Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wlan

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Webseiten über Wlan nicht erreichbar, über LAN keine Einschränkung
Wlan - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mit meinem Notebook kann ich diverse Webseiten z.b. web.de nicht mehr aufrufen, wenn ich mit meinem Wlan verbunden bin. Seiten wie Google oder Youtube funktionieren noch aber, wenn ich ein Suchergebnis aufrufen möchte kommt "Seite nicht erreichbar"....
Log-Analyse und Auswertung
Wlan/Internet Brobleme
Wlan - Seit jemand von meiner WG an dem rechner (Server/Hotspot) war ist das internet trotz hoher Übertragungsrate (11 Mbit/s) so langsam wie mit 64 kb/s weis ned was er gemacht hat kann keine downloads ausführen fangen an bis ca mitte dann abruch hab hier kein ersatzinternetzugang Ps ist ein...
Netzwerk und Hardware
Win 7 64 bit, komplett schwarzer Bildschirm o. Beleuchtung und Cursor im Normal-Modus
Wlan - Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab folgendes Notebook: Hp G72; Prozessor: Intel (R) Pentium, CPU P6000 @ 1.87 GHz; Total Memory: 4089 MB; Grafik (?): microsoft DirectX11 Betriebssystem: Windows 7 home premium Mein Problem: Normaler Modus funktioniert nicht, keine...
Alles rund um Windows
Rootkits Aktivitäten
Wlan - Moin , ich habe seit längeren Rootkits activitäen aufn Rechner und auch fern Zugriffe , ob ich in Botnetz auch drin bin keine Ahnung . Im Root ist auch ein Verzeichnis im Hintergrund erkannt worden Erbitte um Hilfe Neuinstallation ist nicht möglich , jedes Mal wieder versäucht . Mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt
Wlan - Schönen Abend , Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Problem ist folgendes : Mein Handy hat sich des öfteren selbst gestartet und nachts Fotos mit blitzt gemacht obwohl niemand am Handy war nachdem ich einen merkwürdigen facebook-link gefolgt bin. Zudem finde ich immer wieder Anspielungen...
Smartphone, Tablet & Handy Security
WLAN: Downloads brechen ab / Streaming funktioniert nur zum Teil / Netzwerk ansonsten schnell
Wlan - Hallo ihr Lieben, nachdem mir in einem anderen Fall bereits super geholfen wurde, habe ich nun eine andere Herausforderung mit dem Laptop meiner Freundin für euch. Problem ist das WLAN des Laptops: - Downloads fangen mit hoher Downloadrate erst sehr schnell an und werden dann langsam ...
Netzwerk und Hardware
Virus Party im Trojanischen Pferd mit über 4000 Besuchern
Wlan - Hallo an das Trojaner-Board Team & allen Usern! Also! Ich habe eine Sehr Nette Familie kennen gelernt die ein Sehr Gut laufendes Restaurant haben. Aber sich nicht mit dem PC auskennen! Sie haben auf diesem Laptop mehr als einen Viren Scanner (McAfee & Avast Free Edition´s) Die einzigen...
Alles rund um Windows
WIN 10/64, PC wird langsamer
Wlan - Servus Experten, nachdem Ihr mir vor 3 Jahren schon mal so toll geholfen habt, bin ich jetzt nochmals auf Euere Hilfe angewiesen. Mein Rechner (Lenovo G700 mit Win 10/64 Bit) ist seit ein paar Tagen merklich langsamer geworden; zunächst schob ich es auf die im Hintergrund laufenden Updates von...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes entdeckt Trojaner - in Quarantäne nicht zu finden
Wlan - Hallo Community, ich habe auf meinem Mac die Software Malwarebytes installiert, da ich regelmäßig ein Abbruch meiner Internetverbindung habe, obwohl ich auf meinem Android Smartphone konstant im WLAN Internet habe. Es kommt oft vor, wenn ich mich mit dem WLAN verbinde. Ich habe daraufhin für ca...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10 Sonderbares Verhalten der Maus und Programmen.
Wlan - Laptop zeigt besonders seit heute sonderbares Verhaltensmuster. Maus macht sich selbständig. z.b. Editor und Photoshop zoomen sich manchmal selbständig in und out. Addition.txt bringt auch einige Fehlermeldungen. Evtl habe ich mir etwas eingefangen. Kann mal jemand nachsehen. Hier die...
Alles rund um Windows
PUPs gefunden - AdwCleaner kann sie nicht entfernen
Wlan - Hallo liebe HelferInnen, vor zwei Tagen findet Malwarebytes mehrere PUPs, die ich unter Quarantäne gestellt habe. Heute habe ich den Windows Defender wieder aktiviert, nachdem eine Meldung über seinen Stopp kam. Dann habe ich Microsoft Securitiy Essentials installiert und es wurde nichts gefunden....
Log-Analyse und Auswertung
WINDOWS 7: Telekom-Warnung wg. Infektion mit Conficker - PC verhält sich seltsam
Wlan - Hallo Board-Mitglieder, folgende Warnung (per Mail und Brief) bekam ich vom Telekom-Sicherheitsteam (unsere Internet-Verbindung): Uns liegen Hinweise von Sicherheitsexperten vor, dass mindestens ein Rechner oder ein Endgerät, z.B. Smartphone, das sich über Ihren Internetzugang mit dem...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Security Alert mit Ansage eine Nummer in Österreich anzurufen
Wlan - Hilfe, seit einigen Tagen kann ich meinen Firefox Browser praktisch nicht mehr benutzen. Es werden ständig Popup Fenster eröffnet und schliesslich erscheint ein Fenster mit einem Microsoft Security Alert. Dabei ertönt eine Ansage auf Deutsch mit einem leichten alpenländischem Akzent, die mich...
