Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Router

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Neues Notebook Windows 10 64 bit-Fragen Software-Fragen Sicherheit
Router - Hey , im Januar erhalten wir ein neues Notebook was mit Windows 10 64 bit vorinstalliert ist. Ich würde gerne im vorraus gerne mal Eure Meinungen,Tipps und Erfahrungen nachfragen,was man im Bereich Software und Sicherheit zu beachten hat. Da ich mit Windows 10 keine Erfahrung habe ,auch kein...
Diskussionsforum
Win 8.1 Yakes und Inject gefunden und entfernt - jetzt sauber?
Router - Hallo! Komme ich zur Weihnachtszeit nach Hause da ueberraschen mich meine Eltern mit einem Brief von der Telekom, dass das BSI sie informiert hat, dass mind. ein Rechner unter dem Anschluss mit xswkit/avalanche infiziert ist. Jetzt bin ich seit ein paar Tagen dabei vier Laptops zu reinigen,...
Log-Analyse und Auswertung
.scr Heruntergeladen / Nicht ausgeführt
Router - Guten Abend :) ich habe soeben in Steam einen Link zugeschickt bekommen, der auf ".jpg" endete, und darauf geklickt. Dadurch wurde eine .scr-Datei heruntergeladen. Ich habe sie nicht geöffnet, sondern sofort gelöscht und den Papierkorb geleert. Nach kurzer Recherche habe ich nun gelesen, dass es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)
Router - Liebes Trojaner-Board Team, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Internet und bin mir nicht sicher ob es vielleicht an einem Virus oder sonstigem liegen könnte. Da ich mir alleine nicht weiter zu helfen weiß bitte ich hier um die Hilfe der Experten. Das treibt mich noch in den...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Virus installiert (russische) Software
Router - Liebes Trojanerboard, ich habe ein Problem mit dem Rechner meines Mitbewohners. Nachdem sich eine Zip-Datei als .exe getarnt hatte und entsprechend ausgeführt wurde, begann ein Virus, der sich als ICQ-Installation tarnte, unzählige Programme zu installieren, die meisten davon in russischer...
Log-Analyse und Auswertung
Keylogger, Spyware, Maleware gehackter PC, WIN10 verdächtige Datein !
Router - Hallo ihr Lieben da ich nach langer Suchen irgendwie zu euch gestoßen bin, hoffe ich sehr das ihr mir helfen könnt :Boogie: Ich bin mit meinem Wissen echt am Ende :eek: Da ich hier gelesen hab was ihr für großartige Arbeit macht hoffe ich doch sehr... Nun zum Anliegen ich denke das ich mir...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky verbietet immer wieder Trojan.Script. Generic, aber es geht nicht weg Windows10
Router - Hallo, Kaspersky verbietet immer wieder den download von Trojan.Script. Generic der Seite coinhive.com, die ich aber gar nicht geöffnet habe. Wenn ich den Laptop neustarte, kommt der Hinweis immer wieder. Das verunsichert mich. Könnt ihr mir da helfen? Untersuchungsergebnis von Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Rechner gesperrt nach Fake-Microsoft Anruf
Router - Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 26-10-2017 durchgeführt von Kroelle Boelle (Administrator) auf KROELLEBOELLE (28-10-2017 23:17:11) Gestartet von D:\ Geladene Profile: Kroelle Boelle (Verfügbare Profile: Kroelle Boelle) Platform: Windows 7 Professional...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Arg verlangsamt, möglicherweise durch Autostart von "Program"?
Router - Hallo. In der vergangenen Zeit hat sich mein System immer weiter verlangsamt. Dabei geht es um alles; der Systemstart dauert etwa 5 Minuten, mal mehr, mal weniger. Office-Programme lassen mich beim öffnen einer Datei auch ein bis zwei Minuten warten, Programme wie Steam, Blizzard App und Discord...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OpenCandy.Gen/FusionCore.Me3.-Windows 8! Was tun?
Router - Hi, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit mindesten einem meiner Rechner im Netzwerk. Also, dass Problem ist Folgendes: Ich habe die genannten Dateien oder was auch immer das ist (?) auf meinem Rechner. Sie bewirken wohl so einiges: Bei einem Antivirus Scan mit Avira stürzt das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Generelle verbindungsfrage, Pc, Android, Ios, Wifi zum Internet über dem Router?
Router - Generelle verbindungsfrage, Pc, Android, Ios, Wlan, Wifi zum Internet über dem Router? Ist doch schon getrennt das ganze, am scheidepunkt vom Router. Oder? Also die meisten gehen halt, schon mit weiteren Geräten online, mit Android, ios usw.Gleichzeitig. Ist das sinvoll, oder gebirgt sich...
Alles rund um Windows
TR/Ransom.Gen - Avira meldet Fund täglich wieder
Router - Hallo, seit 02.10.17 meldet Avira jedes Mal, wenn ich den Computer anhabe, nach ein bis drei Stunden den Fund eines TR/Ransom.Gen. Daraufhin finde ich zwei dieser Trojaner (immer gefunden im Abstand von wenigen Minuten) in der Quarantäne. Ich lösche sie, aber am nächsten Tag, manchmal auch schon...
Log-Analyse und Auswertung
MSIL Trojaner?
