Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Trojan

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Unerwünschte Browserfenster werden immer wieder automatisch geöffnet
Trojan - Hallo! Ich hoffe, hier im Forum Hilfe zu erhalten. Seit einigen Tagen öffnen sich in unregelmäßigen abständen unerwünschte Fenster, die auf dubiose Seiten führen. Auffallend oft passiert es, wenn der Rechner neu gestartet wurde. Aber es kann genauso gut eine halbe stunden nichts passieren. Selbst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannte Systemstartelemte + Malwar-Berichte
Trojan - Guten Morgen, Mittag oder Abend meine Herren, die letzten Tage fiel mir auf, dass etwas nicht mit meinem Laptop stimmt und begann der Sache nach zu gehen. Der erste Treffer war durch die mscofig und zwar folgendes Elemtent: "$McRebootA5E6DEAA56$" Pfad: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan Generic KD 40380232 (B) in windows:\installer\70eec58d.msi
Trojan - Hallo, ich hab mir einen neuen Laptop gekauft und beim Herunterladen von Software hab ich mir wohl einen Trojaner eingefangen. Trojan Generic KD 40380232 (B) in windows:\installer\70eec58d.msi Avira hat geschimpft und das System wurde heruntergefahren. Statt Neustart gab es einen schwarzen...
Log-Analyse und Auswertung
Dateiendungen .crypto Keine Datei lässt sich öffnen
Trojan - Schön Guten tag, Leider ist meinem Schwiegervater auf dem Firmenrechner, wo wichtige Dokumente drauf sind, ein Virus draufgekommen. Er kann sich nixht erklären wie. Dort wird gesagt, dass wir per Bitcoin an xxx adresse zahlen sollen, damit die Dateien wieder freigegeben werden. Über...
Diskussionsforum
Windows 10 - Mehrere Funde (TR/Crypt.XPACK.Gen, TR/Crypt.XPACK.Gen2, TR/Crypt.XPACK.Gen3)
Trojan - Hallo liebes Team, Vor zwei Tagen hatte mein Laptop einen Freeze/Absturz? und ich habe ihm mit langem Drücken der An/Aus-Taste heruntergefahren. Danach habe ich mit Avira einen Scan durchgefürht und Avira hat mir extrem viele befunde gemeldet, die anscheinend alle von folgenden Troja/Viren...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Win32/Vigorf.A gefunden
Trojan - Hallo, ich habe vorhin die Meldung durch WindowsDefender bekommen, dass ein Trojaner mit dem Namen Win32/Vigorf.A gefunden und unter Quarantäne gestellt wurde. Daraufhin habe ich einen Malwarebytes Scan und eine Schnellüberprüfung durch Windowsdefender getätigt die beide keine Funde geliefert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Trojan:HTML/Phish, upzip.b0.upaiyun.com - ausgehende Verbindung blockiert, Schadsoftware/Trojaner gefunden
Trojan - Moin ans trojaner-board! Nach gefühlt 15 Jahren des fleißigen Mitlesens und Stöberns muss ich im Jahre 2018 als Systemadministrator tatsächlich doch mal einen Thread eröffnen. Verzeiht wenn ich mich nicht anständig vorstelle, mein Stresspegel ist jenseits von Gut und Böse... Also. ...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: bei Firefox öffnet sich ein neuer Tab dann, wenn in einem Fenster ein Eintrag gemacht werden soll
Trojan - Fast jedesmal, wenn ich in einem Feld eine Eingabe machen will (z.B. Login-Fenster meines Email-Kontos) oder auch beim Anklicken des x für das Löschen eines Fensters wird bei Firefox ein neuer Tab mit Werbung geöffnet. Meistens klappt dann der Aufruf der begehrten Seite beim 3. Anklicken (2x wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender fand Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn
Trojan - Das hat er 2 Geschichten ausgespuckt: containerfile: C:\Users\yuk\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Cache\f_0084ce file: C:\Users\yuk\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Cache\f_0084ce->(GZip) Jetzt frage ich mich ob der Trojaner bereits aktiv war? Hatte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner-Fund Win32/Matsnu!rfn
Trojan - Hallo, ich sichere meinen Windows 10-Rechner nur mit dem Defender. Dieser hat heute bei einem vollständigen Systemscan folgenden Fund gemeldet: Trojan:Win32/Matsnu!rfn. Ich habe die Datei wie vom Defender empfohlen löschen lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich reicht. Könnt ihr...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Win32/Coin Miner in Quarantäne muss ich zusätzlich noch etwas unternehmen?
Trojan - Hallo Ich habe heute Mittag eine Trojaner Meldung von Windows Defender Security Center erhalten. Ich habe Windows 10. Der Trojaner wurde in Quarantäne verschoben. Muss ich ihn löschen? soll ich ihn in Quarantäne lassen und muss ich sonst noch irgendetwas beachten? Lg Katja
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender findet Trojan:Win32/Vigorf.A & Trojan:Win32/Azden.A!cl
Trojan - Hallo! :killpc: Windows Defender hat bei mir vorhin Trojan:Win32/Vigorf.A und Trojan:Win32/Azden.A!cl gefunden. Als ich das gesehen habe habe ich die Bedrohung gelöscht. aber es kommt ca. alle 10-20min wieder. Dann habe ich mit Windows PowerShell (Administrator) versucht das problem zu...
Alles rund um Windows
Miner-Virus oder GraKa-Fehler?
