Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Täglich

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Pc läuft extrem zeitverzögert
Täglich - Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser meines Beitrags, mein Pc läuft seit 2 Tagen extrem zeitverzögert. Bis ein Buchstabe auf dem Bildschirm erscheint z.B. Auch bis ein Programm sich öffnet. Selbst ein Bild mit der Windows Fotoanzeige dauert ewig bis es angezeigt wird. Ich arbeite (beruflich)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Trojan:HTML/Phish, upzip.b0.upaiyun.com - ausgehende Verbindung blockiert, Schadsoftware/Trojaner gefunden
Täglich - Moin ans trojaner-board! Nach gefühlt 15 Jahren des fleißigen Mitlesens und Stöberns muss ich im Jahre 2018 als Systemadministrator tatsächlich doch mal einen Thread eröffnen. Verzeiht wenn ich mich nicht anständig vorstelle, mein Stresspegel ist jenseits von Gut und Böse... Also. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Laptop fährt einfach von allein runter, erstellt kein Problembericht.
Täglich - Hallo, ich habe aufgrund von Rechner Tod mir ein Windows 10 Laptop gekauft und komme nicht so ganz mit der Funktion zurecht, das der Rechner einfach runter fährt von allein, erstellt kein Problembericht und es werden keine Dinge gespeichert an denen man arbeitet. Alles ist dann weg und das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen?
Täglich - Liebes Trojaner-Board-Team, bin seit heute im Forum, weil ich alleine wohl nicht weiterkomme und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe. :confused: Mein Kaspersky hat kürzlich (19.3.2018) einen Trojaner blockiert(?) und dabei das gerade geöffnete Programm geschlossen. Bin dann im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Secunia PSI wird nicht mehr upgedatet - Alternativen bzw. noch nötig für Windows10?
Täglich - Ein Hallöchen an alle! Ich habe folgende Frage: meine PSI Secunia Personal Software Inspector Programm hat mich jetzt täglich seit ein paar Tagen darauf aufmerksam gemacht, dass das Programm nicht mehr vom Hersteller weiterentwickelt und ab 20.4.18 untersützt wird. Deshalb möchte ich es jetzt...
Diskussionsforum
Windows Defender fand Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn
Täglich - Das hat er 2 Geschichten ausgespuckt: containerfile: C:\Users\yuk\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Cache\f_0084ce file: C:\Users\yuk\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Cache\f_0084ce->(GZip) Jetzt frage ich mich ob der Trojaner bereits aktiv war? Hatte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backupsoftware
Täglich - Hi, eine Art der Sicherheit, welche leider immer noch unterschätz wird ist das leidige Thema Backup. Oft hört man Sachen wie: „Backup? Brauch ich nicht, ich habe doch ein (teures) AV installiert“. Wie hier im Forum schon X-Fach heiß diskutiert wurde, reicht das mitgelieferte Werkzeug von MS +...
Überwachung, Datenschutz und Spam
DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)
Täglich - Liebes Trojaner-Board Team, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Internet und bin mir nicht sicher ob es vielleicht an einem Virus oder sonstigem liegen könnte. Da ich mir alleine nicht weiter zu helfen weiß bitte ich hier um die Hilfe der Experten. Das treibt mich noch in den...
Netzwerk und Hardware
Ist Thunderbird die Schwachstelle?
Täglich - Vor einigen Tagen bekam ich von einem Bekannten eine Shareware Version von einem älteren Kartenspiel. Weil ich nicht zufrieden war, habe ich das Spiel wieder vom PC entfernt. Vor 2 Tagen bekam ich dann eine Email von dem Spieleanbieter, ich hätte eine nichtlizenzierte Version benutzt und solle...
Überwachung, Datenschutz und Spam
neuer Laptop = CPU dauernd auf >90% und RAM >60%, Zugriffe auf Kamera
Täglich - Hallo. Habe einen Acer Aspire E17 mit Windows 10 Pro (noch nicht aktiviert, OEM Key kommt heute) drauf. Ursprünglich war und ist auch immer noch , Linux auf dem Laptop. Laptop ist eine Woche alt und zeigt diverse Auffälligkeiten: - Ladezeiten von Seiten verlängern sich signifikant von Tag...
