Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wlan

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Nach Formatierung, neuer Festplatte und Hilfe vom Fachmann noch immer infiziert
Wlan - Guten Tag zusammen, ich habe seit zwei Wochen mit einem "Virus" zu kämpfen, der hartnäckiger ist, als alles was ich bis dato erlebt habe. Ich bin froh, nun endlich überhaupt die Möglichkeit gehabt zu haben, den FRST-Scan durchzuführen. Nach einem gewissen Zeitraum verweigert mir mein PC die...
Diskussionsforum
Trojan.VBE.Age....neu
Wlan - Hallo, ich habe in Marokko eine pdf-Datei (Ticket für Fähre nach Frankreich) auf eine Stick gespeichert und auf einem marokkanischen PC ausdrucken lassen. Nachdem ich den Stick wieder an das Laptop angeschlossen habe bekam ich vom installierten Virenschutzprogramm EMISOFT die Meldung: ...
Mülltonne
BL: Scheinbar ist Internet verbunden, aber es tut trotzdem nicht laden
Wlan - Hallo Scheinbar ist Internet verbunden, volles Signal, aber es tut trotzdem nicht laden. fritz wlan repeater 450e Teil haben wir schon länger, hat auch öfter vollen Empfang, aber immer wieder kommt es vor, das es trotz vollem Signal nicht geht. Windows eigende Problembehandlung (rechtsklick...
Mülltonne
Permanent Hack (Botnet)?
Wlan - Hallo TB-Team, Leute Ich habe ein Problem.. Ich werde permanent gehackt, sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone, was mit meinem Gmail-Konto verknüpft ist. Wenn er auf beides Zugriff hat, kann ich mein Konto nicht sperren oder Passwort zurücksetzen, da er die Tastenschläge mitbekommt. ...
Diskussionsforum
Mein Provider hat meinen Internetzugang wegen Valak Verdacht gesperrt, was tun?
Wlan - Ich habe ein Windows 10 Surface Book und mein Provider hat mir den Internetzugang nach dem Öffnen eines Anhangs (ja ich weiß, bin drauf rein gefallen) gesperrt. Mir wurde mitgeteilt das ich wohl mit Valak verseucht bin. MBAM fand auch einen Registryeintrag mit Valak.E Signatur, diesen hab ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
zweiten identischen Repeater einrichten
Wlan - Hallo zusammen Ich stehe momentan sehr auf dem Schlauch: Internetverbindung: Telekom 5000 Leitung (auf dem Dorf) Telekom war schon mehrfach da haben alles schon mal ausgewechselt (DSL-Kabel, DSL Box, Splitter) wir habe eine fritz box 4790. Ca 16meter und etliche Wände später haben wir...
Netzwerk und Hardware
Win 10: WLAN wird alle paar Sekunden unterbrochen - Infektion?
Wlan - Guten Abend! ich habe das Problem, dass mein PC ständig die WLAN Verbindung verliert, oftmals alle paar Sekunden, muss dann neustarten, ständig trennen und neu verbinden bis es irgendwann einigermaßen stabil ist. Da das Problem zeitgleich mit einem Win Update, weiteren kleinen Problemen und...
Alles rund um Windows
Wlan Jammer - Nachwirkungen
Wlan - Servus nach einigen Auffälligkeiten die letzten Tage, habe ich festgestellt, dass gleich mehrere unbekannte Geräte in meinem Wlan registriert waren (trotz WPA2). Folgende Dinge habe seither unternommen: Fritz-Box: - Entsprechende Geräteverbindungen unterbrochen/gelöscht - Keine neuen...
Netzwerk und Hardware
Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten
Wlan - Vorab: das Problem tritt unabhängig/identisch auf zwei PC, die am selben Router Speedport W 922V hängen. Seit heute morgen ( nachdem es völlig normal startete) habe ich Probleme beim Aufruf/Adressierung von Webseiten. Der Aufruf dauert sehr lang (bis 30sek). Ist die Seite geladen, ist...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 1909: Apple WLAN Programm wurde geöffnet - heute erst Trojaner gefunden
Wlan - Hallo in die Runde, seit ein paar Tagen erlebe ich es, dass mein Switch sich ab und an aufhängt. Daraufhin gehe ich gerade alle Dinge durch, um sicher zu stellen, dass es nur am Switch liegt und nicht an was anderem. Heute war mein Heim PC dran und ich habe mal eine vollstaendige Prüfung von...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner auf Laptop und Smartphone über Heimnetzwerk?
Wlan - Hallo liebe Trojaner-board-Community, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meinem Thema richtig bin, hoffe es natürlich. Vorgestern hat mein Vater über unseren Hauptcomputer (an den alle unsere Laptops übers Netzwerk mit WLAN oder LAN verbunden sind und auch Dateien darauf...
Mülltonne
möchte gerne wissen ob mein system noch sauber ist ?
Wlan - hallo. ich habe ein windows 10 und bin mir nicht sicher ob mein system komprimittiert ist oder nicht. da ich mich nicht so gut auskenne habe ich auch angst dass ich immer und über all nur bruchteil von irgendwelchen informationen bekomme und dass am ende immer ncoh ein restrisiko bleibt. -ich...
