Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Prüfen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verdacht auf unrechtmäßigen Fernzugriffs auf meine Internetverbindung
Prüfen - Hallo zusammen! Der Grund für meinen Beitrag ist, dass von meiner Internetverbindung angeblich ein Film via BitTorrent (P2P) angeboten wurde. Dem ist aber nicht so. Ich bin kein Experte (deshalb wende ich mich ja an euch), gehe aber davon aus, dass sich jemand unrechtmäßig Zugang zu meiner...
Diskussionsforum
PC langsam; CPU lt. Taskmanager immer zu 22% ausgelastet; kein Hardwarefehler
Prüfen - Hallo zusammen, ich seit ca. 10 Tagen das Problem, dass mein Dell-Laptop sehr langsam geworden ist.Das betrifft den Start lokaler Programme und Dateien, als auch das surfen im Netz. Ich habe schon viele Programme deinstalliert (in der Hoffnung einen kaputten Dienst dabei zu erwischen) und mit...
Mülltonne
Windows 7: rundll32.exe 2x im Task-Mngr, nicht abwürgbar & kein Dateipfad
Prüfen - Hallo Support, also ich habe 2x die Datei run32dll.exe im Taskmanager. Eine run32dll.exe dürfte sauber sein ... Dateipfad öffnen: sie befindet sich in C:\Windows\System32 Beschreibung: Windows-Hostprozess (Rundll32) Benutzer: Nexis Größe: 5'048k
Mülltonne
ZIP-Datei geöffnet, aber nicht extrahiert, trotzdem infiziert ?
Prüfen - Hallo, mein Name ist Sascha, ich habe eine echt aussehende Mail der Klassenlehrerin meiner Tochter bekommen, mit der Bitte die Zip Datei zu öffnen, um Infos über den Elternsprechtag zu bekommen. Ich habe die Zip-Datei über das Mailprogramm heruntergeladen und geöffnet. Eine weitere Datei kam zu...
Diskussionsforum
Trojan:Win32/Occamy.C
Prüfen - Hallo zusammen, ich hatte mir mal um mein System von euch prüfen zu lassen das Tool "FRST64.exe" runtergladen. Jetzt zeigt es mir an, dass das ein Trojaner ist.... Ist das ein Fehlalarm? Siehe Bild Wie soll ich hier weiter vorgehen? Vielen Dank für eure Hilfe.
Log-Analyse und Auswertung
Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm?
Prüfen - Hallo, als ich vorgestern mit meinem neuen HP-Notebook zum ersten Mal eine Onlineverbindung hergestellt habe, habe ich zuallererst neue Signaturen des Win Defender laden lassen. Gleichzeitig haben sich im Hintergrund ein paar HP/Intel-Programme aktualisiert. Ich war gerade erst online...
Mülltonne
Kontozugriff durch Dritte
Prüfen - Guten Morgen, gestern hat jemand meinen Ebay-Acocunt gekapert. Nach den üblichen Schritten (PW bei Ebay, Email, wichtigsten Seiten ändern; Auf Weiterleitungsregeln + Filtern prüfen, 2 stufige Auth. aktiviert...) bin ich jetzt auf Ursachenforschung. Ich bin mir darüber im klaren, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Router gehackt ?
Prüfen - Mein Vater hat am 21.11. einen Medienkonverter auf seinen Laptop heruntergeladen, der ggf. einen Virus mitbrachte. Gefunden hat der Virenscanner nichts, aber bei den Bewertung von heise stand sowas, wie ich herausgefunden habe. - Er hat noch weniger Ahnung als ich und ist noch dazu alt und...
Mülltonne
Windows 10 - Der ewige Absturz
Prüfen - Hallo, ich komme mit der Eingabe der FRST.txt nicht klar. Deshalb habe ich sie nur halb markiert und eingefügt. In der Anleitung steht: Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten. Ich gehe auf Vorschau, Erweitert gibt es...
Mülltonne
Windows 10: Webbrowserinfektion (Fingerprint: [32306749]) von G Data erkannt
Prüfen - Hallo, G Data hat gestern bei mir eine Infektion meines Webbrowser festgestellt. Ich habe darauf hin den Virenscanner von G Data verwendet, Malwarebytes, Spybot und JRT Da heute Morgen wieder ein Virus gefunden wurde habe ich mich entschlossen euch um Rat zu fragen. Ich wollte das FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Versuchter Teamviewer missbrauch auf meinen PC
Prüfen - Guten Tag, nachdem mein Hoster vom Netz genommen wurde, wollte ich etwas neues ausprobieren. Dabei wollte ich die NZB Funktion meines neuen Anbieters testen. Schnell über einen NZB-Indexer eine Datei rausgesucht und angefangen. Die Datei war überraschend klein und als .exe verfügbar, da ich ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Build 1909: Internetverbindung weg für wenige Sekunden
Prüfen - Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem das in unregelmäßigen Abständen am PC das Internet für meist nur wenige Sekunden weg ist. Am Router selbst sieht man keinen Status das es eine Unterbrechung gibt anhand der Lichter. Laut Support wurde dann alles geprüft und man meinte sie sehen das...
Netzwerk und Hardware
Verrät mir ein Back-up Fehler eine Malware Infektion / Kompromittierung des Systems?
