Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows internet

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Avira, Malware gefunden , Exploit EXP/CVE-2008-5353, GMER unterbrochen, Windows runtergefahren, Neustart erfolgreich
Windows internet - vorweg: kann man den Eintrag noch in die richtige Kategorie "umhängen"? Plagegeister wäre wohl treffender... Nachdem mein Rechner "anders" reagierte / arbeitete habe ich einen Vollscan mit Avira gemacht, dabei ist der Exploit EXP/CVE-2008-5353.CG.1 gefunden worden. Habe ihn in die Quarantäne...
Log-Analyse und Auswertung
System nach Rootkit Befall repariert - große Unsicherheit ob wirklich clean
Windows internet - hallo, ich habe den Schritten der Anleitung gemäß die Programme "Defogger", "OTL" und "Gmer" laufen lassen und die 3 Logdateien am Schluß meines Textes angehängt. Das Problem was ich habe ist folgendes: (Entschuldigung dass ich alles so ausführlich beschreibe aber ich bin leider kein...
Log-Analyse und Auswertung
Delta Search, danach extension.mismatch in Malwarebytes
Windows internet - Tut mir leid, ich wollte nicht doppelt posten! Hallo! Ich habe beim Installieren des Adobe Flash Players ungewollt Delta Search mitinstalliert. Danach ließ sich mein Astro-Programm nicht öffnen, ich fand heraus, dass Delta Search schädlich ist und habe es in der Software deinstalliert....
Mülltonne
Plötzlich überall Links
Windows internet - Hallo Seit einiger Zeit verfärben sich bei mir auf Websiten wie dem Kicker einzelne Wörter welche verlinkt sind und auf dubiose Seiten weiterleiten. Ein Freund von mir meinte dass es sich um Malware handeln könnte und hat mir geraten mich hier anzumelden. Gruss Hans OTL logfile created on:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programme weg- Nachbesserung: alle Logfiles; ESET <-> AntiVir
Windows internet - Hallo Trojaner-Board, hoffentlich ist es kein Verstoß, wenn ich für die jetzt ergatterten Logfiles einen neuen Thread eröffne. Vor ein paar Stunden hatte ich den ersten Anlauf nur mit Malwarebytes genommen http://www.trojaner-board.de/131017-programme-verschwunden-logfile-malwarebytes.html. ...
Log-Analyse und Auswertung
Google Umleitung auf "ihavenet.com"
Windows internet - Hallo liebes trojaner-board.de-Team, meine Freundin hat sich auf ihrem Rechner etwas komisches eingefangen (sie weiß leider auch nicht mehr genau woher). Und bevor ich mich da selber irgendwie drann versuche, dachte ich, dass ich lieber Profis rannlasse: Bei Firefox ist die...
Log-Analyse und Auswertung
SPR/Destart.A + SPR/ExitWin.A
Windows internet - Hey Leute, gestern hat Avira folgendes gefunden: D:\System Volume Information\_restore{4B066915-9611-4AB2-B5C4-34C640595DDC}\RP1\A0006722.exe Enthält Erkennungsmuster des SPR/Destart.A-Programmes D:\System Volume...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unter anderem TR/Agent.249856.76 - angebliche Mahnung im Mailanhang infiziert Rechner mit Trojaner
Windows internet - Hallo, bei mir stellt sich die selbe Situation wie bei Peacccy dar. Die Mail wurde am 05.03.2013 geöffnet und hat daraufhin den Rechner wohl mit einem Trojaner infiziert. Mehrere Scans mit Avira, sowohl als Admin, als auch als Benutzer haben Funde zu Tage gefördert. Die gefundenen Dateien...
Log-Analyse und Auswertung
Polizei-Virus Win XP
Windows internet - Hallo! Mein Onkel hat mir gestern seinen (ziemlich alten) PC vorbeigebracht, da er sich den Polizei-Virus eingefangen hat. Er konnte über den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung ein paar Programme laufen lassen (u.a. Malwarebytes), die auch alle etwas gefunden und entfernt haben, was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner AAJX (?)
