Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Technische

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Frage zum Rücküberweisungstrojaner
Technische - Guten Tag, ich arbeite im Moment temporär bei einer deutschen Bank im vorgeschalteten technischen Telefon Support. Dort fällt mir heute persönlich auf, das sehr viele Kunden bei uns aufschlagen, welche im Online Banking aufgefordert werden, einen etwas höheren Betrag überweisen müssen. ...
Diskussionsforum
Windows Version Installer 2011-2014
Technische - Hallo. In Anlehnung an diesen Thread: http://www.trojaner-board.de/152464-wahrscheinlich-trojaner-virus-java-update.html möchte ich darauf verweisen, dass ich wohl das gleiche Problem habe. Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und einige Sachen installiert. Leider ist bei mir wohl auch der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
De-Mail Sicherheit
Technische - "De-Mail-Dienste sind Dienste auf einer elektronischen Kommunikationsplattform, die einen sicheren, vertraulichen und nachweisbaren Geschäftsverkehr für jedermann im Internet sicherstellen sollen." So steht es im § 1 Abs. 1 De-Mail-Gesetz. Dass die Sicherheit weniger durch technische Vorkehrungen...
Diskussionsforum
Windows 7 Firefox bringt immer wieder "Dieser Verbindung wird nicht vertraut"
Technische - Windows 7 Firefox bringt immer wieder "Dieser Verbindung wird nicht vertraut" Nachdem die Meldungen sich gehäuft hatten und suche im Netz habe ich Spy Hunter 4 installiert. Kurze Zeit später bin ich hier aufmerksam geworden, dass die Software schlecht/schädlich ist. Spyhunterkiller.exe habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Vielen Dank für die prompte Unterstützung!
Technische - Leider konnte mein Problem nicht vollends gelöst werden, aber das lag nicht an mangelnder Kompetenz, sondern war technisch bedingt. Besonders gut fand ich die auf das minimum redzuierte Wortwahl der technischen Begriffe, so dass auch Laien mit der Hilfe etwas anfangen können. Dank!!!
Lob, Kritik und Wünsche
Schrauber, vielen lieben Dank!
Technische - Dankeschön Schrauber, du hast mir sehr schnell und kompetent geholfen! Ich habe keine großen technischen PC Kenntnisse und dennoch hab ich alles machen können mit deiner Hilfe!!! Vielen lieben Dank! :daumenhoc:daumenhoc weiter so :-)
Lob, Kritik und Wünsche
Wie kann ich Nationzoom entfernen?
Technische - Einen wunderschönen Sonntag, ich bin neu in diesem Forum und melde mich mit dem "Problem Nationzoom". Mein Laptop verfügt über Internet Explorer und Firefox und bei beiden Browsern öffnet sich immer die Nationzoom-Seite. Die besondere Herausforderung wird sein, dass ich wirklich keine Ahnung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
10 infizierte Dateien: PUP.Optional.Conduit.A
Technische - Moin, habe das Problem das google sich schwer tut Suchanfragen auszuführen, es dauert eine Ewigkeit. Habe dann mal aus Spaß an der Freude malwarebytes durchlaufen lassen und wollt fragen was nun weiter zu tun ist, da ich mit dem Ergebnis nicht wirklich was anfangen kann. Es handelt sich um einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc taktfrequenz falsch
Technische - Hallo, habe mir vor kurzer zeit einen Pc gekauft und habe gelesen das er 3,5 Ghz Prozessorgeschwindigkeit hat aber in System zeigt er mir nur 2,2 Ghz an. Woran kann das liegen , und wenn man es ändern kann wird das etwas an der leistung bringen ? hie rmal ein paar technische Daten ...
Netzwerk und Hardware
Polizei: Cyber Crime Investigation Department - voll blockiert
Technische - Hallo zuerst kurz DANKE das es euch gibt... :abklatsch: leider habe ich mir diesen Trojaner eingefangen, der dazugehörende PC ist voll blockiert. Ein Freund, der das technische am PC macht, weiss nicht was zu tun ist. WIE macht man es überhaupt diese Blockade zu lösen? (falls mir die...
Log-Analyse und Auswertung
Ist da.feedsportal.com Malware?
Technische - Hallo, ein paar Punkte vorweg: Ich hoffe, bis hier hin alles richtig gemacht zu haben, soll heißen, mein Problem gehört auch wirklich hier ins Forum. Ich habe die letzten Stunden damit verbracht, das Internet erfolglos totzugoogeln, zusätzlich reichen meine technischen Kenntnisse nicht wirklich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erneutes "tcbhn-Problem": wird von Anti-Malware nicht aufgespürt
Technische - Hallo, vor einer Woche hatte ich das tcbhn-Problem, das bei mir aufgetreten war, aufgrund eurer Hinweise zur Frage von Azadi47 "2 vermutliche viren auf mein pc" (23.02.2013) erfolgreich gelöst (mit herzlichem Dank). Jetzt trat dieses Problem wieder bei mir auf, offensichtlich nachdem ich ein...
Log-Analyse und Auswertung
Wie der Staatstrojaner installiert wird - eine Nachfrage an Euch.
