Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Router

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Email von 1und1 erhalten, eins meiner Geräte sei mit Zloader infiziert
Router - Hallo, ich habe heute eine Email von meinem Internetprovider erhalten in der steht dass eins meiner Geräte mit einer Schadsoftware namens Zloader befallen sei. Ich habe einen Verdacht welches der Geräte betroffen ist. Ich poste hier mal die Logfiles vom FRST Tool und hoffe dass ihr mir helfen...
Mülltonne
Windows 10: Ungewollter Download wird immer wieder gestartet
Router - Hallo liebe Helfer! ich habe das Problem, dass mein PC bei der Benutzung von Firefox seit gestern immer wieder versucht die Datei f.txt herunterzuladen. Ich habe mich deswegen mal auf die suche begeben und überall unterschiedliche Ergebnisse bekommen, weshalb ich es jetzt hier probiere. Ich...
Mülltonne
Laptop: Klick hat suspekte URL in neuem Tab geöffnet & sofort geschlossen
Router - Hallo zusammen, habe an meinem Laptop (Win10 Home, Version 1903) gestern Abend einen Link angeklickt bzw. irgendein Element, was gar keine neue Seite hätte öffnen sollen und bei Klick einen neuen Tab geöffnet hat. Der Tab hat sich extremst schnell wieder selbst geschlossen. Das hat mich doch sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: wacatac von windows blockiert, anschließend Ungewohnte security abfragen und probleme beim öffnen und downloaden von programmen
Router - Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 23-09-2020 durchgeführt von Joscha (Administrator) auf DESKTOP-1TQM5K8 (MEDION Akoya P5396 H/B784) (23-09-2020 16:21:00) Gestartet von C:\Users\Joscha\Desktop Geladene Profile: Joscha Platform: Windows 10 Home Version...
Log-Analyse und Auswertung
Email gehackt und Datendiebstahl auf Laptop. Fremde kontaktierte mich auf Whatsapp über iPhone.
Router - Hallo Community, vorgestern in der Nacht konnte ich nicht mehr auf meinen Email-Account zugreifen, da er wegen auffälligen Aktivitäten gesperrt wurde. Mir wurde geraten ein Antivirus-Programm herunterzuladen und einen Systemcheck durchzuführen (hatte davor keines), welches ich auch gemacht habe....
Mülltonne
Schadhafte Software Flash Player WindowsApps Trusted Installer, unbekannte Geräte im Netzwerk, System Shutdown
Router - Hallo Zusammen. Ausversehen wurde eine fehlerhafte/schadhafte FlashPlayer Dateo installiert. Bemerkbar hat sich das sofort gemacht, dadurch dass der WLAN adapter nicht mehr funktionierte. (Wollte neues update, war aber auf dem Neuesten Stand). Die vermeindliche Download Datei befand sich nicht im...
Alles rund um Windows
Neuer Laptop (Windows 10) leitet auf iyfnzgb.com um.
Router - Hallo liebes TB-Team, ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen Laptop von Lenovo gekauft. Ich wurde jetzt schon mehrfach auf iyfnzgb.com umgeleitet. Wenn ich eine bekannte (seriöse) URL in die Adresszeile von meinem Firefox eingebe lande ich nicht auf der gewünschten Seite sondern das Plugin...
Alles rund um Windows
Win 10 Computer reagiert öfter nicht, ist langsam und bei Videos (Youtube) öfters ruckeln :-(
Router - Hallo zusammen, ich habe einen Computer mit nicht all zu tollen Komponenten, jedoch war dieser am Anfang ausreichend schnell. D.h. Videos auf Youtube haben nicht geruckelt und der PC machte sonst auch keine Probleme. Ich bin direkt mit meinem Router via Lan-Kabel verbunden (20m) da keine Karte...
Mülltonne
Suche zuverlässige Information zu: TR/Crypt.XPACK.Gen
Router - Hallo, als ich vor 3 Tagen Avira Virensoftware durchlaufen liess, bekam ich auf meinem alten Notebook plötzlich eine Meldung: Name: TR/Crypt.XPACK.Gen Entdeckt am: 21.07.2016 Typ: Malware Auswirkung: Mittel Gemeldete Infektionen: Niedrig Betriebssystem: Windows
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Komische Fenster bei jedem Start von Windows
Router - Moin zusammen, seit 3-4 Tagen ist mir aufgefallen, dass immer ganz kurz Fenster nach einem Kaltstart des PCs auftauchen. Das war vorher nicht so, soweit ich das erkennen kann. Könntet ihr bitte einmal drauf schauen, ob das etwas "Böses" ist? Ich danke euch vielmals! Untersuchungsergebnis von...
Alles rund um Windows
Windows 10: good games, startfenster verknüpfungen auf desktop nach vlc update
Router - Sehr geehrtes TB-Team, ich habe vor Kurzem gemerkt, dass drei Verknüfungen auf meinem Desktop aufgetaucht sind: - GoodGame BigFarm spielen - GoodGame Empire spielen - Startfenster Da bin ich stutzig geworden und habe (vermutlich etwas zu voreilig :balla:) die Verknüpfungen gelöscht und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Immer wieder Exploit:Win32/Pdfjsc.gen!A und Windows friert ein
Router - Hallo zusammen, leider habe ich mal wieder ein Problem. Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder vom Windows Defender den Alarm, dass Exploit:Win32/Pdfjsc.gen!A gefunden wurde. Ort ist immer der Windows/Temp Ordner. Leider taucht das immer wieder auf mit unterschiedlichen Dateinamen. In...