Log-Analyse und Auswertung
Wie sicher ist ein Smartphone bei deaktiviertem WLAN?
Wlan - Hallo Community, ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Smartphone bzw. Android. Nun plane ich mir ein Smartphone mit Android zuzulegen. Das Gerät möchte ich nur zum telefonieren und fotografieren nutzen. Der Grund warum ich mir kein einfaches Handy kaufen möchte ist das Display. Einfache...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Linux equivalent vom netsh Befehl?
Wlan - Hi, unter meiner Windows 10 Installation verwende ich meistens über die Kommandozeile den Befehle "netsh wlan connect oder auch mal "netsh int ip reset" um die Konfiguration zurückzusetzen. Nun bin ich auf OpenSuse Leap 42.3 umgestiegen und würde gerne wissen, ob es ein Linux equivalent für die...
Alles rund um Mac OSX & Linux
PC langsam/ ladet die ganze Zeit, schon paar Maßnahmen ergriffen aber weiß nicht ob es alles geklappt hat.
Wlan - Hallo, habe recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen, habe mir ein älteren Post angeschaut und bin auf eigene Faust mal die Anleitungen durchgegangen jedoch weiß ich nicht ob das das richtige für meine Probleme sind. Mein PC ist langsam. braucht länger hoch- und runterzufahren und und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenträger zu 100% ausgelastet: Virus? Laufwerk beschädigt?
Wlan - Hallo! Da mir vor einer Weile hier schon mal toll geholfen wurde, wende ich mich wieder an euch. Seit einigen Tagen "krankt" mein Laptop: Nach dem Hochfahren oder aus dem Schlafmodus holen steigt die Datenträgerauslastung auf 100% und bleibt dort mindestens 5-10min. Ich bekomme gerade so den...
Netzwerk und Hardware
Andauernd wechselnde fremde Handymodelle im WLAN angemeldet => Spionage im Netzwerk?
Wlan - Eigentlich ist die Fragestellung recht ähnlich zu dieser: https://www.trojaner-board.de/170735-unbekanntes-netzwerkgeraet-wechselende-namen.html Router: O2 Homebox 6641 Zugangsdaten: SSID nicht Standard PW wie aufgedruckt Symptome: andauernd ist random irgendein Handy aus einem Pool von...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Odys Thor 10 Tablet gerooted
Wlan - Guten Morgen dienstbare Geister :singsing:, es ist so schrecklich mit den digitalen Geräten, wenn man keine Ahnung hat. Es geht um mein Odys Thor 10. Ich verwende es fast ausschließlich als Internet Radio und gehe damit über das eigene Netzwerk via WLAN ins Internet. Vor zwei Tagen stellte...
Smartphone, Tablet & Handy Security
IP Kamera Verbindungsproblem
Wlan - Hallo liebes Trojaner Board Ich habe eine etwas komplizierte Frage. Ich habe einige Instar Kameras und seitdem ich in das neue Wohnhaus nebenan eingezogen bin ein großes Problem mit den Kameras die zur Stallüberwachung und als Babykamera gedacht sind. Im Anhang habe ich einen Plan von den...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 - SppExtComObjHook.dll
Wlan - Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem, ich habe einen Dreck namens "SppExtComObjHook.dll" auf dem Rechner. Bei Neustart schlägt mein Avast Antivirus mit dieser Datei Alarm. Nachdem ich sie über Avast lösche, ist sie beim nächsten Start wieder da. Die Auswirkungen sind...
Log-Analyse und Auswertung
dubiose Fremdsteuerung des Laptop
Wlan - Hallo, es geht um den Laptop meiner Mutter. Es hat sich beim einloggen in ihr Email Konto ein Fenster geöffnet und dann ist wohl sie Seite gefroren, in diesen Fenster hieß es sie hätte einen Virus und soll bitte diese Nummer anrufen. Was sie dann auch getan hat. Großer Fehler aber jetzt ist zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner,Malware,Rootkit oder ähnliches eingefangen? Hacker?
Wlan - Hallo liebe Trojaner-Board Community. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und habe mich deshalb in diesem Forum registriert (Ich hoffe es ist der richtige Posting-Bereich). Zunächst muss gesagt werden das ich kein Technischer Vollnoob bin, ich würde sogar behaupten ich kenne mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware auf dem PC - was tun?
Wlan - Hallo allerseits, und zwar habe ich mir laut Malwarebytes die Adware Adware.pokki eingefangen. Habe zuvor gemerkt, dass meine Cpu bis zu 50% beim Nichtstun ausgelastet war. Auffällig bin ich aber dann heute darauf geworden, als mir Bitdefender angezeigt hat, dass es gestern zwei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Wlan langsamer nach Trojaner Fund
Wlan - Hallo, habe mir einen neuen PC geholt und mein Handy angeschlossen um paar Dateien vom alten Laptop zu übertragen. Nach kurzer Zeit hat sich Avira mit nem Trojaner Fund gemeldet. Jetzt ist meine WLan verbindung (vorallem beim Downloaden) extrem verschlechtert. Selbes Problem habe ich auch auf...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.