Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wächter

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
TR/Atraps.Gen Unklarer Status Infektion
Wächter - Hallo, bitte Euch herzlich um Eure Hilfe. Folgendes ist geschehen: Ich benutze WinXP SP3 und Antivir findet beim Scannen (Der Wächter reagierte gar nicht) den TR/Atraps.Gen. Und zwar in einer datei c:\programme\eagle dynamics\lock on\default.net, die zu dem Spiel Assassins Creed gehört, das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wächterfunktionen von antivirenprogrammen funktionieren nicht mehr
Wächter - hallo! hatte vor ein paar wochen das problem, dass bei meinem kav 2009 der proaktive schutz sich nicht mehr aktivieren ließ. es wurde beim starten des rechners immer eine programmwiederherstellung empfohlen, die aber scheinbar nicht funktionierte, denn die meldung kam bei jedem neustart wieder....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Online Armor + Frage
Wächter - Hi ho, hab wieder mal ne Frage. Hab jetzt diese Online Armor installiert. Meine Frage ist ob ich was spezielles da einstellen muss, da ich keine ahnung hab was da wichtig ist. Das einzige was ich gemacht hab, ist die Firewall zu deaktivieren da ich die Windows eigene nutze. Eine weiter...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Test Virus
Wächter - Hallo, Ich bin heute per google ganz zufällig auf den Eicar Test Virus gestoßen. Der Eicar Testvirus ist ein völlig harmloses Programm das ihr auch selbst machen könnt indem ihr: 1. Eine neue TXT datei erstellt. 2. Den code einfügt. 3. Die datei als virus.bat speichert.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mbr.exe download gesperrt wg. Win32.agent.cyu
Wächter - Hi, habe gerade etwas in diesem Thread von heute gestöbert. http://http://www.trojaner-board.de/59011-hilfe-untedectet-backdoor-trojaner-2.html Im Verlauf dieses Threads wird zum MasterBoot-check auf "MBR.EXE" (www2.gmer.net) verlinkt. Habe diesen Link gerade angeklickt und bekomme von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zu: GData hat Trojan.Win32.VB.aqt gemeldet
Wächter - Hallo zusammen, mein AVK Wächter hat folgende Meldung gebracht: Beim Öffnen der Datei "G:\Autorun.inf" wurde der Virus "Trojan.Win32.VB.aqt" von der Engine "KAV" entdeckt. Datei gesäubert: nein. Datei gelöscht: nein. Quarantäne: nein. Info: Virensignatur und System (XP) waren upgedatet. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitte um Auswertung meines Logs und Verbesserungsvorschlägen
Wächter - C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\brss01a.exe...
Mülltonne
Backdoor.Win32.Small.or kommt immer wieder
Wächter - Hi habe ein Problem auf einem Rechner in der Firma. Es kommt immer die Meldung: Beim Öffnen der Datei "C:\WINDOWS\gmflpr32.dll" wurde der Virus "Backdoor.Win32.Small.or" von der Engine "KAV" entdeckt. Datei gesäubert: nein. Datei gelöscht: nein. Quarantäne: nein. Hier wird AVK Virenwächter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
gData reagiert nicht auf Infektion
Wächter - Hallo, ich habe ein Problem mit dem Antivirenprg. von GData.Der Wächter zeigt eine Infektion an,reagiert aber nicht.Wenn ich den infezierten Bereich vom Scanner durchsuchen lasse passiert auch nichts. Hier der Log vom Wächter: Beim Öffnen der Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Kaspersky nicht deinstalliert ?
Wächter - Ich habe mir ein neues Anivirusprogramm herunter geladen. Beim Start kommt jedoch die Fehlermeldung, dass dieser Wächter und KASPERSKY nicht zusammen laufen können und so wird der Wächter meines neuen Programmes ausgeschaltet! Ich habe jetzt geguckt, ich finde aber keinen Kaspersky Ordner! Ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
kostenloser Virenwächter
Wächter - Hallo ! Mein McAfee Antivirus is abgelaufen...jetzt brauche ich einen neues Antivirus Programm. Welche kostenlosen und guten Programme könnt ihr empfehlen ? PS Mit AntiVir habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da dieser meinen PC deutlich verlangsamt!
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Virenwächter..... Müll oder Notwendig?
Wächter - Ist ein Virenwächter heutzutage überhaupt noch notwendig oder frisst er nur sinnlos Ressourcen,......... in der Zeit als ich einen Virenwächter hatte,...... blieb er Stumm,....... da hab ich mir gedacht: "Hey,..... dieser Mist macht doch nur den Rechner langsamer". ---> Es reicht doch wenn man...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Welches Windows für älteren Laptop?
