Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Router

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PDF24 Creator - CHIP-Installer
Router - Mein System läuft zur Zeit ziemlich langsam. Deshalb habe ich mit ESET gescannt. Hier die Logs: Eset C:\Users\Nimmzo\Downloads\PDF24 Creator - CHIP-Installer.exe Variante von Win32/DownloadSponsor.C eventuell unerwünschte Anwendung FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: anderer Rechner mit OpenOfficeUpdater plus Windows Defender Trojaner Fund
Router - Hallo, auf meinen Desktop ist ebenfalls der OpenOffice Updater drauf. Chrome ist ebenfalls drauf. Wenn ich auf Apps deinstallieren gehe und Chrome suche, findet er diesen nicht. Also weiß ich nicht, wie ich Chrome deinstallieren kann. Ebenso taucht in der Addition.txt (nächster Post)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Webseiten über Wlan nicht erreichbar, über LAN keine Einschränkung
Router - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mit meinem Notebook kann ich diverse Webseiten z.b. web.de nicht mehr aufrufen, wenn ich mit meinem Wlan verbunden bin. Seiten wie Google oder Youtube funktionieren noch aber, wenn ich ein Suchergebnis aufrufen möchte kommt "Seite nicht erreichbar"....
Log-Analyse und Auswertung
Open Office Update Opfer (http://www1.online/?w=RD2332)
Router - Sehr Geehrte Damen und Herren, Mein Problem lässt sich wie folgt beschreiben: Heute Morgen wurde ich dazu aufgefordert bei Open Office ein Update durchzuführen. Nun ist es so dass sobald ich ins Internet möchte sich nun eine andere Startseite mit folgendem Link...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10: sm.de auf Chrome Startseite / VLC Player aus falscher Quelle installiert
Router - Liebes Forum, ich habe in den letzten Tag in einem unaufmerksamen Moment den VLC Player von vlc.de installiert und habe nun folgende Auffälligkeiten entdeckt: qweb konverter wurde als Verknüpfung auf dem Desktop angelegt. Da dachte ich noch es wäre nur Werbung Seit heute morgen wurde die...
Log-Analyse und Auswertung
Virus erstellt driver Dateien *.sys und eset meldet Virus in Tiem.txt
Router - Hallo, jeden Tag meldet eset antivirus einen Virus in Tiem.txt und MalwareBytes einen Trojaner agent mit der Endung .dat, die auch in Quarantäne geschoben wird. Die Dateien tauchen aber immer wieder auf. Des weiteren habe ich eine *.sys Datei entdeckt die zufällige Buchstaben und die Endung .sys...
Log-Analyse und Auswertung
Wurde Certified Toolbar komplett entfernt?
Router - Hi zusammen: Entweder habe ich hier ein Problem oder meine Paranoia schlägt wieder zu. Jedenfalls habe ich vor längerer Zeit mir mal den Certified Toolbar-Browserhijacker eingefangen. Diesen habe ich aber durch den adw-cleaner und durch Malwarebytes weg bekommen. Sprich: die Symptome waren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 10/64, PC wird langsamer
Router - Servus Experten, nachdem Ihr mir vor 3 Jahren schon mal so toll geholfen habt, bin ich jetzt nochmals auf Euere Hilfe angewiesen. Mein Rechner (Lenovo G700 mit Win 10/64 Bit) ist seit ein paar Tagen merklich langsamer geworden; zunächst schob ich es auf die im Hintergrund laufenden Updates von...
Log-Analyse und Auswertung
Netgear Router N600 - zeigt die Log-Datei einen Angriff?
Router - Hallo liebes Trojaner Board - Team, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder mich zumindest in die richtige Richtung stossen (also z.B. eine Seite empfehlen, wo ich mehr erfahren oder mir besser geholfen werden kann.) Mein Netgear Router N600 hat gestern von einer Minute zur anderen den...
Netzwerk und Hardware
Notebook mit Windows 10 wird extrem langsam
Router - Hallo, mein Windows 10 Notebook wird seit ca. 4 Wochen von Tag zu Tag langsamer. Das Aufrufen von Programmen kann schon mal 5 Minuten dauern. Das Wechseln von geöffneten Programmen, das Scrollen in Auswahlfenstern und und und ... Die Datenträgerbereitigung habe ich schon auf allen Laufwerken...
Log-Analyse und Auswertung
Avast meldet IDP.Generic Malware Infizierung in Datev-Programm Wawi.exe (Win 10)
Router - Hallo liebe Community, auf dem Rechner meiner Schwiegermutter hat Avast gestern Alarm geschlagen und eine Infizierung mit IDP.Generic gemeldet. Befallen sein soll die Datei Wawi.exe, die zum Buchhaltungs-Programmpaket Datev gehört: https://abload.de/img/avastscreen35op2.png Hier im Board...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund von Kaspersky lässt sich nicht beheben MEM:Trojan-Spy.Win32.Agent.gen
Router - Hallo Liebes Trojaner Board Team, gestern bekam ich die Meldung von Kaspersky Internet Security das im System Memory "Trojan-Spy.Win32.Agent.gen" gefunden wurde, nach mehrmaligen Neustarts zur Behebung, bekomme ich die Meldung das es irreparabel sei. Habe keine Programme in den letzten Wochen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Websites durch "Attention required! Cloudflare" blockiert
Router - Hallo, ich habe seit heute Nachmittag ein Problem mit „attention required cloudflare“: Auf manchen Seiten wird jetzt von mir ein Captcha verlangt, was heute Morgen noch kein Problem war. Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin frisch umgezogen und habe habe Internet von Unitymedia. Dort wurde mir...
