Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Probleme mit der Tastatur und dann TR/Crypt.ZPACK.Gen8 von Avira gefunden...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 30.05.2013, 18:24   #1
MichiW
 
Probleme mit der Tastatur und dann TR/Crypt.ZPACK.Gen8 von Avira gefunden... - Standard

Probleme mit der Tastatur und dann TR/Crypt.ZPACK.Gen8 von Avira gefunden...



Hallo Trojaner-Board,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe das Gefühl, dass mein Notebook, nach einem Virenfund immer noch beeinträchtigt ist. Wenn ich schreiben will und vor allem, wenn ich irgendwo ein Passwort eingeben muss, dann arbeitet meine Tastatur nur noch verzögert und die Löschtaste (der Pfeil) funktioniert nicht richtig. Mein Notebook ist nicht mehr ganz neu, aber der Fehler kam von Heute auf Morgen...

Ich habe von Wiso Internetsecurity Suite die aktuelle Version und es folgt beim Einschalten auch immer das Update und zusätzlich habe ich auch den CCleaner der am Autostartmenü hängt.

Ich habe hier vor mir ein Medion Notebook mit Vista Service Pack 2 als Betriebssystem. Die Protokolle vom Systemchecks vom 15. und 20. Mai, bei dem die Viren gefunden wurden, die hänge ich an. Kurz nach dem ich den Fehler festgestellt hatte habe ich auch den Trojaner Remover runtergeladen und einige Tage laufen lassen, hat aber das Problem mit der Tastatur auch nicht in Gänze behoben.

Die von euch angegebenen Schritte mit den Logs habe ich alle durchgeführt und hänge sie an. Ich hatte aber Schwierigkeiten mit dem GMER2. Ich bekam immer den Hinweis: Es befindes sich kein Datenträger im Laufwerk...nach dem ich dann einige Male auf weiter geklickt habe, ist der Scan weitergegangen und den Log hänge ich an.

Leider habe ich keine Ahnung wie das mit dem anhängen funktioniert, ich habe zwar diverse eurer Erklärungen gelesen, weiß leider nicht mal genau ob dies der Editor ist, aber ich versuche es mal...

Zu meiner Schande muss ich auch noch gestehen, dass ich die Dateien aus der Quarantäne gelöscht habe als ich so in Panik war :-(

Alt 30.05.2013, 18:40   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Probleme mit der Tastatur und dann TR/Crypt.ZPACK.Gen8 von Avira gefunden... - Standard

Probleme mit der Tastatur und dann TR/Crypt.ZPACK.Gen8 von Avira gefunden...






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden. Es können mehrere Analyse- und Bereinigungsschritte erforderlich sein.
    Abschließend entfernen wir wieder alle verwendeten Programme und ich gebe dir ein paar Tipps für die Zukunft mit auf den Weg.
  • Bei Anzeichen von illegaler Software wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.





Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell wie möglich mit weiteren Anweisungen.
__________________


Alt 30.05.2013, 18:42   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Probleme mit der Tastatur und dann TR/Crypt.ZPACK.Gen8 von Avira gefunden... - Standard

Probleme mit der Tastatur und dann TR/Crypt.ZPACK.Gen8 von Avira gefunden...



Servus,





Schritt 1
Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.






Schritt 2
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).





Schritt 3

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.







Schritt 4
Bitte lade dir zoek.exe von hier: http://hijackthis.nl/smeenk/
  • Bitte deaktiviere während des Scans alle Virenscanner, da sie das Ergebnis beeinflussen
  • Starte Zoek.exe mit einem Doppelklick.
  • Achtung: Das folgende Skript wurde nur für diesen speziellen Fall geschrieben und könnte andere Computer beschädigen.
  • Kopiere den Text der folgenden Box in das Skriptfenster von zoek:
    Code:
    ATTFilter
    autoclean;
    emptyclsid;
             
  • Nun klicke auf "Run script" und sei geduldig bis das Skript durchläuft.
  • Wenn das Tool fertig ist wird sich Notepad mit dem Logfile öffnen (ggf. erst nach einem Neustart). Das Log befindet sich aber auch noch unter c:
  • Bitte poste mir das ZOEK-Log (möglichst in CODE-Tags - #-Symbol im Antwortfenster klicken)




Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von ComboFix,
  • die Logdatei von AdwCleaner,
  • die Logdatei von JRT,
  • die Logdatei von ZOEK.
__________________

Alt 31.05.2013, 14:03   #4
MichiW
 
Probleme mit der Tastatur und dann TR/Crypt.ZPACK.Gen8 von Avira gefunden... - Standard

Probleme mit der Tastatur und dann TR/Crypt.ZPACK.Gen8 von Avira gefunden...



Hallo Matthias,

ersteinmal Danke dass du dich so schnell gemeldet hast und sorry, das ich das erst jetzt tue. Aber einige deiner Sätze haben mich doch beunruhigt und so habe ich mich gestern entschieden tatsächlich mein System komplett zu erneuert. Ich habe mir eine Festplatte geliehen und alle meine Dokumente, Bilder und Musik so wie mein Outlookverzeichnis und mein Bankingarchiv gesichert. Aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie das geht. Früher hat man da ja mal format c: geschrieben, aber heute...

