaßallergiker unterwegs

War das schon zuviel für dich mit dem "lass mich das für dich gugeln"
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 20.04.2017, 20:07   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Firefox Update - Standard

Firefox Update



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Heute sind hier aber echte Spaßallergiker unterwegs

War das schon zuviel für dich mit dem "lass mich das für dich gugeln"
Mein lieber Cosinus,
Du hast wahrscheinlich nicht im Kalender nachgesehen: Es sind Schulferien
Die Trolle haben Zeit und Langeweile
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 20.04.2017, 20:38   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox Update - Icon19

Firefox Update [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Es sind Schulferien
Die Trolle haben Zeit und Langeweile
Dann sollten sie zumindest nicht unterhopft sein
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 20.04.2017, 23:43   #11
Lloreter
 

Firefox Update - Standard

Firefox Update [gelöst]



Ich habe auch die normale Version von Firefox, also kein ESR und bekam auch dieses ESR Update angeboten.
Wird wohl ein BUG bei Mozilla sein.

Ich habe auch die normale Version von Firefox, also kein ESR und bekam auch dieses ESR Update angeboten.
Wird wohl ein BUG bei Mozilla sein.
__________________
Con saludos
Uwe

Alt 21.04.2017, 00:39   #12
purzelbär
 
Firefox Update - Standard

Firefox Update [gelöst]



@Bommel008 und Lloreter
Nutzt ihr vielleicht noch Vista oder gar XP?dann wäre das die Erklärung warum euch Firefox ESR installiert wurde:
Zitat:
Wenn Sie weiterhin Firefox unter Windows XP oder Windows Vista nutzen, werden Sie im März 2017 automatisch auf die Version des Firefox Extended Support Release (ESR) aktualisiert. Sie werden weiterhin wichtige Sicherheitsupdates erhalten, aber keine neuen Funktionen oder Funktionsupdates. Zur Umstellung auf die ESR-Version müssen Sie nichts weiter tun.
Quelle: https://support.mozilla.org/de/kb/wichtig-firefox-unterstutzung-endet-fur-windows-xp

Alt 21.04.2017, 08:37   #13
Lloreter
 

Firefox Update - Standard

Firefox Update [gelöst]



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
@Bommel008 und Lloreter
Nutzt ihr vielleicht noch Vista oder gar XP?dann wäre das die Erklärung warum euch Firefox ESR installiert wurde:
Quelle: https://support.mozilla.org/de/kb/wichtig-firefox-unterstutzung-endet-fur-windows-xp
Moin Purzel:
Ich nutze definitiv Win 7, 64bit, SP1
und definitiv Firefox normal 52.0.2

Aber danke.
__________________
Con saludos
Uwe

Alt 21.04.2017, 09:03   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox Update - Standard

Firefox Update [gelöst]



Firefox deinstallieren, 64-Bit-Setup laden und installieren => https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/...tup%2053.0.exe

Dein Profil bleibt erhalten. Es empfiehlt sich aber trotzdem das regelmäßig zu sichern.

Ich beobachte häufiger Bugs beim Autoupdate vom Firefox: da meldet eine alte Firefox-Version, sie sei aktuell aber das ist nicht immer.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 21.04.2017, 10:11   #15
Lloreter
 

Firefox Update - Standard

Firefox Update [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Firefox deinstallieren, 64-Bit-Setup laden und installieren => https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/...tup%2053.0.exe

Dein Profil bleibt erhalten. Es empfiehlt sich aber trotzdem das regelmäßig zu sichern.

Ich beobachte häufiger Bugs beim Autoupdate vom Firefox: da meldet eine alte Firefox-Version, sie sei aktuell aber das ist nicht immer.
Danke.
Ja, ich sicher Firefox und Thunderbird öfter.
Nutze dazu Moz-Backup.
__________________
Con saludos
Uwe

Antwort

Themen zu Firefox Update
angeboten, browser, dinge, firefox, forum, fragen, gefunde, korrekt, meinem, merkwürdige, mozilla, rechner, speziell, stelle, stört, update



Ähnliche Themen: Firefox Update


  1. Firefox 29 Update, seltsames Verhalten
    Diskussionsforum - 23.05.2014 (2)
  2. Firefox befallen von Java Update, Box mit Ads, Videoplayer update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (13)
  3. Firefox/Win7 – übermäßige Werbung (Pseudo-Links und WerbeFenster) nach Firefox-Update
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2013 (9)
  4. web.de suche ungewollt in firefox nach update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2013 (15)
  5. Firefox Update funktioniert nicht automatisch
    Alles rund um Windows - 13.03.2013 (17)
  6. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  7. Nach WIN und Firefox Update ruckeln im Firefox und verschwundene Emails
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2013 (28)
  8. Update auf Firefox 11 verschoben
    Nachrichten - 13.03.2012 (0)
  9. Probleme mit Firefox und Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2011 (16)
  10. Norton-Fehlalarm bei Firefox-Update
    Nachrichten - 28.06.2010 (0)
  11. Firefox blockierte Add-on von Microsoft [2. Update]
    Nachrichten - 19.10.2009 (0)
  12. Firefox blockierte Add-on von Microsoft [Update]
    Nachrichten - 19.10.2009 (0)
  13. Fehlermeldung nach Firefox-Update
    Alles rund um Windows - 10.09.2008 (7)
  14. Probleme mit Firefox-Update
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (1)
  15. Update/Upgrade Firefox
    Alles rund um Windows - 16.06.2006 (3)

Zum Thema Firefox Update - Ich habe leider kein Forum speziell für Browser gefunden. Deswegen hier mal meine Frage. Vorhin habe ich ein Update von Firefox angeboten bekommen. Da ich hin und wieder merkwürdige Dinge - Firefox Update...
Archiv
Du betrachtest: Firefox Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.