Log-Analyse und Auswertung
Kontozugriff aus dem Ausland - Bank vermutet Trojaner auf dem Banking-PC
Router - Hallo! Meine Eltern (80+) nutzen ihren PC zum Onlinebanking (verschiedene Banken). Jetzt hat eine Bank den Onlinezugang meiner Eltern gesperrt, da aus dem Ausland versucht wurde sich mit den Credentials in das Gemeinschaftskonto einzuloggen, und zwar innerhalb derselben Minute von derselben IP...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
www1.online/?w=XXXXX vollständig Bereinigen Windows 10 32 Bit
Router - Hab mir leider was eingefangen. Weiß aber nicht wie ich es geholt habe eventuell durch Gimp? Habe bereits mehrer Verdächtige Programme mit Revo Unistaller entfernt. Darunter Gimp Updater, Gmic, Adobe Reader, 5kPlayer, Websuche (Chrome) Vielen Dank in Voraus für euer Tolle arbeit hier. ...
Log-Analyse und Auswertung
VPN Connectet nicht,hab ich was verstellt? [Mit Video]
Router - Hallo, Ich bin Ratlos... Ich habe folgendes Problem: Hatte irgendeinen Virus,dann aber Festplatte Formatiert und Windows 10 neu Installiert. Dann wollte ich einen auf Ultra Anonym machen,weil ich Bisschen shiss vor einen neuen virus hatte,und microsoft hat ja auch soviele einstellungen von...
Netzwerk und Hardware
zweiten identischen Repeater einrichten
Router - Hallo zusammen Ich stehe momentan sehr auf dem Schlauch: Internetverbindung: Telekom 5000 Leitung (auf dem Dorf) Telekom war schon mehrfach da haben alles schon mal ausgewechselt (DSL-Kabel, DSL Box, Splitter) wir habe eine fritz box 4790. Ca 16meter und etliche Wände später haben wir...
Netzwerk und Hardware
Wlan-Einbrüche mit neuem Wlan Stick (CSL)
Router - Hallo ins Forum, der umstieg auf win10 zwang mich einen neuen wlan-usb.stick für meinen rechner zu kaufen. der macht probleme, zumindest glaube ich das. Alter wlanstick: TP-Link TL-WN722N Wlan Adapter (version 1, nur bis win 7 oder 8 kompatibel) neuer wlanstick CSL USB 3.0 300Mbit WLAN...
Netzwerk und Hardware
Plötzlich Werbung auf Seiten - trotz AddBlock
Router - Moin zusammen, ich hatte erst vor Kurzem Hilfe von euch erhalten und hoffe, dass ihr mir trotzdem noch einmal helfen könnt. Eurer Support ist wirklich klasse, nochmals danke dafür! Mir ist heute aufgefallen, dass ich auf bestimmten Seiten plötzlich Werbung angezeigt bekomme - zum Beispiel auf...
Log-Analyse und Auswertung
IGMP Snooping auf welchen Ports?
Router - Hallo, Ich bin gerade dabei, einen neuen Router einzurichten. Der Telekom Media Receiver hängt aktuell direkt an der Fritzbox, wird ab da dann aber am Core Switch hängen (weil der neue Router das Switching komplett in Software macht, was ja nicht so wirklich performant ist). Das TV-Signal...
Netzwerk und Hardware
Win10: Logfilecheck aufgrund Internetbetrugs, ggf. Kontozugriffe seit einer Woche
Router - Moin, Ich habe letzte Woche eine Online Bestellung gehabt, die nicht von mir getätigt wurde. Danach alle Passwörter geändert, Anzeige erstattet Malwarebytes installiert und suchen lassen. Kein Ergebnis. Gestern habe ich mich bei einer Fitness App mit meinem Google Konto via Smartphone angemeldet...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: WLAN wird alle paar Sekunden unterbrochen - Infektion?
Router - Guten Abend! ich habe das Problem, dass mein PC ständig die WLAN Verbindung verliert, oftmals alle paar Sekunden, muss dann neustarten, ständig trennen und neu verbinden bis es irgendwann einigermaßen stabil ist. Da das Problem zeitgleich mit einem Win Update, weiteren kleinen Problemen und...
Alles rund um Windows
Wlan Jammer - Nachwirkungen
Router - Servus nach einigen Auffälligkeiten die letzten Tage, habe ich festgestellt, dass gleich mehrere unbekannte Geräte in meinem Wlan registriert waren (trotz WPA2). Folgende Dinge habe seither unternommen: Fritz-Box: - Entsprechende Geräteverbindungen unterbrochen/gelöscht - Keine neuen...
Netzwerk und Hardware
Windows10 Trojaner Occamy.C – Nach Neuinstallation alles bereinigt?
Router - Hallo, ich hatte letzte Woche durch den Defender eine Trojaner Meldung und habe mittlerweile das ganze System neu aufgesetzt und bin noch etwas unsicher, ob dies nun ausreichend gewesen ist. Zum Ablauf: Office aus suspekter Quelle installiert (war dumm und sogar recht teuer… ich hab draus...
Mülltonne
Umleitung auf www.1online in Firefox || Windows 10
Router - Hallo liebes Trojaner-Board! Seit kurzem werde ich in Firefox über "https://www1.online/?w=RD2124" umgeleitet, wenn ich die Google-Suche direkt von der Adressleiste aus verwende. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! FRST: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojaner [Trojan:Win32/Occamy.C] und Browsermodifier aufgetaucht.
Router - Hallo, heute habe ich von meinem Windows-Defender durch die Schnellsuche eine Trojaner-Datei gefunden (wenn man das so nennen kann). Eine gesamte Durchsuchung gab noch weitere Treffer (siehe Jpg-Anhang). Die 2 Trojaner die gefunden wurden heißen und . Die restlichen schädlichen Dateien sind...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.