Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Router

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Unbekannter Anwender im Notebook eingelogged
Router - es werden große Mengen Daten werden abgesaugt, bei Tcpview sichtbar werden hunderte kB transferiert. Aktuelles Antivirenprog.Malwarebytes und Firewall Windoes Defender Internetzugang via Drei GSM Router und im Hause wlan Malwarebytes Antimalware zeigt voraussichtlich keine Bedrohungen
Alles rund um Windows
Windows 10: Presenoker Bedrohung durch Audacity Download
Router - Guten Tag, ein Dozent an der Uni empfahl Audacity um eine Aufgabe zu bearbeiten. Windows Defender zeigt mir unter aktuellen Bedrohungen "PUA:Win32/Presenoker" an. Bisher habe ich nichts unternommen, sondern bin nach der Warunung durch Windows-Defender beim Googlen auf dieses Forum gestoßen, wo...
Log-Analyse und Auswertung
Ausreichende Router Passwörter
Router - Hallo liebes Forum, wollte nur mal fragen wegen Kennwort Sicherheit mein Router hat nur Zahlen und keine Buchstaben oder Sonderzeichen sondern immernoch das Kennwort das auf der Schachtel vom Router stand und das hat nur Zahlen und die Telekom meint es wäre sicher und ich müsste das nicht ändern....
Netzwerk und Hardware
Windows Defener meldet bei Startup Win64/Tnega!MSR / Malwarebytes findet Riskware.Script
Router - Hallo zusammen, ich habe gestern einige Änderungen an meinen Berechtigungen vorgenommen um auf Dateien im WindowsApps-Ordner zugreifen zu können, hätte ich es bloß gelassen :( Ich kann mich nicht daran erinnern eine Fremdsoftware installiert zu haben Was ist seitdem passiert? Los ging es...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: node.js von audacity.de installiert
Router - Hallo! Wie man das so kennt, man will nur eben schnell noch ein Programm installieren. In dem Fall Audacity von audacity.de... :headbang: Bei der nächsten Verwendung meines Browsers (Windows Edge) hat sich dieser dann nach dem Öffnen selbstständig wieder geschlossen. Außerdem ist eine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender meldet andauernd Bedrohung TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR C:\Users\Abdullah\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe
Router - Hallo, seit einigen Tagen meldet mir Windows Defender andauernd eine Bedrohung(siehe im Anhang). Ich weiß nicht wie das gekommen ist und weiß nicht was ich tun soll. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mfg Abdullah
Log-Analyse und Auswertung
Audacity.de Trojaner Win10
Router - Hallo an alle, ich habe mir dummerweise auch Audacity von der falschen Homepage geladen. Wenn ich in Firefox auf URLs geklickt habe wurde ich teilweise auf Google weitergeleitet. Auf Google selbst wurde auch klassischerweise zapmeta und izito angezeigt. Ich habe dann mit MWB gescannt und das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: updatepush.com auf dem Desktop & Trojaner (mynodejs) von MBAM erkannt
Router - Hallo Trojaner-Board, nachdem ich mir Audacity von audacity.de heruntergeladen habe fiel mir auf dass sich die Verknüpfung updatepush.com auf dem Desktop befand. Ich konnte diese unter Programme und Features jedoch nicht finden. Audacity habe ich wieder deinstalliert. Die Windows Sicherheit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Murofet weekly - laut Telekom PC betroffen -
Router - Hallo zusammen, kann jemand sehen, ob mein PC tatsächlich betroffen ist? Die Maschine ist erst drei Monate alt - habe nur den Windows Defender drauf. Wenn er betroffen ist, wie bekomme ich den Trojaner wieder runter? Danke. Gruß, Jorge
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - Laptop - Malware.AI.1792791521
Router - Einen schönen guten Tag , hatte gestern vom Virenscanner eine Warnung bekommen und habe mir mal Malwarebytes geladen und bekomme auch immer eine Warnung. Und erstmal ein Gesundes neues Jahr Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Datum des Schutzereignisses: 01.01.21...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WLAN Probleme Fritzbox vergibt keine IP Adresse
Router - Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich kämpfe nun schon seit fast 1 1/2 Jahre mit meinem Internet Ich hatte zuerst einen Speedport Smart 3 von der Deutschen Telekom. Das Problem ich verlor mittendrinn über Wlan das Internet. Ich war zwar Verbunden konnte aber nicht ins Internet. Das ging soweit das...
Netzwerk und Hardware
PC langsam nach Aktualisierung von CCleaner - Schadsoftware?
Router - Hallo, ich nutzte bislang den CCleaner. Nach der jüngsten Aktualisierung dieses Programms erscheint mir der PC sehr langsam und auch auch laut. Ich habe Sorge, dass ich mir mit der Installation von CCleaner irgendeinen Schadsoftware eingehandelt habe. Das Programm werde ich sicher nicht weiter...
Log-Analyse und Auswertung
ISP gewährt keinen Zugriff auf Router
Router - Hallo allerorts, ich habe meinen ISP gewechselt. Der lieferte einen Router mit. Diesen hier: innbox v60-u. Ich wollte primär das WLAN selbst konfigurieren und mich entsprechend über die IP und user & pw einloggen. Ging aber nicht. 401. Nach Rücksprache mit dem ISP meinten die, "Wir...