Kannst du mir vielleicht auch dabei helfen???? Das wäre toll und kannst du mir vielleicht auch sagen was ich dann am besten unternehme und in welcher Reihenfolge, damit mir jenes nicht wieder passiert ...

Alt 31.05.2013, 16:32   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Probleme mit der Tastatur und dann TR/Crypt.ZPACK.Gen8 von Avira gefunden... - Standard

Probleme mit der Tastatur und dann TR/Crypt.ZPACK.Gen8 von Avira gefunden...



Zitat:
Zitat von MichiW Beitrag anzeigen
Aber einige deiner Sätze haben mich doch beunruhigt und so habe ich mich gestern entschieden tatsächlich mein System komplett zu erneuert.
Meiner Meinung ist die Neuinstallation zwar überflüssig, da sich im Prinzip nur Adware auf deinem Rechner befindet, aber letztendlich entscheidest natürlich du.



Zitat:
Zitat von MichiW Beitrag anzeigen
Kannst du mir vielleicht auch dabei helfen???? Das wäre toll und kannst du mir vielleicht auch sagen was ich dann am besten unternehme und in welcher Reihenfolge, damit mir jenes nicht wieder passiert ...
Hier sollten sich alle notwendigen Infos befinden:
Neuaufsetzen des Systems + Absicherung
Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners


Da wir in diesem Bereich des Forums primär Schadsoftware entfernen, sind wir für meine Begriffe hier im Prinzip fertig.
Solltest du größere Probleme haben, kannst du dich jederzeit an das entsprechende Unterforum hier wenden:
Alles rund um Windows

Ich bin froh, dass wir helfen konnten

In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest:
Lob, Kritik und Wünsche
Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank!

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.


Antwort

Themen zu Probleme mit der Tastatur und dann TR/Crypt.ZPACK.Gen8 von Avira gefunden...
arbeitet, avira, dateien, diverse, fehler, festgestellt, funktioniert, funktioniert nicht, gelöscht, gmer, hängen, neu, nicht mehr, notebook, panik, passwort, problem, probleme, remover, scan, security, tastatur, update, vista, wiso




Ähnliche Themen: Probleme mit der Tastatur und dann TR/Crypt.ZPACK.Gen8 von Avira gefunden...


  1. WIN 7 Crypt.ZPACK.80380 laut Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2014 (11)
  2. TR/Crypt.ZPACK.Gen8 gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2014 (5)
  3. Trojaner "TR/Crypt.ZPACK.Gen8" in C:\Users\johanna\AppData\Roaming\skype.dat via Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (7)
  4. Trojaner tr/crypt.xpack.gen8 von Avira Gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (12)
  5. TR/Crypt.ZPACK.Gen8 in C:\Users\quattro\wgsdgsdgdsgsd.exe gefunden. PC war gesperrt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (9)
  6. C:TR/Crypt.ZPACK.Gen8
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2013 (23)
  7. TR/Crypt/ZPACK.Gen8 in Avira Quarantäne
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2013 (20)
  8. AVIRA meldet 'TR/Crypt.ZPACK.Gen8' (C:\System Volume Information\_restore{...}\RP353\A0103375.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (11)
  9. TR/Crypt.ZPACK.GEN8 in C:\Windows\System32\wmidxu.dll durch Avira gefunden und isoliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (21)
  10. Avira findet TR/Crypt.ZPACK.Gen8, TR/Vcaredrix.A.3 und Tr/Crpyt.EPACK.Gen8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (21)
  11. TR/Crypt.ZPACK.GEN8
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2012 (6)
  12. Am 1.4.2011 tr/crypt.zpack.gen8 gemeldet, heute als? TR/Offend.kdv.585087.1 gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (38)
  13. TR/Crypt.ZPACK.GEN8 - nach Start schwarzer Desktop, keine Progr./Dateien; AVIRA Warnung, Systemfehle
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (1)
  14. Avira meldet : 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' (Trojan) gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2012 (11)
  15. TR/Crypt.ZPACK.GEN8 - nach Start schwarzer Desktop, keine Progr./Dateien; AVIRA Warnung, Systemfehle
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2012 (19)
  16. Erst TR/Crypt.ZPACK.Gen, dann 9 weitere, dann unklar (Teil 1)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (1)
  17. TR/Crypt.ZPACK.Gen durch Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (3)

Zum Thema Probleme mit der Tastatur und dann TR/Crypt.ZPACK.Gen8 von Avira gefunden... - Hallo Trojaner-Board, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe das Gefühl, dass mein Notebook, nach einem Virenfund immer noch beeinträchtigt ist. Wenn ich schreiben will und vor allem, wenn - Probleme mit der Tastatur und dann TR/Crypt.ZPACK.Gen8 von Avira gefunden......
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit der Tastatur und dann TR/Crypt.ZPACK.Gen8 von Avira gefunden... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.