Wächter - Hi Leute! Mein Schwager hat einen älteren Laptop: Prozessor: 500MHerz Arbeitsspeicher: 128MB Ram Festplatte so 10 GB Er kam mit seinem Problem zu mir da sein Laptop extrem langsam ist und manches nicht mehr so funktioniert.
Alles rund um Windows
Braucht man einen Virenwächter?
Wächter - Wie es der Titel dieses Threates schon sagt möchte ich wissen ob es sich lohnt einen Virenwächter zu besitzen (AntiVir, AVG.....). Ich benutze zur Zeit brain.exe 2.0 und Escan, reicht das? Ich betreibe ein bisschen Filesharing, nicht extrem und spiele oft. Ist ein Virenwächter sehr...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Sicherheitskonzept
Wächter - Ich habe momentan, seit ca. 1nem Jahr schon folgende Configuration. Viren und Spywarefrei bin ich schon lange damit. Was könnte ich verbessern? Frage mich nur ob ich mit zusätzlichem Einsatz einer Firewall das System verbessern könnte ?? Wenn ja welche?? F-Secure Antivirus 2006 (...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Frage zu "PSWTool.Win32.RAS.a"
Wächter - Hallo, vor sechs Tagen erschien über den Kaspersky-Scanner erstmals die Meldung "Beim Öffnen der Datei "E:\System Volume Information\_restore{58D90B97-C973-4205-B444-C0EB27D455BC}\RP538\A0114821.exe" wurde der Virus "not-a-virus:PSWTool.Win32.RAS.a (2x)" von der Engine "KAV" entdeckt. Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivirenkit 2006
Wächter - Die neue Version ist im Anmarsch! Basisinformationen zum Produkthttp://www.atena.ch/images/space.gifDer preisgekrönte AntiVirenKönig jetzt mit drittem Schutzschild: Die neue OutbreakShield-Technologie blockt neue Viren in Sekundenschnelle - weit vor jeder anderen Antiviren-Software! ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
AktiveX Steuerelement.....
Wächter - Hallo Ihr, ich habe mal wieder eine Frage. War jetzt im Urlaub und habe nach dem ersten Anmachen meines PC´s plötzlich ein Problem bekommen. Internetverbindung war ca 5 min an, da stiegt mein PC komplett aus und kann nicht mehr hochfahren.Die Meldung kam, dass das System32 / Driver / Ntfs.sys...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware-Erkennung ohne Signaturen-Updates
Wächter - Hallo, ich möchte an dieser Stelle das neue IDS-System von a-squared Personal vorstellen, mit dessen Hilfe es möglich wird, ohne ständige Referenz-Updates auch neue Malware zu erkennen. Es handelt sich dabei jedoch nicht um eine Heuristik im klassischen Sinne, die nach bekannten Mustern in...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Unknown owner
Wächter - Hi was bedeutet der Eintrag im HJ Log "Unknown owner"? und den Eintrag kenn ich auch net bekomm ihn auch nicht gefixt :confused: :confused:
Log-Analyse und Auswertung
Ist mein Computer ok?
Wächter - Hallo, habe mich bis hierher tapfer durchgekämpft, obwohl ich von Computern eigentlich wenig Ahnung habe. Mein Logfile habe ich erstellt nur anfangen kann ich damit nicht so viel. Kann mir jemand sagen, ob alles ok ist? C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe...
Log-Analyse und Auswertung
soooo slow
Wächter - hallo mein pc ist seit einigen tagen sehr langsam hab ich was eingefangen? hjt log: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 19:14:03, on 12.03.2005
Log-Analyse und Auswertung
Wer weiss etwas hierzu....?
Wächter - Hallo, auf meinem Pc habe ich seit neuestem immer die Meldung: Ihre Dat. "C\Temp\NCASEP~1:Exe~ enthält Virus: "TR/Drop 180 Soluti"A".Mein Virenwächter fragt dann löschen etc. lösche ich den vermeintlichen Virus dann, kommt die Rückmeldung, das diese Datei gar nicht existiert.Dies erscheint nun...
Log-Analyse und Auswertung
mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ?
Wächter - 1. bin ich neu! 2. weiss ich nciht wie man die foren suche benutzt bzw weiss ich nicht egnau wonach ich suchen sollte! 3. ich amch viele tippfehler udn kan mich oft eher schwer ausdrücken wer was dagegen hat soll gehen dun sich nicht aufregen! 4. für die die noch da sind hallo erstma! so und...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Antivirensoftware
Wächter - Hallo liebe Leutz, ich wollte mal fragen ob mir jemand ein "sehr" gutes Virenprogramm empfehlen kann. Ich brauche es Privat und es sollte nicht soviel Ressourcen verbrauchen und eine hohe Erkennungsrate im Scan sowie im Wächter haben. Ich nutze z.Z. F-Secure 2005 im Test...... Vielen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.