Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vista

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: gen.heur.krypt.88 in E:\pdf-scan.exe
Vista - Hallo, habe das Problem, das mein Virenscanner GDATA INTERNET SECURITY mir heute angezeigt hat, dass die Verhaltensüberwachung ein verdächtiges Programm gefunden hat und es nicht löschen konnte. Nach einem Neustart lässt sich der Echtzeitschutz nicht mehr aktivieren. Windows Defender hab ich...
Log-Analyse und Auswertung
Smartnewtab soll weg !
Vista - Guten Abend ! Ich habe andauernde Schwierigkeiten mit meinem Firefox Browser: Durch Anklicken von Links auf sites oder das Aufmachen eines neuen Tabs öffnen sich div. sites, überwiegend mit dem Text "smartnewtab..." außerdem ist der gesamte PC ziemlich lahm geworden seitdem. Hier erstmal...
Log-Analyse und Auswertung
Mausprobleme, Rechner fährt nicht richtig runter, Malewarebytes ist fündig geworden
Vista - Hallo Zusammen, Ich habe seit kurzen Probleme mit der Maus. Ich klicke bei Word z.B. auf Drucken und das Programm schließt sich. Oder ich will bei Firefox einen Tab öffnen und es gehen drei auf. Wenn ich den Rechner runterfahren will, behandelt er das wie eine Abmeldung. Er geht also nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Malware scheint Browserzugang zum LTE-Router zu blocken
Vista - Hallo zusammen, ich habe einen fast neuen Windows 10 Laptop, der über W-Lan und LTE Router 904 von Vodafone ins Internet geht. Seit etwa 2 Wochen scheinen die Browser Opera und Firefox blockiert zu sein. Keine einzige Seite wird mehr gefunden. Gleichzeitig habe ich AVAST Free Antivirus auf dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
exploit.poweliks.gen von Ad Aware in Win Vista im Dez 2015 entdeckt
Vista - Hallo Im Dez merkte ich das mit meinem Laptop was nicht stimmt, Programme öffneten sich wenn überhaupt sehr langsam, genauso auch Browser und Internetverbindung und plötzlich waren viele Inhalte meiner Ordner verschwunden (leider nicht nur versteckt) und es befand sich ein unbekanntes Konto auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Trojaner - Browser crashen und Blue-Screen
Vista - Hallo, Seit einigen Tagen spinnt mein Rechner rum.. Ich hatte jetzt schon ein paar mal nen Blue-Screen und zudem stürzen meine Browser ständig ab. Ich habe bereits meine Festplatte formatiert, da ich das sowieso vorhatte aber leider hat das nicht geholfen und nun zeigt MBAM ununterbrochen...
Netzwerk und Hardware
es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse
Vista - Ich kann es nicht sein lassen, ich habe einem Freund eine Upgrade Installation von Vista nach win7 gemacht. Dies hat wunderbar auch geklappt, wir haben das SP1 noch nachinstalliert und wollten dann noch mehrere Programme aus dem Netz nachinstallieren (Chrome, tuneup, windows mail etc.) Dabei ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
hohe CPU Auslastung...fast Dauer-Lüfterlauf seit kurzem. Bitte Analyse
Vista - hallo Ihr! habe hier meinen älteren fujitsu siemens amilo pro v 3515 win 7 professional avast free av firefox thunderbird etc.
Log-Analyse und Auswertung
Zip Anhang von Inkasso-Büro versehentlich geöffnet
Vista - Hallo, habe heute morgen versehentlich einen Zip-Anhang einer E-Mail von einem Inkasso-Büro geöffnet, habe die Zip-Datei gefunden und gelöscht, weiß deshalb leider nicht mehr wie sie heisst, hab auch die E-Mail gelöscht. Vielen Dank für eure Mühe. Hier die Anhänge: Zusätzliches...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet selbst Tabs und Werbebanner
Vista - Hallo, ich habe das Problem beim Firefox, das sich Tabs mit Werbung wie: RemaigeRepair , Spieleseiten und Werbebanner mit Ads by name selbständig öffnen. Mit Google Chrome Gibt es keine Probleme . Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:21-02-2016...
Log-Analyse und Auswertung
Netzwerkkonfigurationspropleme bei VMware v.12.1.0
Vista - hi, wie schon im titel oben beschrieben habe ich probleme mit meinen netzwerkkonfigurationen bei VMware v.12.1.0. habe die o2 Box 6431 als modem. als allererstes wollte ich mich per benutzernamen und kennwort einloggen per breitbandverbindung (PPPOE). da stand dann der fehler: der RAS...
Netzwerk und Hardware
Trojan.Agent - Windows Vista
Vista - Hallo Zusammen, ich denke, der alte PC meines Vaters ist infiziert. Zunächst waren es einige PUP's mit dem Namen Crossrider - Malwarebytes Logfile s. unten. Dann wurde auch noch ein Trojan.Agent von Malwarebytes entdeckt. (s. 2. Logfile). Beides mal wurden die Dateien in die Quarantäne...
