Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.10.2013, 10:32   #1
RAPPEL001
 
Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten.... - Standard

Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten....



Guten Tag,
ich versuche ein schon leicht angestaubtes Notebook zu reamimieren. Darauf läuft XP Prof. Office etc.

Ich habe mal nach SW gesucht, die einen Rechner schneller macht, wenigstens aber entschlackt.
Was haltet ihr von Regcleaner, CCleaner etc.?
Empfehlenswert, oder lieber Flossen weg?
Habt ihr eine SW im Sinn, die mir dabei helfen kann?

Vielen Dank im voraus,
Ralph

Alt 10.10.2013, 11:19   #2
Aneri
/// Malwareteam
 
Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten.... - Standard

Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten....



Hallo

lass die Finger von Regcleanern.

Das hier ist unsere Aussage wenn wir solche Cleaner entdecken:

Hinweis: Registry Cleaner

Ich sehe, dass du sogenannte Registry Cleaner installiert hast.
In deinem Fall CCleaner.

Wir raten von der Verwendung jeglicher Art von Registry Cleaner ab.

Der Grund ist ganz einfach:
Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Man sollte nicht unnötigerweise an der Registry rumbasteln. Schon ein kleiner Fehler kann gravierende Folgen haben und auch Programme machen manchmal Fehler.
Zerstörst du die Registry, zerstörst du Windows.

Zudem ist der Nutzen zur Performancesteigerung umstritten und meist kaum im wahrnehmbaren Bereich.

Ich würde dir empfehlen, Registry Cleaner nicht weiterhin zu verwenden und über
Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
zu deinstallieren.


Wir können hier intern bei uns gern mal einen Blick auf das System werfen wenn du das möchtest...
__________________

__________________

Alt 10.10.2013, 11:42   #3
RAPPEL001
 
Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten.... - Standard

Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten....



Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also ein klares "Flossen weg".
A B E R, bei den CCleaner kann man sich doch schnell und sauber von allen kaputten Restdaten deinstallierter Programme etc. entledigen, Caches, Papierkorb, ungenuzte DLL´s.
Kann ich das weiterhin damit tun, oder ist das auch bähh? Ich muß den eingebauten Regcleaner ja nicht nutzen.
Grüsse, Ralph
__________________

Alt 10.10.2013, 11:47   #4
Aneri
/// Malwareteam
 
Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten.... - Standard

Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten....



es geht nur um die Regcleaner Funktionen; Der Tempfile cleaner ist nicht schlecht... genauer kenne ich das Programm nicht... solange nix an der Registry passiert kannste es nutzen.

Sollen wir mal nen Blick auf das System werfen ob da "alte" Malware draufsitzt?
__________________
Gruß Aneri
Mitglied von UNITE

Lob oder Kritik? hier wirst du es los

Alt 10.10.2013, 12:05   #5
RAPPEL001
 
Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten.... - Standard

Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten....



Ja, welchen Scan braucht ihr dafür? Habe noch Hijacker auf der Kiste. Aber der wird hier ja nicht mehr geliebt. Warum eigentlich nicht?

Ich lasse jetzt mal Malwarebyte laufen, das habe ich nämlich auch noch.
Grüsse, Ralph


Alt 10.10.2013, 12:16   #6
Aneri
/// Malwareteam
 
Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten.... - Standard

Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten....



bitte lass nichts laufen...

http://www.trojaner-board.de/142816-...ml#post1172411

hier gehts weiter
__________________
--> Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten....

Alt 11.10.2013, 08:14   #7
Aneri
/// Malwareteam
 
Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten.... - Standard

Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten....



Hi hast du den Link gesehen ins andere Thema?
__________________
Gruß Aneri
Mitglied von UNITE

Lob oder Kritik? hier wirst du es los

Alt 11.10.2013, 08:47   #8
RAPPEL001
 
Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten.... - Standard

Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten....



Ja, hab ich.

Den Download habe ich auch schon gemacht, jetzt brauche ich nur ein wenig Zeit, dann geht´s los.
Gruß, Ralph

Alt 15.10.2013, 18:05   #9
Aneri
/// Malwareteam
 
Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten.... - Standard

Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten....




ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen.
__________________
Gruß Aneri
Mitglied von UNITE

Lob oder Kritik? hier wirst du es los

Alt 18.10.2013, 11:42   #10
Aneri
/// Malwareteam
 
Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten.... - Standard

Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten....



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
Gruß Aneri
Mitglied von UNITE

Lob oder Kritik? hier wirst du es los

Antwort

Themen zu Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten....
ccleaner, ebook, gesuch, gesucht, guten, leicht, lieber, notebook, office, rechner, regcleaner, schneller, versuche




Ähnliche Themen: Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten....


  1. Notebook fährt ohne Grund ständig runter! Virus? Trojaner oder neues Notebook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (9)
  2. Windows 7 Pro 64bit: SnapDo, RegCleaner und weitere Infektionen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2014 (9)
  3. Windows 7 Home: Rocket Search, RegCleaner, Opera, Windows Beschleuniger
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2014 (13)
  4. Hallo, Habe ebenfalls infection von AdvancedSymstem Protector und RegCleaner Pro wie auch Pccleaner.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2014 (9)
  5. RegCleaner Pro Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2014 (9)
  6. Advanced System Protector, my Backup & Regcleaner Pro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2013 (6)
  7. Advanced System Protector und Regcleaner Pro! Zweite Meinung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2013 (5)
  8. Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten....
    Mülltonne - 13.10.2013 (8)
  9. RegCleaner Pro Installation verhindern (Jdownloader) WIN 8 - Sandbox Test
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2013 (2)
  10. GVU Trojaner auf Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (12)
  11. Lenovo 520 Notebook
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (18)
  12. Viren/Trojanerfund Trojan.0Access und JAVA/Treams.IX & Consorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2013 (12)
  13. Asus Notebook in not
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2011 (10)
  14. Notebook - Sicherheit .
    Diskussionsforum - 20.09.2010 (6)
  15. Notebook
    Mülltonne - 02.11.2007 (0)
  16. Notebook
    Netzwerk und Hardware - 24.06.2005 (27)
  17. XP Regcleaner gesucht
    Alles rund um Windows - 18.08.2003 (10)

Zum Thema Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten.... - Guten Tag, ich versuche ein schon leicht angestaubtes Notebook zu reamimieren. Darauf läuft XP Prof. Office etc. Ich habe mal nach SW gesucht, die einen Rechner schneller macht, wenigstens aber - Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten.......
Archiv
Du betrachtest: Notebook entmisten, Regcleaner und Consorten.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.