Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verschoben

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
cryptolocker und seine verwandten
Verschoben - Hallo zusammen. Die Cryptolocker Viren sind zur Zeit ja in aller Munde. Leider wurden wir in der Firma auch schon 2x befallen. Glücklicherweise sind wir jedesmal draufgekommen bevor er sein Werk vollenden konnte. Als weitere Sicherheitsmaßnahmen werden nun alle. zip Dateien in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7/GMX: Spammails nehmen überhand
Verschoben - Moin zusammen, nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Seit einiger Zeit bekomme ich immer häufiger Spammails mit den üblichen Inhalten: Leicht viel Geld verdienen, sexuelle Kontakte etc. An sich lösche ich diese Mails immer sofort, aber allmählich geht es mir auf den Geist, dass das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Google Toolbar Positionierung, Internet Explorer
Verschoben - Bei mir hat sich im Explorer die Position der Google Toolbar verschoben (siehe Foto). Ich hätte sie gerne wieder dort, wo sie vorher war, unter dem Sternchen auf der linken Seite. Kann mir jemand helfen?? Bei der Gelegenheit, Seiten lassen sich nicht mehr scrollen. Klicke ich in die Mitte...
Alles rund um Windows
TR/Agent.220672.195
Verschoben - Der oben genannte Trojaner ist von Avira nun auf meinem Rechner entdeckt und in Quarantäne verschoben worden. Ist der jetzt noch auf meinem Rechner? Und wenn ja, was muss ich machen? Hinweis: ich bin nicht so das Computergenie leider.... Vielen Dank für eine Hilfestellung Viele Grüsse...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Kazy.74752.20 gefunden und evtl. noch andere Schädlinge vorhanden
Verschoben - Guten Abend, ich sitze hier gerade am PC meiner Mum und versuche diesen wieder zum Laufen zu bekommen. Habe einige Toolbars entfernt. Nun zeigte mir AntiVir eine Meldung "TR/Kazy.74752.20 gefunden". Diesen habe ich in die Quarantäne verschoben und dort entfernt. Nun würde ich gerne weitere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan
Verschoben - Hallo! Ich habe aufgrund eines Verdachts auf einem ziemlich alten XP-Rechner einen MBAM-Scan durchgeführt. Dabei wurden über 600 PUP's und zwei Malware-Dateien (irgendwas mit rootkit) gefunden, die ich alle in Quarantäne verschoben habe. Am nächsten Tag habe ich zur Sicherheit einen zweiten Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System durchchecken
Verschoben - Hallo, da heute mein Antivirus einen Schädling gefunden (und in die Quarantäne verschoben) hat, würde ich meinen Pc gerne durchprüfen lassen, ob sich da nicht noch etwas eingenistet hat. Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Viren (u.a. TR Crypt) bei Suchlauf mit Antivir entdeckt
Verschoben - Hallo! Beim Suchlauf mit Antivir wurden mehrere Trojaner entdeckt. Ich habe diese in Quarantäne verschoben, was muss ich jetzt tun um sie vollständig zu beseitigen? Vielen Dank! Grüße
Log-Analyse und Auswertung
Windows mrtstub.exe / Vorhin extrem seltsames Verhalten
Verschoben - Hallo zusammen, habe Windows 8 Pro 64bit (aktiviert über Studentenlizenz) mit verschiedenen "Anomalitäten"?! --> Unter C:\ habe ich mehrere seltsame Verzeichnisse: "C:\c0e2988f8fb64bcf46" "C:\9b7d6bdec1a3502dd5ae0c44" "C:\95c867db1f210ecc5ccd1fe14584" mit jeweils einer mrtstub.exe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: PUP.optional.MindSpark taucht immer wieder auf
Verschoben - Guten Abend zusammen, ich habe den Laptop meiner Mutter übernommen mit folgenden Systemdaten: Betriebssystem: Windows Vista Home Premium mit Service Pack 2 Prozessor: Intel (R) Core 2 Duo CPU P7350 @ 2.00 GHz 2.00 GHz 32 Bit Betriebssystem Arbeitsspeicher RAM: 4 GB Browser: Google Chrome...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Startmenü-Probleme mit Win8.1
Verschoben - Hallo Ihr Lieben! :) Es ist wieder soweit, ich komme bei folgendem Problem nicht weiter. Während ich an diesem PC (Win8.1, 64bit) arbeitete, kam von WinDefender die Nachricht, er hätte Malware erkannt. Im Defender fand ich dann ein unter Quarantäne gestelltes Objekt, ich klickte dann auf...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.ChinAd funde mit Malwarebytes. Wie zu entfernen?
Verschoben - Hallo, Ich habe heute mal wieder Malwarebytes Anti-Malware Suchlauf durchlaufen lassen. Und vier meldungen bekommen die alle PUP.Optional.ChinAd beinhalten. Nach googeln was das ist fand ich hier im forum ein anderes thema in dem zu lesen war das die duch löschen woll nicht einfach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN7 Nach automatischen Updates keine Anmeldung möglich
Verschoben - Hallo nachdem die automatischen Updates von WIN 7 abgearbeitet waren, startete WIN ganz normal. Möchte ich mich mit Password anmelden, verschwindet der Startschirm kurzfristig und kommt wieder beim Startbildschirm zu stehen. Meine Vermutung ist, dass ich evtl. mit meinem sehr sensibel...
