Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Trojaner?

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Unklar ob Trojaner/Malware nach Entfernung von VLC-Player von vlc.de
Trojaner? - Hallo zusammen, im Oktober habe ich unseren neuen PC aufgesetzt und ärgerlicherweise den VLC Player überhastet von VLC.de heruntergeladen und installiert. Dann wurde ich zu seltsamen Updates aufgefordert die ich aber nicht durchgeführt habe. Nach kurzer Recherche habe ich dann alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Arcor Emailkonto mehrmals gehackt. Trojaner?
Trojaner? - Moin, ich habe die Befürchtung, dass ich mir einen Trojaner oder Maleware eingefangen habe. Mein Rechner läuft eigentlich ganz normal, jedoch wurde mehrfach erfolgreich versucht, das Passwort meines Ebay-Kontos wiederherzustellen und dann ein anderes Passwort vergeben. Dieses funktioniert lt....
Log-Analyse und Auswertung
Laptop stürzt ab / Malware Scanner brechen ab
Trojaner? - Hi, bin neu hier und gleich einen guten Rutsch und ein gutes gesundes (Virenfreies) neues Jahr... Mein Problem: Meine e-mail Adresse wurde gestohlen. Nach einem Telekom Hinweis habe ich ein Passwort meines Telekom E-mail Kontos geändert, nur (war mir nicht bewußt) nicht das Zweite (für z.B....
Alles rund um Windows
Ist Goopdateres_hr.dll ein Trojaner?
Trojaner? - Hallo Leute, hab mal wieder mit Malewarebytes eine Überprüfung meines Systems gemacht und es ist fündig geworden. Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich etwas ist, da es sich unter C:Program Files/Google/Update/1.3.33.17 befindet. Die Datei heißt goopdateres_hr.dll. FRST Additions...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaufsoftware hat einen Trojaner? (Keystroke Dataguard)
Trojaner? - Hallo, ich habe gerade von der kanadischen Firma keystroke ein Addon für unser CRM Programm ACT! kaufen wollen. Nun da ich die Testversion schon einmal auf einem VM installiert habe sehe ich auf Virustotal folgendes: eine Erkennungsrate 16 von 68! ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Obwohl Postfach gelöscht und neu angelegt werden weiter Massenmails verschickt
Trojaner? - Hallo, ich arbeite mit Windows 10 und habe alternativ noch Linux auf dem Rechner. Über eine Mailadresse meiner Domain ("info"@meinedomain.de) wurden massenhaft Mails verschickt. Festgestellt vor einem Monat. Virus/Trojaner habe ich auf meinem PC nicht gefunden. Das Postfach wurde vom Provider...
Überwachung, Datenschutz und Spam
TR/Crypt.XPACK.Gen und Gen3 in windows/syswow64/ime/imejp/imjpuex.exe
Trojaner? - Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Windows 10 Pro Rechner. Nachdem ich das kostenlose Spiel Stalker Lost Alpha bei chip.de heruntergeladen und installiert hatte, erschienen verschiedene neue Apps darunter "Statsreader 2.1". Ich habe nach dem Program gegoogelt und einen...
Log-Analyse und Auswertung
Virenprogramm lässt sich nicht starten - Trojaner?
Trojaner? - Voller Verzweiflung wende ich mich nun wieder an euch, da ihr mir schon mal super geholfen habt! :) Seit einigen Tagen hab ich folgendes Problem: Mein Virenprogramm (Kaspersky) lässt sich nicht starten bzw- deaktiviert es sich sofort automiatisch wenn ich es öffne. Auch öffnet sich seit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlermeldung Amazon Music - Trojaner?
Trojaner? - Hallo liebe Leute, ich kann ganz plötzlich mein Amazon Music nicht mehr öffnen. Fehlermeldung lautet "Ungültiges Bild. C:\users...Amazon Music\QtGui4.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. ..." Laut Google kann das wohl ein Virus sein?...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox und Windows 10 wollten sich zurücksetzen, obwohl Desktop-PC offline war (LAN-Adapter war deaktiviert)
Trojaner? - Hallo, da ich mehrere Geräte besitze und hier sonderbare Aktivitäten per E-Mail vorgehen (sehr persönliche und sonderbare Spam-Mails als ob jemand meine Tastatureinträge auslesen könnte --> Keylogger, Trojaner?) und mein Firefox sich - obwohl der Desktop-PC offline war (LAN-Adapter war deaktiviert)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Instagram Hack - Trojaner?
Trojaner? - Hallo Community, ich habe mir letzte Woche wohl einen Trojaner (ich vermute über irgendein Pop-up, die oftmals einfach aufgehen) auf meinem Samsung S6 Edge eingefangen. Jedenfalls habe ich etliche Emails von Instagram erhalten, dass Passwort und Email geändert wurden und mein Account wurde wohl...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Trojaner? Win 10 – Yahoo-Suche hat meine Browser gekapert.
Trojaner? - Huhu, ich hatte letzten Monat schon einen Befall, nachdem ich zu schnell bei einer Installation die Oks durchgeklickt hatte und versucht, mir selbst zu helfen... Ich weiß, ein dicker Fehler von mir :-/ Es ging um eine Yahoo-Suche, die sich in meine Browser (Edge, Chrome, Firefox) geschlichen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows key Trojaner?
