Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC Formateren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.01.2005, 17:16   #1
Simola
 
PC Formateren - Ausrufezeichen

Problem: PC Formateren



Hi Leute ich habe folgendes Problem

Das ganze fing vor ungefähr einer Woch an:

Als ich WIndows hochfahren wollte hat es zuerst einmal ungefähr 7- 10 min gedauert bis ich mich anmelden konnte
Ich habe mir nichts dabei gedacht habe das übliche an meinem PC gemacht und habe ihn abgeschaltet (dies sollte sich später als einen sehr großen Fehler erweißen) als ch am nächsten tag meinen pc anmachte und ochfuhr hat es noch länger gedauert ungefähr 15 min. Nachdem Windows endlich gestartet hatte musste ich feststellen dass meine beiden Laufwerke ( DVD Laufwerk und Brenner) nicht mehr im Windows erkannt wurden.

Da ich eh vor hatte meine Festplatte zu formatieren, dachte ich das wäre der passende Zeitpunkt. Also habe ich Versucht meine Fewstplatte zu formatieren.
Aber nix war :
"Kann Volumen nicht formatieren Volumen wrd verwendet"

Gut hab ich mir gedacht machste ne 2. Win Xp Version auf deine 2. Festplatte und formatierst dabei.
Mitten in der Installation schmiert die gane Sch**** Ab. Und seit diesem Zeitpunkt geht nix mehr weder boot von CD noch von Festplatte. und ich besitze auch kein Diskettenlaufwerk.

Er zeigt mir seit Heute (24.01.05) an "NTLDR is missing" dort wo der Pc eigentlich booten sollte!

Ich hab echt keine Ahnung mehr,
Was kann ich tun!!!!
Hilfe!

Geändert von Simola (24.01.2005 um 20:41 Uhr)

Alt 22.01.2005, 17:46   #2
gger
 
PC Formateren - Standard

PC Formateren Anleitung / Hilfe



Hast du mal im Bios die first boot device auf dein LAufwerk gelegt?
Warum hast du nich einfach deine Partition wo Windoof drauf soll neu formatiert?
Die Möglichkeit hätte es eigendlich bei der Win installation geben müssen...
Und was ist mit Eingabeaufforderung und format/:c ?
Mh
Viel Spass
__________________


Alt 22.01.2005, 18:08   #3
Simola
 
PC Formateren - Standard

PC Formateren Details



Als ich über die Engabe Aufforderung formatieren wollte kam folgende Meldung:
"Volumen kann nicht formatiert werden Volumen wird verwendet"

Und im Bios ist alles korrerkt eingestellt:

gibt es eine Möglichkeit ins DOS oder ähnliches zu kommen?

Hilfe!!!!!!!!!!!11
__________________

Alt 22.01.2005, 18:13   #4
Chris14
 

PC Formateren - Standard

Lösung: PC Formateren



ähm ja. das ist kein wunder. unter win2000/xp ist es nicht möglich unter windows zu formatieren. und die eingabeaufforderung ist kein dos mehr (hach ich vermisse die dos-zeiten (kann MS net einfach wieder en dos-basierends OS herstellen )
du musst nur die winxpcd einlegen und die festplatte formatieren dort.
auf windows-tweaks steht auch einiges darüber, wie man installiert.
achja du solltest außerdem mal die schritte nach der installation von dieser Anleitung beachten, damit du dir net gleich einen trojaner einfängst wenn du neuinstalliert hast.

Alt 26.01.2005, 21:47   #5
rusman
 
PC Formateren - Standard

Wie PC Formateren



Er zeigt mir seit Heute (24.01.05) an "NTLDR is missing" dort wo der Pc eigentlich booten sollte!

Ich hab echt keine Ahnung mehr,
Was kann ich tun!!!!



Hallo

vielleicht das
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,...00254-2,00.htm


rusman


Antwort

Themen zu PC Formateren
ahnung, anmelden, boot, booten, brenner, dvd, dvd laufwerk, erkannt, fehler, festplatte, folge, formatieren, hochfahren, installation, laufwerke, leute, länger, melden, min, nicht mehr, nichts, platte, version, win xp, windows, windows e




Zum Thema PC Formateren - Hi Leute ich habe folgendes Problem Das ganze fing vor ungefähr einer Woch an: Als ich WIndows hochfahren wollte hat es zuerst einmal ungefähr 7- 10 min gedauert bis ich - PC Formateren...
Archiv
Du betrachtest: PC Formateren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.