Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Wie gefährlich ist das teilen von Dropbox-Ordnern?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.11.2012, 20:03   #1
broeps
 
Wie gefährlich ist das teilen von Dropbox-Ordnern? - Frage

Wie gefährlich ist das teilen von Dropbox-Ordnern?



Das habe ich mich schon öfters gefragt und noch keine eindeutige Antwort im Netz gefunden.
Wenn ich mit einer Person oder gar ganzen Personen-Gruppen einen Ordner in meiner Dropbox teile und auch alle Personen alle Zugriffrechte haben (wenn man z.B. zusammen an einem Projekt arbeitet), dann könnten sich doch auch ebenso einfach wie Dokumente usw. auch Plagegeister verbreiten, oder? Oder nicht?! Oder wie stark?!
Gibt es evtl. Strategien, wie man mögliche Risiken minimieren kann? (Und bitte keine Klugscheißer-Antworten wie "gar nicht erst Ordner teilen", danke )

Alt 12.11.2012, 13:40   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Wie gefährlich ist das teilen von Dropbox-Ordnern? - Standard

Wie gefährlich ist das teilen von Dropbox-Ordnern?



hi,
es gibt momentan wohl eine studie, die besagt, dass droppbox sicher ist.
man muss natürlich beachten, wer wichtige dokumente auf irgend einen server hochläd, läuft gefahr, dass jemand diesen server hackt und die dokumente klaut.
Gpg4win
kann dateien verschlüsseln:
Gpg4win - Sichere E-Mail- und Datei-Verschlsselung mit GnuPG fr Windows
man sollte sowas auch für firmen mails verwenden, somit können nur leute auf die datei zugreifen, die den passenen key haben.
natürlich ists immer möglich, dass dateien, die man erhält, mit schadcode infiziert sind, dass ist aber kein droppbox problem
bei acrobat reader kann man da zb verwendung von java script deaktiviern etc, antimalware software aktuell halten und sonstige software.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wie gefährlich ist das teilen von Dropbox-Ordnern?
antwort, arbeitet, dokumente, dropbox, einfach, gefahr, gefunde, gefährlich, minimieren, mögliche, ordner, person, plagegeister, projekt, risiken, stark, teile, teilen, worte, zusammen, öfters




Ähnliche Themen: Wie gefährlich ist das teilen von Dropbox-Ordnern?


  1. How_decrypt auf meiner Dropbox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2015 (11)
  2. WLAN-Gesetz: Private sollen Hotspots nur mit Bekannten teilen dürfen
    Nachrichten - 12.03.2015 (0)
  3. MAC OS 10.9.4 ClamXav Win.Worm in Dropbox.app
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.07.2014 (7)
  4. svchost.exe in 2 Windows Ordnern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (6)
  5. Win 32 Dropper-Gen noch da?/ Verbeitung über Dropbox? in dropbox.cache
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2014 (7)
  6. svchost.exe in verschiedenen Ordnern gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2013 (7)
  7. Lücke in iOS-App Mailbox von Dropbox
    Nachrichten - 26.09.2013 (0)
  8. PUP-Toolbar - gefährlich oder nicht gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  9. PDF Programm zum Erstellen, Bearbeiten, Drucken, Zusammenfügen/Teilen von PDF Files
    Alles rund um Windows - 18.02.2012 (1)
  10. Beiträge bei Wordpress teilen mit dem Facebook Button
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2011 (13)
  11. TR/Dldr.Age.1171323 in *tmp von Dropbox
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2011 (1)
  12. Malwarealarme bei leeren Ordnern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (3)
  13. Probleme bei öffnen von Ordnern
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2008 (1)
  14. windows in mehreren teilen
    Alles rund um Windows - 19.02.2008 (11)
  15. Escan Erstellt Ordnern
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2008 (4)
  16. festplatte teilen
    Alles rund um Windows - 16.12.2004 (3)
  17. Problem mit Teilen von Windows und E-mail
    Alles rund um Windows - 27.11.2004 (1)

Zum Thema Wie gefährlich ist das teilen von Dropbox-Ordnern? - Das habe ich mich schon öfters gefragt und noch keine eindeutige Antwort im Netz gefunden. Wenn ich mit einer Person oder gar ganzen Personen-Gruppen einen Ordner in meiner Dropbox teile - Wie gefährlich ist das teilen von Dropbox-Ordnern?...
Archiv
Du betrachtest: Wie gefährlich ist das teilen von Dropbox-Ordnern? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.