Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Trojan

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojan:Win32/Fuery.C!cl sowie Trojan:Win32Conteban.B!ml erkannt
Trojan - Hallo Zusammen Vorweg: Ich befürchte, das der Trojaner (Virus) von einem Key Generator für Nero 2020 stammt, den ich am Montag morgen um ca. 00:30 Uhr heruntergeladen hatte und startete. Ich habe die Regeln bereits gelesen und den Generator bereits nach dem Verdacht auf Malware direkt wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender findet Trojan:JS/Redirector.YA!MTB
Trojan - Servus liebes Trojaner-Board-Team, leider hat Windows Defender heute erstmals einen Fund auf meinem Notebook gehabt. O.g. Trojaner habe ich in Quarantäne verschoben. Ich poste hier, wie von Euch gewünscht, die beiden FRST-Logfiles, und dann auch noch das Logfile von Windows Defender. Wäre...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlalarm durch Netflix?
Trojan - Hallo, ich habe kürzlich als ich Netflix öffnete eine Virenmeldung von Windows Sicherheit. Sie lautet wie folgt: (Sorry, ich muss es abtippen, weil man es nicht kopieren kann..) Bedrohung blockiert Status: Entfernt Erkannte Bedrohung: Trojan:Win32/Casdet!rfn Warnstufe: Schwerwiegend Datum: …...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender findet Trojan:HTML/FakeAlert
Trojan - Guten Tag, mein heutiger Windows Defender komplett Scan hat den Trojan:HTML/FakeAlert bei mir entdeckt :confused:. Ich habe ihn entfernen lassen und dann ESET zur weiteren Prüfung eingesetzt. ESET hat die Dateien ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Trojan:Win32/Remcos.DO!MTB durch Steamgame Wargame: European Escallation
Trojan - Hallo Liebe Trojaner-Board Community! :-) Ich habe mir über Steam Wargame:European Escallation gekauft und nun zeigt mir der MS Defender die Datei Win32/Remcos.DO!MTB als Trojaner an. Witzigerweise wird der Defender den nicht los. Im weiten Web habe ich nichts nützliches dazu gefunden. Einträge...
Log-Analyse und Auswertung
Ordner mit fragwürdigem Inhalt erstellen sich nach Löschen neu
Trojan - Hallo! Nach heute erfolgtem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 erstellen sich Ordner im Stammverzeichnis C:\ nach Löschen unter teils geändertem Namen neu. (z.B. Btool147, Xtransfer47, Inhalt: z.B. typical spencer.doc, weekend_assist_subject_crush.xls, basement.version.docx...). Meine...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Win32/Ludicrouz.W gefunden
Trojan - Hallo, habe gerade mit Win Defender einen vollständigen System Scann durchgeführt und Trojan:Win32/Ludicrouz.W gefunden. Habe ihn dann durch Win Defender entfernen lassen. Muss ich sonst noch was machen? Danke,Moof
Log-Analyse und Auswertung
e.tre456_worm_Windows Viruswarnmeldung unter Windows10
Trojan - Guten Tag, beim Öffnen der News App auf meinem Desktop (zuvor hatte ich die Windows Mail App auf dem Desktop geöffnet und auf neue Mails geprüft) habe ich mehrfaches Piepen meines ASUS Tablets erhalten. Es erschien eine Microsoft-Seite mit einem Button "Scan now", den ich leider gedrückt habe....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender meldet Trojan:Win32/Occamy.C
Trojan - Seit kurzem bekommen ich von Windows Defender die Meldung, dass der Trojaner Occamy.C gefunden und in die Quarantäne verschoben wurde. Wie werde ich das Problem wieder los? Vielen Dank für die Unterstützung. Anbei die Logfiles des Systemscans mit FRST Untersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:O97M/Obfuse.BG Windows Defender von entfernt
Trojan - Liebes Trojaner-Board-Team Windows Defender hat auf meinem Rechner den Trojaner "Trojan:O97M/Obfuse.BG" gefunden und entfernt. Jetzt möchte ich sichergehen, dass das "Mistvieh" wirklich weg ist. - Die Meldung von Windows Defender ist als Bildschirmfoto angehängt. - Eine Logdatei über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund von Trojan:Win32/Occamy.C
Trojan - Hi, habe eben mal den Defender laufen lassen, und schwups, findet er einen Trojaner. Beim nachgucken in den Ereignislogs scheint es aber so, als ob er auch die letzten Tage welche gefunden hätte. Da ich aber jetzt etwas stutzig geworden bin, möchte es mir doch einmal von Experten anschauen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund: Trojan:Win32/Meterpreter.gen!C
Trojan - Hallo, eins vorweg: Ich möchte eigentlich nicht unbedingt eine Hilfe beim Entfernen eines Viruses. Ich habe die Möglichkeit den PC neu aufzusetzen und werde dies (sobald ich Zeit habe) auch tun. Insbesondere da es ja auch sonst für euch sehr viel Arbeit und Zeit braucht, was ja in diesem Fall...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: 19-9042321.zip Datei aus E-Mail Anhang geöffnet.