Alles rund um Windows
Malwarebytes findet: Adware.Trace in C:/end
Verschoben - Guten Tag zusammen, ich bitte um Eure Hilfe. Malwarebytes hat diese Malware erkannt: "Adware.Trace" im Verzeichnis C:/ Dort ist eine Datei mit Namen "end" ohne weitere Kennung. Laut Eigenschaften ist diese Datei: - 4 Bytes groß - Erstellungs-, Änderungs- und letzes Zugriffsdatum ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
itunes poppt ständig auf und unterbricht damit Free YouTube downloader
Verschoben - Hallo, ist nicht lebensnotwendig, kostet aber doch Zeit und Nerven. Da ich im Netz trotz gründlicher Recherche nichts gefunden habe, wende ich mich an Euch. Vielleicht habt ihr einen guten Tipp. Ich habe auf meinem PC (Windows7) itunes wegen smartphone. Wenn ich mir mit dem Free YouTube...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
troj/andromem-b Trojaner-
Verschoben - Hallo, auf dem betroffenen Laptop ist Sophos als Antivirenprogramm installiert. Ich hatte das Problem, dass sich USB-Sticks nicht mehr richtig öffnen lassen. Ich habe daraufhin einen Scan durchgeführt und Sophos hat den Virus troj/andromem-b gefunden. Ich habe diesen dann in Quarantäne...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Ca. vor 1 Monat "continue live installation" eingefangen
Verschoben - Hallo, Ich habe ungefähr vor 1 Monat "continue live installation" (wahrscheinlich nachdem ich Windows Toolkit installiert habe; mache ich sicherlich nie mehr) eingefangen. Zuerst habe ich versucht dieses zu löschen, jedoch hatte ich keinen Erfolg. Dann hat Avast Viren (Adwares, Malwares)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannte Kopieren
Verschoben - Hallo, heute, während ich am Pc saß, hat sich plötzlich ein Fenster geöffnet, und hat etwas in einen Ordner verschoben oder kopiert. Da es zu schnell weg war, konnte ich nicht sehen, was es war. Habe sofort Panik bekommen, und möchte nun wissen ob sich vielleicht was schlimmes reinkopiert hat.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Trojaner mit Malwarebytes?
Verschoben - Hallo, habe heute mein Antivirenprogramm gewechselt und Antivir hat 8 Funde festgestellt. Habe den Suchlauf aber vorzeitig beendet und Malwarebytes drüberlaufen lassen. Malwarebytes hat auch etwas festgestellt aber keine 8 Dateien. Habe dann Antivir gelöscht und Avast Free installiert. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Alle Dateien vom Desktop verschwunden - bis auf 4 Verknüpfungen (Windows 7 Pro)
Verschoben - Ich verwende drei Bildschirme und auf einem liegen Dateien, die noch nicht in Ordner bzw. Dropbox verschoben sind. Eines Tages starte ich den Rechner und alle Dateien sind komplett verschwunden, bis auf vier Verknüpfungen. Die Dateien waren .jpg / .xlsx / .docx / .pdf. Kann mich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Alle Dateien vom Desktop verschwunden - bis auf 4 Verknüpfungen (Windows 7 Pro)
Verschoben - Ich verwende drei Bildschirme und auf einem liegen Dateien, die noch nicht in Ordner bzw. Dropbox verschoben sind. Eines Tages starte ich den Rechner und alle Dateien sind komplett verschwunden, bis auf vier Verknüpfungen. Die Dateien waren .jpg / .xlsx / .docx / .pdf. Kann mich nicht...
Alles rund um Windows
Windows 10: Fake-Paypal-Mail erhalten und versehentlich Anhang geöffnet …
Verschoben - Hallo, ich habe gestern eine Fake-Paypal-Mail erhalten und glorreicher Weise die dort angehängte PDF-Datei aus Unachtsamkeit geöffnet. Danach habe ich vorsichtshalber sämtliche Passwörter geändert (Paypal, email-Konto, etc.) und auch dies unternommen: 1.) Ad-aware hat beim 1. Suchlauf diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Touchscreen verschiebt Inhalt
Verschoben - Hallo Experten, habe auf Windows 10 umgestellt, bin auch erstmal zufrieden damit. Trotzdem ne Frage. Manche Videosanleitung können nicht in den Vollbildmodus geschaltet werden. Nun benutze ich den Touchscreen um das Bild zu vergrößern. Das geht auch, nur werden einzelne Inhalte in die Mitte...
Alles rund um Windows
Junkware (PUP) durch GData gefunden
Verschoben - GData hat folgendes gefunden und protokolliert: Beim Öffnen der Datei "C:\Users\Name\Downloads\PDFCreator-2_0_2-setup.exe->tmp\OCSetupHlp.dll" wurde die Junkware (PUP) "Win32.Application.OpenCandy.O" entdeckt. Zugriff verweigert. Beim Öffnen der Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
reimage erscheint nicht bei den uninstallern und lässt sich weder entfernen noch löschen
Verschoben - Reimage hat sich eingeschlichen und lässt sich nicht deinstallieren weder über Windows Sys.Steuerung - Programme- Software, noch über IObitt uninstaller da reimage nicht in der Liste erscheint. Mit der Suchfunktion erscheinen folgende Reimage Komponenten: Reimage, C:Programme reimage.qsr, C:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.