Technische - Hallo, im Rahmen meiner Doktorarbeit beschäftige ich mich damit, wie sich das 2008 vom Bundesverfassungsgericht entwickelte Computergrundrecht auf die Datenerhebung und -auswertung im Rahmen von Strafverfahren auswirkt. Ein Teilaspekt davon ist die sogenannte Online-Durchsuchung. Zu den...
Überwachung, Datenschutz und Spam
antivir meldet alle paar minuten den fund TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
Technische - Hallo, seit Gestern meldet mein Antivir immer wieder den Fund von TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 . Ich hatte auch mit Live Security Platinum zu kämpfen, was ich irgendwie manuell gelöscht bekommen habe (glaube ich zumindest). Nach eurem Rat habe ich jetzt einen Scan mit Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungs-Trojaner Ukash sperrt meinen Desktop
Technische - Hallo Ihr Lieben. Mein Sohn hat sich auf seinen Laptop diesen 100 € "Willkommen bei Windows Update" Trojaner geholt. Sobald er sich anmeldet erscheint das Fenster und man kann nichts mehr machen, also kann ich leider auch nichts weiter schicken. Lt. meines Sohnes gab es aber diese berühmte mail...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Meldung: Achtung: Windowssystem wird Blockiert wegen Virus!
Technische - :heulen: Bin seit heute auch von dem 50,- Euro Virus befallen. Wollte gerade wie immer ins Internet, da kam auf einmal die Meldung: “Achtung! Windowssystem wird Blockiert wegen Virus!” Habe direkt erst mal meinen Kumpel gefragt ob er sowas auch hätte. Er hat nein gemeint und direkt mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt! Bezahle/runterladen
Technische - Hallo, Mein Bruder hat sich heute beim Surfen ein Virus eingefangen, dass von ihr verlangt Geld zu zahlen damit er das Programm bekommt um die Meldung zu entfernen. Technische Datein: - Windows Vista 32 Bit Version Buiness - Die Gmer.txt kann ich irgendwie nich hochladen, er sagt immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Technische Fragen zu den Staatstrojanern
Technische - Hallo zusammen Habe vorhin in der Tagesschau einen Beitrag gesehen, dass die Schweiz solche Trojaner einsetzt/eingesetzt hat. Link zum Beitrag: hxxp://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/10/13/Schweiz/Schweizer-Behoerde-bestaetigt-Verwendung-von-Trojanern?WT.zugang=front_top1 ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Flash player update
Technische - Moin, hoffentlich das richtige Unterforum..:balla: Auf youtube erscheint diese Meldung.. http://up.picr.de/5845627.jpg und nix geht.. update ist natürlich erfolgt..:wtf:
Netzwerk und Hardware
OTL Logfile- Trojaner?
Technische - Liebe Computerexperten, vielen Dank für diese Möglichkeit erstmal! Zum Problem: Ich glaube ich habe mir einen Trojaner eingefangen -ich erhalte beim Internetexplorer eine Fehlermeldung bezüglich "Skripts" -manche Seiten kann ich gar nicht aufmachen -ich verwende die gratisversion von Avira...
Log-Analyse und Auswertung
obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise
Technische - Meine Laptop-Tastatur spinnt. Von der oberen Buchstabenreihe funktionieren nur noch wenige Buchstaben. q, w, e, r, u, i, o und ü werden nicht mehr dargestellt. Die Google-Suche hat mich nicht weitergebracht und nun hoffe ich auf eure Hilfe. Hier ein paar technische Angaben zum Laptop: ...
Alles rund um Windows
Ton (Wave) stellt sich von allein aus/Werbung im Hintergrund
Technische - Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit 2 Tagen stellt sich mein Ton (Wave) immer wieder von selbst aus, ich muss alle 5 Minuten den Ton wieder anstellen. Außerdem läuft, wenn der Ton an ist, ab und zu eine Werbung (nur Ton). Ab und zu öffnet sich auch noch der Internet Explorer (ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ICQ-Bildvirus
Technische - hey, mich hats leider auch erwischt und bin ein absoluter laie, was viren/trojaner angeht und vor allem kenne ich mich überhaupt nicht mit den technischen daten aus. Wäre super, wenn mir jemand schnell helfen könnte, bin total überfordert. hab mein spybot &destroy drüber laufen lassen und er...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was loggt ein Proxy Server?
Technische - Hallo bin ziehmlich neu in der "Szene" und hab da so mal paar Fragen. Neulich habe ich einen :party:russischen:party: Proxy in meinem Firefox "eingerichtet" und gehen wir mal davon aus dieser loggt allez mit. 1)Wenn ich im Firefox Passwörter gespeichert habe, kann er diese einsehen, wenn ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
PC ,schwarzer bildschirm!?
Technische - N´abend allerseits. Habe mir einen PC von einem Freund abgekauft,der vorher ohne probleme gelaufen ist.Nun vor voller freude wollte ich ihn daheim starten,und was ist,der bildschirm bleibt schwarz. Grafikkarte ist brandneu. Am kabel vom bildschirm kanns auch nicht hängen,weil es an meinem alten...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.