Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: LicenseValidator Virus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 27.09.2012, 13:05   #1
richter
 
LicenseValidator Virus - Standard

LicenseValidator Virus



Hallo,
ich habe hier einen Computer, auf welchen Virus zu sein scheint. Ich habe ihn bereits versucht mit Avira Antivir zu entfernen, aber es hat nicht geklappt: erkennbar ist er an einer .exe, welche sich im Autostart befindet (zur zeit heißt sie LicenseValidator.exe) und sich von dort nicht entfernen lässt. Löscht man den entsprechenden Ordner (User/Michael/AppData/Roaming/Identities/{hier steht ein Code}...) dann generiert sich eine neue Datei welche sich dann wieder im Autostart befindet, sich nicht entfernen lässt und den Namen geändert hat. Ich habe alle Logfiles wie in der Beschreibung angegeben erstellt, zusätzlich auch noch einen Quickscan mit Malwarebytes Anti-Malware (dabei jedoch noch keine Aktion durchgeführt) gemacht.

Alt 27.09.2012, 14:16   #2
markusg
/// Malware-holic
 
LicenseValidator Virus - Standard

LicenseValidator Virus



hi
nutzt du den pc für onlinebanking, zum einkaufen, für sonstige zahlungsabwidcklungen, oder ähnlich wichtiges, wie berufliches?
__________________

__________________

Alt 27.09.2012, 15:44   #3
richter
 
LicenseValidator Virus - Standard

LicenseValidator Virus



ein Verwandter von mir verwendet denn PC für solche Sachen.
__________________

Alt 01.10.2012, 19:11   #4
markusg
/// Malware-holic
 
LicenseValidator Virus - Standard

LicenseValidator Virus



ok
bank anrufen, onlinebanking sperren lassen.
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.10.2012, 20:52   #5
richter
 
LicenseValidator Virus - Standard

LicenseValidator Virus



Hallo Markus

Ich habe den PC nun wie gefordert neu aufgesetzt, allerdings diesmal Ubuntu installliert, nicht mehr Windows Vista.

Reicht es auch alle Passwörter von einem anderen (sauberen) PC aus zu ändern? Bisher hat kein Fremdzugriff auf diese stattgefunden.

Der sechste Punkt in deiner Antwort würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank!

Viele Grüße,
Richter


Alt 04.10.2012, 20:54   #6
markusg
/// Malware-holic
 
LicenseValidator Virus - Standard

LicenseValidator Virus



na nu kannst du es auch von ubuntu erledigen :-)

onlinebanking:
- als erstes benötigst du eine banking software wie starmoney
diese bietet das banking protokoll hbci an, womit eine bessere verschlüsselung der daten möglich ist.
dann einen cardreader.
vorteile:
- eingaben wie pin und tan finden an einem externen gerät statt, keylogger haben keine chance.
- ausgabe wie empfänger kannst du am gerät prüfen, somit keine chance dir gefälschte daten unterzuschieben.
am besten einen klasse 3 reader nutzen.
__________________
--> LicenseValidator Virus

Alt 05.10.2012, 18:19   #7
richter
 
LicenseValidator Virus - Standard

LicenseValidator Virus



Hallo Markus,
herzlichen Dank für deine Mühen! StarMoney ist sicherlich eine Überegung wert.

Danke nochmals,
Viele Grüße,
Richter

Alt 17.10.2012, 16:24   #8
markusg
/// Malware-holic
 
LicenseValidator Virus - Standard

LicenseValidator Virus



na aber im zusammenarbeit mit cardreader, um sämmtliche verschlüsselungs und signierungs möglichkeiten nutzen zu können
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu LicenseValidator Virus
aktion, anti-malware, antivir, autostart, avira, avira antivir, befindet, code, computer, datei, durchgeführt, entfernen, erstell, erstellt, geändert, logfiles, löscht, malwarebytes, namen, neue, ordner, schei, versucht, virus, zusätzlich




Ähnliche Themen: LicenseValidator Virus


  1. Licensevalidator.exe und hermes_v01 auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (8)
  2. Licensevalidator.exe ist bei mir auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (15)
  3. LicenseValidator.exe/UpdateChecker.exe, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (19)
  4. Licensevalidator.exe und graues Fenster in der Mitte des Bildschirms
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  5. Trojaner "LicenseValidator.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (26)
  6. "Licensevalidator.exe" u.A. in den Anwendungsordnern - iexplore.exe startet im hintergrund.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2012 (32)
  7. "Licensevalidator.exe" u.A.: ESET meldet "Win32/Kryptik.ADPW trojan" sowie "Win32/Gataka.A trojan"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (21)
  8. Avast Meldung beim Hochfahren "LicenseValidator.exe" . Neue Programme installiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2012 (25)
  9. Virus versenden; virus angriff; virus schützen; rache;
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2010 (10)
  10. AVG Anti Virus free meldet Virus PSW.Generic7.BWMP, Virus läßt sich nicht beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (21)

Zum Thema LicenseValidator Virus - Hallo, ich habe hier einen Computer, auf welchen Virus zu sein scheint. Ich habe ihn bereits versucht mit Avira Antivir zu entfernen, aber es hat nicht geklappt: erkennbar ist er - LicenseValidator Virus...
Archiv
Du betrachtest: LicenseValidator Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.