Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox / MS-Securitycenter

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.09.2012, 21:32   #1
MTBVerne
 
Firefox / MS-Securitycenter - Standard

Firefox / MS-Securitycenter



Hallo,
heute war ich auf mit Firefox als google ergebnis auf GPS-tour.info und habe mich dort registriert. Über Firefox hat mich"Zitronella" hierher geschickt. Mein Problem: seit dem Besuch werden meine Suchanfragen auch aus dem privatmodus über google auf x-beliebige seiten geleitet, wenn diese nicht gps-tour.info ist. Zusätzlich ist just in diesem Augenblick das Sicherheitscenter deaktiviert worden und lässt sich nur kurz ca 1 min wieder aktivieren. Ich habe von der MS Seite einen Virenscann -ohne Erfolg- durchgeführt. Ich hatte MSE aktiviert und diese war heute aktuell, wie der Rest vom Vista- ich konnte ein weiteres mal den MSE installierten, erst bei nochmaliger install meldet er, dass zuerst MSE deinstalliert werden muss. Weiteres ist mir bisher nicht aufgefallen. "Zitronella" riet nichts weiteres großarteig mit dem PC zu tun - jetzt bin ich Ratlos - wer kann mir helfen - Ich Danke jetzt schon im Voraus
grüße RP

Alt 10.09.2012, 10:55   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Firefox / MS-Securitycenter - Standard

Firefox / MS-Securitycenter



hi
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Firefox / MS-Securitycenter
aktiviere, aktuell, besuch, deaktiviert, deinstalliert, ergebnis, firefox, firefox gps-tor.info mse securitycenter, frage, fragen, google, installierte, melde, meldet, min, modus, nichts, problem, ratlos, scan, seite, seiten, sicherheitscenter, virenscan, virenscann, zusätzlich




Ähnliche Themen: Firefox / MS-Securitycenter


  1. PUM.Disabled.SecurityCenter
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2015 (5)
  2. PUM.Disabled.Securitycenter & Trojan BHO
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (12)
  3. PUM.Disabled.SecurityCenter
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2013 (10)
  4. PUM.Disabled.SecurityCenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2012 (1)
  5. PUM.Disabled.SecurityCenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (4)
  6. PUM.Disabled.SecurityCenter gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2012 (17)
  7. Trojaner PUM.Disabled.SecurityCenter
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (35)
  8. PUM.Disabled.SecurityCenter entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (1)
  9. Windows securitycenter-Pc gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2012 (3)
  10. PUM.Disabled.SecurityCenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2011 (2)
  11. PUM.Disabled.SecurityCenter // PC infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2011 (6)
  12. Disabled.SecurityCenter und root.Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2010 (11)
  13. Disabled.securityCenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (1)
  14. McAfee SecurityCenter 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2008 (3)
  15. Gefaktes Windows SecurityCenter Pop-Up - Die 3te
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2008 (2)
  16. Gefaktes Windows SecurityCenter Pop-Up - Die 2te
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2008 (6)
  17. Gefaktes Windows SecurityCenter popup
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (8)

Zum Thema Firefox / MS-Securitycenter - Hallo, heute war ich auf mit Firefox als google ergebnis auf GPS-tour.info und habe mich dort registriert. Über Firefox hat mich"Zitronella" hierher geschickt. Mein Problem: seit dem Besuch werden meine - Firefox / MS-Securitycenter...
Archiv
Du betrachtest: Firefox / MS-Securitycenter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.