Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Treiber

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Instabile Verbindung zum Standartgateway unabhängig vom Netzwerk
Treiber - Hallo, Mitte oder Ende Januar ist mir während eines Onlinematches aufgefallen, dass ich Verzögerungsprobleme (auf meinem Laptop) habe. Da sowas ab und an vorkommt habe ich mir erstmal nichts gedacht bis mir nach einer Woche aufgefallen ist, dass sich daran nichts geändert hat. Nachdem ich meinen...
Netzwerk und Hardware
DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt
Treiber - Erst einmal allen hier ein frohes restliches Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr. Vielleicht hat ja einer noch eine Idee, wobei ich befürchte, das es ein Hardwaredeffekt ist. Mein DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt. Im Geräte Manager ist es vorhanden, aber mit dem gelben Warndreieck....
Alles rund um Windows
Cherry Treiber wird als Generischer Virus erkannt?
Treiber - Guten Abend, ich habe mir eine CHERRY KC 1000 Tastatur gekauft und wollte die Tasten konfigurieren, die man auf der Tastatur belegen kann. Dazu habe ich die Cherry Software laden wollen. Bevor ich mir irgendwas installiere, lade ich die Datei immer erst bei Virustotal hoch und sehe mir das an. ...
Diskussionsforum
Multifunktionsdrucker installiert sich nur als Scanner und Fax, nicht als Drucker.
Treiber - Hallo, ich habe ein Samsung R730 Laptop, das die ganze Zeit problemlos läuft. Daten: gekauft 2011, Intel i3 M380 2,53 GHz, in 2018 von 4 auf 8 GB RAM aufgerüstet. Keine aktuelle Überlastung feststellbar. Windows 7 auf Windows 10 umgestellt, aktuelle Version 21H1 Build 19043.1320 Da mein...
Netzwerk und Hardware
Taskhostw.exe Zugriff auf geschützten Speicher blockiert
Treiber - Edit: tut mir leid mit dem falschen Forenbereich Hallo, es kam soeben die Meldung vom Windows Defender. Beim surfen. Ist das ein gängiges f/p? Ich habe geschaut und die Datei gibt es im Windows32, windows/servicing/lcu/package_for_rollupfix... (mehrere) und...
Log-Analyse und Auswertung
Bladabini noch aktiv? (Teil 1)
Treiber - Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum! Zufällig bin ich auf diesem Forum gestoßen und wäre sehr dankbar um Eure Meinung bezüglich folgenden Problems: Vor einige Wochen bin ich eine finanzielle Katastrophe entgangen, man hatte versucht eine Überweisung auf ein fremdes Konto...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Windows Defender hat Trojan:Script/Phonzy.B!ml gefunden und gelöscht
Treiber - Hallo trojaner-board Team, ich bin mir nicht zu 100% sicher ob mein System überhaupt infiziert ist, da ich nicht weiß wie Viren, Trojaner, Maleware etc. genau funktionieren. Ich habe übers Wochenende meinen neuen Rechner zusammengebaut, Windows frisch auf eine neue M.2 SSD installiert, alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bladabindi-Fund
Treiber - Moin zusammen, ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte einmal mittels 3D-Mark schauen, ob alles läuft. Leider war es eine dumme Idee von mir, hierfür Computerbild Spiele zu nutzen. Ich hatte jetzt gelesen, dass Chip & Co. da wohl schlecht sind. Zukünftig werde ich von diesen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 läuft zäh und Konflikte mit VPN
Treiber - Windows 10 läuft zäh und Konflikte mit Nord VPN bei amazon prime. Letzteres ist wohl von amazon gewollt. FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 08-08-2021 durchgeführt von System_X (Administrator) auf SYSTEM_X-PC (MSI MS-7695) (08-08-2021...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: ungewöhnliches Verhalten des Computers
Treiber - Hallo liebe Experten, kurz vorweg: Bei dem zu untersuchenden Computer handelt es sich um einen gewerblich genutzen Rechner. Meine Mutter führt einen 1-Frau-Betrieb ohne IT-Unterstützung. Seit dem 19.08.2021 verhält sich der Rechner während des Betriebs laut ihren Angaben ungewöhnlich - er...
Alles rund um Windows
Mauszeiger springt herum und wird unkontrollierbar
Treiber - Der Mauszeiger meines Rechners springt seit einiger Zeit gelegentlich in die rechte untere Ecke des Bildschirms und vollführt dort unkontrollierbare kleine kreiselnde Bewegungen oder führt selbständig wilde Aktionen durch. In dieser Zeit kann ich die Maus nicht benutzen oder kontrollieren. Das...
Alles rund um Windows
PC seit Windows Reperatur extrem langsam
Treiber - Hallo, mein 2ter PC hat seit ungefähr 1 Monat das problem das er gefühlt nach jedem neustart langsamer wird. Habe darauf hin im Internet ein wenig geforscht und anscheinend ein Problem mit einem Windows update gehabt. Also habe ich Windows sich Reparieren lassen, da ich meinen Rechner mehrmals...