Trojan - Moin! Ich habe seit ca. einer Woche folgendes Problem: Laut ProcessExplorer und Taskmanager erreicht meine GPU immer wieder Peaks von 0% auf 100% in den Bereichen 3D Auslastung und "Copy", welche auch mit Blackscreens einhergehen. Im abgesicherten Modus bestehen diese Probleme NICHT, im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Emotet mit Artemis ist zurück
Trojan - Hallo, Wir bekammen einigen Alarmen von unserem FAI, dass einige C&C server IP traffic mit unsere IP gefundet war. Mit dieser fremden IP und mit den TCP ports 7080 un 8080 könnten wir internale Rechners gut sichtbar hinlegen. Die zentralisirte McAfee Antivirus e-Pol server hat uns einige...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Avira-Fund TR/Crypt.ZPACK.Gen2
Trojan - Hallo liebe Leute, ich hab hier einen Rechner mit Avira-Fund. Ich bin gerade dabei, die Kiste für meine Eltern wieder flott zu machen und moechte ihnen ungern ein gefährdetes System geben. Daher bitte ich um Hilfe bei der Säuberung. Ich werde auch den Rat von letztem Mal befolgen und Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:HTML/Brocoiner!rfn
Trojan - Hallo Microsoft Security Essentials zeigt mir seit ein paar Tagen dieses Element an: Trojan:HTML/Brocoiner!rfn Weder mir NOD32 Version 11, Spybot Search & Destroi noch Windows Defender Offline wurde der vermeintliche Trojaner gefunden um ihn zu löschen.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira infiziert...?
Trojan - Heyho, ich bin hier grade am Rechner von ner Freundin, die "Computer Probleme" hat, sie hatte vor ein paar Tagen nen schwarzen Bildschirm gehabt. Avira habe sich auch schon seit sehr langer Zeit nicht mehr updaten oder starten lassen. Angekommen stellt sich raus, Avira ist zunächst im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender hat Trojan:Win32/Tilken.B!cl | Fuery.A!cl und Bitrep.B gefunden
Trojan - Hallo! Mein Defender hat sich heute gemeldet und zwar hat er Trojan:Win32/Tilken.B!cl Fuery.A!cl und Bitrep.B gefunden. Hab das mal bereinigen lassen. Aber bin mir unsicher ob da nicht nochwas auf meinem Rechner ist oder ob das jetzt nicht so schwerwiegend war. Kann mir dabei jemand helfen den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sinkhole
Trojan - Hallo, mein Provider hat mit einen Brief geschrieben, dass wohl einer meiner Rechner den sinkhole hat. Die angegebene Uhrzeit passt auch mit einer Meldung in Avira: Exportierte Ereignisse: 13.11.2017 00:21 Malware gefunden Muster 'VBS/Dldr.Miner.644 ' in Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:Win32/Tilken.B!cl
Trojan - Mein erster Beitrag, zunächst Danke an das Forum, ich lese hier schon eine Weile mit. Zum Thema: Benutzer Leshu hat im Plagegeister-Forum bezüglich der Malware nachgefragt, ich konnte dort aber nicht antworten. Oha: Trojan:Win32/Tilken.B!cl hat mein im System (Windows 7) integrierter...
Diskussionsforum
Windows10 - Windows Defender findet Trojan: Win32/Vigorf.A
Trojan - Liebes Trojaner-Board-Team, Windows Defender hat diesen Trojaner auf meinem PC gemeldet: https://www.microsoft.com/en-us/wdsi/threats/malware-encyclopedia-description?Name=Trojan:Win32/Vigorf.A Ich habe vorerst nichts unternommen und bitte um Rat. Die Logfiles von FRST folgen hierunter: ...
Log-Analyse und Auswertung
Fund von TR/Trash.Gen in C:\System Volume Information\_restore...
Trojan - Guten Tag! Ich bekomme die wiederkehrende Meldung von Avira: Fund von TR/Trash.Gen in C:\System Volume Information\_restore... Ereignisprotokoll von Avira: 10.10.2017, 13:38:25 Malware gefunden Muster 'TR/Trash.Gen ' in Datei 'C:\System Volume...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan SiredeC
Trojan - Malwarebytes hat obigen Trojaner gefunden und in Quaratäne geschickt. Was muss ich jetzt noch tun? Ist er damit entfernt. Ich bekomme, wenn ich speichern will die Mitteilung, dass ich keine Administatorrechte habe, obwohl die noch vorhanden sind. Ich würde mich freuen ene Antwort zu bekommen....
Mülltonne
win10: TR/CCleanerHKed.533.3 gefunden
Trojan - Servus! bin ein wenig verwirrt, habe avira mehrmals durchlaufen lassen & habe unterschiedliche Ergebnisse bekommen.. Logfiels Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 23-09-2017 01 durchgeführt von Megaport (Administrator) auf DESKTOP-R3NO0IC (23-09-2017...
Log-Analyse und Auswertung
fwwdypoc.sys Bluescreen bei Maleware scan ..Trojaner?
Trojan - Hallo Leute Habe die meldung von Avira bekommen : Muster 'TR/Crypt.ULPM.Gen ' in Datei 'C:\Users\****\AppData\Local\Temp\{3A2DB406-3C15-4DE1-9A18-85EDAA7345BF}\{A2A408DC-30F4-4C56-B665-81CF829F02EF}.exe gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern Habe das Zeug gelöscht und mit Gmer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.