Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Unbekannte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Habe ich mir einen Virus eingefangen oder bloß Adware?
Unbekannte - Hallo Ich habe bei Chrome und Firefox den Adblocker installiert und trotzdem geht nach ein paar min eine unbekannte Seite auf.Immer wieder eine andere.Die schließe ich dann und nach ein paar min das selbe Spiel.Ich vermute das ich mir Adware eingefangen.Ich habe schon Malwarebytes und meinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SMS werden an unbekannte Nummer gesendet
Unbekannte - Hallo, nun hat es mich auch einmal erwischt. Keine Ahnung was die Menge an SMS aulöst die mein IVargo v210101 versendet. In den Einstellungen habe ich SMS deaktiviert. Das hilft nix. dann habe ich eine App von Malwarebytes installiert, die findet aber nichts. Das SMS senden ins Ausland geht...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Mein Pc ist wahrscheinlich von Trojaner/Malware befallen
Unbekannte - ich habe mir ein Programm aus dem Internet geladen das womöglich von einem Virus befallen war. "Bitdefender" hat angeblich den Virus gelöscht und jegliche Kommunikation vom Trojaner ins Internet Blockiert. mein verdacht das der Virus immer noch besteht beläuft sich darauf das sich spiele manchmal...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Fake-Anruf
Unbekannte - Hallo zusammen! Ich bin leider heute dummerweise einen der indischen Callcenternetzwerke, die sich als Microsoftmitarbeiter ausgeben und vorgeben einen bei der Entfernung von Schadsoftware, deren Signale sie wohl von meinem Computer empfangen haben, helfen zu wollen, auf den Leim gegangen......
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannter Prozess „TiWorker.exe“ überlastet den Rechner
Unbekannte - Hallo Leute, Ich wende mich heute mit meinem Problem an euch, weil es „Fragerin“ mir empfohlen hat. Hinzukommt, dass das von mir beschriebene Hitzeproblem sich weiter verschärft hat.:schrei: Mit dem Prozess Explorer-Sysinternals habe ich festgestellt, der bis zu 20% der Prozessorleistung an...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 1703: unbekannte Eingaben, selbst bei Entfernung aller Eingabegeräte
Unbekannte - Hallo, ich habe heute meinen PC gestartet und es wurden Eingaben getätigt, die ich nicht ausgeführt habe z.B.: Pfeil Taste nach unten dauerhaft gedrückt. Außerdem wurde mir ein Link in die Adresszeile von Chrome eingefügt, welcher zu keinem Ziel führt. (siehe Anhang) Ich habe schon einen Avast...
Log-Analyse und Auswertung
Audio mit verzerrter Stimme wird automatisch in Skype abgespielt
Unbekannte - Hallo liebe Community, ich habe gerade eine seltsame Erfahrung gemacht, die ich gerne teilen möchte: Was passiert ist: ca. eine Minute nachdem ich Skype geöffnet habe (und in den Hintergrund gelegt), höre ich plötzlich eine verzerrte Stimme aus dem Lautsprecher meines PC's. Erstmal schaue ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Viren durch Hardware aus Fernost
Unbekannte - Hallo! Besteht eigentlich die Gefahr, dass durch plug&play Hardware (z.B. Mäuse) von von unbekannten Herstellern aus Fernost unter Windows statt bzw. mit den Treibern auch Viren installiert werden? Zumindest unter Win10 werden doch Treiber automatisch geladen und installiert. Ansonsten heißt...
Diskussionsforum
iOS 10 Spammail mit js-Anhang erhalten
Unbekannte - Guten Morgen! Kürzlich ist auf meinem iPhone eine Spammail eingetroffen. Mit großer Wahrscheinlichkeit hat sich der Anhang (js-Datei) auch selbst geladen. Anscheinend lädt iOS seit kurzem alle Anhänge automatisch herunter. Die Datei habe ich NICHT geöffnet, wurde möglicherweise jedoch...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows Defender Integritätsbericht
Unbekannte - Hi, habe seit kurzem ein seltsames "Problem". Gestern hatte ich die Meldung vom WD, dass möglicherweise 1 Gerätetreiber nicht mehr richtig funktioniert. Habe daraufhin die Problembehandlung angestossen und es wurde ein kleines Update inkl. Neustart gefahren. Danach war die Meldung verschwunden....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Unbekannte Datei im Autostart: updatevfkdr.cmd - Was könnte das sein?
Unbekannte - Guten Morgen, ich habe beim herumspielen im Windows 10 Task-Manager folgende mir völlig unbekannte Datei im Autostart vorgefunden: https://picload.org/view/rigaioda/londuit.png.html Der Dateiname ist updatevfkdr.cmd die Beschreibung im Task-Manager londuit und der Hersteller Telerik. Was...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - unbekannte Benutzer auf dem Boot C-Laufwerk
Unbekannte - Hallo, habe folgendes Problem: Unter Benutzer (aber mittllerweile auch in anderen Ordnern) finde ich neue mir unbekannte Nutzer mit merkwürdigem Inhalt (siehe Anlage). Wenn ich die Ordner lösche, erscheinen sie kurz danach an gleicher Stelle mit ähnlichem Inhalt. Ich habe einen scan mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: pptd40nt.exe, dwn.exe, SSScheduler.exe .....
