Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Trojaner

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Erpressermail mit Screenshots vom Desktop erhalten
Trojaner - Guten Tag. Ich habe eine Erpressermail erhalten die folgende Dinge enthielt. E-Mail Addressen die in meiner Benutzung sind und waren, Passwörter und einen Screenshot meines Desktops. Folgende Maßnahmen habe ich schon ergriffen: Passwörter geändert und soweit ich noch zugriff hatte 2 Phasen...
Mülltonne
MWB erkennt opera.exe als Trojaner
Trojaner - Hi, seit gestern meldet mir Malwarebytes jeden Zugriff auf Opera als Trojaner, jedes mal beim Aufruf einer Seite. seltsamerweise nur MWB, Bitdefender nicht. Windows 11 Version 22H2 Build 22621.1105
Mülltonne
Trojan:JS/Agent.AG!MSR von Windows gefunden
Trojaner - Moin, habe mir gestern den Trojaner eingefangen (E-Mail Paketankündigung geöffnet). Jetzt den Windowseigenen Virenscan (Vollständige Überprüfung) gemacht. Mithilfe von Windows-Sicherheit habe ich den Trojaner in Quarantäne geschickt. Bitte um Hilfe LG daggel19Zusätzliches...
Log-Analyse und Auswertung
Programm versucht automatisch Chrome Extension zu installieren (web safety)
Trojaner - Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem: Nach Neuinstallation von Chrome hat irgendein Programm versucht die Chrome extension Web safety zu installieren. Zum Hintergrund: Bei meiner google Suche in Chrome wurde ich immer automatisch zu Yahoo redirected. Unter den Chrome...
Log-Analyse und Auswertung
Ransomware auf Firefox, vermutlich Problem durch CRaccoon -kann ich das sicher entfernen?
Trojaner - Liebe Trojaner Board Community, ich hatte kürzlich beim Öffnen von "Firefox" die Meldung, der Zutritt zu Windows sei gesperrt und ich solle sofort eine Nummer anrufen, um Windows wieder freizugeben. Ich habe (in Windows 10 - aktuell) den Taskmanager aufgerufen und das Task "Firefox"...
Log-Analyse und Auswertung
PDF-Anhang ausversehen geöffnet
Trojaner - Liebe Community, Ich habe einen Anhang aus einer Spam-Mail geöffnet... eine PDF-Datei... kann ich mir da was eingefangen haben, oder sind PDF-Dateien eher "ungefährlich"? Habe die Datei schon bei "virustotal" getestet... ohne Befund... und meinen Rechner mit dem Microsoft Security Scanner...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Virus wird nicht erkannt
Trojaner - Guten Tag, Ich vermute dass ich noch einen Virus auf meinem PC habe. Vor kurzem hatte ich einen Virus auf dem PC. Dieser konnte von Kaspersky entfernt werden. Der Virus hat bei Discord Links geteilt. Jetzt ist mir aufgefallen das in meinem YouTube Suchverlauf viele Inhalte sind, die nicht von mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kurzer Check von PC von Freundin (evtl. falsche Werbung via Symbol)
Trojaner - Hallo, ich habe gestern FRST und Eset-Scan via Teamviewer gemacht. Vor ein paar Wochen klagte Freundin über ein Symbol in Taskleiste (CCLeaner), das auffordere zum CCleaner-Download (HTML war was mit secure.ccleaner.de, sah nach unechter Seite aus). Deswegen dachte ich, ich frag euch mal um Rat....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Cryptominer? Trojaner? Sehr oft hohe RAM-/CPU-Auslastung, alle Anwendungen extrem langsam
Trojaner - Hallo und zunächst vielen Dank, dass Ihr immer noch Eure Hilfe anbietet! Ich habe das Problem, dass auf meinem Notebook RAM und CPU sehr oft mit 98-100% ausgelastet sind, so dass flüssiges Arbeiten nicht mehr möglich ist. Eine zeitliche Regelmäßigkeit konnte ich nicht feststellen. YouTube...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Win32/Wacatac Virus Trojaner entfernen
Trojaner - Hallo, ich habe folgenden Trojaner auf meinem Rechner rojan:Win32/Wacatac Virus Habe schon malwaybeits laufen lassen, der hat auch was entfernt, aber ich bin mir nicht sicher, ob er damit wirklich weg ist. Ist es sinnvoll das System von einem back-wieder her zustellen oder ist das nicht nötig...
Mülltonne
Alle Konten bis auf Eins nicht mehr Aufzufinden Benutzer Ordner noch da
Trojaner - Hallo Liebes Trojaner Board Ich habe ein RIEEEESEN Problem undzwar Hat mein Papa sich sein Notebook wiedergeholt aus dem Abstellraum wollte sich in sein Konto einloggen und sieht das Alle Konten bis auf Meins Verschwunden Waren! Und das Problem ist jetzt ich Kann Nicht auf Netuser etc. Zugreifen da...
Alles rund um Windows
Wharscheinlich! Trojaner oder Wurm! Meine Email Inhalte waren in Spam emails
Trojaner - Hallo, bitte überprüfen Sie meine Log-Dateien! Wahrscheinlich habe ich Wurm oder Trojaner auf dem Rechner! Danke Mit freundlichen Grüßen
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 - Windows Defender meldet Trojaner?