Trojan - Hallo zusammen, leider hat sich bei einer Bekannten folgendes Szenario abgespielt. Sie hat eine E-Mail von einer ihr vertrauten E-Mail Adresse mit der Datei "19-9042321.zip" im Anhang gesendet bekommen. In dieser Mail stand ebenfalls ein Passwort, um diese .zip Datei öffnen zu können. Die Mail...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spiel "Düngeplanung" unter Windows 10
Trojan - Hallo, ich habe über den Windows Defender den Trojan:Win32/Bitrep.A auf meinem Notebook entdeckt.Danach habe ich nach Anleitung vom Trojaner Board Farbar's Recovery Scan Tool durchlaufen lassen und ebenfalls Mailwarebyts durchlaufen lassen. Nach erneutem Durchlauf vom Windows Defender wird mir der...
Alles rund um Windows
Windows 7: Microsoft Security Essentials meldet Trojen:Win32/Vigorf.A
Trojan - Habe heute Mittag die Meldung bekommen, dass Microsoft Security Essentials und auch die Firewall abgeschaltet sei. Nach dem Wiederanschalten von MSE steht unter "in Quarantäne" Trojan:Win32/Vigorf.A. Nach gut 30 Sekunden wird MSE wieder abgeschaltet. Habe schon eine Systemwiederherstellung auf den...
Log-Analyse und Auswertung
Werde Trojaner nicht los. Windows 10
Trojan - Hallo zusammen. Ich bin ziemlicher Laie was das Thema angeht. Ich versuche mein Bestes. Jeden Tag aufs Neue schlägt Avira Alarm. Avira findet etwas und schickt es in Quarantäne. Ich dachte, super gefunden und in Quarantäne. Aber der Alarm kommt immer wieder. Von Avira kann ich leider keine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Pro, Laptop seit heute sehr langsam
Trojan - Hallo, seit heute läuft mein Laptop (4 Monate alt) deutlich langsamer als sonst. Der Explorer lädt lange, Youtube Videos ruckeln trotz schnellen Internets, neue Tabs brauchen mehrere Sekunden zum öffnen, Websiten laden erst nach mehreren Sekunden und ruckeln beim durchscrollen. Gestern ging...
Alles rund um Windows
Trojan:Win32/Emelent.E!cl aufspüren und entfernen
Trojan - Hallo Forum, ich hatte heute beim Windows Defender o.g. Meldung. Konnte die Meldung nur kurz sehen dann startete mein PC auf einmal neu. Nach dem Neustart führte ich eine schnell- und Gesamtüberprüfung durch. Leider wurde hier nichts mehr gefunden. Ich denke aber das sich das nicht von alleine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie entferne ich "Trojan:Win32/Dynamer!ac"?
Trojan - Hallo liebes Trojaner-Board Forum, Mein erster Post hier. Ich habe mit dem "Microsoft Safety Scanner" (unter folgendem Link auf Microsoft erhältlich: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/security/threat-protection/intelligence/safety-scanner-download) mein System gescannt. Dabei fand das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtige Datei geöffnet
Trojan - Hallo, sehr wahrscheinlich habe ich eben einen Virus geöffnet. Leider bin ich erst auf die Idee, die Datei von Virustotal scannen zu lassen, gekommen als die Datei nicht richtig funktionierte. :crazy: Hier sind schon einmal die Virustotal links: ...
Mülltonne
Trojaner win32/Startr.R wie entfernen
Trojan - Hallo, ich bekomme schon seit Wochen immer eine Bedrohung im Defender angezeigt. win32/Starter.R ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 21.11.2018
Log-Analyse und Auswertung
Email erhalten worin steht das ich gehackt wurde.
Trojan - Hallo zusammen ic habe vorhin eine email bekommen, welche als Absender meine eigene Emailadresse angegeben war. Darin stand auf Englisch das ich gehackt wurde und ein Passwort welches ich tatsächlich schon verwendet habe stand mit dabei. Hoffe mir kann jemand helfen. Hello! I'm a programmer...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Zweifelhafte Mail in Googlemail: "I'm crack..."
Trojan - Ich hab im Spamordner zufällig eine zweifelhafte Email mit unten folgendem Text gefunden. Ich bin mir Sicher, dass ich das Passwort schon ewig benutzt habe und es stimmt die Groß-Kleinschreibung nicht. Ansonsten war es aber tatsächlich mal ein von mir beutztes Passwort. Wie soll ich da...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win 10: Zcontentdelivery.info und AutoKMS - Neuinstallation erforderlich
Trojan - Die oben genannte Malware (?) wurde weder von Malwarebytes, ADWCleaner noch Antivir Pro gefunden. Mir werden immer wieder unterschiedliche Meldungen (Werbugn) in Win10 angezeigt. Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 28.03.18 Scan-Zeit: 08:56
Alles rund um Windows
Datensicherung + Fremdzugriff auf PC (Win 10)
Trojan - Ich hatte einen PC mit Windows 7. Im Mai hat man mir davon Mailadressen gestohlen, mich erpresst und versendet seitdem scheinbar rufschädigendes Material an Freunde und Arbeitskollegen. Wie der Zugriff erfolgte habe ich nicht ermitteln können. Daraufhin habe ich mir einen neuen PC gekauft und...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.