Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Trojaner?

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Kann man erkennen, ob ein Trojaner vor Quarantäne schon aktiv war? Und ist es überhaupt ein Trojaner?
Trojaner? - Hi zusammen, auf meinem NB habe ich eine für mich unklare Situation und versuche, mir selbst drüber klarzuwerden, ob ich es neu aufsetzen sollte oder ob das Ganze unkritisch ist. Genauer: - Antivir hat bei mir den Trojaner "TR/Decep.IObit.EM" in die Quarantäne geschoben. Heißt das jetzt:...
Diskussionsforum
WIN10 - Trojaner?
Trojaner? - Hallo, heute hat mir der Windows Defender einen Virus angezeigt (Trojaner). Der von mir gestartete Suchlauf hat dazu geführt, dass zwei Viren entdeckt wurden. Diese wurden dann vom Defender gelöscht. Siehe Bild. Habe dann noch (der PC ist recht neu ...) Malewarebytes Anti Malware runtergeladen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe ich einen Trojaner und kann dieser an meinen Schlüsselbund ran?
Trojaner? - Hallo Leute, vor kurzen habe ich eine Email von meinem GMX-Account erhalten, die mich darauf hinwies, dass ich versucht hätte, Emails über IMAP abzurufen und dies erst im Account freigeschaltet werden müsse. Von diesem Account lasse ich allerdings Emails lediglich forwarden. Eingeloggt habe ich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
RAT Trojaner?
Trojaner? - Hallo! Heute hat sich mir während der PC Nutzung die Maus bewegt, ein neues Chrome Fenster geöffnet und jemand wollte mir pazpal öffnen. Gut, dass ich ein deutsches Keyboard Layout habe und es mir ein paar Sekunden gegeben hat noch das Netzwerkkabel zu ziehen und den PC runterzufahren....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware? Trojaner? ungewöhnliche hohe CPU Auslastung
Trojaner? - Hallo liebe Leute, ich habe eine wichtige Frage. In letzter Zeit, wenn ich Win7 hochfahre, bemerke ich eine ungewöhnlich hohe CPU Auslastung, obwohl faktisch nichts passiert. Mit CoreTemp checke ich die Temperaturen der 4 Kerne, und nach dem Hochfahren von Win7 dauert es nicht länger als 3min...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser immitierte Bankseite und forderte Pineingabe - Trojaner?
Trojaner? - Hallo, ich habe folgendes Problem, ich wollte meine Bankgeschäfte wie immer online erledigen, als plötzlich die Bankseite meinen definitv richtigen PIN mehrfach haben wollte und dann meinte, dass das Konto gesperrt sei. Meine Bank meinte dann nach einem Anruf, dass das nicht sein kann und ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
komische *.exe-Dateien / Trojaner? / Beseitigung oder Neuinstallation?
Trojaner? - Hallo, nachdem jemand auf meinem Rechner seine gmx-Mails abefragt hat, sind mir einen Tag später komische Einträge aufgefallen: Im Task-Manager unter Autostart Verzeichnisse und *.exe-Dateien unter C:\Users\***\AppData\Roaming C:\Users\***\AppData\Local C:\ProgramData
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtige PDF-Datei geöffnet - Trojaner?
Trojaner? - Hallo, ich habe blöderweise eine verdächtige PDF-Datei geöffnet. Darin war ein Link zu "Secure Adobe PDF" enthalten, der auf eine dubiose Website führt und den ich nicht mehr angeklickt habe. Ich vermute, dass die Schadsoftware über den Link verbreitet wird, würde aber gern trotzdem sichergehen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Msupdate und RarSFX0, Trojaner?
Trojaner? - Hallo liebe Community, Sophos hat mich auf einen Virenbefall hingewiesen. Ein Scan mit Malwarebytes hat dies leider bestätigt. Anbei sind Logs von frst mit addition und von malwarebytes. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 19-08-2016 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: pup.optional.amonetize Trojaner?
Trojaner? - Hallo, Ich hatte mir vor 3 Tagen einen Trojaner eingefangen. Hatte eine fremde .exe datei gestartet und sofort hat sich der Windows Defender gemeldet mit 3 Sicherheitsmeldungen "Schadware gefunden" und da wurde ich sofort etwas panisch und habe mit Malwarebytes einen suchlauf gemacht da der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
about:blank beim start von google chrome...langsames surfen manchmal wird mir www1.online usw. angezeigt möglicherweise ein trojaner?
Trojaner? - Dies ist mein erster FRST log den ich bekommen habe. Habe unter anderem auch schon MBAM durchlaufen lassen der hat ein Objekt gefunden ( kopiere ich unter den FRST log) welches als Trojan.Dropper markiert ist. Bitte um Hilfe ich weiß nicht weiter. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IPhone 6, zip-Datei von Betrugsmail geöffnet
Trojaner? - Hallo, liebe Forumsmitglieder, dachte immer, wer ist denn heutzutage noch so dumm, irgendwelche obskuren Anhänge zu öffnen. ICH! Saß unter Stress beim Zahnarzt, schnell noch Mails gecheckt und dann eine Zahlungsaufforderung eines Rechtsanwaltes gesichtet, mit Nennung all meiner Daten, Adresse,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Email und Paket.de gehacked. Habe ich einen Trojaner?
