Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Virensoftware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Was ist mrtstub.exe?
Virensoftware - Hallo ihr, brauche mal wieder eure Hilfe. Hab heute morgen ein Verzeichnis auf meiner Festplatte gefunden, das (glaub ich wenigstens) nicht von mir stammt. In dem Verzeichnis ist eine datei mrtstub.exe. Hab mal den online-Virenscanner und meine Virensoftware drüberlaufen lassen, aber die sagen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
!HILFE! Firefox.exe häufig im Taskmanager ...
Virensoftware - Hallo erstmal, also ich habe folgendes Problem, in letzter Zeit habe ich häufig mehrere Firefox.exe'n' in meinem Taskmanager, obwohl ich nur einen Firefox geöffnet habe, und diese drücken natürlich gewaltig auf meine Systemperformance. Ich habe schon einige Forenbeiträge darüber gelesen doch bis...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe Phising-Attacke wsnpoem Trojaner!
Virensoftware - Hallo zusammen, meine Name ist Sebastian und ich brauche eure Hilfe. Ich habe von meiner Bank die Info bekommen das auf mein Online Konton eine Phising-Attacke verübt wurde. Es soll sich um den trojaner wenpoem handeln. Ich bin mir jedoch nicht sicher ober sich auf meinem, oder einem anderen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Korruption der Explorer-Favoriten??
Virensoftware - Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und brauche dringend Hilfe. Ich bin auch ein Laie auf dem Gebiet also entschuldigt die etwas einfach und vielleicht naive Darstellung meines Problems. Ich glaube, dass ich mir einen Trojaner oder ein Virus geladen habe, der bestimmte Favoriten meines...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fühle mich beobachtet - kleinere "Unregelmäßigkeiten"
Virensoftware - Hallo Zusammen, seid einigen Wochen stelle ich einige Fehler auf meinem Rechner fest. Bsp. -die Maus srcollt automatisch, -ein irreperaller Fehler ( blauer Bildschirmhintergrund mit dem Hinweis, sich an den Systemadministrator zu wenden ) taucht hin und wieder beim booten des PC´s auf,...
Log-Analyse und Auswertung
Malware oder kaputtes Windows?
Virensoftware - Hallo, Seit einigen tagen streikt ein Pc (Acer Fertig-PC) bei uns im Haus. Der genaue Auslöser für die probleme ist mir aber nicht bekannt. Die Probleme bestehen wohl seitdem einer aus der family irgendein Plug-in runtergeladen hat. Ich habe es geprüft und ich denke zu 90%, dass es das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetverbindung Langsam Formatieren hilft nichts!
Virensoftware - Hallo, Seit einem Monat läuft mein Internet um 50% langsamer als normal (DSL 4000). :heulen: Habe schon tausend mal den Pc nach Viren untersucht (auch im Abgesucherten Modus) meine Virensoftware: Avira AntiVir Premium Security Suite. Wenn ich den Pc im Abgesicherten Modus starte mit...
Log-Analyse und Auswertung
Meine Logfile :(
Virensoftware - So bevor ich meine Logfile hinschreibe und meine GEschichte erzähle (keine Sorge, nur von den letzten Wochen^^), möchte ich noch anmerken, dass ich ein n00b bin und sich keiner wundern soll, wieso ich mich so belämmert benehme ;) So also war so: Irgendwann einmal hatte mir Symantec mitgeteilt,...
Log-Analyse und Auswertung
ICQ Trojaner/virus der auf rückfragen antwortet
Virensoftware - Hi, auf der Suche nach mitleidtragenden habe ich kein Forum o.ä. gefunden, was speziell diesen Trojaner/Virus erwähnt. Ich hab mich bemüht einen Überblick über das Forum zu gewinnen und über die erste Seite dieser Sparte. Ich bin guter Hoffnung, dass das Thema so noch nicht aufgetreten ist, bzw...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
svchost.exe -fehler in Anwendung
Virensoftware - Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 13:41:25, on 25.08.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: E:\WINDOWS\System32\smss.exe E:\WINDOWS\system32\csrss.exe...
Log-Analyse und Auswertung
Habe mir was eingefangen...
Virensoftware - Hallo, ich glaube, ich habe mir etwas auf meinem Rechner eingefangen. Folgende Symptome treten auf: Wenn ich irgendwelche Links anklicke, werde ich auf dubiose Dialerseiten umgeleitet. Tippe ich manuell in die Explorerleiste ein, passiert das auch oft. Zum Beispiel: ich tippe falk.de ein...
Log-Analyse und Auswertung
Wahrscheinlich trojaner/wurm verseucht bitte um Hilfe
Virensoftware - Hallo, mein System ist wahrscheinlich mit einem Wurm befallen.... manchmal öffnet sich urplözlich der iexplorer und es wird eine Fake-Virenseite aufgerufen, wo ich natürlich eine angebliche Virensoftware runterladen soll... was ich natürlich nicht gemacht habe. Habe mit Hilfe von McAffee...
Log-Analyse und Auswertung
Internet defekt durch WebHancer?! Bitte um Hilfe!!