Windows internet - Hallo liebe Trojaner-Experten. Ich habe wohl ein Trojanerproblem. Ich habe bis heute Sophos Anti-Virus benutzt, das seit ca. Mitte letzter Woche wiederholt eine Meldung gezeigt hat, dass es einen Trojaner namens AAJX (den ganzen Namen habe ich mir leider nicht aufgeschrieben :/) in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor.Trojan
Windows internet - Hallo, ich habe mir Vorgestern einen Trojaner eingefangen(Windos 7). Leider habe ich die Mail sofort gelöscht, weil ich das Problem nicht richtig erkannt habe. Die Mail sah jedenfalls aus, wie von der Telekom. Beim Öffenen hat der NORTON sofort Alarm gegeben. Siehe unten das Protokoll von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viren-/Trojanerbeseitigung
Windows internet - Servus, meine Freundin hat mir heute von einigen Problemen auf ihrem Laptop berichtet. Lange Ladezeiten, teilweise leere Internetseiten und diverse Windows-Fehlermeldungen, leider erinnert sie sich nicht an deren Inhalt. Ich selbst bin ihnen bisher noch nicht begegnet, daher bitte ich erneut um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Warnung vor ZeuS/ZBot
Windows internet - Hallo, meine Schwiegermutter hat von der Telekom einen Brief erhalten, dass ihr Laptop durch "die schädliche Software "ZeuS/ZBot" " infiziert wurde. (Ja tatsächlich, ich mach es für meine Schwiegermutter). Ich habe daraufhin die von der Telekom empfolenen Checks gemacht. - DE-Cleaner: hat...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt/ZPACK.Gen8 in Avira Quarantäne
Windows internet - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, zu Beginn erst mal vielen Dank, dass ihr eure Hilfe anbietet! Echt klasse! Zu meinem Problem: Auf dem Rechner meiner Eltern wurde gestern 11 Mal der Trojaner TR/Crypt/ZPACK.Gen8 von Avira gefunden. Die Meldungen kamen so im 10-Minutentakt im Zeitraum von 2...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner, selber versucht zu löschen
Windows internet - Moin! Meine Freundin hat mir den GVU Trojaner auf mein Thinkpad Edge gehaun (Win XP Professional).. habe versucht ihn nach anleitungen im netz via Kaspersky Rescuedisk 10 sowie durch löschen von DisableRegistryTools zu bearbeiten... hat natürlich nicht funktioniert. Ich komme nurnoch über den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Es fing mit dem GUV Trojaner an
Windows internet - Hallo Leute, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig. Ich lese hier schon den ganzen Tag im Board, aber ich komme nicht weiter. Zumindet kann ich mich wieder an meinen "Home Server" anmelden. Ich habe die Datei "wgsdgsdgdsgsd.exe" gefunde und sie erstmal in "wgsdgsdgdsgsd__.exe"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner...
Windows internet - Hallo zusammen, habe seit gestern Abend auch den GVU Trojaner... Habe soeben den Malwarebytes Scan durchgeführt (vorher aktualisiert), hier das Ergebnis: Malwarebytes Anti-Malware 1.65.1.1000 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.12.16.06
Log-Analyse und Auswertung
TR.Necurs.A Drive-by Download. Virenscanner & Windows update & Firewall außer Funktion
Windows internet - Hallo, bisher habe ich mir noch durch dieses tolle Board und Google selbst helfen können, doch nun bin ich an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß außer das System zu plätten. Folgendes Szenario: Mein Schwiegervater hat einen Link in einer E-Mail von einem Bekannten geöffnet. Die Website...
Log-Analyse und Auswertung
alle Programme und dateien unsichtbar
Windows internet - Hallo Forum, ich habe im Forum einen ähnlichen Fall gefunden: TR/Crypt.xpack.gen - alle Programme/Dateien unsichtbar. Bei mir ließ sich zunächst Firefox nicht starten, weil angeblich noch eine Instanz geöffnet war. Nach System-Neustart war dann plötzlich der Desktop leer und es steht im...
Log-Analyse und Auswertung
wgsdgsdgdsgsd.exe und A0067266.exe
Windows internet - Hallo, habe mir die Tage o.g. Schädlinge eingefangen und wollte fragen, wie ich die entfernt bekomme, ohne das System neu aufzusetzen. Habe mal einen Scan mit AntiMalware und OTL gemacht, den ich anbei poste. Habe einen ähnlichen Beitrag gelesen, mit dem Hinweis, dass die Fix-Anleitung nur für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner PUP OFFER BUND...
Windows internet - PC reagiert sehr langsam, XP SP3 neu aufgespielt defragmentiert und aufgeräumt avira suchen lassen und nichts gefunden mit Mbam finde ich zwei GVU Trojaner - ab in die Quarantäne Geschwindigkeit geht nicht besser nochmals Mbam scannen lassen - und wieder einer... Nun lese ich hier im Forum,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Trojaner/Virus GVU Version 2.11
Windows internet - Hallo, ich habe mir gestern den BKA Trojaner GVU Version 2.11 eingefangen. Ich habe schon versucht den Laptop im Abgesicherten Modus zu starten und hab bereits die Registry durchsucht, leider ohne Erfolg. Habe heute auch schon mehrer Stunden mit verschiedenen Rescue CDs ausprobiert. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser Google Hijack isearchinfo + Werbeeinblendungen und Linkumleitungen
Windows internet - Hallo zusammen, ich habe bei dem Rechner einer Bekannten, wie im Titel erwähnt, eine Umleitung von google auf google.isearchinfo.com gefunden. Außerdem werden in unregelmäßigen Abständen unten links im Firefox und unten rechts im IE kleine Werbelayer eingeblendet. Wenn ich z.B. auf eine...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner: Generic31.BNQF von AVG gefunden
Windows internet - Hallo , Leider habe ich ein Problem. AVG hat heute die Datei "C:\WINDOWS\Installer\MSI5B.tmp" als Trojaner Generic31 identifiziert. Ich habe die Datei von AVG löschen lassen und anschließend den Trojaner gegoogelt aber keine hilfreichen Informationen gefunden. Malwarebytes hat keine infizierten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Windows internet - Moin Moin, Als relativ unwissender PC User wende ich mich mit folgender Frage an euch: Seid gestern Bekomme ich auf meinem PC nach einiger Zeit (Unterschiedlich, mal 30 Minuten mal 1 Stunde) die Meldung Windows Explorer funktioniert nicht mehr. Diese Meldung kennen wahrscheinlich nicht...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.