Trojaner - Hallo. Seit vorgestern fiel mir auf, dass der Defender ein Problem meldet, welches ich nicht beseitigen kann. Bedrohung gefunden: Trojan:XML/Phish.J!eml Die angegebene Datei hab ich im Zielordner gelöscht, Meldung besteht weiterhin. Danke im Voraus! FRST:
Log-Analyse und Auswertung
Win11: Avira meldet "Bullguardinstall" als Trojaner - neuer Rechner
Trojaner - Huhu zusammen, hab seit Samstag nen neuen Rechner, nicht wirklich viel gemacht ausser Programme installiert. Auf einer uralten CD wo noch mein Office drauf war hat Avira nen Trojaner gefunden und blockiert, sonst nix. Jetzt meldet sich heute Avira Antivirus Pro und meldet im Verzeichnis...
Log-Analyse und Auswertung
Festplatte Partitionieren Imac G3 (Kein Betriebssystem Vorhanden)
Trojaner - Hallo Liebes Trojaner Board Ich hab wie oben im Titel schon Beschrieben das ich das Problem habe das ich die Festplatte von meinem iMac g3 Nicht im Installationsvorgang partitionieren kann weil auch kein Festplatten Dienstprogramm da ist (Habe versucht MacOS 10.1.2 Zu installieren)
Mülltonne
Mir wurde besten geholfen.
Trojaner - Vielen dank für die unfaßende Hilfe zur Beseitigung meiner Schadware. Ich bin ja mittlerweile schon recht lange hier beim Trojaner Board angemeldet und mir wurde schon des öfteren geholfen Schadware zu entfernen. Ich werde dieses mal die Chance nutzen auch mal eine Monetäre Spende dazulassen....
Lob, Kritik und Wünsche
Verdacht auf Trojaner oder Keylogger!
Trojaner - Guten Abend liebes Trojaner- Board Team, heute in der Nacht wurden mehrere meiner Accounts die über die selbe E-Mail Adresse laufen gehackt mein Virenscanner hat nichts gefunden gehabt. Ich möchte mich ungern am möglichen infizierten PC irgendwo anmelden, nicht dass dann wieder was passiert....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Immer wiederkehrende Fehlermeldung in WIN 10
Trojaner - Wer kann mir helfen ? Seit einigen Tagen erhalte ich beim Einschgalten des Rechners folgende Fehlermeldung : PROGRA~3\OpenConf\PitureXhert\dpbeq-MSVR12.dll Sie poppt auch nach wegklicken immer wieder nach ein paar Minuten auf. Ein Unterverzeichnis OpenConf kann ich unter PROGRAMME oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Programme plötzlich ohne Funktion - Windows 10
Trojaner - Hallo, seit heute stelle ich ein merkwürdiges Verhalten meines Rechners fest. 2 für mich wichtige Programme laufen nicht mehr, bzw. haben Fehlfunktionen. Filezilla: Öffnet nicht mehr wenn ich es starte - zeigt nur einen leeren Screen an - sieht dann so aus: https://ibb.co/303JvBq Open...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Link in Fake-DHL-Mail versehentlich geöffnet
Trojaner - Guten Tag allseits, Ich habe leider vor einigen Stunden noch im Halbschlaf eine Fake-Mail geöffnet, deren Sender sich als DHL/Deutsche Post ausgab. Kein Anhang vorhanden, lediglich ein Bild, das als Link fungierte (komplett mit "Links" und "hier zur Trackingseite"). Der Link führte nur auf eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.optional.startfenster entfernen - vlc.de
Trojaner - Guten Morgen zusammen, gestern Abend bin ich tatsächlich auf vlc.de reingefallen. Seit 15 Jahren bin ich clean unterwegs, aber gestern habe ich leider erst nach der Installation verstanden, dass VLC nicht ihr prägnantes Logo geändert haben, sondern dass ich auf eine Fakeseite reingefallen bin....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender erkennt einen nicht entfernbaren Trojaner
Trojaner - Hallo. Seit gestern zeigt mir mein Windows Defender nach eines Downloads das hier an C:\Users\NiciAdmin\AppData\Local\Temp\Cheat.exe Warnstufe: Schwerwiegend Status Aktiv Kategorie Trojaner Details Dieses Programm ist gefährlich. Es führt Befehle eines Angreifers aus.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Malwarebites Meldungen heute: Trojaner (?), blockierte Websites
Trojaner - Hallo ihr Lieben, seit heute bekomme ich auf meinem WINDOWS-Rechner Meldungen von Malwarebites über Trojaner / blockierte Webseiten. Ich weiß nicht, ob ich mir tatsächlich was eingefangen habe, daher bitte ich um Hilfe. 3 Meldungen sind bisher reingekommen (ich hoffe, ich hab die richtigen...
Log-Analyse und Auswertung
Desktop Kontextmenu ist durcheinander / "rückgängig machen Löschen"
Trojaner - Hallo Trojaner Board! Seit einiger Zeit ist mr aufgefallen, dass mein Desktop RMB Kontextmenü komisch ausschaut und wollte fragen, ob ihr mir bei der Selbsthilfe helfen könnt, da ich annehme, hier spielt was verrückt. Aber vlt ist es ja auch gar nicht der Fall. Siehe Screenshots: (Es geht...
Alles rund um Windows
Android - Automatischer Download aus Schademail - Mc Donalds Coupons - Virus Trojaner eingefangen?
Trojaner - Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem auf meinem Android-Tablet: Heute morgen wollte ich auf dem Tablet eine E-Mail in den Papierkorb schieben. Betreff war "Mc Donalds Coupons" oder so ähnlich. Ich habe nicht gesehen, wer der Absender war. Fakt ist, dass - obwohl ich die Mail weder aktiv...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.