Alles rund um Windows
Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert"
Täglich - Hallo, seit ein paar Tagen schmeißt mein Avira täglich die Meldung raus, dass ein Zugriff auf die Registry blockiert wurde. Ich kann kein Muster erkennen, nach dem diese Meldungen erscheinen. Ein Komplettscan brachte keine Funde, auch Malewarebytes hat nichts gefunden. Ich weiß leider auch...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
mbam täglichen Suchlauf löschen
Täglich - Hallo, nach der Installation von MBAM lief täglich ein Suchlauf automatisch ohne mein Zutun.einen wöchentlichen Suchlauf hatte ich zusätzlich bei Einstellungen geplant. Da ich keinen Einfluß auf den täglichen Lauf hatte von der zeitlichen Planung her, versuchte ich , bei der erweiterten...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Echtzeitscanner meldet: "PUA/InstallCore.Gen7"
Täglich - Hallo, seit einigen Tagen gibt der Echtzeitscanner meines Avira Free Antivirus mehrmals täglich folgenden Sicherheitshinweis: Muster 'PUA/InstallCore.Gen7 ' in Datei 'C:\ProgramData\Avira\Antivirus\TEMP\AVSCAN-20170423-142322-125088A2\AVSCAN-20170423-142435-509ECA6E gefunden. Durchgeführte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständig verstellter Browser
Täglich - Hallo, ich brauche Hilfe, weil ich mein Problem selbst nicht im Griff bekomme. Seit etwa 3 Wochen habe ich immer wieder das Problem, dass sich mein Browser (Google Chrome) selbst verstellt. Zuerst habe ich es einfach selbst eingestellt (Suchmaschine, Startseite..), aber es fällt doch auf,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
RIP piratebay
Täglich - erst kickass jetzt piratebay von der police wie täglich wolte bin auf piratebay aber heute down... wir haben kein 1sten april ruhe in fireden piratebay es war ein schöne zeit mit euch :heulen:
Netzwerk und Hardware
Vielen Dank an Matthias und natürlich auch allen anderen Helfern
Täglich - Hallo, ich möchte mich ganz herzlich bei Matthias und natürlich auch bei allen anderen, die hier täglich so vielen verzweifelten Leuten helfen, bedanken! Einfach super, dass ihr das macht! :daumenhoc Gruß
Lob, Kritik und Wünsche
Internet sperren
Täglich - Hallo, ich habe da eine frage, ich hoffe mir kann jemand helfen. In unserer Firma gibt es mehrer Pc´s, den Chef seiner ist der Admin Rechner er ist mit seinen Persönlichen Benutzerdaten angemeldet. Die restlichen 5 Pc´s "unter anderen auch meiner" haben einen anderen Benutzernamen, alle 5 Pc´s...
Netzwerk und Hardware
window 10pro malwherebites installiert
Täglich - habe PUP.Optimal\Conduit in C\USERS\IH\APPADATA er kommt fast täglich wieder und malwherebites kann ihn nicht endgültig entfernen kann mir hier jemand helfen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
M-K-D-B vielen, vielen Dank
Täglich - Vielen Dank an Matthias! Obwohl Ihr das ja auch in eurer Freizeit macht konsequent täglich neue Updates. Respekt. Meinem PC geht es dank Euch wieder gut:taenzer: Viele Grüße, frohe Weihnachten, guten Rutsch Manfred
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 7, 64bit, macht keine updates mehr. laptop läuft verlangsamt.
Täglich - Ein herzliches Hallo :-) Erst mal vielen Dank, dass Du/Ihr mir und meinem Laptop hilfst! Windows 7/64bit, macht keine updates mehr. Die Einstellung: „automatisch nach updates suchen“ fällt von alleine wieder raus. Und genau das habe ich offenbar sehr lange nicht bemerkt. ("rotwerd") Nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie kann ich an Werbung und Spam per Mail kommen?
Täglich - Ihr haltet mich vielleicht für verrückt aber ich liebe es Abends stundenlang Werbung und spam Mails zu lesen. Habe mich schon in diversen Foren und newsletter angemeldet aber ich bekomme leider nur vereinzelt spam! Habe mit Mühe meinen Spamfilter deaktiviert aber auch das hilft leider nicht. Ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
TR/Crypt.XPACK.Gen2 in chrome_updater.exe
Täglich - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In den letzten Tagen meldet sich Avira mehrmals täglich mit folgendem Fund: TR/Crypt.XPACK.Gen2 in C:\Users\Falke\AppData\Local\Temp\{4655AD8C-9FE9-4977-B602-ACFAB5F3CFD6}-53.0.2785.143_53.0.2785.116_chrome_updater.exe (die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10, MBAM findet täglich pup.optional.mindspark.generic
Täglich - Hallo mal wieder, ich habe ein Acer Aspire 5750G Notebook, auf dem (leider) mittlerweile Windows 10 läuft. Es scheint ein 64-bit System zu sein, da habe ich keine Ahnung, irgendwie ist von beidem was drauf, was mich etwas irritiert (???) Mein Problem: Malwarebytes findet seit Tagen immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
App zum Blockieren bestimmter Telefonnummern
Täglich - Hallo, mehrmals täglich versucht mich irgend so ein Dreckscallcenter zu erreichen. Die Nummer ist im Smartphone geblockt, dennoch landet der Anrufer dann auf meiner Mailbox, was dazu führt, dass ich per SMS über den Eingang informiert werde. Anruf bei Vodafone - diese empfahlen die App...
Smartphone, Tablet & Handy Security
eMail-Adresse meiner Webseite wird als Absender missbraucht - Brauche Hilfe!
Täglich - Guten Abend, da ich mich nun schon seit Wochen mit dem Problem herumplage und mir auch mein Webhoster bisher leider nicht behilflich war, sondern schon meinen Account kurzzeitig deaktivierte deswegen, wende ich mich nun vertrauensvoll an dieses Forum: Ich habe wie gesagt einen Onlineshop (mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.