Log-Analyse und Auswertung
Vista. vermutlich spyware
Vista - hallo. mein e-mail account wurde gehacked und ich vermute das ich mir eine schadsoftware eingefangen haben muss. seit einiger zeit war die cpu-auslastung höher, als die zeit davor und ich vermute das es durch die am anfang genannte schadsoftware kommt. ich habe naiverweise gehofft das es...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista-Rechner startet selbstständig neu
Vista - Hallo, wir haben mit dem Rechner (Windows Vista) meiner Freundin folgendes Problem: Wenn der Rechner angemacht wird und hochfährt, kommt direkt die Meldung mit den Auswahlmöglichkeiten, ob als Administrator anmelden oder Windows normal starten etc. Ich wähle "Windows normal starten" aus. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 nicht geladen Fehler Code 80070308
Vista - Hallo zusammen Habe ein kleines Problem mit Windows 7 Update Danke für eure Hilfe Roberto Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:07-02-2016 durchgeführt von Master (Administrator) auf MASTER-PC (14-02-2016 17:13:10) Gestartet von...
Alles rund um Windows
PC arbeitet sehr langsam, ohne geöffnete Anwendung 2,3 GB Arbeitsspeicherauslastung
Vista - Hallo liebe Helfer, seit Kurzem arbeitet mein PC immer langsamer. Paralelle Anwendungen sind kaum noch möglich. Nach dem Hochfahren verbraucht lt. Taskmanager irgendetwas allein 2,3 GB Arbeitsspeicher. Den meisten Arbeitsspeicher ziehen diverse svchost.exe. Da ich die Prozesse nicht einordnen...
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheitswarnung von der Telekom, Citadell-Virus festgestellt
Vista - Hallo liebe Community, schon mehrfach habe ich von der Telekom (Abuse-Team) einen Brief bekommen mit dem Betreff: "Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang". Laut telefonischer Aussage von der Hotline soll sich ein "Citadell-Virus" auf einem meiner Rechner befinden. Ich nutze über...
Log-Analyse und Auswertung
werfault.exe Fehler in Anwendung und mehr
Vista - Hallo, ich betreue gerade den Laptop von einen Familienmitglied, lieder komme bei den Fehlern nicht weiter. Duch alte Threads aus <2013 von anderen Foren(kein Support mehr), wurde bei diesem Fehler immer auf Malware/ Virus verwiesen, wurde daraus aber nicht schlau, daher poste ich hier. Wenn...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: evtl. Email-Anhang "Rechnug nr.961263.doc" geöffnet. Ist Rechner infiziert?
Vista - Liebes Team, eine Freudin hat eine Email mit Anhang bekommen: Betreff: "Rechnung 961263 vom 07.12.2015" Anhang: "Rechnung nr.961263.doc" Sie konnte mir nicht genau sagen, ob die Datei erfolgreich geöffnet wurde. Sie hat aber Angst, dass Ihr Rechner befallen sein könnte. Sie hatte vor...
Log-Analyse und Auswertung
WIndows startet nach unerwartetem herunterfahren weider ausgeführt (vista)
Vista - Hallo erstmal mein problem hatte angefanhen als ich ein spiel spielte( Shaiya ein mmorpg) . Erst hatte sich das spiel aufgehangen und anschließend der ganze pc keine reaktion auf irgend was . Ich konnte in nur ausschalten. erst dachte ich mir nix also neugestartet und spiel gestartet und nun kahm...
Alles rund um Windows
windows7- USBs werden nicht erkannt. Alle USB ports korrupt nach partition Versuch
Vista - Liebe Retter! Das Problem: Gestern versuchte ich eine 4 GB USB Flash Memory zu umwandeln, damit es von der Laptop als HardDisckDrive anerkannt wird- Ich habe volgendes installiert: UPTool_Ver2070 DM8261 Partition V1.8_120619 AlcorMP(140214.MD)
Alles rund um Windows
Windows 7, Laptop hängt ständig
Vista - Hallo, seit einiger Zeit hängt sich der Laptop in unterschiedlichen Situationen auf, mal beim Starten, mal beim runter fahren, manchmal starten gewählte Programme nur mit starker Verzögerung oder gar nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. LG Manu Malwarebytes Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Win Vista/Win 7: langsamer Programmstart; Avira Antivir funktioniert nicht mehr
Vista - Hallo liebes Trojaner-Team, ich habe hier einen interessanten Fall: den Laptop meiner Stieftochter. Zunächst noch unter Win Vista funktionierte der AVIRA Antivir free nicht mehr. Auch diverse Versuche mit Deinstallieren und Neuinstallation, manuelles Löschen von AVIRA-Einträgen im Filesystem und...
Log-Analyse und Auswertung
windows7- USBs werden nicht erkannt. Alle USB ports korrupt nach partition Versuch
Vista - Liebe Retter! Normalerweise wurde mir viel schneller geantwortet. Ich möchte nicht hätzen ! Ich habe Zeit! Ich mache mir nur Sorgen ob meine Thema übersehen geworden ist. Hier noch mal. Das Problem: (vor)Gestern versuchte ich eine 4 GB USB Flash Memory zu umwandeln, damit es von der...
Mülltonne
[Windows Vista] PC öffnet keine Programme mehr!
Vista - Erst einmal ein frohes neues Jahr liebe Community, Kommen wir zu meinem Anliegen :) Mein PC zeigt in letzter Zeit ein sehr komisches Verhalten. Ich bin mir sicher, dass ich mir ein oder mehrere Viren eingefangen habe, denn das ist nicht normal. Mein PC öffnet nach einer gewissen Zeit...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.