Diskussionsforum
IP Kamera Verbindungsproblem
Router - Hallo liebes Trojaner Board Ich habe eine etwas komplizierte Frage. Ich habe einige Instar Kameras und seitdem ich in das neue Wohnhaus nebenan eingezogen bin ein großes Problem mit den Kameras die zur Stallüberwachung und als Babykamera gedacht sind. Im Anhang habe ich einen Plan von den...
Netzwerk und Hardware
Win10_PC_und-Netzwerkumgebung_von_Hackern_compromitiert_Bildschirm_Informationen_übermittelt_/_McAffe_IP_Verbindung_ohne_Internet
Router - Hallo liebes Helfer Team, Vor ca. 2 Monaten habe ich mir Teamspeak aus einer fragwürdigen Quelle installiert und mich mit einem ebenso fragwürdigen Teamspeakserver verbunden, Avira war installiert und hat nichts gemeldet. Desweiteren war ich auf einem Youtube Channel mit ChatBox mit IE, Fierefox...
Log-Analyse und Auswertung
WARNUNG Telefonnummer +11129 oder 00111229
Router - Dieser Beitrag ist nur als Warnung gedacht. Falls das nicht die richtige Sektion ist... liebe Admins verschiebt ihn... Gestern und heute morgen hat mich diese Telefonnummer mehrfach angerufen. Eine schlecht englisch sprechende Stimme beginnend mit " This is the Microsoft securtiy department"...
Diskussionsforum
Trojaner,Malware,Rootkit oder ähnliches eingefangen? Hacker?
Router - Hallo liebe Trojaner-Board Community. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und habe mich deshalb in diesem Forum registriert (Ich hoffe es ist der richtige Posting-Bereich). Zunächst muss gesagt werden das ich kein Technischer Vollnoob bin, ich würde sogar behaupten ich kenne mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware auf dem PC - was tun?
Router - Hallo allerseits, und zwar habe ich mir laut Malwarebytes die Adware Adware.pokki eingefangen. Habe zuvor gemerkt, dass meine Cpu bis zu 50% beim Nichtstun ausgelastet war. Auffällig bin ich aber dann heute darauf geworden, als mir Bitdefender angezeigt hat, dass es gestern zwei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC Langsam
Router - Mein PC ist sehr langsam geworden und mache Funktionen wie zb. pdf mit einen Knopfdruck per mail schicken funktionieren gar nicht mehr. hab Scanns mit FRST schon gemacht Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 17.01.2018 01 durchgeführt von...
Alles rund um Windows
VLC Player von vlc.de heruntergeladen, vlc-updater installiert
Router - Hallo liebes trojaner-board, ich habe mir vor zwei Tagen in Eile den VLC-Player von vlc.de heruntergeladen und nicht bemerkt, dass dabei Malware mit geliefert wird... Da ich gerne auf einem sicheren System arbeite, wäre ich super froh, wenn mir jemand von euch helfen kann. Aufgefallen ist...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes blockiert ausgehende Verbindung
Router - Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Notebook, beispielsweise, dass es einfach ausgegangen ist. Auch funktioniert Avira nicht mehr wirklich, ohne jemals etwas Böses gemeldet zu haben, soweit ich das nachvollziehen kann. Ich habe Avira inzwischen entfernt. Außerdem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
JS/Coinminer.f - wird gefunden beim Start von Chrome, kann nicht desinfiziert werden
Router - Hallo allerseits, heute beim Starten von Chrome (ich lasse oft viele Tabs offen, die Chrome speichert und beim Öffnen eines neuen Fensters wieder öffnet) kam die Meldung von ESET, dass in einer Datei "JS/CoinMiner.F" gefunden wurde, aber nicht entfernt werden kann. Folgendes wird im Log...
Log-Analyse und Auswertung
Mindestens 2 unabhängige Online-Konten gehackt - Verdacht auf Trojaner / Backdoor o. ä.
Router - Hallo, ich habe den begründeten Verdacht, dass mein Rechner, evtl. auch mein Router (?) so manipuliert wurde, dass jemand online Zugriff auf meinen PC und/oder meinen Internet-Traffic hat. Grund: Es wurden offenbar mindestens 2 meiner Online-Konten (eine Online-Community und ein...
Log-Analyse und Auswertung
Mailbox mit Passwort missbraucht - möglicherweise durch Zugriff auf meinen PC
Router - Meine Mailpostfach wurde am Heiligenabend via FTP Zugriff aus Brasilien benutzt um tausende von EMails zu versenden. Der Benutzer hat mit meinem Passwort zugegriffen. Ich habe meinen PC mit hxxp://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/ und hxxp://housecall.trendmicro.com/de/ gescannt ohne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome öffnet neue Tabs und Suchergebnisse in google werden verändert
Router - Hallo, das System ist seit zwei Wochen neu installiert mit Windows 8.1. Es sind noch nicht allzu viele Anwendungen installiert. Ich benutze Internet Security von Bitdefender und ich schaffe es immer wieder über normale Webseiten mir einem Malware einzufangen. In Chrome werden mit jedem...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.