Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wie stelle ich ein das bestimmte Seiten nicht über den VPN laufen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.07.2015, 20:56   #1
$hinigami
 
Wie stelle ich ein das bestimmte Seiten nicht über den VPN laufen? - Frage

Problem: Wie stelle ich ein das bestimmte Seiten nicht über den VPN laufen?



Hallo Leute,

Ich habe das Problem, dass ich heute irgendwie zu blöd bin und nicht drauf komme wie ich eine bestimmte Internetseite über den normalen Gateway (Fritzbox) leite und nicht über den OpenVPN Server...

Beschreibung:
Ich verwende standardmässig verschiedene OpenVPN Server, jedoch gibt es einige Internetseiten die ich gerne über die normale IP Adresse erreichen will. Leider bin ich zu doof und komme nicht drauf was ich genau in der IP Tables eintragen muss...

Beispiel VPN Server:
IPv4: 10.8.0.12
Maske: 255.255.255.252
Gateway: 10.8.0.20

Beispiel Netzwerk:
IPv4: 192.168.1.33
Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1

Nun will ich die IP 8.8.8.8 über den Gateway 192.168.1.1 erreichen und nicht über den VPN Server.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Alt 06.07.2015, 22:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie stelle ich ein das bestimmte Seiten nicht über den VPN laufen? - Standard

Wie stelle ich ein das bestimmte Seiten nicht über den VPN laufen? Anleitung / Hilfe



Das müsste eigentlich recht einfach sein. Willst du das nur von deinem Rechner aus so einstellen? Das Stichwort lautet nämlich statische Route....

edit, Beispiel: wenn dein Windows-Client-PC per VPN drin ist, aber 8.8.8.8 über deine normale Leitung (also direkt Router, nix VPN) erreichen soll, dann müsste dieser Befehl die gewünschte statische Route erzeugen:

Code:
ATTFilter
route -p add 8.8.8.8 mask 255.255.255.255 192.168.1.1
         
das "-p" sorgt dafür, dass diese Router permanent ist, also einen reboot überlebt.
__________________

__________________

Geändert von cosinus (06.07.2015 um 22:38 Uhr)

Alt 07.07.2015, 07:14   #3
$hinigami
 
Wie stelle ich ein das bestimmte Seiten nicht über den VPN laufen? - Standard

Wie stelle ich ein das bestimmte Seiten nicht über den VPN laufen? Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das müsste eigentlich recht einfach sein. Willst du das nur von deinem Rechner aus so einstellen? Das Stichwort lautet nämlich statische Route....

edit, Beispiel: wenn dein Windows-Client-PC per VPN drin ist, aber 8.8.8.8 über deine normale Leitung (also direkt Router, nix VPN) erreichen soll, dann müsste dieser Befehl die gewünschte statische Route erzeugen:

Code:
ATTFilter
route -p add 8.8.8.8 mask 255.255.255.255 192.168.1.1
         
das "-p" sorgt dafür, dass diese Router permanent ist, also einen reboot überlebt.
Hallo und vielen Dank schonmal für die Antwort.

Es gibt nur noch ein paar unklarheiten.

1. Die Mask die Du angegeben hast ist 255.255.255.255 . Sollte die nicht 255.255.255.0 sein?
2. Ja, es soll nur von meinem Rechner aus gehen. Habe gesehen das man Routen auch in die Fritzbox eintragen kann.
3. Ist es auch möglich einen DNS als Ziel einzutragen?
__________________

Alt 07.07.2015, 08:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie stelle ich ein das bestimmte Seiten nicht über den VPN laufen? - Standard

Lösung: Wie stelle ich ein das bestimmte Seiten nicht über den VPN laufen?



Zitat:
1. Die Mask die Du angegeben hast ist 255.255.255.255 . Sollte die nicht 255.255.255.0 sein?
Du willst doch nur 8.8.8.8 über das Gateway laufen lassen, nicht 8.8.8.0/24 !

Zitat:
3. Ist es auch möglich einen DNS als Ziel einzutragen?
Was denkst du denn was 8.8.8.8 ist?
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 07.07.2015, 09:53   #5
$hinigami
 
Wie stelle ich ein das bestimmte Seiten nicht über den VPN laufen? - Standard

Wie Wie stelle ich ein das bestimmte Seiten nicht über den VPN laufen?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Du willst doch nur 8.8.8.8 über das Gateway laufen lassen, nicht 8.8.8.0/24 !