Unbekannte - Hallo Forum, seit heute Vormittag beim Hochfahren meines Desktop-Rechners: Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden bei siehe Betreffzeile *.exe (Oxc0000005). Im Laufe eines weiteren Hochfahrens merkte ich dann, dass ich keinerlei Programme mehr öffnen kann, z.B. Outlook.exe, Firefox.exe...
Alles rund um Windows
Windows 10: pptd40nt.exe, dwn.exe, SSScheduler.exe ..... Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden
Unbekannte - Hallo Forum, seit gestern Vormittag beim Hochfahren meines Desktop-Rechners: Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden bei siehe Betreffzeile *.exe (Oxc0000005). Im Laufe eines weiteren Hochfahrens merkte ich dann, dass ich keinerlei Programme mehr öffnen kann, z.B. Outlook.exe,...
Mülltonne
Browser leitet mich um, Addons die ich nicht installiert habe, etc.
Unbekannte - Hallo zusammen! Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Gestern ist mir beim Hochfahren menes Laptops (Windows 10) aufgefallen, dass in der Startleiste unten ein Programm namens "AmazonAssistant" installiert ist - das ich niemals selbst installiert habe. Zusätzlich öffneten sich noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Es ist keine Audioausgabegerät installiert...KEIN TON mehr da
Unbekannte - Hallo, als ich heute meinen Laptop angemacht habe, war ein rotes X neben dem Lautsprecher. Es sei kein Audioausgabegerät installiert. Gestern habe ich noch Musik gehört,da war alles wunderbar. Im Gerätemanager taucht der Punkt: Audio-Video-Gamecontrolling erst gar nicht auf. Habe Realtek neu...
Alles rund um Windows
Win10 bootet nicht mehr. Stillstandscode CRITICAL_SERVICE_FAILED
Unbekannte - Hallo, mein Name ist Nana. Ich bin zwar weiblich, aber nicht auf den Kopf gefallen. Trotzdem bekomme ich mein Laptop ASUS UX30 nicht mehr zum Laufen. Was ich bisher versucht habe: Er versucht beim Start eine aut. Reparatur -> Diagnose -> schlägt Erweiterte Optionen vor: Fortsetzen; Ein Gerät...
Log-Analyse und Auswertung
Alle Browser redirecten (manchmal) auf Werbeseiten <=> search.queryrouter?
Unbekannte - Hi, Der PC (win8) einer Kollegin redirected manchmal (ca 1 mal am Tag) den Aufruf einer beliebigen Webseite auf search.queryrouter.com/?pid=exp und öffnet ein bis 3 tabs mit irgendwelchen nervigen Werbeseiten (die sich dann auch nur schwer schließen lassen). Ich habe schon folgendes versucht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kegen.exe nach Treiber-update
Unbekannte - Hallo. Ich habe einen HP NC 4400 .. .schon ein wenig aelter aber noch fix. . Nachdem ich den Rechner auf Windows 10 upgedatet habe fehlten noch einige unbekannte Treiber im DateiMAnager. Normal lade ich nix aus unbekannten Quellen auf meinen Rechner , da ich diesen beruflich auch benutze.... Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam/Erpressermail 'Persönliche Daten'
Unbekannte - Guten Abend, Ich habe vorhin eine mir bis dato unbekannte Form von Spam bekommen. Nämlich wurde mir gesteckt, dass unbekannte Leute meine persönlichen Daten haben und diese, wenn ich nicht bis zum 22. 2 bitcoins zahle, an die Strafverfolgungsbehörden und meine Bekannten weitergeben. Ich gehe...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Email Account gehackt
Unbekannte - Hallo, in meinem Email Account wurde ohne mein Wissen eine Weiterleitung auf eine mir unbekannte Email-Adresse eingerichtet. Habe dies erst nach ein paar Tagen entdeckt, aber dann umgehend die Weiterleitung entfernt, mein Passwort geändert und die Wichtigsten Webseiten darauf geprüft, ob...
Log-Analyse und Auswertung
Unbekannte RDP User an Windows Server
Unbekannte - Hallo Board ! Mir ist in der letzten Zeit bei div. Servern (nicht von mir administriert, ich wurde jedoch mit an Board geholt) aufgefallen, dass sich unbekannte RDP User in Windows Server Installationen (2008/2011) "eingeschlichen" haben. Diese haben immer sehr klangvolle Namen wie "admin10",...
Diskussionsforum
Giropay24 Mail und Anhang geöffnet
Unbekannte - Hallo zusammen, normalerweise bin ich sehr vorsichtig, aber heute ist es mir tatsächlich passiert, dass ich einen Anhang geöffnet habe von einem unbekannten Absender, obwohl die Alarmglocken hätten läuten sollen. Und zwar kam die eMail von Giropay und hat eine offene Rechnung von Amazon...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 edge Gewinnbenachrichtigung
Unbekannte - Hallo, seit etwa zwei Wochen öffnet sich beim Öffnen von Microsoft Edge in unregelmäßigen Abständen eine Gewinnbenachrichtigung von Microsoft im Browserfenster. Hatte bisher vergessen den Link zu dokumentieren. Im Taskmanager konnte ich keinen unbekannten Systemprozess finden. Auch der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan Dropper
Unbekannte - Hallo zusammen gerade habe ich mir was eingefangen, obwohl ich benutzerdefiniert etwas (legal) installieren wollte. Ich habe nun ein paar Mal mit Malwarebytes gescannt und auch die Funde gelöscht, dennoch tauchen sie jeweils nach dem Neustart und dem erneuten Scannen wieder auf. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.