Trojaner? - Hallo zusammen. Seit einiger Zeit möchte Windows, dass ich den Produktkey eingebe. Nun sollte er eigentlich nicht danach fragen da ich ihn schon mal eingegeben habe und frage mich wieso er das möchte. Jemand aus unserem Netzwerk hat das selbe Problem gehabt. Diese Person hat auf Aaktivieren...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Adware+Trojaner? Leistungsabfall
Trojaner? - Hallo, ich habe seit einiger Zeit probleme mit meinem Laptop. Es handelt sich dabei um einen 2 Jahre alten HP Envy 15, mit 16 Gb RAM, i7-Prozessor und NVIDIA Geforce GTX 850M-Grafikkarte. Nun ist der Laptop extrem langsam geworden. Schon bei Progammen wie Firefox und Adobe Acrobat Reader DC hat...
Log-Analyse und Auswertung
MSIL Trojaner?
Trojaner? - Hallo! Ich habe mal eine Frage an euch. Ich benutze Windows 10 mit dem ESET- Virenscanner. ESET hat mir neulich einen Trojaner angezeigt: MSIL/Injector.YT Trojaner Seitdem ESET diese Meldung anzeigt, wird die Datei immer wieder gesäubert, kommt allerdings auch immer wieder zurück....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ein Link - 7 Tabs offen. Trojaner?
Trojaner? - Hallo, vor mir steht der PC meiner Freundin, und wir kommen mit einem Problem nicht weiter. Wenn wir auf einen Link klicken, gehen 7 Tabs mit auf - von Seiten wie google.de.smtp-host.vx***.silicon-valley-domains-zulu-sat-exujgkc6.com, sunmaker.com, youlucky2014.com und so weiter. Wahrscheinlich...
Log-Analyse und Auswertung
file "hbpix" automatisch gedownloaded (trojaner?)
Trojaner? - Auf einmal wurde ein download ausgelöst und als ich nach dem Dateinamen googelte (hbpix) habe ich herausgefunden es könnte eventuell ein hackerangriff sein. ( https://blog.malwarebytes.com/cybercrime/2017/05/smb-and-scf-another-good-reason-to-disable-superfluous-protocols/ ) gibt es irgendetwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Trojaner? Uhrzeiten von Files teilweise in der Zukunft, TrustedInstaller
Trojaner? - Guten Morgen, nach zweifachem Zurücksetzen meines Laptops und mehreren Versuchen alle schädlichen Dateien zu löschen wende Ich mich nun zum ersten Mal an euch. Schon länger hatte ich das Gefühl, dass im Diensthost: Lokales System und Lokaler Dienst etwas ausgebrütet wird. Als nach dem...
Alles rund um Windows
Mediamarkt-Bestellung Anhang geklickt Trojaner?
Trojaner? - Hallo, habe in einem Blackoutmoment geistiger Umnachtung den Anhang folgender Mail geklickt: "Der Status Ihrer Bestellung hat sich geändert. Nähere Informationen können Sie dem DOC-Dokument im Anhang entnehmen. Sobald sich der Status wieder ändert, werden wir Sie informieren. Dieses...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neue Ordner und Files nach Bootvorgang! Trojaner?
Trojaner? - Guten Tag miteinander Seit ca. zwei Tagen entstehen die Ordner und Files (siehe Screenshot) immer nach dem Bootvorgang im Laufwerk C:\. Auch wenn ich sie lösche, sind sie jeweils nach dem Neustart, allerdings unterjeweils anderer Bezeichnung, wieder da. Ich habe diverse Virenprogramme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schon wieder Trojaner?
Trojaner? - Hallo! Also ich bin mir nicht sicher...aber könnte es vielleicht sein das ich schon wieder diesen Misttrojaner auf dem PC habe? Mir ist auf C was aufgefallen...da werden Ordner erstellt mit irgendwelchen unsinnigen Namen wie "Cworking177" und "Xvalues55" und wenn ich die lösche kommen einfach...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 - evtl Trojaner? Wie bereinigen?
Trojaner? - Hallo liebe Leute hier, ich poste hier das erste Mal etwas, da ich ein Problem mit meinem Rechner habe. Vorneweg möchte ich aber noch sagen, dass ich wirklich kaum Ahnung von Rechnern generell habe und dass ich nicht immer sofort antworten kann, da ich zwei kleine Kinder habe, also seht es mir...
Log-Analyse und Auswertung
Möglicher Trojaner?
Trojaner? - Hallo Trojaner-Board Community! Ich bzw. meine Mutter hat folgendes Problem. Sie hat seit heute ein Problem mit dem Chrome Browser. Nach einem Update von Open Office, dass sie manuell bestätigt hat, also kein automatisches Update, kann sie ihre Startseite von Chrome nicht mehr einstellen. Es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitdefender sagt, er habe einen Gen.Variant.Barys.5357 gelöscht - Trojaner?
Trojaner? - Hallo an alle, vorweg vielen Dank, dass es dieses Forum gibt, für in Sachen Malware ziemlich Ahnungslose wie mich ist das hier offenbar die einzige Anlaufstelle. Problem: Schon vor einigen Monaten sind Dokumente von mir im Internet aufgetaucht. Ich bzw. Bitdefender fand damals auf meinem...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Werbung-Tabs auf jeder Seite und in jedem Browser auf Klick.
Trojaner? - Guten Tag, Ich habe das Problem, dass sich bei jedem Browser - ich glaube bis auf Tor - bei dem ersten Klick auf jede Website ein neuer Tab geöffnet hat, auf dem die angezeigte Website dann neu geöffnet wurde und der ursprüngliche Tab eine dieser typischen Werbeseiten aufgerufen hat. Nach einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.