Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Technische

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
TR/Agent.BI
Technische - Habe ein ganz doofes Problem....seid ca ner woche habe ich nen trojaner auf meinem pc....kenn mich allerdings nich so mit diesem ganzen technischen zeug aus. Hab bereits in einem anderen beitrag darüber gelesen allerdings kein wort verstanden wie ich das problem lösen kann. Also bitte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Leitfaden des BSI - Unerwünschte E-Mails erkennen und abwehren!
Technische - Quelle: http://www.heise.de/security/artikel/59501
Überwachung, Datenschutz und Spam
E-mail Überwachung ab 1.1.2005
Technische - Zur Erinnerung: Am 1.1.2005 endet die Übergangsfrist, die der Gesetzgeber im Rahmen der Telekommunikationsüberwachungsverordnung (TKÜV) den Providern für die Schaffung der technischen Voraussetzungen zur Überwachung von E-Mails eingeräumt hatte. Ab nun hat der Verpflichtete „am Übergabepunkt...
Überwachung, Datenschutz und Spam
phonostar - Spyware?
Technische - Der viel umworbene Player muss ja irgendwem irgendwelche Vorteile bringen. der player hat laut homepage keine Spyware. Die Frage ist was/wie verschafft phonostar dem Radiosender oder phonostar selber informationen, so dass man es als "nicht-spyware" deklarieren kann.(andere Vorteile als...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Hilfe, kann mir jemand helfen
Technische - Kann mir jemand helfen. Wenn ich immer auf die Windows Update Seite gehe und nach neuen Updates suche kriege ich diese Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner zum Testen
Technische - Hallo! Habe zuhause ein kleines heimlan mit mail,web server und 2 clients und möchte bez. sec. checks einiges austesten. sprich mir gegenseitig einen trojaner schicken und quasi damit "herumspielen" :kloppen: Und da ich in dem thema nicht so gut drauf bin bzw. was das verwenden von solchen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ziemlich verzweifelt
Technische - Hab mir irgendetwas Uebles auf meinem Rechner eingefangen: Vor zwei Tage war zuerst meine Startseite ausgetauscht gegen eine Seite mit der Addresse 4bf65.ilxt.info. Ausserdem erschienen wechselnde pop-ups mit Meldungen wie "Ihr Rechner ist mit spyware infiziert". Ansonsten ging aber noch alles....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
winupd.exe und wintime.exe von Hijacker befallen
Technische - Hallo, ich habe mir dummerweise einen Webseiten- Hijacker eingefangen und zwar mit der nicht wegzubekommenden Startseite http://213.159.117.132/index.php in meinem Internetexplorer. Die Logfile von Hijack This und ein Virusscanning bei Kaspersky ergab, dass zwei Dateien wie folgt verseucht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Suchen" bleibt hängen...
Technische - ...bei " Trojaner Info Trojaner...." - es erscheint : ............................................... Webseite reagiert nicht Die Webseite, die Sie angefordert haben, ist wegen eines besetzten oder unterbrochenen Servers auf technischen Schwierigkeiten gestoßen. Bitte versuchen Sie es noch...
Lob, Kritik und Wünsche
Frage zu Norton Produkten
Technische - ich hatte Norton Systemworks oben - 2003 Ich habe Internet Security 2003 Ich habe IS - 2004 drüber installiert Ich konnte keine Mails mehr abrufen über OE 6.0 Irgendwas blockierte vom Provider zu meiner Netzwerkkarte Ich habe IS 2004 deinstalliert es ging ich habe NIS 2003 deinstalliert IS...
Alles rund um Windows
WARNUNG vor LoverSpy!
Technische - Hallo zusammen :) Eben erhielt ich eine Mitteilung, dass ein neues Spyprogramm sein Unwesen aufgenommen hat: LOVERSPY http://hometown.aol.de/Leons%20own/LSW/snapshot_box.jpg Ich war auf der HP und habe mal ein bisschen gestöbert, gesnapshot und kopiert. Wie es funktioniert ist unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundeskriminalamt bei JAP :-( - Legal?
Technische - Link: http://www.heise.de/newsticker/data/jk-02.09.03-005/ ""Am Freitag erwirkte das Bundeskriminalamt (BKA) beim Amtsgericht Frankfurt/Main einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss gegen das AN.ON-Projekt an der Technischen Universität Dresden, um für polizeiliche Ermittlungen einen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
umlaute im www
Technische - Noch in diesem Jahr will die Registrierungsstelle für Internet-Adressen (denic) Internet- Domains mit Umlauten freischalten. Das Unternehmen rechnet damit, dass künftig auch in Österreich und der Schweiz Domain-Namen wie etwa www.müller.at zur Verfügung stehen werden. "Es ist unser großes Ziel,...
Netzwerk und Hardware
Frage zu W32/Nachi
Technische - Hallo, ich bin noch neu hier, habe aber eine Frage zu W32/Nachi: Hat er, außer dass er versucht den Patch zu installlieren und Lovesan abzuschiessen, weitere Schadensroutinen? Okay, die Frage klingt etwas dämlich, mir geht es auch nicht um die "technische Machbarkeit", sondern vielmehr darum,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.