Netzwerk und Hardware
Laut Telekom angeblich mit Gootkit befallen
Router - Hallo zusammen, jahrelang bin immer mal wieder passiv hier gelandet und habe gute Tipps bekommen, aber jetzt bin ich selbst mal dran. Heute früh kam eine Mail von der Telekom, dass angeblich ein mit Gootkit befallenes Endgerät am 23.11.2020 um 5:44:11 über meine IP gefunkt hat. Falls diese...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Conduit kehrt nach löschund sofort wieder zurück
Router - Mahlzeit, ich habe es wohl mal wieder geschafft und mir etwas eingefangen. Malwarebytes schiebt mir immer die in der Log aufgelisteten Dateien in die Quarantäne, allerdings sind diese nach einem Neustart wieder vorhanden bzw, werden nach erneutem Scannen sofort wieder gefunden. Anhand der Pfade...
Log-Analyse und Auswertung
Desktop wird fremdgesteuert
Router - Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade in der Not registriert, weil ich eine schockierende Beobachtung gemacht habe. Ich hatte meinen Laptop angeschaltet, war aber im Nebenzimmer. Für einen Zeitraum von 5-10 Minuten habe ich Lichtwechsel im abgedunkelten Raum mit dem Laptop bemerkt. Ich...
Mülltonne
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai
Router - https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-2004-Update-kommt-Ende-Mai-4717871.html https://docs.microsoft.com/en-us/windows-insider/at-home/Whats-new-wip-at-home-20h1 Wie schon gewohnt kann es Probleme beim Update geben. Welche genau ist noch nicht bekannt.
Alles rund um Windows
Avira meldet "TR/AD.FireHooker.BU"!
Router - Guten Abend, Mein Avira meldet seit geraumer Zeit, dass es eine Bedrohung, namens "TR/AD.FireHooker.BU", gefunden und in die Quarantäne gesteckt hat. Meine Viren Scans haben allerdings bis jetzt noch nie eine Bedrohung gefunden. Ich habe schon etwas recherchiert, aber das einzige was...
Log-Analyse und Auswertung
Eventueller Trojaner?
Router - Hallo, ich sitze hier gerade am PC einer Bekannten meinerseits. Sie hat sich offenbar ein Programm heruntergeladen mit dem man mp3 zu Midi umwandeln kann oder generell Musikdateien in andere. Als das Programm nicht funktionierte, hat sie wohl eine Datei bei Virustotal hochgeladen, die dann von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplatte defekt?
Router - Hallo miteinander, Problembeschreibung: Beim FRST-Scan tauchte folgende Fehlermeldung auf: CrystalDiskInfo zeigt weiterhin die Meldung "Vorsicht". Der Rechner ist insgesamt ziemlich langsam geworden. Hin und wieder hängt er sich auch auf (z. B. beim Hochfahren) oder benötigt bei...
Alles rund um Windows
Habe Probleme mit meinem Rechner! ;)
Router - Meine Logdateien: FRST.log Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 10-10-2020 durchgeführt von JAMy (Administrator) auf JAMY (TOSHIBA TECRA Z40-B) (10-10-2020 23:38:29) Gestartet von C:\Users\JAMy\AppData\Local\Temp\scoped_dir9864_711211001 Geladene Profile:...
Mülltonne
Misleading:Win32/Lodi Virus?
Router - Hallo Freunde, nachdem ich viele Jahre meine Ruhe hatte und lange keine Probleme mit Viren hat es mich wohl wieder einmal erwischt... ich bekomme alle 5 Minuten die Nachricht von Windows, dass eine Potenzielle Bedrohung auf meinem Rechner gefunden wurde. Misleading:Win32/Lodi Hier ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 TR/AD.FireHooker.BU
Router - Ein herzliches Hallo hier in die Runde, auch bei mir findet der Avira Videnscanner seit ca. 3 Tagen immer wieder nach dem PC-Neustart die Datei TR/AD.FireHooker.BU Ich habe hier bereits gelesen, dass man Avira deinstallieren soll, wüsste aber gerne, ob es nicht eine zusätzliche Gefahr ist, mein...
Log-Analyse und Auswertung
WIN10: CPU-Auslastung 50-100% / Avast meldet nodejs
Router - Hallo, Auf dem Laptop meiner Freundin ist die CPU-Auslastung im Leerlauf auf allen Kernen bei 50-100%. Deshalb vermute ich Malware. Vor 2 Tagen meldete Avast wiederholt "nodejs". Verschieben in Quarantäne hat nichts geholfen, daher habe ich den Ordner auf C: gesucht und gelöscht. Zur...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Avira meldet den Trojaner "TR/AD.FireHooker.BU“ – kommt immer wieder
Router - Hallo zusammen! Avira meldet seit einigen Tagen den Fund: TR/AD.FireHooker.BU, wenn ich ihn lösche kommt er nach dem nächsten Neustart wieder. Bei meiner Suche habe ich euch gefunden und hoffe dass ihr mir helft wieder sauber zu werden. Ich habe Windows 10, Avira und nutze Opera als Browser. ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.