Mülltonne
Laptop ist langsam und hat häufig Bluescreens
Wlan - Hallo liebe Trojaner-Boarder, seit einiger Zeit ist mein Laptop ziemlich langsam, hängt sich häufig auf und hat häufig Bluescreens beim aufklappen (wenn vorher im Ruhemodus). Eigentlich ist der Laptop noch nicht alt genug und auch hardwareseitig noch nicht schlecht genug um so...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Sicherheits Event Log: Event 4625 von Google Chrome (Anmeldetyp 2) - hunderte Events 5379, 4798
Wlan - Liebe Alle, Vorab vielen Dank für die Zeit sich meine Sorgen anzusehen! Ich habe hier keinen gewerblich genutzten PC, auch wenn die Umgebung hier den Anschein erwecken kann - es handelt sich um meinen privaten PC, mein privates Netzwerk und ich bin alleine dafür verantwortlich. Auch wenn ich...
Alles rund um Windows
Desinfect 2019/2020 Scan Bereiche
Wlan - Hallo zusammen, ich habe mir desinfect 2019/2020 besorgt um mal meine Rechner zu kontrollieren. Diese sind Marke Eigenbau und haben die neuste Hardware. Daher habe ich Probleme beim booten mit Kaspersky Rescue und Esest Rescue gehabt (Iso auf USB). Er hat zwar gebootet aber mal wurde die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Fremder Zugriff auf USB Speicher am Asus RT-AC56U Router
Wlan - Hallo ihr lieben, ich benötige Dringend eure Hilfe, versuche das lästige Problem mal zu schildern. Seit Wochen verschafft sich immer jemand zugriff auf meinen Netzwerkspeicher (ext. Festplatte) am Asus RT-AC56U Wlan Router. Das ganze zieht sich bestimmt jetzt schon seit 2 Monaten hin, erst...
Netzwerk und Hardware
Auf Microsoft Mitarbeiter hereingefallen
Wlan - Hallo Gemeinde, leider bin ich auf einen vermeintlichen Micosoft Mitarbeiter hereingefallen, mir war die Problematik nicht bekannt (jetzt schon). Als ersten habe ich das Tool AnyDesk installiert und dem Typen nach anfänglichem Zögern dann doch Zugriff auf meinen PC gegeben. Dann habe ich mich...
Log-Analyse und Auswertung
Arbeitgeber wurde mit Schadsoftware infiziert - Notebook im Homeoffice verwendet - auch infiziert?
Wlan - Hallo zusammen! Ich habe folgenden Sachverhalt. Bei meinem Arbeitgeber wurde vergangene Woche Schadsoftware im Netz gesichtet und alle Server wurden heruntergefahren. Es hat sich wohl bemerkbar gemacht, dass vereinzelt Dateien verschlüsselt wurden. Es gab und gibt aber keine...
Diskussionsforum
Webseite infiziert oder mein privates WLAN?
Wlan - Hallo! ich habe die offizielle Webseite von McCoy Tyner (Jazz-Pianist) besucht und wurde auf eine Dating-Webseite umgeleitet :pfui: Mein System ist Linux Elementary OS weshalb ich zunächst nicht von Adware ausgegangen bin. Über mein Tablet (iOS) wurde ich ebenfalls umgeleitet, weshalb ich Angst...
Überwachung, Datenschutz und Spam
DNS Spam mit a.root-servers.net
Wlan - Hallo, Seit heute passiert im 10 Sekündlichen Abstand ein massiver DNS-Spam auf die IP a.root-servers.net. Habe mir mal die mühe gemacht um zu gucken, welche IP die ganzen Spams verursacht und siehe da: grep -e '^.*query\.*a.root-servers.net.*$' /var/log/pihole.log | awk '{print $8}' | sort |...
Diskussionsforum
Vermutlich fremder Zugriff auf meinem iMac
Wlan - Sehr geehrte Damen und Herren, Vorab möchte ich um Verständnis bitten da sich meine Kenntnisse im Bereich der IT ziemlich in Grenzen halten. Ich bemühe mich das Problem so kurz und so detailliert wie möglich zu beschreiben. Vor circa 8 Tagen fand ich einen Ordner in meiner iCloud in denen ich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Sandbox und Firmennetzwerk
Wlan - Guten Tag zusammen, ich habe eine allgemeine Frage zum Thema Netzwerksicherheit. Wenn ich auf einem Rechner innerhalb eines Netzwerkes Software oder einen Browser in einer Sandbox (z.B. Sandboxie)ausführe, sollte das System des Rechners in der Regel sicher sein. Wie sieht es aber mit anderen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win10, Firefox: Vodafone Candc Viren-Warnung (seit 3 Tagen)
Wlan - Hallo zusammen, ich weiß, zu diesem Thema gibt es schon 1-2 ähnliche Threads (mehr habe ich nicht gelesen). Seit 3 Tagen erhalte ich nun folgendes Fehlerbild: Beim Hochfahren des PCs (und Laptop) bekomme ich in der Taskleiste angezeigt, dass das WLAN zwar mit dem Router verbunden ist, aber...
Diskussionsforum
Netzwerkstörrung wlan bzw lan
Wlan - Bei mir zu hause ist dauernd massive schwankungen im wlan Ist etwas anders aufgebaut als normale netzwerke Router ist ein pc mit linux (Paroth) der ist direkt mit ner hochleistungsantenne 4/5 G netz verbunden Da läuft alles nur ich bekomme es ned hin das lan zum rennen zu bringen Geht...
Netzwerk und Hardware
Fehler 0x80070005 beim Updateversuch von Win8.1 auf Win10
Wlan - Nabend ihr Lieben, ich versuche nun schon eine ganze Weile mein Windows 8.1 (Version 6.3 Build 9600) auf Windows 10 zu updaten. Verwendet habe ich den Windows 10 Update Assistant. Der Download erfolgt problemlos, während der Installation erscheint dann der Fehlercode 0x80070005. Nach einiger...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.