Was denkst du denn was 8.8.8.8 ist?
1. Ich meinte eigentlich einen Hostnamen da sich die IP an sich ja auch mal ändern könnte. Anstatt z.B. 8.8.8.8 , www.google.de eingeben.
Also wenn ich nur eine einzige IP angeben will muss ich immer 255.255.255.255 eingeben? (Ja, ich werde mich bezüglich den Netzwerkmasken etc. später wieder damit befassen und es auf neue lernen müssen...)

2. Oh okey.. ja wie gesagt mein Gehirn hat derzeit schwierigkeiten beim Denken nach meiner Elektrokrampftherapie und es ist auch nicht mein Fachgebiet. Müsste mich wieder einarbeiten was die Netze und Netzwerkmasken angeht.


Geändert von $hinigami (07.07.2015 um 10:07 Uhr)

Alt 07.07.2015, 10:37   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie stelle ich ein das bestimmte Seiten nicht über den VPN laufen? - Standard

Wo Wie stelle ich ein das bestimmte Seiten nicht über den VPN laufen? Lösung!



Nee das geht nicht. Wenn man die Routingtabelle bearbeitet kann man nur mit IP-Adressen bzw Adressbereichen arbeiten. Namensauflösung geht da nicht.

Wenn du wissen willst welche Adressebereiche durch eine Netzwerkmaske definitiert werden müsstest du mal das hier lesen => Classless Inter-Domain Routing
__________________
--> Wie stelle ich ein das bestimmte Seiten nicht über den VPN laufen?

Alt 07.07.2015, 11:11   #7
$hinigami
 
Wie stelle ich ein das bestimmte Seiten nicht über den VPN laufen? - Standard

Wie stelle ich ein das bestimmte Seiten nicht über den VPN laufen?



Gut, vielen Dank.

Dann hat sich dies auch erledigt.

Schönen und sonnigen Tag noch

Antwort

Themen zu Wie stelle ich ein das bestimmte Seiten nicht über den VPN laufen?
adresse, antworten, bestimmte, bestimmte seiten, blöd, eintragen, erreiche, fritzbox, gateway, heute, interne, internetseite, internetseiten, ip adresse, laufen, leute, netzwerk, normalen, problem, schonmal, seite, seiten, stelle, tables, umleiten, umleitung, verschiedene, vpn, worte



Ähnliche Themen: Wie stelle ich ein das bestimmte Seiten nicht über den VPN laufen?


  1. PC Windows & Smartphone über ein Internet laufen lassen
    Alles rund um Windows - 30.03.2015 (5)
  2. Eine bestimmte Internet Seite kann nicht geöffnet werden (Server nicht gefunden) am vorherigen PC gings über Ausnahmeregel
    Alles rund um Windows - 30.05.2013 (3)
  3. Internet Explorer und alle Programme und Downloads die über ihn laufen funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2012 (6)
  4. Kann bestimmte Seiten nicht erreichen.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2011 (7)
  5. TR/PSW.LdPinch.aogg & Seiten über Google nicht aufrufbar
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2010 (10)
  6. Über 70 Prozesse am laufen?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2010 (21)
  7. Wie stelle ich über "CPU Quiet Fan" meinen CPU-Lüfter richtig ein?
    Netzwerk und Hardware - 24.03.2009 (3)
  8. Kein Zugriff auf bestimmte Seiten!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.11.2008 (8)
  9. Seiten laden weder über FF, noch über IE
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2008 (4)
  10. Bestimmte Seiten nicht aufrufbar! Bitte schnelle Hilfe!!
    Alles rund um Windows - 29.07.2008 (7)
  11. Unbekannter Softwarefehler" ..... ist in der Anwendung an der Stelle ...an der Stelle
    Mülltonne - 25.07.2008 (0)
  12. Hilfe! Kann bestimmte Seiten nicht mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2008 (1)
  13. Browser können bestimmte Seiten nicht aufrufen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2006 (2)
  14. Alle verbindungen laufen über 127.0.0.1
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.02.2006 (2)
  15. Firefox öffnet seit heute nur bestimmte Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2005 (3)
  16. Bestimmte Seiten ghene im FF & Opera nicht (jedoch im IE)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2005 (1)
  17. kann bestimmte seiten nicht ansehen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2005 (1)

Zum Thema Wie stelle ich ein das bestimmte Seiten nicht über den VPN laufen? - Hallo Leute, Ich habe das Problem, dass ich heute irgendwie zu blöd bin und nicht drauf komme wie ich eine bestimmte Internetseite über den normalen Gateway (Fritzbox) leite und nicht - Wie stelle ich ein das bestimmte Seiten nicht über den VPN laufen?...
Archiv
Du betrachtest: Wie stelle ich ein das bestimmte Seiten nicht über den VPN laufen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.