Prüfen - Liebe Leut‘ vom Trojaner-Board, bitte um eure Unterstützung. Vorab folgende Eckdaten zum System: WIN7 Pro V6.1 Build 7601 SP1 32 Bit, läuft auf einem Lenovo T400 Laptop. 144 GB Festplatte, 2GB RAM, MS Office Pro Plus 2013. 3 Back-up Versuche mit dem Modul des AVK sind jeweils mit den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Build 1909: Internetverbindung weg für wenige Sekunden
Prüfen - Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem das in unregelmäßigen Abständen am PC das Internet für meist nur wenige Sekunden weg ist. Am Router selbst sieht man keinen Status das es eine Unterbrechung gibt anhand der Lichter. Laut Support wurde dann alles geprüft und man meinte sie sehen das...
Mülltonne
Versehentlich Schadsoftware von "Noxofficial" ausgeführt
Prüfen - Guten Abend alle zusammen, mir ist eben etwas echt dummes passiert. Zwischen Essen machen und Katzen füttern wollte ich eben den Nox Emulator runterladen und mir mal anschauen. Irgendwie hab ich nicht aufgepasst und habe (obwohl ich in der Hinsicht immer super vorsichtig bin) aus versehen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Meldung von Win32.Trojan.Agent.JUC5W3 in wpsupdate.exe
Prüfen - Hallo zusammen, bei einem heutigen Virenscan wurde mir ein Virenfund gemeldet. Die Logs aller Scans, die ich gemacht habe oder zur Analyse erforderlich sind, füge ich diesem Beitrag an. Kann sich jemand mal anschauen, ob es sich herbei tatsächlich um einen Virus handelt und falls ja, könnte...
Log-Analyse und Auswertung
Erkennt Virustotal.com bösartigen Javascript-Code in PDF-Dateien?
Prüfen - Hi, der Titel sagt schon alles, ich frage mich das schon länger... Sind die Scanner dazu in der Lage, eingebetteten Javascript-Code auf Bösartigkeit zu prüfen? Grüße, X.
Diskussionsforum
Falsche Amazon-Bestellung unter meinem Namen, wie weiter?
Prüfen - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir irgendwie helfen. als ich gestern Abend, am 7. August, nach Hause gekommen bin, habe ich meine Emails bei GMX durchgesehen und dabei eine Email mit Inhalt betr. Password-Rücksetzungs-Anforderung bei Amazon gesehen, die ich mir nicht...
Überwachung, Datenschutz und Spam
c:\users\<Benutzer>\appdata\local\sha.db - adware oder false positive ?
Prüfen - Hallo, Habe neben dem Virenscanner auch Malwarebytes Premium (Bezahlversion mit online scanner) installiert. Heute erhalte ich vom Bedrohungsscan die Warnung: "Schadsoftware" / Adware.Linkury.Generic / Datei / c:\users\<Benutzer>\local\sha.db" Habe die Datei durch Virustotal prüfen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mac öffnet Fenster
Prüfen - Liebes Trojaner-Board Forum! Erstmal: tolle Arbeit die ihr hier leistet, und vielen Dank für euer Engagement. :) Ich bin allerdings auch mit einem Problem hier, da mein Mac derzeit merkwürdige Dinge macht: Er öffnet Fenster (letztens war mein Kontakte Fenster geöffnet, ohne dass ich am Mac...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Word-Dokument von unbekanntem Absender geöffnet
Prüfen - Hallo, Zusammen! Ich hoffe, Ihr könnt mir mal wieder einen Rat geben und helfen. Gestern habe ich auf eine E-Mail erhalten von einem Absender, der sich angeblich "Mietwagen Jülich" nannte. Es handelte sich um ein Word-Dokument mit einer .doch-Endung. Beim Öffnen der Absendeadresse stand dort...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Fund: Trojan:Win32/Meterpreter.gen!C
Prüfen - Hallo, eins vorweg: Ich möchte eigentlich nicht unbedingt eine Hilfe beim Entfernen eines Viruses. Ich habe die Möglichkeit den PC neu aufzusetzen und werde dies (sobald ich Zeit habe) auch tun. Insbesondere da es ja auch sonst für euch sehr viel Arbeit und Zeit braucht, was ja in diesem Fall...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
tooltabextension.dll u.a.
Prüfen - 1. Problemkind: Familiencomputer der von drei Personen (ohne sonderlich viel PC-Wissen) genutzt wird. Windows 8.1 Swisscom Internet Security by F-Secure (ISbF) 2. Problem: Diverse Probleme mit Browsern und anderen Programmen (seit einiger Zeit). Bei Scans durch ISbF wurde bis anhin nie etwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Trojaner
Prüfen - Hallo, es besteht der Verdacht auf einen Virus auf meinem PC. Bitte beachtet, dass ich wahrscheinlich nur alle 3-5 Tage hier antworten kann. Danke! Hier ESET Logs: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 17.03.2019 durchgeführt von HP (30-03-2019...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail von Steam und merkwürdige Disconnects
Prüfen - Hallo, also ich fange mal vorne an: OS: Windows 10 (aktuell) i5-8600K,16GB DDR4 2666,GTX 10er-Serie Antivir: wieder Windows Defender Browser: Problem tritt bei allen auf, Firefox, Chrome, Edge Am 11.02.2019 habe ich mir ein paar Mods für ein Steamspiel gezogen .cat-Format und diese wie...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.