Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Falsches Chrome fordert zur Installation eines Videoplayers auf und bringt Schadsoftware auf PC

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 26.10.2014, 22:48   #1
Valletta
 
Falsches Chrome fordert zur Installation eines Videoplayers auf und bringt Schadsoftware auf PC - Standard

Falsches Chrome fordert zur Installation eines Videoplayers auf und bringt Schadsoftware auf PC



Hallo, ich gehöre zu den Best Agern und auch wenn ich nicht mit dem Internet groß geworden bin, versuche ich viele Probleme selbst zu lösen. Aber in dem gleich geschilderten Fall finde ich kaum Hilfe im Internet und weiss einfach nicht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich habe einen Laptop mit Windows 8.1 und als Browser verwende ich Google Chrome. Beim Öffnen einer Seite wurde ich von Chrome aufgefordert, einen neuen Video Player zu installieren. Das habe ich nicht getan und trotzdem laufen jetzt im Hintergrund Prozesse ab, die das Surfen fast unmöglich machen. Es öffnen sich ständig irgendwelche Seiten wie adcash.com, openadserving, payn.me, Mey bet, Casino and Games usw.
Weiterhin ertönt eine weibliche Computerstimme, die wie beim Countdown vom five rückwärts zählt. Weiterhin kommt ständig der Hinweis das die Seite nicht reagiert und so habe ich kaum noch Möglichkeiten, ins Internet zu kommen. Seit gestern kann ich auch meine Gmails nicht mehr öffnen. Vielleicht ist das aber auch ein anderes Problem. Mittlerweile habe ich auch gesehen, dass sich ein JW-Player im Hintergrund immer ganz kurz öffnet. Und das ist glaube ich auch der Übeltäter. In meinen Programmen ist dieser aber nicht aufgeführt, ich habe diesen ja auch nicht installiert. Ich habe einen Virenscan gemacht, aber der war i.O. Weiterhin habe ich das Programm Adwcleaner laufen lassen mit 8 Funden, die ich gleich gelöscht habe. Aber das Problem besteht weiter. Den Browser habe ich auch zurückgesetzt, aber auch ohne Erfolg. Habt Ihr Lösungsvorschläge? Würde das Zurücksetzen auf Werkseinstellung etwas bringen?
Gott sei Dank habe ich noch ein Tablet, denn sonst hätte ich Eure Seite nicht aufrufen können.
Bitte helft mit.
Viele Grüße von Valletta

Alt 27.10.2014, 01:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Falsches Chrome fordert zur Installation eines Videoplayers auf und bringt Schadsoftware auf PC - Standard

Falsches Chrome fordert zur Installation eines Videoplayers auf und bringt Schadsoftware auf PC



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 27.10.2014, 21:22   #3
Valletta
 
Falsches Chrome fordert zur Installation eines Videoplayers auf und bringt Schadsoftware auf PC - Standard

Falsches Chrome fordert zur Installation eines Videoplayers auf und bringt Schadsoftware auf PC



Hallo cosinus und vielen Dank für den freundlichen Willkommensgruß.
Ich finde es ganz toll, dass Du die Anleitung gleich mitgibst. Nun wollte ich gerade die ganzen Logfiles entsprechend Deiner Anleitung erst einmal speichern, aber beim Adwcleaner klappt das leider nicht. Ich komme bis zur Zwischenablage, aber im Quarantine-Editor ist nirgends dieses #Zeichen und somit keine Klammerzeichen, so dass ich die weiteren Schritte nicht durchführen kann. Den anderen Teil mit dem Scan habe ich noch nicht ausprobiert.

Hilfst Du mir bitte weiter?
Viele Grüße von Valletta
__________________

Alt 27.10.2014, 21:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Falsches Chrome fordert zur Installation eines Videoplayers auf und bringt Schadsoftware auf PC - Standard

Falsches Chrome fordert zur Installation eines Videoplayers auf und bringt Schadsoftware auf PC



Screenshot der CODE-Tags beachten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.10.2014, 21:47   #5
Valletta
 
Falsches Chrome fordert zur Installation eines Videoplayers auf und bringt Schadsoftware auf PC - Standard

Falsches Chrome fordert zur Installation eines Videoplayers auf und bringt Schadsoftware auf PC



Hallo, ja ich habe mir die Screenshots angesehen und die anderen Virenscanner so bearbeitet. Aber für den Adwarecleaner habe ich leider nichts gefunden und schon beginnen die Probleme. Hilft es Dir denn, wenn ich diese logfiles als Anhang schicke? V.


Alt 27.10.2014, 22:05   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Falsches Chrome fordert zur Installation eines Videoplayers auf und bringt Schadsoftware auf PC - Standard

Falsches Chrome fordert zur Installation eines Videoplayers auf und bringt Schadsoftware auf PC



Ich versteh deine Probleme nicht. Jedes Log von jedem Tool ist eine reine Textdatei. Jedes Log wird auf die selbe Art und Weise geöffnet, kopiert und hier eingefügt.