Trojaner? - Hallo zusammen, ich melde mich ungern in einem Forum an und erstelle dann sofort einen "HILF MIR" Post. Aber nun bin ich wirklich etwas ratlos und brauche dringend Hilfe. Mein Packstation Account wurde übernommen, mitlerweile konnte ich ihn wieder unter meine Kontrolle bekommen, allerdings...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows10 (seit zwei Wochen): Norman findet Virus: Backdoor.Generic.737080, System funktioniert normal
Trojaner? - Hallo zusammen Danke, dass Ihr Euch meinem Problem annehmen werdet. Seit zwei Wochen habe ich auf Win10 umgestellt. Heute hat mein Norman Security Suite folgenden Virus (Trojaner?) gefunden. Und zwar gleich an 17 verschiedenen Orten, aber alle im Verzeichnis "C:Windows\Temp\tmp00004889\...."...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Mail Account gehackt - Trojaner?
Trojaner? - Hallo zusammen, offensichtlich habe ich mir einen (oder mehrere Trojaner eingefangen), da zuletzt mein Mailaccount gehackt wurde. Ich habe bereits F-PROT Antivirus, Malwarebytes Anti-Malware, Spybot S&D und Trojan Remover laufen lassen - ohne Erfolg. Nachdem ich im Forum von einem ähnlichen...
Log-Analyse und Auswertung
Ping>1000 Trojaner? Einstellungengsfrage? Logfile anbei.
Trojaner? - Hallo Leute, bin komplett neu hier. Zudem noch jungfräulich was Foren generell angeht. Sollte ich einen Fehler machen, weist mich drauf hin, aber zerfleischt micht bitte nicht. Mein Problem fing vor einiger Zeit an: Kein Browser ließ sich mehr öffnen. Weder Mozilla, noch Edge, auch nicht aus...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner? Broken.OpenCommand in HKCR\regfile\shell\open\command
Trojaner? - Hallo, habe wegen Virenverdacht meinen Rechner (WIN 7-64) prophylaktisch formatiert und alles neu eingerichtet. Dennoch wurde der Rechner binnen 2 Tagen sehr langsam. Nun zeigt mir Malwarebytes folgenden Fund an: Broken.OpenCommand in HKCR\regfile\shell\open\command Mbam konnte das...
Log-Analyse und Auswertung
Fremdverwendung eines Passwortes. Trojaner? Mail gehackt? Anderes Problem?
Trojaner? - Hallo! Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe Anfang des Monats einen Zugang zu einer kostenpflichtigen website (ja, das was ihr jetzt denkt...) erworben. Zahlung über epoch, Passwort kam per email. Nach einiger Zeit funktionierte mein login nicht mehr, per email bekam ich ein neues Passwort,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nerviges Problem - Virus pder Trojaner?
Trojaner? - Hallo, mein PC hat folgende Merkwürdigkeit aufzuweisen: 1. Virenscanner AVAST Free 2016 kann nicht auf den AVAST Server zugreifen (seit mehreren Tagen) weitere Fehlermeldung im Tray: Ein Echtzeitmodul ist deaktiviert, bekomme ich auch nicht aktiviert (Abwahl von Secure VPN hilft auch nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner? Dateien auf USB-Stick nur noch als Verknüpfungen angezeigt.
Trojaner? - Hallo zusammen, ich hatte meinen USB-Stick an einen öffentlichen PC einer Bibliothek angeschlossen, seitdem werden Dateien darauf als Verknüpfungen angezeigt (z.B. zu "C:\Windows\System32\cmd.exe" oder "C:\Windows\System32\cmd.exe /c start UX0075" "boardingpasses" "LIMA.pdf&start...
Log-Analyse und Auswertung
Mails Delivery System- Bekomme Mails in meinem Postfach, Trojaner?
Trojaner? - Hallo zusammen, ich bekomme seit drei Tagen immer wieder Mail in meinem Posteingang welche ich nicht deuten kann. Es handelt sich dabei auch immer wieder einmal um unterschiedliche Würde mich freuen wenn man mir hier helfen kann :daumenhoc Hier mal eine Mail als Kopie eingefügt: This...
Überwachung, Datenschutz und Spam
kennt jemand diesen Trojaner?
Trojaner? - Unser Tablet war heute gesperrt sobald man den Chrome browser aufrief. Da stand auch noch was von "loadgovstatesecurity" hier die Bilder. Ist das bekannt? hab das Tablet zurück gesetzt
Smartphone, Tablet & Handy Security
IPhone Trojaner? Zip geöffnet und nun Mail von eigener Mailadresse
Trojaner? - Hallo liebes Forum, wir haben folgendes Problem: Mein Mann hat auf seinem iPhone eine Mail (vermeintlich nicht gezahlte Rechnung) mit einem zip-Anhang geöffnet und den Anhang geöffnet. Es wurde nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Danach haben wir immer wieder ähnliche Mails mit zip-Dateien...
Smartphone, Tablet & Handy Security
HIIIILFE!!! Opera - ständige popups - Werbung überall - Trojaner?
Trojaner? - Hallo ihr Lieben! Auch bei mir zeigt sich seit etwa 1-2 Wochen das Problem, dass ich ständig irgendwelche Popups am Schirm habe und zugemüllt werde! Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen. Nachdem ich einige Foren durchgelesen habe, bin ich zuversichtlich :abklatsch: ich arbeite mit Opera 35...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Data Null Polizeivirus auf dem iPhone4 ... ist es ein Virus?
Trojaner? - Liebe User, ich wäre froh, wenn ich hier vielleicht ein wenig Beruhigung finden könnte. Folgendes ist passiert: Beim Surfen (Safari im iPhone, privates Surfen ein) auf einer Kinoseite ging ein Pop-Up nach dem anderen auf und ich kam auf eine merkwürdige pornografische Seite. Als ich diese...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.