Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Programm

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10 Avira findet TR/Patched.Gen
Programm - Hallo Beim log in bei instagram war mein gespeichertes paswort geändert . dann habe ich ein scan mit avira gemacht . und er hatte 2 funde die er in Qurantäne gelegt hat . ich hoffe das sie mir weiterhelfen können diese malware loszuweden . hier die scans mein avira scan
Log-Analyse und Auswertung
Windows PC laut Telekom mit gootkit infiziert
Programm - Hallo, ich habe eine eMail von der Telekom erhalten das mein Rechner eine gootkit Infektion hätte. Habe mit der Telekom gesprochen und sie sagten das etwas in deren Honyspots Liste aufgetaucht sei das die öffentliche IP hatte die meinen Anschluß zugeordnet werden konnte. Jetzt habe ich schon mit...
Log-Analyse und Auswertung
Ist dieses Programm von sourceforge sicher?
Programm - Ich lese hier immer wieder, dass sourceforge adware ausgeteilt hat und immer noch nicht sicher ist. Ich bin sourceforge deswegen bisher aus dem Weg gegangen, doch möchte ich gerne wissen ob dieses Programm https://sourceforge.net/projects/maxima/ sicher ist(Offizielle Downloadquelle). Kann...
Diskussionsforum
Trojaner node.js blockiert durch Malwarebytes nach Audacity Installation.
Programm - Hallo Leute. Mir ist das gleiche passiert wie habata: Ich habe gestern auf einem neuen Rechner audacity installiert; wahrscheinlich ebenso wie er von audacity.de: https://www.trojaner-board.de/200247-trojaner-node-js-blockiert-malwarebytes-audacity-installation.html Mir fiel dann heute durch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: FRST lässt sich nicht starten auch nach mehrfachem Download nicht
Programm - Hi zusammen, ich stell mich vermutlich blöd an und bin auch scheinbar nicht besonders geschickt . ABER FRST lässt sich zwar bei mir installieren allerdings springt der Bildschirm direkt wieder raus und es ist als ob nie FRST geöffnet wurde. Im Taskmanager ist zu sehen dass das Program...
Mülltonne
Windows Update lässt sich nicht installieren
Programm - Ihr Lieben ich kann leider kein Windows Update ausführen. Eigentlich wollte ich es nicht ausführen, wegen den ganzen Bugs, die man so liest und hört. Aber ich hatte keine andere Wahl: Das Update hat automatisch gestartet. Ich habe es momentan nur für Tage ausgesetzt. Ich habe Windows 1909...
Alles rund um Windows
Moonchild - Skript-Virus
Programm - Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen - Mein Betriebssystem: Windows 7. Im Verzeichnis APPDATA erscheint immer wieder folgendes: 'C:\Users\DL1MBW\AppData\Local\Moonchild Productions\Pale Moon\Profiles\yy2r30gn.default\fireie\cache\Content.IE5\G0AI86G3\gtm.js' Avira meldet: "Es wurde...
Mülltonne
Windows Explorer - ständig keine Rückmeldung und hohe Last im Taskmanager
Programm - Hallo liebe User, nach langer Zeit bin ich mal wieder online hier im Forum. Mein oben beschriebenes Problem hatte ich bisher noch nicht mit einem Virus od. Trojaner in Verbindung gebracht. Daher hatte ich im "Administrator.de"-Forum meine Frage gestellt. Dort konnte man mir jedoch bisher...
Log-Analyse und Auswertung
IDP.Generic - Fehlalarm oder Bedrohung?
Programm - Hallo, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Antivirenprogramm "Avast" häufiger eine Warnmeldung von sich gibt. Es handelt sich dabei um (mögliche) Bedrohungen, die entweder als IDP.Generic oder IDP.Alexa.53 bezeichnet werden. Immer sind es mir völlig unbekannte Dateien, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte
Programm - Liebe "Wissende" Ich bin Bogenschütze und möchte die Seriennummern von 2 Bögen auslesen. Nun gibt es im Internet ein Programm dazu, das man aber installieren muß. Virustotal ergab keine unmittelbaren Bedrohungen aber einen Communitykommentar: IT IS MALWARE, DO NOT OPEN THE .EXE FILE Da ich...
Diskussionsforum
Eventueller Trojaner?
Programm - Hallo, ich sitze hier gerade am PC einer Bekannten meinerseits. Sie hat sich offenbar ein Programm heruntergeladen mit dem man mp3 zu Midi umwandeln kann oder generell Musikdateien in andere. Als das Programm nicht funktionierte, hat sie wohl eine Datei bei Virustotal hochgeladen, die dann von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: TR/AD.FireHooker.BU Problem
Programm - Liebes Trojaner-Board-Forum, Wie in dem Titel schon angezeigt habe ich ebenfalls ein TR/AD.FireHooker.BU-Problem. Nach einer Recherche hier im Forum, habe ich natürlich schon Avira deinstalliert. Ich hatte mir ebenfalls vor einiger Zeit Audacity heruntergeladen. Dieses Programm aber direkt...
Log-Analyse und Auswertung
TR/AD.Firehooker.BU
Programm - Guten Tag! Ich habe nun schon seit einiger Zeit täglich die Meldung bekommen das eine auffällige Datei gefunden wurde, sobald ich meinen PC starte. Es hieß das eine verdächtige Datei gefunden wurde. Darunter stand: TR/AD.Firehooker.BU und dann der Ort der Datei. Immer im Windows/temp Ordner...