Warum soll das vom adwCleaner anders sein? Und wenn du das Log erst garnicht findest, ist auch posten als Anhang nicht möglich.
__________________
--> Falsches Chrome fordert zur Installation eines Videoplayers auf und bringt Schadsoftware auf PC

Alt 27.10.2014, 22:26   #7
Valletta
 
Falsches Chrome fordert zur Installation eines Videoplayers auf und bringt Schadsoftware auf PC - Standard

Falsches Chrome fordert zur Installation eines Videoplayers auf und bringt Schadsoftware auf PC



Ich habe ja alle logfiles von allen Scannern und alle auch gespeichert, so wie in den Screenshots gezeigt. Ich habe nur Probleme diese in eine Code-Box zu bringen, wie Du es in der Anleitung beschrieben hast, und dann zu posten.
Falls ich hier nicht weiterkomme, würde denn ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung etwas bringen?






,

Alt 28.10.2014, 00:07   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Falsches Chrome fordert zur Installation eines Videoplayers auf und bringt Schadsoftware auf PC - Standard

Falsches Chrome fordert zur Installation eines Videoplayers auf und bringt Schadsoftware auf PC



Ich versteh einfach dein Problem nicht. Wie man in CODE-Tags postet ist ja nun haarklein erklärt. Notfalls kannst du wie im Screenshot gezeigt die CODE-Tags eben selber tippen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.11.2014, 23:16   #9
Valletta
 
Falsches Chrome fordert zur Installation eines Videoplayers auf und bringt Schadsoftware auf PC - Standard

Danke



Hallo Cosinus,
ich weiß nicht wie es passiert ist, auf jeden Fall läuft mein Laptop wieder ohne Probleme.
Herzlichen Dank für Deine Mühe.
Vg Valletta

Antwort

Themen zu Falsches Chrome fordert zur Installation eines Videoplayers auf und bringt Schadsoftware auf PC
anderes, browser, down, falsches chrome m. neuem videoplayer, gelöscht, google, hintergrund, installation, internet, laptop, neue, neuen, nicht mehr, player, probleme, programme, prozesse, reagiert, scan, seite, seiten, surfen, tablet, video, windows, zurücksetzen, öffnen




Ähnliche Themen: Falsches Chrome fordert zur Installation eines Videoplayers auf und bringt Schadsoftware auf PC


  1. Extrem viel Werbung im Browser nach Installation aus eines Programmes aus dem Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2015 (22)
  2. Win7 Umbenennung Chrome Browser, Installation Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (11)
  3. Storm Alert Adware nach Installation eines Stream-Programmes von chip.de
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2014 (12)
  4. WinXP: Internet plötzlich langsam (nach fehlgeschlagener Installation eines USB-Funkreceivers)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2014 (7)
  5. Nach der Installation von Windows 7 öffnen sich immer öfters popups erst in chrome nun auch in firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (19)
  6. Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 29.05.2014 (5)
  7. Snap.do hat sich unter Windows 7 nach Installation eines VCD Players mit installiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2014 (9)
  8. Automatische Installation von Programmen --> Sweet-page.com Startsteite bei Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2014 (3)
  9. http://wisersearch.com/?channel=de_nt beim Öffnen eines neues Fensters (Chrome)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (10)
  10. Windows 7 64 bit - Rechner sehr langsam nach Installation eines fake Adobe-Updates
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2013 (9)
  11. Windows 7: Firefox/Chrome starten nicht mehr nach Installation von ilivid (Prozess bricht ab)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (17)
  12. IMINENT auf Web.de mit Installation eines Shops (Mistding)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2013 (21)
  13. Windows 7: Komische Werbung bei Chrome und selbst öffnende Fenster nach Tune-Up Utilities Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2013 (11)
  14. PC nach Installation von Adware befallen + Verdacht auf weitere Schadsoftware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2013 (13)
  15. Nach Installation eines Video-Converters www.searchnu.com/413 als Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2013 (3)
  16. Chrome 18 bringt 3D-Grafiken auch für ältere Rechner
    Nachrichten - 29.03.2012 (0)
  17. Rechner total lahm nach Installation eines Spiels
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2006 (3)

Zum Thema Falsches Chrome fordert zur Installation eines Videoplayers auf und bringt Schadsoftware auf PC - Hallo, ich gehöre zu den Best Agern und auch wenn ich nicht mit dem Internet groß geworden bin, versuche ich viele Probleme selbst zu lösen. Aber in dem gleich geschilderten - Falsches Chrome fordert zur Installation eines Videoplayers auf und bringt Schadsoftware auf PC...
Archiv
Du betrachtest: Falsches Chrome fordert zur Installation eines Videoplayers auf und bringt Schadsoftware auf PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.