Alles rund um Windows
Windows 10: www1.online in suchleiste nach open office update
Treiber - Moin! Nachdem ich heute dem Update für OpenOffice zugestimmt habe erscheint nach einer Suche in der URL-Leiste meines Browsers immer kurz eine URL die mit "www1.online" anfängt. Im folgenden sind die 3 Logfiles vom FRST-Scanner: FRST.txt: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Notebook schaltet sich immer wieder einfach aus ohne Fehlermeldung - läuft extrem langsam
Treiber - Das Notebook schaltete sich gestern ein paar Mal aus, ohne jegliche Meldung, ohne blauen Bildschirm zunächst, ohne weiteres. Ich startete es auch mit komplettem Neustart und auch nach einem manuellen "Herunterfahren". Es läuft sehr, unbrauchbar langsam. Der Lüftungsauslass ist so gut wie gar nicht...
Alles rund um Windows
Trojaner oder KI Virenprogramme werden umgeschrieben
Treiber - Hallo Community, ich habe mir im letzten jahr einen neuen lapi gegönnt von HP. HP war als Support für ein Jahr aktiv. Nach dem diese Lizenz abgelaufen war, treten extreme Fehler auf. Standardmäßig bin ich mit Adwcleaner, Malewarbytes etc an das Problem gegangen und es wurden auch Kleinigkeiten...
Alles rund um Windows
Windows 10: Bluescreen in unregelmäßigen abständen
Treiber - Hallo zusammen, ich habe nun schon längere Zeit das Problem das ich nach ungewisser Zeit einen Bluescreen bekomme und mein PC wieder neu startet. Ich habe meinen PC über CCleaner die Registries nachschauen lassen und mir fällt auf, das ich folgenden Verweis nicht entfernen kann. ...
Alles rund um Windows
Infektion mit unbekanntem Ursprung, oder Malwarebytes false positive?
Treiber - Hi, spontane Tests mit Malwarebytes waren bisher immer negativ. Mache so gut wie nichts mehr am PC: Videos von Youtube, Amazon usw. Paar 100% originale Games. Windows Virenscan: negativ adwcleaner: nichts Edit: Stinger auch negativ Malwarebyte heute plötzlich 50(!) Funde. Wäre nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System auf conteban prüfen
Treiber - Guten Mittag, Habe euer forum über google gefunden. Ein bekannter von mir hat durch einen email verteiler seiner Uni eine schädlicche mail erhalten. Windows 10 aktualisiert sich selbst und daher hat der Pc auch direkt ausgeschlagen das er Conteban in Quarantäne verschoben hat. Da ich weiß wie...
Log-Analyse und Auswertung
PC von meinem Vater extrem langsam, Roguekiller hat Fund
Treiber - Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Vater hat einen sehr alten Laptop, möchte sich wegen seines Alters aber nicht an einen neuen gewöhnen. Der Rechner ist mittlerweile langsam, damit kommt er klar. Seit ein paar Tagen, kann man ihn aber praktisch nicht mehr benutzen, weil es ewig dauert, bis...
Alles rund um Windows
Windows 10: Audacity von falscher Seite installiert - Presnoker WindowsDefender Meldung
Treiber - Servus, ich hab mir vor Monaten schon Audacity auf meinen Laptop geladen, da ich es auch auf meinem PC nutze. Nur leider hab ich anscheinend diesmal die .de Domain genutzt. Seit dem habe ich immer wieder Presnoker Meldungen vom WindowsDefender, die ich dummerweise bis jetzt ignoriert habe. ...
Log-Analyse und Auswertung
windows-Defender Status uneindeutig
Treiber - Hallo, Windows Defender - zeigte heute Morgen einige unterschiedliche Meldungen zu rojanDownloader:O97M/Obfuse.RNG!MTB - fehlendes T ist kein Tippfehler: Im Schutzverlauf erschienen immer wieder welche über "Aktion"-en wurde die Liste nicht kleiner. Der W.-Defender Schutzverlauf stürzt nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: updatepush.com auf dem Desktop & Trojaner (mynodejs) von MBAM erkannt
Treiber - Hallo Trojaner-Board, nachdem ich mir Audacity von audacity.de heruntergeladen habe fiel mir auf dass sich die Verknüpfung updatepush.com auf dem Desktop befand. Ich konnte diese unter Programme und Features jedoch nicht finden. Audacity habe ich wieder deinstalliert. Die Windows Sicherheit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Murofet weekly - laut Telekom PC betroffen -
Treiber - Hallo zusammen, kann jemand sehen, ob mein PC tatsächlich betroffen ist? Die Maschine ist erst drei Monate alt - habe nur den Windows Defender drauf. Wenn er betroffen ist, wie bekomme ich den Trojaner wieder runter? Danke. Gruß, Jorge
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Extreme Framedrops in Spielen und teilweise im System
Treiber - Hallo Zusammen, Ich habe nun seit einem Jahr massive Framedrops in Spielen und teilweise auch auf dem Desktop (Schreibe Titel für Dateien und der Text taucht nach einer halben bis ganzen Sekunde plötzlich auf anstelle der einzelnen Buchstaben) In Spielen äußert sich das dadurch das ich von...
Alles rund um Windows
Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf)
Treiber - Hallo! Ich versuche, mein Problem so gut es geht zu beschreiben. Gelöst ist es momentan, da ich das letzte Funktionsupdate entfernt habe (nun wäre Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 das, was mir derzeit angeboten wird, bin selbst auf der 1903 derzeit). Und zwar habe ich heute abend...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.