Log-Analyse und Auswertung
Proxy Trojaner vermutet (betrifft aber nur den SWRiron Browser) http://http=127.0.0.1 Port: 8082 (post #1)
Programm - Sehr geehrte Damen und Herren, ich scheine mir einen Proxy Trojaner eingefangen zu haben, der im Browser SRWIron immer wieder den folgenden Proxy einträgt: Adresse: hxxp://http=127.0.0.1 Port: 8082 Zusätzlich verhindert ein "Programm", dass ich in den Netzwerkeinstellungen des Iron...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Multi.GenAutorunReg.a bzw. Trjan.Win32.Generic gefunden
Programm - Hallo zusammen, Premiere für mich, scheinbar hat es meinen Rechner erwischt. Sachverhalt: Bei einer regulären vollständigen Systemprüfung hat Kaspersky Trojan.Multi.GenAutorunReg.a bzw. Trjan.Win32.Generic gefunden. Entsprechend dem Vorschlag von Kaspersky hab ich desinfizieren (und...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes zeigt Falschergebnisse?
Programm - moin, ich hab mal wieder den kostenlosen Scanner von Malwarebytes installiert, weil der ja einen guten Ruf hat. Dummerweise zeigt er immer noch den gleichen Quatsch an wie vor Monaten, das war auch der grund, warum ich ihn deinstalliert hab. Zumindest hoffe ich, dass es Quatsch war. Denn der...
Log-Analyse und Auswertung
PC langsam, Browser-Fenster verschoben, Surfshark wird falsch installiert/angezeigt
Programm - Hallo zusammen :) und ein Gruß in die Runde dieses tollen Boards. Ich bin heilfroh, euch entdeckt zu haben und hoffe, dass mir jemand helfen kann. "Irgendwas stimmt seit kurzem nicht" Ich erkläre, so gut ich kann, was ich gemacht habe und wo es "hakt"
Mülltonne
Win 10: TR/AD.Firehooker.BU
Programm - Schönen guten Tag, seit einigen Tagen springt Avira mit der Meldung an, dass "TR/AD.Firehooker.BU" in Quarantäne geschoben wurde. Wenn ich mich richtig erinner (ich hatte aus irgendwelchen gründen die Quarantäne geleert und kann das daher nicht genau nachprüfen) erscheint die Meldung seit dem...
Log-Analyse und Auswertung
TR/AD.Firehooker.BU
Programm - Hallo Zusammen. Ich bekomme bei jedem Start von Windows bei Avira die Meldung, dass TR/AD.FireHooker.BU in Quarantäne verschoben wurde. Zu erst einmal entschuldige ich mich dafür, dass ich Avira nutze.. Welche Alternative empehlt ihr? Hier die FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Trojaner gemeldet - Avira: "TR/AD.FireHooker.BU"
Programm - Liebes Trojaner-Team, seit drei Tagen (30.09.2020) taucht auf dem Rechner meiner Frau regelmäßig das Pop-Up Trojaner; Avira: "TR/AD.FireHooker.BU" auf. Über die Google-Suche habe ich gesehen, dass gestern und heute hier einige User genau dasselbe Problem geschildert haben und das Probleme...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Trojaner (Avira: "TR/AD.FireHooker.BU"). Mutmaßlich durch manipulierte audacity.exe. Node.js relevant.
Programm - Hallo zusammen, vorgestern (30.09.2020) bekam ich erstmalig Meldungen über einen Trojanerbefall (Avira: "TR/AD.FireHooker.BU"). Es wurden immer .exe Files in Windows\temp gefunden und gelöscht. Ursache aber nicht behoben. Log habe ich leider nicht mehr, da Avira gelöscht und MBAM installiert....
Log-Analyse und Auswertung
Gehackt über das Spiel "Among Us"
Programm - Hallo Leute, gestern Nachmittag wurde ich über Among Us gehackt. Ich schildere mal den Ablauf: ich habe ein paar Runden gespielt und plötzlich ist jemand mit dem Namen "HACKER" der Lobby gejoined. Das ging dann ungefähr so, dass er der Impostor war, die Meetings übersprungen wurden und...
Diskussionsforum
AntiVir meldet immer wieder TR/AD.FireHooker
Programm - Guten Tag, Mein Antivir Programm meldet seit Gestern immer wieder TR/AD.Firehooker wurde gefunden und in Quarantäne gesteckt. Jedoch erscheint dies immer wieder. Ich weiß, ich war sehr dumm und habe bereits Malwarebytes drüber laufen lassen und damit erstmal Regel Nummer 1 nicht beachtet. ...
Log-Analyse und Auswertung
WIN32:VB-AJKP ? Was macht der ?
Programm - Hallo, ein Programm enthaelt diesen Virus Win32:VB-AJKP. Wer kennt das und was macht es ? Merci
Mülltonne
Troll versendet willkürlich Mails
Programm - Hallo Leute, nachdem ich jahrelang gar keine Probleme mit meinem PC hatte, muss ich feststellen, dass seit drei Wochen etwa E-Mail "von mir" umgehen, die ich gar nicht verschickt habe. Entweder geschieht dies über meinen Klarnamen oder über Namen wie "g.washington" oder ähnliche. RogueKiller...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.