Virensoftware - Hi, ich habe ein kleines Problem. Mein Internet ist defekt und meine Virensoftware meldet stets ein Programm mit dem Namen WebHancer (hab gegoogelt und hier gesucht...aber all diese haben andere Probs wie ich) Gut, ich wollte das Prog löschen, was nicht ging....auch mit adaware und im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Winlogon.exe ist Trojaner TR/WL Hack.A
Virensoftware - Hallo wer kann helfen? Meine Virensoftware (AntiVir) meldet seit heute Winlogon.exe ist der Trojaner TR/WL Hack.A ! Es lässt sich weder löschen, in Quarantäne verschieben, umbenennen noch ignorieren. Es reagiert auf gar nichts. Selbst beim scannen im abgesicherten Modus lässt es sich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner startet neu
Virensoftware - Hallo zusammen ich habe folgendes Problem, seit ein paar tagen startet mein Rechner immer mal wieder neu ob so nach 3 bis 3,5 Stunden, egal was ich gerade tue Spielen, surfen, Musik hören ect. Hab seitdem das System neu gemacht, nen anderes Netzteil sowie nen anderes Mainboard versucht, heute...
Log-Analyse und Auswertung
WinXP // install v. Updates und SP schlagen fehl // Norton; Etrust detto
Virensoftware - Hallo Zusammen. Nach einer langen Odysse mein letzer Hilferuf! Ich kann auf meinem frisch aufgesetzen XP keine Updates, Virensoftware etc installieren. Sobald ich irgendwelche Patches entpacke, bekomme ich die Fehlermeldung das die Datei beschädigt ist. Die Dateine stammen von einer CD, auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Symptome
Virensoftware - Hallo, keine Ahnung was zur Zeit mit meinem Problem los ist, ich beschreibe einfach mal alle Symptome die mir aufgefallen sind: Reaktionen / Symptome bei normalen Programmen: - Firefox (alternativ auch IE, macht keinen Unterschied) stürzt öfters. Kann sein, dass es mal an einem Tag nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Downloader.WIN32.Agent.acd -> HJT-LogFile
Virensoftware - Hallo Ihr Lieben, zum Jahresende musste ich nochmal ein ganz tolles Geschenk bekommen: Einen Trojaner namens Trojan.Downloader.WIN32.Agent.acd. Ist mir eben beim Durchforsten meiner ach so tollen Virensoftware aufgefallen, die mir sagte: "8 Dateien infiziert. Infektion: eben der o. g....
Log-Analyse und Auswertung
Google leitet mich immer auf falsche Seiten um
Virensoftware - Hallo Leute! Hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Habe seit 3 Tagen ein riesen Problem. Und zwar Google ist bei mir die Startseite. Wenn ich was suche bei Google dann bringt er mir die Richtigen Seiten. AAAber wenn ich dann darauf chlicke dann leitet er mich auf irgendeine andere Seite. Ist kein...
Log-Analyse und Auswertung
Thesafetytool
Virensoftware - Wieder ein Plagegeist der einem Virensoftware andrehen will. Hatte das Problem und konnte es durch entfernen/löschen der pmsngr.exe sowie löschen der Dateien im Verzeichnis C:\programme\video activex objekt entfernen. Muss alles im abgesicherten Modus gelöscht werden. Hoffe es hilft. :aplaus:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständig Pop-Ups und Downloadversuche
Virensoftware - Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Auf meinem (Firmen-)Rechner öffnen sich im Firefox Pop-Ups mit Virenwarnungen von dubiosen Firmen, anschließend wird versucht etwas herunterzuladen. Meine Virensoftware VirusScan gibt keinen Pieps von sich.. Weiß net mehr weiter... Hier mal...
Log-Analyse und Auswertung
Spyware? - Komme nicht weiter
Virensoftware - Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe! Ich glaub, ich habe mir irgend eine Spyware eingefangen, kann sie aber nicht finden. Rechner: Pentium3 mit 667MHz, 128MB Arbeitsspeicher, Windows98 SE (?!), InternetExplorer 5 oder 6 (weiß nicht, wo ich das sehe) Verdachtsmomente: 1. Wenn ich den Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HiJack Logfile bitte auswerten!
Virensoftware - Hallo Forum, beim Starten meines Rechners kommt neuerdings folgende Fehlermeldung: Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime Error! Programm: c:/windows/launapp.exe abnormal program termination "Klasse nicht definiert"
Log-Analyse und Auswertung
Bitte HijackThis-Logdatei checken (Rechner sauber? Hätte gerne zweite Meinung.)
Virensoftware - Hallo liebe HijackThis-Gurus! Kurzfassung: Ich fände es ganz toll, wenn einer der hier verkehrenden HijackThis-Cracks einen kurzen Blick auf die unten angehängte Logdatei wirft und seine Meinung dazu äußert. Meiner Meinung nach ist sie sauber, aber über eine zweite Meinung die das bestätigt...
Log-Analyse und Auswertung
viele viren drauf und nix hilft? oder doch?
Virensoftware - hallo, ich kenne mich wie viele hier nur sehr wenig mit virensoftware aus. vorgeschichte: viren die ich hatte waren folgende: -sched.exe -blasterwurm(sodas mein rechner innerhalb einer minute runter fuhr)(wurde mit keinem prog gefunden. -und evtl. noch mind. einen der meine monitor farben...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.