Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Weiterleitung bei Gnome Do

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 22.11.2014, 16:37   #1
leonore
 
Weiterleitung bei Gnome Do - Standard

Weiterleitung bei Gnome Do



Hallo,
ich habe erst vorgestern die neue Suse 13.2 mit der Oberfläche von Gnome installiert.
Nun bekam ich heute eine Systemaktualisierung. Danach erschien ein Bild mit Infos zu Gnome Do, als ich dann den Link anklickte, um deren Webseite zu besuchen, fand ich mich auf einer Sexanzeigenseite wieder, heute nachmittag dann auf einer anderen namens hxxp://wwa.parwise.de/v1811, danach auf hxxp://www.filmon.com/market?adn=56&ar=4.
Inzwischen hatte ich auch festgestellt, daß ich beim Aufruf des Programmes unter den Links "Hilfe" usw. ständig auf solchen Seiten landete.
Ich habe jetzt doch Sorge, daß ich mir da irgendetwas eingefangen habe.
Hat irgendjemand von Euch auch dieses Problem? Sollte ich gleich wieder neu installieren?
Bisher hatte ich immer KDE installiert und jetzt zum erstenmal Gnome ausprobiert, weil mein Laptop unter KDE immer so heiß wurde.
LG leonore

Alt 22.11.2014, 18:13   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Weiterleitung bei Gnome Do - Standard

Weiterleitung bei Gnome Do



Keine Ahnung, was du dir da eingefangen hast, aber vermutlich betrifft es nur den Browser. Lösch mal dein Browserprofil oder noch besser, benenne den Ordner um, z.B. von .firefox zu .firefox-alt.

Gnome ist aber gar nicht mehr ressourcenschonender als KDE. Probier mal XFCE aus, obwohl das auch nicht mehr so schlank ist, wie es mal war. LXDE ist echt schlank, aber auch weniger komfortabel.
__________________

__________________

Alt 23.11.2014, 13:33   #3
leonore
 
Weiterleitung bei Gnome Do - Standard

Weiterleitung bei Gnome Do



Danke für die Hilfe, Fragerin :-), ich werde Deinen Rat gleich mal ausprobieren.
Vielleicht liegt es ja auch an der neuen Suse? Immerhin wird mein Laptop jetzt bei hoher Belastung doch höchstens um die 60 Grad heiß, vorher waren es schon knapp 90.
Das LXDE hatte ich auch schon ausprobiert, aber Du hast recht, ist so gut wie gar nicht komfortabel.*g

Hallo Fragerin,
ich fand heute die Lösung im Netz auf der Webseite "https://wiki.ubuntu.com/GnomeDo" und veröffentliche diesen Text hier einmal für alle, die auch dieses Problem haben:

The wiki located at Redirect is not accessible anymore, since the domain davebsd.com has been abandoned and now redirects to a spam site (quick-loan.us). See [https://bugs.launchpad.net/do/+bug/1363589 Bug #1363589: gnome-do help opens do.davebsd.com, redirects to spam site].

Neither the [GNOME + Do = Crazy Delicious new website] nor the [https://launchpad.net/do launchpad] hold a wiki.
Es lag also nicht an meinem PC.uff.aufatme....
LG und noch einen schönen restlichen Sonntag
leonore
__________________

Antwort

Themen zu Weiterleitung bei Gnome Do
andere, anderen, aufruf, bild, eingefangen, festgestellt, gefangen, gnome, heute, infos, installieren, irgendetwas, klick, link, links, namens, neue, oberfläche, problem, seiten, sorge, suse, webseite, weiterleitung, zwischen




Ähnliche Themen: Weiterleitung bei Gnome Do


  1. Weiterleitung in Firefoxe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2015 (7)
  2. Weiterleitung von Google
    Diskussionsforum - 14.03.2014 (1)
  3. Weiterleitung auf bet-at.home.com
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2013 (13)
  4. Google Weiterleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (12)
  5. Google Weiterleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (12)
  6. Werbefenster, Weiterleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2012 (2)
  7. Weiterleitung auf rocketnews
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  8. Weiterleitung zu abnow.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (1)
  9. Grundverständnis KDE GNOME 64 und 32 Bit
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.03.2012 (16)
  10. 100ksearches Weiterleitung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (3)
  11. Weiterleitung Suchanfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2010 (11)
  12. Permantente Weiterleitung...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2010 (19)
  13. Weiterleitung Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2009 (1)
  14. Admin Benutzer per Gnome terminal hinzufügen?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.11.2007 (16)
  15. Merkwürdige Weiterleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2006 (10)
  16. Nervige um/weiterleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2003 (21)
  17. GESUCHT: Organizer && Gnome
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.03.2003 (5)

Zum Thema Weiterleitung bei Gnome Do - Hallo, ich habe erst vorgestern die neue Suse 13.2 mit der Oberfläche von Gnome installiert. Nun bekam ich heute eine Systemaktualisierung. Danach erschien ein Bild mit Infos zu Gnome Do, - Weiterleitung bei Gnome Do...
Archiv
Du betrachtest: Weiterleitung bei Gnome Do auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.