Router - Hallo! Ich habe mal eine Frage an euch. Ich benutze Windows 10 mit dem ESET- Virenscanner. ESET hat mir neulich einen Trojaner angezeigt: MSIL/Injector.YT Trojaner Seitdem ESET diese Meldung anzeigt, wird die Datei immer wieder gesäubert, kommt allerdings auch immer wieder zurück....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
verdächtiger Ordner, Bildschirm-Flackern, Browser langsam/abstürzend
Router - Hallo seit einigen Wochen hat mein Gerät zeitweise ein Bildschirm-Zittern, vertikal. Außerdem gibt es im Bilder-Ordner einen Ordner (ohne Inhalt), den ich nicht Shreddern kann. Wenn ich ihn lösche erscheint er unter anderem Namen wieder. Zurzeit heißt er ggpikmcP69ZU5X. Das Verhalten der Browser...
Alles rund um Windows
Big Brother kuckt mit
Router - Hallo , ich möchte mein Problem ein wenig schildern . Falls sich Jemand entschließen sollte zu antworten dann möchte Ich darauf hinweisen , dass Ich mich nicht über Dinge wie eine versteckte Kamera ect.. unterhalten möchte . Ich bin massiven Stalking ausgesetzt , im Mitelpunkt steht meine...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Port 59346 wird automatisch geforwarded
Router - Hallo, Ich hab folgendes Problem: In meinem Router wird von selbst der Port 59346 geforwarded. Ich hab den betroffenen pc neu aufgesetzt und über den Provider neue Firmware neues Passwort auf den Router drauf, trotzdem wird der Port automatisch erneut freigeben :O Ich bin etwas ratlos,...
Netzwerk und Hardware
Kann nur noch mit meinem Gastzugang ins Internet.
Router - Hallo. Ich habe eine FritzBox7490 im Netzwerk laufen. Seit heute aber komme ich mit allen Geraeten bis auf mit meinem DEkstop Pc nur noch mit dem Gastzugang ins Internet. Alle anderen mobilen Geraete haben dieses Problem nicht. Der Desktop Pc und auch der Laptop haben beide Windows 7. Auch...
Alles rund um Windows
PC-Ansage "Deaktivieren des PCs" bei Nichtanruf
Router - Hallo, als ich den PC einschaltete kam eine Ansage, ich sollte sofort bei Microsoft anrufen sonst wird bmein PC deaktiviert. Avira meint das war eine unseriöse Wepage (könnte passen). Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 17-09-2017 01 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 - SpaceKace auf C:\ gefunden
Router - Hallo liebe Foristi, seit einigen Tagen verläuft der Start von Windows10 sowie von Programmen sehr schleppend. Eine Suche hat den Fund: Spacekace gebracht. Ausgerechnet hier etwas darüber zu finden hat mich weiter beunruhigt, so dass ich zunächst einen Scan mit FRST gemacht habe. Ich habe die...
Mülltonne
Internet seit Wochen sehr instabil
Router - Guten Tag, wir haben hier das Problem, dass unser Internet seit einigen Wochen sehr instabil ist. Das äußert sich wie folgt: Verbindungsabbrüche. Und zwar teilweise regelmäßig, aber auch oftmals sehr unregelmäßig. Also es kann eine zeitlang sein, dass das Internet alle 2 Minuten (oder alle 30...
Netzwerk und Hardware
2 Router + PowerlineAdapter (LAN)
Router - Hallo zusammen, ich habe folgendes vor und wollte von euch Experten wissen, ob es Dinge gibt, das nicht so zu tun: Nach einem Umzug ist es nun so, dass ich 2 WLAN-Router und zwei DLAN Adapter zur Verfügung habe. DLAN ist von TP-Link und nicht von Devolo und hat auch ausschließlich LAN-Buchsen...
Netzwerk und Hardware
Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend )
Router - Hallo liebe Gemeinde ich suche dringend Hilfe aber andere Foren konnten mir leider nicht weiterhelfen und ich selbst bin mit meinem Latein am Ende. Ausser Polizei fällt mir nix mehr ein aber was man so liesst ist das auch hoffnunglos weil die Sache eine nicht so priorität hat für die. Auch wenn...
Diskussionsforum
Windows 10: Dubiose Programme und langsamer PC
Router - Hallo! Ich wurde gebeten, mir den PC eines Familienmitglieds anzuschauen, kenne mich aber leider selbst nicht wirklich aus. Daher würde ich mich sehr über Unterstützung freuen. Der PC ist langsam, er hängt immer wieder. Was mir aber am meisten Sorgen macht: Es befinden sich einige Programme...
Log-Analyse und Auswertung
Ordner (seltsame,komische - z.B. Tcaches170, Afiles189) werden automatisch erstellt - Keine Win-temp-Ordner!
Router - Hi. Würde das Problem gerne finden, da es (nach meiner Suche) im Netz nirgends beschrieben steht (ich nicht gefunden habe). Ich wählte den Titel, weil ich genau danach gesucht aber nichts gefunden habe. Generell habe ich ein sauberes Backup des PCs (Win 8.1 pro), das ich auch gestern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome-Browser Seiten führen zu nervigen, angeblichen Sicherheitswarnungen
Router - Hallo! In den letzten Tagen kommt es bei mir häufiger vor, dass Google Chrome auf irgendwelche anderen Seiten springt als gewollt. Seiten mit angeblichen Sicherheitswarnungen und teils dem Hinweis, ich solle bei einer Hotline zwecks Behebung des PC-Problems anrufen. Beim Edge-Browser war etwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.